Beiträge von MichaelSchrumpf

Ich fänds auch besser wenn man den kurzen Plätzen mit niedrigem Preisniveau dann zumindest realistische Öffnungszeiten gibt. Ich fahre im Moment vorallem kleinere und kurze Veranstaltungen an da man dort deutlich einfacher Plätze bekommt.

Da ich primär XP statt Geld sammel achte ich auch nicht unbedingt auf die Öffnungszeiten, weshalb ich bei so etwas sehr gut "in die Falle" tappen könnte.

Das es sich um eine "schlechte" Veranstaltung handelt merken die Leute für die das wichtig ist ja bereits am Standgeld. Solche Fake Veranstaltungen machen in meinen Augen den Spielfluss kaputt, da man wenn man nicht 100% aufgepasst hat entweder irgendwo mit einer Stunde Öffnungszeit fest sitzt oder sich eine Vertragsstrafe einhandeln muss.

Da wir die Möglichkeit haben das Preisniveau anzuheben ohne bewusst tote Veranstaltungen zu erstellen sollten wir sowas mMn auch vermeiden.

Ich verstehe schon was ihr meint und Pflichte dir schon bei in den späteren Leveln ist man viel mehr auf XP angewiesen wenn mir eine Möglichkeit bekannt wäre das Preisniveau zu steigern würde ich das auch lieber anwenden könntest mich ja mal per PM anschreiben und mir dahin gehend Tips geben wäre nett von dir . Im nachhinein betrachtet sehe ich die Spielzeit auch eindeutig als falsche Wahl an .

Mag dir auf den ersten Blick wie Äpfel mit Birnen vorkommen, war aber von mir ein mit Absicht sehr kontrastreicher Vergleich. Auf der einen Seite das Fest mit niedrigen, unrealistischen Öffnungszeiten aus der Hölle und im Gegensatz dazu mein süffisanter Hinweis auf ein Fest in Stuttgart, welches ich so in der Form ebenfalls als unnötig ansehe.
    Finde einfach beide Dinge unglücklich fürs Feeling im Spiel.

Danke für deine Ansichten die ich nun besser verstehe und nun auch denke das es ein Fehler war die Spielzeit nur auf eine Stunde einzustellen

Dafür gibt's ja bald in Stuttgart ein krasses Verbandsfest... Was freue ich mich auf den Winter, wenn die echte Kirmes Saison endlich wieder startet und wir die Verbamdsfeste nicht mehr brauchen.

Alles weitere haben Harnack und Excalibur schon gesagt. Traurig.

Was hat das mit einem Verbandsfest zu tun ? Die Mölmsche Kirmes gibt es ja , nicht in der Spieltags länge das ist die länge der Saarner Kirmes die es in Mülheim nicht mehr gibt seit dem dort Notunterkünfte für Flüchtlinge gebaut wurden .

Ich habe die kurze zeit gewählt damit es auffällt das dies eine schlechte Veranstaltung ist , sicherlich hätte ich es auch anders machen können und einige in die Falle tappen lassen können . Dann hätten sich auch dort Leute beschwert denke ich. Der Plan war einfach eine 2 Gute Veranstaltung zu schaffen neben der Rheinkirmes in Düsseldorf da die Mölmsche Kirmes und Düsseldorf sich heut zu Tage überschneiden was aber nicht immer so war , früher war eine beliebte Rute Sterkrade, Beek, Mülheim dann Düsseldorf wenn ich nicht irre zu mindestens hab ich damals den Diamond in Sterkrade , Mülheim dann Düsseldorf Auf und Abgebaut jedes Jahr als Aushilfe ......

Soweit ich weiß wenn das Geschäft geschlossen ist kannste sofort Inspektion beim Geschäft und Reparatur machen. :)

Selbst wenn es noch betrieben wird kannst du in der Theorie ja auch deine Mitarbeiter abbrechen auch dann ist das Geschäft zu und du kannst eine Inspektion machen usw

Man könnte seine Geschäfte selbst umbenennen und gegebenfalls selber aufpeppen bzw. färben.
    Die aktuellen wenigen Varianten sind mir zu wenig Vielfalt.

Das wird nicht gehen mit dem Umbenennen , Man müsste dann ja schauen ob die Namen geschützt sind , weil wenn da kommt wette ich das dann Namen genutzt werden die auf der Reise sind oder waren bei ehemaligen Geschäften kann der Name immer noch geschützt sein zb.

Idee ist gut aber ich gebe zu bedenken das erstmal die Geschäfte im Spiel sein müsste , auf Deutsch macht in einer Beta keinen sinn wäre aber in meinen Augen dann was für ne Erweiterung im Endgame ..... also noch lange hin

Mitarbeiter und Autos tauschen ist noch nicht möglich wenn ich nicht irre,
    Weil das so vorgegeben ist mit dem lvl für den Verband , denke das es darum geht das dem Verband nur Ak5tive Spieler was bringen und LvL 3 ist man recht Schnell im Spiel.
    Mann sollte immer den Höchst möglichen Preis nehmen , sehen kannst du den Preis nur bevor du den Vertrag an nimmst , in der Regel bewirbt man sich ja bei mehreren Plätzen und schaut dann wo ist die längste Spielzeit und der höchste Preis

Hoffe ich konnte weiter helfen Gruß Michael

Ein Verband pro Bundesland finde ich auch nicht gut, es sollte so bleiben wie es ist. Um die Grenzen festzusetzen sollten sich die Vorstände in Ruhe drüber beraten. Der Bonnervorstand hat sich mit Düsseldorf in Verbindung gesetzt und haben die Sache geklärt. Düsseldorf hat jetzt Pützchen an sich genommen und somit sind sie Quitt . Trotzdem brauchen wir Grenzen.

Ok die beiden Verbände haben sich geeinigt aber wir haben in NRW aber 10 verbände davon sind gerade mal 4 Verbände mit 50 oder mehr Mitgliedern zudem finde ich es schwer überhaupt diese 10 Verbände unter einen Hut zu bekommen , wenn ich von Münster aus einen Radius ziehe von 50 KM ziehe hätten auch wir zb Crange ausrichten können ir hatte sogar schon eine Woche vorher vorbereitet das , das Preisniveau auf extrem Hoch gemacht werden konnte und nun ist es gerade mal auf Hoch zudem wurde uns dieses Jahr schon ein Send geklaut weil die ihn einfach früher eingestellt haben mit niedrigerem Niveau weil es einfach eingestellt wurde und auf anfrage warum das gemacht wurde kam nicht einmal eine Antwort !!!!

Habt ihr Ideen, wie solche Grenzen aussehen sollten?
    Der Einflussradius, den es früher gab, hatte ja auch seine Probleme.

Eine Alternative wäre, nur einen Verband pro Bundesland zu haben. Ich persönlich fände das schade, weil es in anderen Regionen ja gut funktioniert.

Das ist schwer zu sagen das Problem ist ja in NRW , in anderen Bundesländer besteht das Problem wohl nicht und du musst ja es auf das ganze Spiel umsetzen , man könnte natürlich die verbände begrenzen pro Bundesland das heiß aber das einige schließen müssen, gibt es eine Möglichkeit das über die Einflusspunkte zu händeln aber nicht als Radius wie es war sondern nur die Vergabe wer den Platz ausrichten darf, eine andere Möglichkeit wäre vom Heimatort einen Radius zu ziehen abhängig von der Anzahl der verbände im Bundesland, 1 Verband 100% des Bundesland 2 dann eben 50% des Bundeslandes usw.