Beiträge von Kawa_Rider_367

Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag:
    Ich habe beim erstellen nicht die Möglichkeit das Auto, die Anhänger dem richtigen
    Geschäft zu zuordnen.
    Bei meinem Lageplan musste ich mir extra aufschreiben wer welche Geschäfte hat um
    irgendwie ansatzweise ordentlich stellen zu können.
    Denn wenn dann möchte ich ja auch Mein Wohnwagen an meinem Geschäft haben.

Also sollte man beim erstellen gleich sehen können zu welchem Geschäft von welchem Spieler
    was gehört um es dann auch passend platzieren zu können.

Ich habe damit kein Problem.
    Wusste bis Dato auch nicht das es im Spiel so geregelt ist das für den Verschleiß einfach jeder Tag zählt.
    Mit dieser Info und Anwendung ist ja dann auch schon alles erledigt aus meiner Sicht.
    Denn jeder wird dadurch immer gleich behandelt mit dem Verschleiß egal wann jeder sein
    Geschäft aufbaut.

DiscoveryKirmes da hast du grundsätzlich recht.
    Doch dann würde es ja hier im Spiel am meisten Sinn machen das Geschäft
    erst auf zu bauen kurz vor Spielzeitbeginn.
    Denn so lasse ich es halt dann noch ein paar Tage abgebaut am neuen Ort stehen um
    so effizient wie möglich im Verschleiß zu sein.
    Und auf der anderen Seite klar kann mal eine Birne ect. auch bei nicht Betrieb kaputt gehen
    aber einen Verschleiß aufgrund vom Betrieb sollte so nicht passieren.

Du hast doch einen Schichtplan wo du die MA einstellen kannst.
    Dann fangen die dementsprechend auch an zu arbeiten wie du die Schichten geplant hast.
    Ein weiteres Fenster ist aus meiner Sicht nicht nötig da man jederzeit beim Schichtplan
    nachsehen wer wann Eingeteilt ist.

Ich verstehe immer noch nicht warum du ständig deinen Preis anpassen möchtest?Die Einnahmeunterschiede gibt es Wetterbedingt und Wochentags oder Wochenende bei gleichem Preis.
    Mache doch einfach mal den Selbsttest und verkaufe 1 Tag (Sonntag bis Donnerstag) bei trockenem Wetter zu dem höchsten Preis. Schreib dir die Einnahmen auf, und verkaufe den nächsten Tag für 0,50 Taler weniger. Dann vergleichst du die beiden Tage und wirst sehen was der beste Preis für dein Geschäft ist.
    Soweit möglich solltest an beiden Tagen durchgehen trockenes Wetter sein, damit der Vergleich möglich ist! Bei Regen wird der Vergleich verfälscht, da die Einnahmen um 60-80% einbrechen können.....

Ich denke nicht das ich den Preis so oft ändern werde und versuche auch mal eine Liste zu erstellen.
    Doch habe ich auch auf die vorherigen Texte geantwortet und wollte eben sagen das es schon einen unterschied macht ob nun die Änderung auf den Tag oder die 24 Stunden bezogen ist.

Das macht für mich schon einen riesen Unterschied aus ob es nun 2x am Tag oder alle 24 Stunden
    2x der Preis angepasst werden kann.
    Denn ich könnte sonst am Abend schon den Preis ändern für den Folgetag und hätte im Notfall noch 2x
    die Möglichkeit umzustellen.
    Doch dies muss man sich auch wieder überlegen wenn ich nur alle 24 Stunden 2x umstellen kann.

Es kommt diese Meldung:

Dieser Wohnwagen ist für laufende oder zukünftige Veranstaltungen angemeldet und kann daher derzeit nicht verkauft werden.

Ich finde allerdings nachdem dieser Wohnwagen leer, abgebaut und nicht auf einem Festplatz steht oder in einer neuen Bewerbung enthalten sollte ich ihn verkaufen können.

Denn der aktuelle Festplatz wo er mit in der Bewerbung stand läuft ja bereits und ich habe ihn nicht hin transportiert oder aufgebaut und nun währe dies sowieso nicht mehr möglich.

Deshalb sollte ein Verkauf aus meiner Sicht nun funktionieren oder geändert werden.

Ich bekomme einen Fehler wenn ich meinen Wohnwagen im Lager verkaufen möchte.
    Denn ich hatte mich mit 2 Wohnwagen für den aktuellen Platz beworben habe aber nur einen aufgebaut und hin transportiert.
    Da die Spielzeit nun angefangen hat müsste ich doch meinen Wohnwagen im Lager verkaufen können denn er ist in keiner Bewerbung mehr enthalten.

Excalibur da hast du grundsätzlich recht.
    Doch die Überlegung die ich hatte war am Anfang ob 2MA auf Dauer reichen für die Schichten.
    Denn ich möchte ja die Motivation oben halten und wie das nun mit dem Essen und duschen läuft war zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz klar.
    Daher resultiert der 2 Wohnwagen.

Ich hätte folgenden Verbesserungsvorschlag:

Im Forum auf der Startseite bzw. nach der Auswahl der Rubrik ein Suchfeld
    anders zu platzieren.

Denn ich habe eine Lösung für ein Problem gesucht und habe am ende viele Seiten
    durchgeklickt bis ich die Lösung gefunden hatte.
    Mit der Suchleiste wo ich einen Begriff eingeben kann nach dem ich Suche
    währe die Suche mit Sicherheit deutlich schneller und angenehmer gewesen
    doch ich habe sie erst gefunden als ich fertig war.

Am ende kann man so auch bestimmt verhindern das der ein oder andere später
    immer neue Themen aufmacht welche es schon gibt.

Hallo ich habe mich an einem Lageplan versucht und finde ihn für das erste mal gar nicht schlecht.
    Nun habe ich diesen nach dem erstellen oben rechts gespeichert.
    Wird der Plan dann nach einer gewissen Zeit für die Abstimmung freigegeben oder wie verhält sich das jetzt.
    Aktuell könnte ich den Plan noch bearbeiten.

Danke!!!