Beiträge von Benj88

Ich kennen keinen Schausteller im RL der 500 KM anfahren würde für ein Dorffest denn die werden meistens von den Regionalen kleinen Schaustellern bespielt

Dann frage ich mich, warum ich nach Versmold auf eine 3 Tagesveranstaltung gefahren bin. Ich komme ja aus Dresden und Versmold liegt fast an der niederländischen Grenze in NRW. Dann hätte ich gleich auf meinen Firmensitz bleiben können. Ich fürchte der Osten besonders Sachsen wird hier fast benachteiligt. :(

Beim Schaustellerbetriebe Schubert aus Dresden gab es mal den Slogan: "Die weite Welt ist unser Feld". Das heißt doch eigentlich das die Schausteller überall zu Hause sind. Egal ob Dorf-, Volks-, Flughafen- oder Stadtfeste und zwar weltweit und nicht nur regional. Oder irre ich mich da?

Achja ich stehe hier im Spiel grad mit meinen Reihengeschäft "Entenangeln" in Herne (534,8 km weit weg von meinen Firmensitz in Dresden). Warum? Weil ich Geld verdienen möchte.

Ganz einfach weil sich bei den großen bzw Größeren das anfahren Lohnt keiner fährt für eine Woche oder so Quer durch das Land weil der Aufbau auch einige Zeit dauert.Vielleicht willst Du ja auch auf den Miniplätzen die Du vorgeschlagen hast mit 5-10 Geschäfte Grossgeschäfte haben.
    Bloß die meisten hoier würden sich das nicht geben für solch kleine Plätze weit zu fahren

Das weißt du doch nicht. Willst du immer nur die altbekannten Plätze hier drin haben (altbekannter Einheitsbrei ohne Abwechslung)? Im realen existieren diese kleinen unbekannten Plätze doch auch. Auf dem Pichlmänner Oktoberfest in Dresden stand in den letzten Jahren immer der Cosmont Musik-Express von Bachmann. Das ist auch ein völlig unbekannter Platz für euch. Zu den Harley Days Tagen (glaube 2018 oder 2019) in Dresden (3 Tagesplatz) stand sogar eines der beiden Riesenräder von Lorenz aus Berlin und die Walzerfahrt von Walz. Warum sollen diese hier wegfallen? Verstehe ich nicht.

Würde ich nur für einige Weihnachtsmärkte machen nicht fürl alle. Vielleicht für die großen Weihnachtsmärkte :(

Warum nur für die großen Weihnachtsmärkte und auch nicht für die kleinen? Wenn das schon nicht in der Realität klappt, dann wenigstens hier auf FT. Auf dem Weihnachtsmarkt in Dippoldiswalde (und das ist kein großer Markt) zum Beispiel standen noch zusätzlich vor einigen Jahren noch eine Losbude und ein normales Kinderkarussell dort. Ab das heute auch noch so ist weiß ich nicht. Auch die kleinen Berliner Weihnachtsmärkte ( z.B. Hellersdorf, Spandau) haben manchmal einen Break Dance oder ein Autoscooter.

Hab noch einen Vorschlag für die Festplätze. Ist es auch möglich das zu den normalen Weihnachtsmärkten, wie z.B. Striezelmarkt Dresden oder Christkindlmarkt in Nürnberg, auch einige normale Kirmesfahrgeschäfte und -buden zuzulassen? Weil die Meisten großen Weihnachtsmärkte wie Cottbus und Erfurt haben Mindestens immer ein Riesenrad bis 50 m Höhe dort stehen. Erfurt zusätzlich sogar einen Autoscooter. Und letztes Jahr sollte der Schausteller Schubert aus Dresden ihr großes Riesenrad auch zum Striezelmarkt aufbauen.

Gute Idee :thumbup:
    Weiß aber nicht ob das passt ist ja ein Kirmes Spiel und das entwerfen von Lageplänen wäre schwer da man dann noch Arenen für Cups etc. entwerfen müsste um das dann auf den Lageplan zupacken.
    Im Moment passt es finde ich so sehr gut aber als spätere Idee wäre das denke ich durchaus möglich ;)

Naja am Hockenheimring zu Formel 1-Rennen standen 2019 das Riesenrad "Ostsee-Stern" von Gormanns, ein Autoscooter und ein Kinderkarussell.

Wie lange noch F1 in Deutschland? – Motorjournalist

Und vermutlich 2018 das Riesenrad "Colossus" von Göbel, ein Autoscooter und ein Kinderkarussell.

Formel 1 Mercedes Benz - Großer Preis von Deutschland Hockenheimring (jetset-media.de)

Hab auch noch eine Frage zum Vorschlag für Festplätze. Kann man auch Großsportveranstaltungen wie zum Beispiel im Sommer DTM, Formel 1, Radsport und im Winter Biathlon oder Skisprung-Weltcups mit vorschlagen? Zur DTM oder Formel 1 in Deutschland stand ab und zu auch mal ein Riesenrad. Auch zum 24h-Rennen in Le Mans oder zur Tour de France in Paris steht jedes Jahr ein Riesenrad bzw. eine kleine Kirmes.

Na ja Geschäfte vorschlagen ist ja okay aber warum die ganzen Firmenausführungen die kann man hier eh nicht sehen es reicht doch wen man Musikexpress,Brakedance No1 usw. vorschlägt aber doch nicht die Ausführungen von den Firmen da man die hier eh nicht sieht

Doch. Weil einige Geschäfte gleiche Namen haben, zum Beispiel das "Europa Rad". Welches Geschäft meine ich wohl? Ich könnte auch das Europa Rad von Kipp oder Schieck oder Hanstein gemeint haben. Deshalb ist es besser bei Geschäften mit gleichen Namen auch den Schausteller mit zu benennen, um das auseinander halten zu können.

Wenn es eine Wunschliste sein soll dann sollte man doch nur ein Geschäft pro Beitrag posten und nicht eine ganze Wunschliste in die Wunschliste. ...Wer soll denn da noch durchblicken bei den ganzen Geschäften die doppelt gelistet wurden??? Was versteht ihr eigendlich nicht?

In den anderen Beträgen, zum Beispiel auf Seite 1, wurden auch eine Wunschliste mit mehreren Geschäften gepostet. Ist das etwa untersagt oder falsch? Ich eröffne nicht für jedes Wunschgeschäft einen neuen Post. Das ist meine Meinung/Ansicht.

Riesenräder:

- Wonder Wheel ehemals Bruch/Schneider (Soest); Hersteller: Nauta Bussink; jetzt Deguesse (Frankreich)
    - Riesenrad Schubert (Dresden); Nauta Bussink
    - Royal Bavarian Wheel ehemals Jost (Schifferstadt); Hersteller: Nauta Bussink; jetzt Vatonne (Frankreich)
    - Bon Voyage 1 ehemals Pötzsch (München); Hersteller Nauta Bussink; jetzt Vilette (Frankreich)
    - Europa Rad ehemals Schmidt (Stuttgart); Hersteller: Nauta Bussink; jetzt in Asien?
    - Jupiter 4 ehemals Ernst (Frankfurt); Hersteller: Vekoma?; jetzt Enchanted Kingdom/Philippinen

Musik Express

- Musik Express Bachmann (Dresden); Hersteller: Cosmont
    - Love Bugs Bruch (Andernach); Hersteller: Mack; jetzt in den USA

Break Dance

- Break Dance Thieme (Zittau); Hersteller: Huss

Achterbahnen

- Dreier Looping Barth (München); Hersteller: Schwarzkopf; jetzt in den USA
    - Thriller Bruch (Düsseldorf); Hersteller: Schwarzkopf; jetzt in Mexiko
    - Eurostar Bruch (Düsseldorf); Hersteller: Intamin

Wildwasserbahnen

- Pirateninsel Löwenthal (Delmenhorst; Hersteller: Mack; jetzt Eifelpark (Gondorf)

Loopinggeschäfte

- Stern von Rio Zehle (München); Hersteller Mondial; jetzt Freij Enteraiment (Dubai)
    - Colorado Rafting Bruch/Schneider (Düsseldorf/Soest); Hersteller: Huss; jetzt Gold Reef City Park (Johannesburg/Südafrika)