Beiträge von Breaker

Der nächste sag mal wollt ihr mich verarschen wer geht bitte ab 32 Grad auf die Kirmes und isst was warmes und nein und noch mal nein bloss weil in deinem Geschäft auch was bis 35 Grad verkauft wird geht trotzdem ab 32 Grad keiner zu dir und das betrifft alle Spieler hab auch 6 Geschäfte und miese bei den Temperaturen 8o 8o 8o

Daher ja auch der Smiley mit dem Augenrollen. Bin dran gewöhnt. Hab damit null Probleme, wenn ich bedenke wo ich stehe. :D

Ah, wie ich sehe sind da die:

Ausnahmen nähmlich die jenigen die sich schon ihr Hirn weg gegrillt haben in der prallen Sonne und so nicht mehr voll in der eigentlichen Realität leben. Und glauben sie haben die große Weisheit für sich gepartet

:D

So langsam reichts funpeter wenns dir nicht passt lösch dich und geh einfach und lass deine schlechte Laune woanders aus es würde jetzt zig mal erklärt das du keine extra Kosten hast die vorher auch nicht da waren
    Man Man was fürn Kindergarten :evil: :cursing:

Ganz ruhig, Tru.
    Ich glaube hier gehts mehr ums nicht verstehen wollen, denn jetzt schlägt ja jeder Platz aufs Geld.

Harnack was für eine komische Rechnung von Dir.
    Riesenrad in München Platzgeld 12000.- + 50% Zuschlag für Verband.
    Super mit Deinen Äpfel.

Gute Nachrichten für Dich. Mehr als 30 % kann ein Verband nicht verlangen.

Das ist schön, dass du oder andere Schausteller, andere Erfahrungen machen, aber viele werden hier wohl auch aus eigener Erfahrung sprechen. Ich kenne das persönlich auch nicht, dass sich bei so extremen Temperaturen viele Leute auf einen Festplatz "verirren".

Aber die kleinen feste bringen auch Geld. Wir haben auch alle mit einem betrieb angefangen und wurden über die Jahre doch größer. Warum also nicht auch bei den Verbänden so? Düsseldorf, Düren oder ähnliches wurde ja auch ins Spiel gebracht ohne Verbandseinfluss. Hätte man mit dem Oktoberfest doch auch machen können. Bin ja auch auf der Seite, dass 120-130 Plätze für München zu wenig ist. Aber finde nicht, dass Wochenendfeste alles kaputt machen.

Sieh es als Coronaeinschränkung. ;)

Ich erinnere mich noch, dass du es ja den Einsteigern bis Level 5(?) leichter gemacht hast. Ich bin dafür, aber wir sollten die Einsteiger weiterhin schonen.

Also ich kann nur für den Münchner Verband sprechen - wir werfen nicht mit Wochenend-Plätzen um uns...

Scheint wohl Ansichtssache zu sein. Ich plane zwar auch längere Feste, aber was das finanzielle betrifft, bin ich sogar ein richtiger Fan von Wochenendplätzen. Die selbe Menge an Besuchern, die sich bei 10 Tageplätzen über aufteilen würde, kommt dann an einem Wochenende.

Man diese ganze Schleichwerbung nimmt hier wirklich überhand. Wenn ich so viel um den Berliner Regionalverband DE-BE1 werben würde und sage das wir dringend weitere Mitglieder brauchen, dann dient das Forum ja bald nur noch für Werbung.
    Deshalb mache ich sowas nicht!!!

Also nochmal für die jenigen die absolut schwer von Begriff sind und die den Knall nicht hören

Fast jeder der halbwegs vernünftig ist geht nicht bei Temperaturen weit über 30 Grade raus in der prallen Sonne. Man vermeidet es in der sonne vor einem Fahrgeschäft zustehen um einen Sonnenstich oder Hitzschlag zu Vermeiden. Oder man wird sich nicht in ein Zelt setzen in dem sehr gefühlt noch Mal Wärme ist wie im freien. Wer nur halb Wegs vernünftig ist wird an so einem Tag erst zum Abend rausgehen wenn es anfängt abzukühlen.
    Aber es gibt da auch immer Ausnahmen nähmlich die jenigen die sich schon ihr Hirn weg gegrillt haben in der prallen Sonne und so nicht mehr voll in der eigentlichen Realität leben. Und glauben sie haben die große Weisheit für sich gepartet

Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich. :P

Mit der Hitze geh ich voll und ganz mit. Aber wir sollten nochmal über die Kälte reden. In KT wurde speziell zu den Weihnachtsmärkten die Temperaturuntergrenze weiter nach unten gesetzt. Vielleicht lässt sich da nochmal was in Zukunft machen., aber ansonsten sehe ich da keine Probleme.

Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen was das hier sein soll, ein Spiel ist das sicher keines. Einmal am Tag kurz reinschauen, Geld sammeln und Schicht einstellen und das wars.....

Komischerweise will man hier realistisch sein, daher wird der reale Zeitverlauf genommen aber 5,00 € Lohn pro Stunde - schon mal was von Mindestlohn gehört ?

Das ganze Konzept hier stimmt hinten und vorne nicht, es muss unbedingt an einer Beschleunigung der Zeit gearbeitet werden! Und auch noch Premium für 5 € die Woche, dass man hier 10 Klicks machen darf - na vielen Dank auch.

Ja und? Das hier sind doch Taler. Es verlangt ja auch keiner nur 2,50 für einen Fahrchip.