Beiträge von Eloixx

Die Anzeige wo sich die Stadt befindet wird dir aber auch nicht immer weiterhelfen, da du ja nicht weißt wie weit die Entfernung vom aktuellen Platz ist ;)

Am schnellsten und einfachsten wird dir über Google geholfen!
    Entfernung Stadt A Stadt B
    Die Angezeigte Entfernung geteilt durch die 45 km/h deines PKW, und schon weißt du wie lange du unterwegs bist 8)

Es geht mir dabei ehr darum das ich eine grobe Einschätzung habe welche Standorte sich lohnen auszurechnen, damit ich das nicht mit jedem machen muss. Das wäre ja schon recht viel :)

Aber danke für die Geschwindigkeit das wusste ich vorher noch nicht ;)

Ich hab gerade entdeckt das es sofortige Verträge gibt. Ich nehme mal an das man bei diesen sofort eine Rückmeldung bekommt, weil die Plätze ja recht zeitnah starten.
    Ich würde mir nur wünschen, dass man auch hier die Möglichkeit hat sich auf einer Karte den Standort des Platzes anzeigen zu lassen (Wie bei der normalen Bewerbung auch). Ich nehme mal an das nicht jeder die Position der Orte im Vergleich zu seinem jetzigen Standort kennt :D
    Mir würde das aufjedenfall sehr helfen, ob es sich lohnt da was anzunehmen, damit ich abschätzten kann ob die Zeit auch ausreicht.

Die Idee finde ich auch gut :thumbup:
    Ich kenne mich zwar im Schaustellergeschäft nicht besonders gut aus aber ich denke mal das es schon mehr Realismus ins Spiel bringt wenn man das Geschäft am Firmensitz reparieren kann. Ich denke mal das ist in echt, zumindest ein Stück weit auch so, dass größere Wartungen nicht am Festplatz durchgeführt werden. Da ist man ja zum Geld verdienen und nicht zum reparieren :)

Okay das hab ich mir noch gar nicht durchgelesen aber tatsächlich steht es da so drin. Sollte eigentlich Hinweis genug sein und wenn man sich das nicht durchließt wird man die anderen Funktion wahrscheinlich auch nicht im Zusammenhang damit überprüfen

Unter Umständen habt ihr da vielleicht recht also das wetter ganz rauszunehmen ist vielleicht auch wieder zuviel verlangt. Ich hab es jetzt mal weiter beobachtet und die Einnahmen sind aktuell eigentlich ganz okay.

Zu dem Geschäft EisRomanze könnte man eventuell doch auch das Premium Feature mit den Jahreszeiten nutzten.
    Ich könnte mir vorstellen nur das für die Level 0 Fahrgeschäfte anzuzeigen(Dann kann ja jeder selbst entscheidne ob das eine Kauf eine gute Idee ist) oder auch jedem neuen Spieler 5 Tage Premium zu schencken um diese Funktion einfach mal zu testen. Das hab ich bei andern Spielen schon zu gesehen und es hat mir persöhnlich eigetlich gut gefallen.

Also grundsätzlich finde ich das Modell mit den unterschiedlichen Einkünften bei verschiedenen Wetterlagen gut. Es erhöht den Realismus und sorgt dafür das man eventuell auch ein bisschen vorplanen muss um alles passend zu bekommen.
    Allerdings sehe ich dabei ein großes Problem. Wenn man jetzt neu im Spiel hat man in der Regel noch nicht so besonders viel Geld, kennt sich nicht besonders gut aus und das kann in Verbindung mit dem Wetter ein echtes Problem werden.
    Ich bin aktuell auf dem Straßenfest in Kamen und hab keine besonders guten Einkünfte was sich natürlich auch auf meinem Konto bemerkbar macht. Ich kann mir gut vorstellen das es vor allem zu dieser Jahreszeit wo das Wetter natürlich öfters mal nicht so gut ist vor allem den neuen Spielern den Spaß am Spiel nimmt weil das leere Konto so immer leerer wird. Wenn man jetzt z.b den Eisladen im Winter kauft wird man wahrscheinlich sogut wie gar keine Einkünfte haben. Als neuer Spieler wäre das für mich abschreckend.
    Mein Vorschlag wäre das es genauso wie mit den vorverlegten Start (Die Idee finde ich übrigens echt gut) bei der ersten Veranstaltung eine Ausnahmeregelung gibt wo das Wetter vielleicht erst beim zweiten Fest einfließt um einfach dieser Gefahr ein bisschen aus dem Weg zu gehen. Was haltet ihr davon? Gibt es eventuell noch andere Vorschläge oder Meinungen zu diesem Problem?

Was mich mal interssieren würde, wäre die Frage ob im Sommer die einnahmen dafür überdurchschnitlich sind? Also das im Winter wohl ehr weinger Besucher kommen ist klar mal schauen wie sich das entwickelt

Ich kann mich da nur anschließen. Bisher sieht als gut und modern aus.
    Dennoch sind mir 2 Punkte aufgefallen die man eventuell verbessern kann aber nicht unbedingt muss.
    1. Bei der Registrierung ist mir aufgefallen das ich ein Passwort nur ohne Sonderzeichen erstellen kann. Gibt es dafür einen Grund?
    2. Beim Kauf von Premium werden als Option aktuell nur 14 Tage angezeigt. Ich persönlich fänd es besser wenn es zukünftig auch die Option geben würde Premium länger zu kaufen oder die Möglichkeit einer automatischen Verlängerung einzufügen.