Beiträge von Benj88

Gegen Phantasieplätze an sich spricht meiner Meinung nach nicht grundsätzlich etwas. In irgendeinem Verhältnis zur Realität sollten sie aber irgendwo einfach noch stehen. Ich würde es eben durchaus als kritisch werten, wenn wie du schon sagst, Plätze nur so entworfen werden, dass eben möglichst viel Kohle zu machen ist. Klar mach ich bei Öffnungszeiten von 10 - 2 Uhr massig Umsatz - aber realistisch ist das oft nicht mehr und verzerrt eben auch ein Stück weit das grundlegende Wirtschaftssystem des Spiels.
    Zudem empfinde ich eine Vermischung zwischen Realität und Phantasie als seltsam. Wenn beispielsweise das Schützenfest in XY in der Realität 7 Tage dauert, sollte im Spiel nicht plötzlich eine 14-tägige Veranstaltung auftauchen.

Das beste Beispiel ist die Hansesail in Rostock. Real ist sie ein Platz der nur 3 Tage geht und hier im Spiel geht diese gleich mal knapp einen Monat lang. Das ist unrealistisch.
    Wir (Dresdner Verband) bringen nur reale Plätze, sicher sind einige in der Realität ohne Schaustellerbeteiligung, aber wir halten uns so gut es geht an das reale Datum (manchmal mit 1 bis 2 Tage mehr oder weniger). Ich habe mir auch angewöhnt zu jeden Platz den jeweiligen Link der Veranstaltung darunter zusetzen, damit man sieht das es dieses Fest oder diese Veranstaltung auch wirklich gibt.

Gruß Benjamin

Genau das hatte ich mal im Support angefragt ob und inwiefern Phantasieplätze in der Hauptsaison (April bis Oktober) möglich sind. Diesbezüglich gibt es keine Regelung und jeder Verband kann dies selbst entscheiden.
    Bei uns im Verband bringen wir nur reale Veranstaltungen. Manche sind in der Realität zwar ohne Schaustellerbeteiligung, aber diese Feste die wir in Sachsen planen gibt es wirklich. Zum Beispiel das Maibaumsetzen in Malter findet dieses Jahr zum ersten Mal seit 2019 wieder statt (meine Oma wohnt in Malter und 2 Plakate diesbezüglich hängen seit Anfang/Mitte April am Ortseingang; außerdem habe ich 10 Jahre lang dort gewohnt und war jedes Jahr zu diesen Fest mit dabei). Das Maibaumsetzen ist eigentlich immer am 30.4. aber wir haben es auf 4 Tage etwas ausgedehnt.

[size=12]„Top Spin“-Betreiber gibt Fahrgeschäft nach Grünen-Kritik auf[/size]

Seit 1997 ist Manfred Zehles „Top Spin“ auf dem Oktoberfest. Darauf zu sehen: Malereien von halbnackten Frauen, die teils kein Oberteil tragen. „Ich tue mir das nicht mehr an“, so Zehle gegenüber „t-online“.

Quelle: Focus Online

Wie bescheuert ist das denn von den Grünen? Aber was will man von dieser Partei erwarten. Naja zum Glück bleibt der Top Spin in Deutschland.

In deinen Fall könntest du auch gleich in Bremen tanken bevor Du nach Hanau fährst. So mache ich das immer, das ich gleich noch einer Stadt tanke wo ich zuletzt gespielt habe :) .

Gruß Benj88

Also ich hätte noch eine Idee für die Regionalverbände.

- Die Reichweite der Verbände werden wieder zurück geholt so wie sie vorher waren.
    -Trotzdem werden die Gebiete so wie sie jetzt sind beibehalten. Z.b. Niedersachsen/Bremen
    - Die Städte die in keinem Einfluss Bereich liegen aber im gleichen Bundesland dürfen weiter von den Verbänden geplant werden. Werden zwei feste auf einmal geplant bekommt der Verband den Zuschlag der näher dran ist und die lukrativere Veranstaltung geplant hat.
    - wächst ein Verband in ein anders Bundesland hinein darf er dort Veranstaltungen Planen, sobald ein Verband aus dem Bundesland das fest Planen kann hat er immer den Vorzug.
    -Städte von einem Verband sind für andere Verbände nicht Planbar.

Ich fand die Idee von Octandor vom letzten Patch an sich gut. Nur leider haben sich nicht alle dran gehalten. Mir tut es leid für sie breit die man sich dafür gemacht hat. Ich weiß das die Prioritäten jetzt erst mal woanders liegen und das ist auch richtig. Aber vielleicht ist das was für die Zukunft!

Wie soll ich das verstehen? Die Reichweite der Verbände werden wieder zurück geholt?

Ganz ehrlich, so manche Fragen von einigen Usern verstehe ich nicht :whistling:
    @NJK333
    Ich kann deine Frage nicht nachvollziehen…

Mit deiner Pommes Bude und deinem Kika hast du jeweils 1 Wohnwagen und 1 Geschäfttransport, sowie 2 Mitarbeiter und 2 PKW.
    Wenn jeder Mitarbeiter einen Transport fährt kommen diese gleichzeitig am Ziel an. Der eine Mitarbeiter baut das Geschäft, der andere den Wohnwagen auf. In der Regel ist der Wohnwagen dann meist vor dem Geschäft fertig.
    Und in der Regel reicht die Zeit von 2-5 Tagen locker zum Umsetzen der Transporte und anschließendem Aufbau :saint:

Darf er das nicht mal fragen, wenn er es nicht (mehr) weiß? Sicher du hast es jetzt ausführlich erklärt, aber trotzdem verstehe deine Reaktion in deinen ersten beiden Sätzen ehrlich gesagt nicht :( .