Beiträge von Powergames

Hallo zusammen,

angenommen ich habe ein Weihnachtsgeschäft eingelagert (Lager 1 Stellplatz) und ein Geschäft mit dem ich gereist bin abgebaut an den Firmenstandort transportiert.
    Kann ich dann die Geschäfte einfach tauschen (sprich normales Geschäft ins Lager , Weihnachtsgeschäft raus) oder wie ist das ?

Danke für die Hilfe

geht schon aber du brauchst ne Veranstaltung für das weihachts Geschäft , und die gibt’s erst ab November …. was das ganze Vorhaben ziemlich sinnlos macht

Eine kurze Ankündigung:
    Ab sofort ist die neue Bezahlmethode "PayPal: Später bezahlen" auch im Funfair Tycoon Shop verfügbar.
    Anders als bei dem normalen PayPal Bezahlvorgang, wird hier der Betrag von PayPal vorgestreckt und dann wahlweise nach 30 Tagen oder auf Wunsch in Raten vom Konto eingezogen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass "Buy now - pay later"-Bezahlmethoden zwar eine wachsende Beliebtheit haben, es sich dabei aber auch um kleine Kredite handelt. In diesem Fall wäre PayPal also Kreditgeber. Bitte geht prinzipiell verantwortungsvoll mit eurem Geld um und kauft keine Credits im Spiel, wenn ihr sie euch eigentlich nicht leisten könnt.

Weitere Informationen zu PayPal Später bezahlen findet ihr hier:
    https://www.paypal.com/de/digital-wal…y-now-pay-later

das normale Paypal hätte ja vollkommen gereicht oder ?

Wer kein Geld für credits hat , sollte sich auch keine auf Pump kaufen können. Soweit meine Meinung….

Rieger ist aber schon mindestens 10 Jahre nicht mehr in Deutschland unterwegs.Denke man wird Feuer und Eis nur in Österreich sehen

Firma Rieger ist ja überwiegend mit Riesenrad und Breakdance derzeit on Tour

ist ja logisch dass bei Riesenrädern und Break dance auf deutschen Plätzen deutsche Firmen bevorzugt werden , es fahren ja viel genug rum …. Feuer und Eis hat ja gerade wegen der thematiesung wenig bis keinen Konkurrenz Druck …. Und könnte daher gute Karten bei den besseren deutschen Plätzen bekommen

Frage an die Profis ? Wie verhält es sich wenn man ein Geschäft mit voller Kasse einlagert ? Vor allem wenn man das Geschäft von betrieb 3 zum Beispiel einlagert und irgendwann später den Laden dann betrieb 5 zuweist….

ist dann die Kasse nach den auslagern wieder voll ?

Bitte keine Vermutungen , evtl hatte das schon mal jemand

Bezüglich dr a. Also so Hammer das Ding von außen aussieht , so billig und einfallslos ist das Innere ….

Macht etwas den Eindruck Als wäre einen bei der Renovierung das Geld ausgegangen und man hätte mit den letzten paar Kröten vr Brillen gekauft und n Film schneiden lassen …

wenn ich n Film sehen will geh ich in n gutes Kino , wenn möglich mit 3d oder so

aber ich Zahl keine 6-9€ um durch ne leere Geisterbahn Halle zu fahren

soweit meine Ansicht , muss aber jeder selber wissen

Wo wir dann unter anderem wieder bei den mehrfachen Dopplungen von Fahrgeschäften auf den Grandplätzen wären. Diese sind auch ein Grund warum die Beschickungen der kleineren Feste so mau sind.

genau deshalb hab ich schon öfters vorgeschlagen die kleinen und unbeliebteren Plätze mit doppelt xp zu belohnen ….

So Wochenend Plätze sind sind ja durchaus sehr gefragt …. Zb bei Usern die extrem knapp rechnen und fast ne Woche zu früh den neuen Betrieb eröffnen oder das neue Geschäft kaufen oder so

son 3 Tage Platz spielt in aller Regel am ersten Tag bei guten Wetter sämtliche Kosten für die ganze Veranstaltung ein und dann sind die anderen 2 Tage schon rein Gewinn

Hätte sich die Statsanwaltschaft mal dieses Video angesehen, dann hätten sie gesehen, wo sicher ein nicht unerheblicher Teil des Geldes hingeflossen ist. Im Winter haben sie am Dom Dancer den Mittelbau neu machen lassen und alles auf die DIN 13814 umgerüstet.

das lässt man aber in aller Regel nicht vom Hinterhof schrauber , sondern von Fach Firmen Machen …. Worauf ich hinaus will , solche Sachen kann man durch Rechnungen / Lieferscheine Kontoauszüge usw belegen ….

Bei der Corona Hilfe muss halt nachgewiesen werden dass man das Geld zu 100 Prozent in die Firma / den Betrieb gesteckt hat und zu den Zeitraum fast keine bzw keinerlei Einnahmen hatte …

kann man das nicht hat man eben ein Problem

mein Kumpel stand mit sein Fahrgeschäft 1 Jahr komplett still , hat viel Geld bekommen und Elektrik / Umbau für die neue DIN , und vom restlichen Geld paar Teile lackieren lassen

musste nix zurück zahlen

sie Eltern hingegen haben nur 9000€ bekommen für nen mandelwagen , mussten alles zurück zahlen weil sie paar Monate vor nen Supermarkt verkaufen und damit Geld verdienen durften

Nach dem was du schreibst vermute ich dass diese besagte Veranstaltung ein solches Fest ist, was es nicht mehr gibt?!Das war mir nicht bewusst, wie auch, ich kenne ja nicht jedes einzelne Fest irgendwo. Aber prinzipiell meine ich ja nicht alleine das Fest deines Verbandes.
    Und doch muss ich im Nachhinein sagen, dass das Fest gut war (habe nie was gegenteiliges geäußert).
    Ich stehe zu meiner Meinung, dass für mich absolut unrealistisch ist in der Woche bis nachts um 3 zu spielen.
    Und was es auch immer zur Sache tut: JA ich war da mit dem Wellenflug :thumbup: Und ich würde auch wieder kommen :thumbup: trotz meiner Meinung zur Öffnungszeit :sleeping:

Und eigentlich meinte ich das alles Allgemein und nicht nur auf ein Fest bezogen. :S

Ich äußere mich hier auch nicht mehr zum Thema. Over and Out. :evil:

PS: Und ich wünsche mir immernoch die Funktion das Forum auf der Startseite ausblenden zu können. :saint:

falls du Ende August nach Niederbayern kommst , Besuch doch einfach mal karpfham …. Dr Platz geht n langes Wochenende …. 3000 Seelen Ort aber es kommen sogar große Achterbahnen

nebenan ist ne Landwirtschafts Ausstellung da geht’s morgens um 6 mit den ersten zahlenden Kunden los …. Die warten dass die stände aufmachen …. Auf den Festplatz steigt dann die fette Party bis 2 oder 3 Uhr nachts …. Wenn auch ab 00 Uhr oder 01 Uhr ohne Musik

Du sprichst gute Punkte an. Das System geht bei der Genehmigung von Veranstaltungen ja auch nach der Nachfrage. Das scheint aber überhaupt nicht zu funktionieren. Aktuell gibt es viel mehr Plätze als Geschäfte im Spiel. Das sollte vom System her überarbeitet werden.

vielleicht ist das über Angebot den Lagern geschuldet …. Denke mal viele machen es so wie ich ….

2 betreibe hatten kürzlich Spielzeit Ende , ich habe mich mit den zwei Reisenden Geschäften beworben und mit zusätzlichen 5 Geschäften die im Lager stehen , macht alleine auf mich 7 Geschäfte zu je 3 Plätzen somit 21 Bewerbungen, wovon ich aber nur 2 Stück zusagen kann …. Von den 21 Bewerbungen wenn als Beispiel 15 Zusagen kommen such ich mir die besten 2 raus was im umkehrschluss bedeutet , dass nur ich alleine 13 freie Plätze hinterlasse …. Wovon evtl 2-3 im nachrücken belegt werden , somit also immer noch 10 freie Plätze

bei der Darstellung Bewerbungen gegen stand Plätze sieht es zwar gut aus wenn man 150 Plätze hat und 220 Bewerbungen bekommt , wenn aber dann nur 60-80 Läden tatsächlich zusagen weil die anderen Geschäfte im Lager gammeln bringt es auch keinen weiter

Ist halt ggf die Kehrseite von …. Nochmal 1000 Multi leds mehr die in allen möglichen Farben leuchten können… eine defekte Leuchte die heiß gelaufen ist könnte da schon ausreichend sein ….

Wie beim Auto auch heutzutage , man baut sich teilweise selber neue Fehlerquellen ein

wie ich auf die Beleuchtung komme ? Ganz einfach , so ne Gondel besteht aus stahl und Kunststoff …. Plus Elektronik für die Beleuchtung ….

Ist naheliegend dass der Brand auf die leucht Mittel oder die Elektronik davon zurückzuführen ist

Dann müsste das SuperHupferl auch ein anderen Namen haben weil das auch eine Lizenz hat den Namen Hupferl

nicht jede Schausteller Firma / karusell Hersteller Firma lässt sich ein karusell bzw den Namen / das Design davon schützen , es kostet sehr viel Geld und der Schutz läuft immer nur wenige Jahre …. Bei Neuheiten die sehr beliebt sein werden wie zb Konga damals , oder der Bayern Tower oder zb das Escape kann das Sinn machen …. Bei nen hopser der zig mal in Deutschland unterwegs ist und einige Jahre aufn Buckel hat weiß ich nicht wie wirtschaftlich das ganze ist ….

Fakt ist halt eins …. Wer kein Geld für den Schutz investieren will , läuft Risiko dass die Idee kopiert wird und muss damit leben

Etwas offtopic, reist der Eclipse noch in Deutschland?
    Damals war der Eclipse sehr oft mal in Aachen aber schon viele Jahre her .

Denke mal da es mittlerweile viele Propeller in Deutschland gibt , werden die Verantwortlichen ( falls sich zusätzlich eine einheimische Firma mit Propeller bewirbt ) diese bevorzugen …. Meine es war 2005 , da hats der eclipse sogar ganz nach unten von Deutschland geschafft , im tiefsten niederbayrischen Wald nach karpfham

was natürlich erklärt warum die grüne riesenschaukel nicht konga sondern wild kong heißt …. Aber aus reiner Neugierde eine Beispiel Frage :
    ist der Wellenflieger von der drauf Sicht weit genug von der Realität entfernt , oder musste man dafür die Erlaubnis von zierer haben ?

Das gäubodenvolksfest in Straubing ( selber Zeitraum ) ist heuer auch von der Hitze und abends vom ein und der anderen Gewitter geplagt

Wetter bedingt geschlossen wurde zwar nichts , aber ob das letztlich n Unterschied macht …. Einige arbeiten ja zu solchen Festen mit Aushilfen ….

ob man letztlich sehr wenig Kunden hat und Personal Strom zahlen muss und am Ende des Tages im Lebensmittel Bereich den Überschuss weg wirft bzw. verschenkt

Oder ob man gleich zu lässt , nichts verdient aber auch keine Kosten hat , wird sich wohl nicht viel nehmen

Ich hab auch schon mal n Mittelbau 450 km in die falsche Richtung geschickt …. Oder das falsche Geschäft aus dem Lager geholt und durch Europa gefahren