Beiträge von BigBoss

Naja jeder Festplatz hat halt eine andere Größe des Platzes.... auf einem kleinen Platz wird halt nur 1 Rundfahrgeschäft zugelassen und auf einem größeren Platz halt 8. Genau das macht das Spiel doch dann erst mal interessant, wenn man eben nicht überall eine Zusage erhält ;) Da musst du dich halt auf 10 Plätzen bewerben, damit du 1 Zusage bekommst. Des weiteren ist man dadurch ja auch mehr oder weniger gezwungen nicht nur Fahrgeschäfte zu haben, sondern auch Buden etc. Sonst würde in paar Monaten jeder nur noch mit Fahrgeschäfte reisen und keiner mehr mit Buden.... Buden sind des weiteren sowieso immer mehr Stellplätze wie mit Fahrgeschäften... ich finde das wie es jetzt ist völlig ok. Wird halt nicht einfacher in der Zukunft, aber genau das reizt ja dann weiter an, überhaupt nen Platz zu bekommen ;)

1. Hab ich doch geschrieben das man nicht überall eine zusage bekommen kann und bewerbe mich auch auf mehrere plätze was auch ok ist ;)
    2. Das ich geschrieben habe ich will nur Fahrgeschäfte haben muss ich wohl übersehen haben ist eigentlich nicht meine absicht würde schon gerne aus verschiedenen Kategorien Geschäfte haben und das dieses nicht von heute auf morgen geht ist mir auch klar will ich auch gar nicht möchte schon spielen und es mir erarbeiten wäre mir zu doof wenn übermorgen das spielziel erreicht wäre.Auch das es mehr Buden auf einem Festplatz gibt als Fahrgeschäfte habe ich erwähnt ;)
    3. Wie gesagt wir werden ja nicht weniger spieler und Geschäfte deren lvl noch nicht erreicht sind wurden ja auch nicht bei den Plätzen berücksichtigt also wenn die dann hinzu kommen wie wird es dann aussehen wenn es so bleibt wie in mom.?

Denke da darf man sich doch gedanken drüber machen und auch ein vorschlag machen.

Also spieler sind wir ja schon einige oder bzw spieler die mehrere geschäfte haben kann man ja anhand der plätze und deren belegung sehen, (da diese ja zum größten teil voll sind) oder aber auch an hand der sofortigen verträge die man ja noch bis zur letzten Sekunde einsehen kann ganz zu schweigen an hand der absagen.

Nun stelle ich mir die Frage wieso werden die Plätze mit den einzelnen Geschäftskategorien nicht ein wenig angehoben?

Bestes beispiel wo es noch zu sehen ist bei Gossau und Bad Kissingen Gossau wünscht kein Rundfahrgeschäft und Bad Kissingen wünscht sich 1. was soll ich dann jetzt mit ein Rundfahrgeschäft wenn 20 Spieler ausser mir eins haben und ich vll 2 mal im jahr ein platz bekomme?

desweiteren ist mr schon bewusst das auf Festplätzen mehr Buden stehen als Fahrgeschäfte und auch das wir noch am anfang stehen auch das man nicht immer mit einer zusage rechnen kann darum geht es auch gar nicht aber finde das man bei der aufteilung und der größe der Festplätze vll was machen sollte.

zu mal werden wir ja nicht weniger spieler und viele reisen ja schon mit 3,4 oder 5 Geschäfte ;)

kauf dir ein Lkw und teste es einfach. Wenns nicht geht verkauf ihn wieder. Machst dadurch 0 verlust.

Was bringt es mir wenn ich mein aktuelles Geschäft verkaufe mir das Brathaus kaufe und merke erst dann das ich gar nicht den benötigten LKW kaufen kann weil ich kein lvl 10 hab?

Eigentlich dachte ich ja auch das,das Forum dazu da ist um unter anderem auch Fragen zu stellen.

Also ich kenne mich mit LKW´s nicht so gut aus deswegen weiß ich auch nicht wie es real ist :whistling:

Das heißt wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ich kann mit dem Sattelzug jedes Geschäft/Wagen ziehen das ein LKW braucht wenn der logischerweise das erforderliche lvl hat und den kran dann tatsächlich nur brauche wenn es ein Geschäft zum auf/abbauen benötigt und nicht unbedingt um irgendwelche wagen zu ziehen.

Danke!

Also alle LKW´s ist gut ich sehe hier nur 2 LKW´s (Sattel und Auflieger) die in verschiedenen lvl aufgeteilt sind es sei denn ihr habt noch andere LKW´s

Dann kann ich also nicht den LKW lvl 5 nehmen der ist ja ein Sattelzug ?(

Hallo!
    Mir ist gerade aufgefallen als ich im Forum Eine Frage zum Thema Brathaus gestellt habe das die serverzeit nicht stimmt.Ich habe es um 16:28 Uhr geschrieben und da stand dann geschrieben um 17:28 Uhr also +1 std meine catch hatte ich nach dem patch geleert und auch meine Mitarbeiter die üblich bis 22 Uhr arbeiten habe ich versucht bis 23 Uhr arbeiten zu lassen um zu sehen ob da auch ein fehler ist das geht aber nicht also denke ich liegt es an der uhrzeit hier im forum und desweiteren musste ich mich auch nach dem schreiben neu einloggen.

Hallo!
    Würde mal gerne wissen mit welchen LKW ich das Brathaus ziehen kann,da steht ja mit einem LKW mindestens lvl 5 (Sattelzug),ist das Brathaus denn ein auflieger (Steht da zwar nicht als auflieger) oder kann ich mit dem LKW lvl 5 beides ziehen :?: Oder aber brauche ich den LKW mit Kranaufbau lvl 10 ?(

Ganz einfach du hast die Inspektion genau in desen Zeitpunkt gemacht, als das System einen neuen Verschleiß dazu gerechnet hatte, daher kommt das und es verwirrt einen, hatte das schon öfters an meinen Geschäften gesehn.

Kann nicht sein hatte an beiden geschäften alles am 05.11. reparieren lassen (lasse meine geschäfte immer sofort wenn was dran ist Warten) Abends hatte ich meine kassen geleert da stand alles noch auf 0% erst am andern tag also am 06.11. hatte der Backfisch wieder 2% verschleiss also wie soll sich da was überschnitten haben vom system her? Wäre dann ja so oder so 2% verschleiss pro tag

(10 tage 20% verschleiss etwas viel oder?) ;)

Ich denke gerade das hier was nicht Richtig verstanden wurde oder es halt nicht von anfang an gelesen wurde :/

Ich habe nicht gesagt das ich die Inspektion nicht ok finde oder das was Repariert werden muss :thumbup:
    sondern habe gefragt ob es jetzt normal ist oder eventuell ein fehler vorliegt das man jeden tag (so war es bei mir am 05/06.11.) 2% verschleiss hat obwohl ich am 05.11. die 2 % bei beiden Geschäften Repariert habe ;)

Dies war vorher nicht der fall mit dem verschleiss in so kurzer zeit (innerhalb 24 std)

Excalibur
    Nein kann nicht sein habe zwar kein Inspektionsbericht mehr aber habe gestern 24 für 10 Blaue und 6 Grüne Kappenlampen ausgegeben und heute 12 Für 5 Blaue und 3 Grüne Kappenlampen

Wenn ich also nur ein Betrieb gewartet hätte wären ja logischerweise in ein von den beiden Betrieben die Kappenlampen von gestern zu finden ;)

Mahlzeit
    habe gestern meine beiden Geschäfte Backfisch und Hexenhaus Crepes bei 2% reparieren lassen und heute war mein Backfisch schon wieder bei 2% verschleiss =O

Ist das so richtig ?(

Meine ich spiele es nicht erst seit neustart und bisher war es noch nie so das meine Geschäfte nach einen tag wieder verschlissen waren :huh:

Das mache ich ja schon am vortag aber immer klappt es nicht das die in alle 3 kategorien so viel % haben das sie schichten von 4 std machen können ;)

Nur hatte der andere Mitarbeiter der die schicht ab 13:30 uhr beginnen sollte noch hunger die % zahl für eine längere schicht wäre zu niedrig gewesen deswegen sollte der andere die halbe std anhängen :)

und wie gesagt habe es schon öfters gemacht es war auch bisher kein problem die schicht zu verlängern vll liegt es ja am patch der um 13 Uhr kam keine ahnung vll sollte Octandor sich das mal ansehen.

Das ist so richtig, da vom System her keine 2 Schichten hintereinander für 1 MA funktionieren.
    Das System erkennt das als Überschneidung, wenn die eine Schicht bis 13:30 und die andere ab 13:30 Uhr beginnt!

Also das stimmt so nicht habe es schon öfters gemacht das ich bei einem Mitarbeiter ne halbe std oder länger angehangen hab es kam nie so eine nachricht und hat bisher auch immer geklappt sogar gestern noch.