Beiträge von De0202

ist aber komisch da du kein tourplan und sonst auch nix im Profil hast
    der einzige laufende Platz in Frankreich der um 8 beginnt ist aix-en-Provence

auch bei diesen Platz taucht dein username nicht auf und das müsste aber der Fall sein da ja dein Geschäft aufgebaut ist ….

@Powergames:

Lass es doch gut sein. Er hat Tipps bekommen.

Es ist doch seine Sache was er daraus macht. Es kann dir doch egal sein was er daraus macht.

Finde dein Kommentar etwas drüber.

Zum Thema Wohnwagenaufbau nach Veranstaltungsstart: Hier schreibt Octander das der Wohnwagen danach noch aufgebaut werden kann. Es gibt also keine Frist. Voraussetzung ist, dass der Wohnwagen vorher angekommen sein muss:
    • Discord | #hilfe | Funfair Tycoon

Es ging ja darum, dass der Wohnwagen erst kurz nach Beginn der Veranstaltung angekommen ist.

Weis ja nicht wie das bei anderen ist, aber bei mir sind meine Wohnwagen immer als erstes auf dem Platz und schon aufgebaut bevor das Geschäft kommt.

Ist halt eine Sache der Planung.

von vielen Usern ist das auch eigentlich nicht böse gemeint.

Nur manchmal nervt es das immer wieder dieselben Fragen kommen.

Dafür gibt es das Forum. Gerade am anfang wenn man probleme hat dann bringt das Forum sehr viel.

Da steht alles drin. Egal ob es die Lager betrifft die man erst so ab level 15 oder höher braucht bis zum auf und abbau usw.

Es steht alles im Forum.

Ich habe am anfang einmal eine Frage gestellt wegen den Xp. alles andere was ich weis habe ich im Forum gelernt und gelesen.

Du kannst das Straßenfest abbrechen wenn du möchtest. das Geht aber nur bei dem Straßenfest. Bei allen künftigen Veranstaltungen kannst du nicht abbrechen.

wenn du zeitnah eine andere Veranstaltung findest würde ich das machen da es bei dem Straßenfest nicht so gute Einnahmen gibt.

Danke schön für die Info. Wenn ich das Geschäft nun einlagere - ab wann lohnen sich Bewerbungen dann wieder? Also ab wann nehmen die Plätze die Weihnachtsgeschäfte wieder auf?

Das Geschäft einzulagern ist blödsinn da du bis November höhere Level erreichst und dir dann auch höhere Geschäft kaufst.

Hallo und guten Morgen zusammen, nötige dringend eure Hilfe.
    Ich habe gestern Nacht ein neues Unternehmen gegründet und somit auch einen neuen wohnwagen gekauft. Mitarbeiter sind eingestellt, jedoch lässt sich das Inventar nicht auffüllen. Meine Mitarbeiter sind hungrig und mir werden folgende Nachrichten angezeigt. Obwohl ich Einkaufe, wird mir der Wert. Von meinem Guthaben abgezogen.
    Ist dieses ein Bug oder mache ich irgendetwas verkehrt?
    Hilfeeee!!!

Hast du beim Einkaufen auch darauf geachtet für welchen Betrieb du einkaufst?

Es wird immer erst für Betrieb 1 eingekauft du musst dann auf den Betrieb wechseln wofür du Einkaufen möchtest.

Wahrscheinlich hast du das was du bis jetzt gekauft hast alles für Betrieb 1 gekauft.

aha ok danke für die schnellen antworten da weiß ich bescheid
    auf die frage wegen 4 ma. ich weiß das mir 2 reichen aber ich habe 2 gute gefunden einen mit pkw, lkw, technik level 11
    und eine pkw, lkw, level 26 die möchte ich gern behalten muss ich noch bissschen hoch füttern usw.

Dann würde ich es demnächst anders machen.

Beim Platzwechsel die alten Mitarbeiter zum neuen platz fahren lassen dann alles Aufbauen und entlassen, dann die neuen einstellen. In den Tagen bevor der neue Platz anfängt Erholen sich die neuen Mitarbeiter.

Sonst wirfst du nur Geld aus dem Fenster.

ich meinte ob ich die ma. von a nach b schicken kann
    ein wohnwagen in firma ein in stendal und will ein ma.in stendal haben

Warum hast du 2 Wohnwagen?

Für den Backfisch brauchst du nur einen Wohnwagen und 2 Mitarbeiter mehr nicht.

Natürlich kannst du deine Mitarbeiter Pendeln lassen aber das ist völlig sinnlos.

Ich meinte das so …. Nehmen wir 2 Plätze wo trockenes Wetter ist …

wenn ich mit den selben Geschäft bei 2 Taler Max preis nach 10 Stunden mehr in der Kasse hab als auf nen anderen Platz bei 3 Taler Max preis , muss ich ja wohl auf den Platz mit weniger Max preis mehr Kunden gehabt haben , sonst hätte ich ja nicht mehr Geld verdienen können ….

Was ist denn wenn du an einem Tag mal regen hast? dann kannst du es schon nicht mehr vergleichen.

Ausserdem sieht man das doch an den anderen Parametern wie Standgebühren oder den Besuchspreis.

Das was du möchtest, macht für mich als User keinen Mehrwert.

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Jeder Platz ist halt anders.

das Wetter sollte in die Bewertung nicht mit ein spielen …
    Vielmehr sollte es drum gehen :

- platzgeld Höhe und verbandsAufschlag
    - Spielzeit ??? Viel Oder wenig Stunden am Tag
    - Zufriedenheit mit den Besucherzahlen bei trockenen Wetter und somit den Geld in der Kasse

jeweils mit Sternen von 1schlecht bis 5super

So würde ich das gut finde

Du Widersprichst dich gerade selbst.

Einerseits soll das Wetter keine Rolle spielen.
    Andererseits sagst du: - Zufriedenheit mit den Besucherzahlen bei trockenen Wetter und somit den Geld in der Kasse.

Das passt ja nicht zusammen.

Ausserdem was soll eine Bewertung bringen?

NIX.

Nein. Woran sehe ich denn an wer ein Rekomandeur ist. das meint er. hat er doch geschrieben.
    das steht bei den Fähigkeiten. und nicht bei den aufgaben.

Du kannst bei den Aufgaben zwar jemanden als Rekomandeur einteilen aber wenn er die Fähigkeit nicht besitz verdient man auch kein geld. Und das meint er.

Hey

die Schicht wird dann nicht angefangen. Du musst deine Mitarbeiter dann manuell Einteilen.

Bei mehreren Betrieben hilft mir die Tabelle schon. Ich schau da gelegentlich drauf und weiß dann, wo ich mich beworben habe mit jedem betrieb und wo ich es vielleicht vergessen habe etc..
    ist halt ne kleine hilfstabelle für die übersicht

Ich habe 6 Betriebe und brauche keine extra Tabellen. Wenn du für deine 4 Betriebe ein brauchst oder möchtest ist ja auch Ok.

Jeder soll es so spielen wie er möchte.

ich brauche das nicht. kann ja selber sehen wie lange ein Platz geht. Gucke dann wann der nächste Termin ist und Bewerbe mich dann. Was bringt dann eine Tabelle?

Zumal es auch mal kurzfristige Plätze gibt. die musst du dann wieder in deine Tabelle Einfügen usw. Alles zu Kompliziert in meine Augen.

Natürlich soll jeder so Spielen wie er es möchte.

Aber ich persönlich finde es etwas übertrieben irgendwelche Excel Tabellen zu erstellen.

Man sollte sich auch nochmal überlegen das das hier ein Spiel ist.

Ich bin gelernter Kaufmann und ich brauche bei momentan 6 Betrieben keine Tabellen um zu planen oder meinen Gewinn auszurechnen. Aber wer sich natürlich die zeit nehmen möchte bzw. hat kann es gerne machen. Meiner Meinung nach bringt es nicht viel, außer viel zeit zu investieren. Die ich persönlich lieber anders Verbringe.

Also ich bin in dem Verband: DE-NW8.

Ich kann bei uns nicht klagen. Es werden Vorschläge gemacht vom Vorstand sowie von uns. Bei Abstimmungen sind im Durchschnitt 20 dabei die Ihre Stimme abgeben bei momentan 47 Mitgliedern.

ich finde den Verband echt gut.