Beiträge von Powergames

Nein. Das stimmt so nicht.Es hat tatsächlich was damit zutun das damals die Berechnung anders gestaltet worden sind. In der neuen DIN wurde das Gewicht pro Person nach oben gesetzt worden ist.

Der Umbau bzw Neuberechnung wäre einer Neuanschaffung gleich gekommen.

So ist es uns bei einer Führung bei Zierer berichtet worden.

meine Quelle ist n beitrag im Kirmes Forum, wo das Geschäft ewig lang eingemottet war , weil man nicht wusste was man machen soll, und man sich dann zum Verkauf ins Ausland entschieden hast

Hab dazu heute auch in einem anderen Forum ein wenig geschrieben und dabei auch mein persönliches Lieblingsgeschäft wieder entdeckt. Kennt sich jemand hier mit den aktuellen DIN und notwendigen Anpassungen aus? Der High Energy, ehemals Kaiser, hatte damals pro Rotationsarm 5 Sitzschalen montiert. Auf Mallorca tritt er nur noch mit 4 Schalen an. Mal abgesehen, dass das zutiefst schlecht aussieht, kann sich jemand vorstellen, welche DIN dahinter steckt? Oder ist das womöglich nur ne Gewichtseinsparung?

der innere Sitz pro Arm war zu gefährlich , weil wenn da eine größere Person sitzt und die Gondel genau richtig oder falsch schwingt und die Person den Fuß ausstreckt kann sie gegen den anderen Arm kommen.

Aufgrund dessen wurde nach einigen Jahren der weitere Betrieb in Deutschland untersagt

da man für die deutsche Reise kein weiteres Geld investieren wollte , ging dieses Geschäft ins Ausland wo das ganze nicht so eng gesehen wird

So hab ich das mitbekommen

Ist das nicht schon streng genommen ein bewusstes ausnutzen eines Fehlers im Spiel , um sich einen ( wenn auch nur kleinen finanziellen ) Vorteil zu verschaffen und sich ein paar Klicks zu sparen ?

Zumindest in den agbs ist das ausnutzen von bugs streng verboten

Da du ja schon mal so ne Tour gefahren bist weißt du ja wie es geht … wenn dein Platz am 20. um 20 Uhr endet kannst du um 20:01 abbauen und vermutlich um spätestens 22 Uhr los fahren …

nimm den am weitesten entfernten Zielort der erreichbar ist und wähle die Tankstelle aus … dann gehst du schlafen

morgens am 21. noch vorm Kaffee tankst du deine Autos voll und danach fährt du den Rest der Strecke weiter ….

Du kommst am 21. im Laufe des späten Nachmittags am Zielort an und kannst in Ruhe aufbauen

Da sehe ich persönlich aber kein Problem, alle 2-3 Tage wird eingesammelt und gut is. Bin ja z.B. eh täglich online und damit ist das XP Problem daher bei mir dann vom Tisch.

Aber für diejenigen die nicht täglich online sein können oder man es mal vergisst, natürlich ungünstig.
    Mal kein Thema, aber auf dauer können da schon etliche XP flöten gehen :/

aktuell vielleicht noch nicht , mag sein , aber wenn das Spiel weiter geht , und irgendwann mal der Olympia Looping mit 50 lkw Ladungen kommt und auf nem guten Tag 400 k bis 500 k verdient ist man bei alle 2-3 Tage leeren schon drüber

Geld kannst du am Ende einkassieren, solange es nicht 999.999 Taler übersteigt.
    XP sind nicht addierbar. Musst du jeden Tag abrufen.

Soll das also heißen dass wenn ma mehr als 1 Million in der Kasse gesammelt hat , das überschüssige geld weg ist ?

Die Mitarbeiter sollten generell auch ( bevor das karusell los fährt ) aus den Gefahren Bereich raus gehen und draußen bleiben bis das Ding wieder steht

Aber wenn man eben n Meter daneben steht ist quasi die Standzeit kürzer somit mehr Fahrten und wenn das Geschäft brummt deutlich mehr Geld

ganz gefährlich finde ich den Break Dance , wenn die Knirpse meinen cool sein zu wollen und auf die noch schnell drehende Platte zu springen um noch vor Stillstand schon Bügel aufzumachen , bzw. Beim anfahren drauf zu bleiben um dann bei schnellen drehen der Platte abzuspringen

und dann schreien wenn was passiert wie beim Barth Break Dance

Meiner Meinung nach , wer fahrlässig und Sau gefährlich handelt , ( Weil ja der Mangel mit minimalen logischen Denken abzustellen wäre ) hat se nicht mehr alle…. Das giltf für das Personal und die Betreiber

Da du bis 5.1. einen Platz mit den ersten betrieb hältst wäre es wohl am besten auf 35 tausend Kontostand zu kommen um dann betrieb 2 mit gebrannten Mandeln Level 2 oder Crêpes Level 3 raus zu hauen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist schon wuchtig und sieht nachts mit Nebel usw schon gigantisch aus

Man muss sowas auf spenden Basis machen …. ich kenn’s ja von der Kirmes ,

die Leute lesen das Schild und brüllen …. Was 2-3 € für. N bisschen Zucker , du hast sie nicht mehr alle

wenn man denen aber erklärt , dass ich verschenke und die Spende vollkommen freiwillig ist , wirft fast jeder mindestens 2€ rein …

natürlich kommt mal n Kind mit 20 Cent in der Hosentasche , aber dann ists halt so