Beiträge von Powergames

Warum ausgerechnet London und Paris? In Deutschland gibt es so viele Weihnachtsmärkte die dadurch zur Hälfte leer bleiben oder erst gar nicht belegt werden. Damit werden die Regionalverbände die die Märkte hier eingestellt haben komplett benachteiligt. Einige stellen schon gar keine mehr ein weil fast alles sich auf London und/oder Paris stürzt.

Versuch es in dunkerque…. 44 Tage Spielzeit / lange Öffnungszeiten und sehr hohes Preis Niveau

Falls nicht erwünscht bitte löschen …. Kommendes Wochenende ist in Deggendorf ( Niederbayern ) wieder mal der Herbstmarkt mit verkaufsoffenen Sonntag. Es kommen wieder diverse Händler / Markt Fahrer , Imbiss Buden und 1-2 Kinder Karussells für die kleinen

meine Wenigkeit wird wie im letzten Jahr am Sonntag wieder zuckerwatte gegen eine freiwillige Spende ausgeben …. Falls das Wetter mitspielt und es nicht Regnet auch am Samstag …

zudem gibt es am Sonntag zusätzlich hausgemachten Kuchen und frischen Kaffee gegen freiwillige Spende

die ganze Kaffee kuchen Zuckerwatte Sache dient den guten Zweck, denn das gesammelte geld kommt
    Einer Schule für beeinträchtigte Kinder zu gute

letztes Jahr konnten wir so auf 2 nachmittage 6-7 Kuchen zig Tassen Kaffee und ca 300 Portionen Zuckerwatte ausgeben und kamen auf ca 600€

Falls jemand aus der Ecke kommt und der / dem langweilig sein sollte , schaut gerne vorbei ,

beim Bild hochladen kommt leider immer der Fehler , Datei zu groß , daher leider ohne Bilder

Teilweise kann ich’s schon verstehen …. Aber deswegen aufhören ? Ich weiß ja nicht….

Ab und aufbauen , das Geschäft reparieren , Leute einstellen , kosten bezahlen

immer zu schauen auf nen Platz mehr zu verdienen als man vorgesteckt hat ….

Kenne nichts auch nur ansatzweise vergleichbares

@Wony_50Ich möchte mal raten. Wenn ich richtig liege, spiele ich zukünftig Lotto. Die geheimen Geschäfte sind Flammkuchen, Flammlachs, Rocket Reindeers und Schwenkgrill. 8o ;)

Ich werde mit meinen 6 "normalen" Betrieben auch im Winter weiterreisen. Von den Werten her sind diese alle Wintertauglich. Im Betrieb 7 soll es Rocket Reindeers werden. Im Frühjahr soll dann auch dort ein Saisonabhängigeres Geschäft auf Tour gehen.

wenn’s die selben Level sind verdient ein Weihnachts Geschäft ungefähr das doppelte wie ein normales ….

Sollte man wissen und mit ein rechnen wie man auf die 4-5 Monate besser weg kommt

@Barbeerian Du liegst tatsächlich richtiig ... :D - Du könntest echt im Lotto mitspielen und zum Millionär werden ?(

In dieser Saison passiert mir nicht nochmal so ein Supergau, wie es im letzten Jahr der Fall war. Da stand der Samba-Balloon in Hamburg auf dem Winterdom, und die Schiffschaukel mit dem Crazy Carpet auf den Berliner Weihnachtsmarkt.

Und die Wintertauglichen Geschäfte wie Teuferl Werfen, Crepes und Tombola standen im Lager, weil ich sie nicht rechtzeitig vor der Weihnachtssaison umgetauscht habe ... :( Das es dieses Jahr bessere Einnahmen gibt, dürfte der Fall sein weil bei den nächsten Bewerbungen bereits die 1. Weihnachtsgeschäfte schon raus gegangen sind ^^

wenn du auf das Profil eines Users klickst , kannst du sehen , welche Geschäfte er in den betreiben und was er im Lager stehen hat…. So geheim ist das also nicht :whistling:

Du kannst aber deine Mitarbeiter nach Hausche schiken, dort einen Wohnwagen aufbauen, die Mitarbeiter dem anderen Wohnwagen zuweisen und zu Hause lassen.
    Macht aber keinen Sinn. Ob die nun am Platz oder am Firmensitz den Kühlschrank plündern, ist egal.
    Und ich kann grad nicht nachvollziehen, warum man für ein Ballonwerfen so einen großen Fuhrpark hat / braucht.
    Dafür ist lediglich ein Wohnwagen, zwei PKW und 2 Mitarbeiter notwendig. Alles andere ist Geldverschwendung.

Und die Idee, diese Mitarbeiter für ein Zweites geschäft zu nutzen, funktioniert nicht. (Derzeit) ist es nicht möglich, Mitarbeiter zwischen Betrieben zu tauschen. Wenn du also einen zweiten betrieb eröffnest, musst in diesem neue Mitarbeiter einstellen.

Grüße

schon mal in der Jobbörse n Mitarbeiter Level 20-25 gehabt mit fast allen Fähigkeiten ? Natürlich kauft man da n Wohnwagen und stellt den ein ….

Spätestens beim Märchen Flieger Level 4 braucht er die 4 Mann wenn er mehr als 10
    Stunden Spielzeit am Tag hat

Volksfeste sind leider Luxusgut geworden, viele Besucher wollen es sich leisten, können es aber leider nicht

daran liegt es nicht

war schon immer so dass viele gering Verdiener also die im unteren Einkommens Drittel in Sachen Kirmes usw dumm geschaut haben

Es spielt alles n bisschen mit ein

wenn zb n Dorf fest ist und 20km
    Weiter ist ne Mega Kirmes geht das Dorf fest leer aus …

Verlegt man aber sein kleines fest auf das Wochenende danach und das ein oder andere gute karusell von der mega Kirmes hat am folge Wochenende frei kommt es vielleicht weil kaum Transport kosten sind und die Leute ja eh bezahlt werden müssen

organisiert man dann fürs Zelt noch gute Musik und evtl noch n Feuerwerk zieht auch das Leute ….

Zu guter letzt natürlich das Standgeld

will n Platz morz Gewinn raus schlagen kann es sein dass manch Schausteller sagt da fahre ich wo anders hin

wenn aber n Platz sagt , ich verlang soviel um die Kosten zu decken hat man oft ne deutlich bessere beschickung die auch wieder Leute zieht

Ist Ein Teufelskreis , weniger zahlende Kundschaft die immer weniger Geld ausgeben will , da suchen sich manche Schausteller bessere Plätze zu der Zeit oder gehen früher in die Winter Pause , es bleiben eigentlich nach den zahlenden Kunden immer erst die größeren Läden weg …

n kleiner Klapp Kinder karusell rechnet sich evtl. noch …. Aber was größeres evtl nicht mehr

Dann geht der Kreis weiter , weniger Schausteller die Standgeld / platzgeld zahlen , sorgt dafür dass die verbliebenen mehr zahlen müssen , zudem haben die weniger Geld für Werbung usw übrig …. Kommen noch weniger Leute , bleiben im Jahr drauf noch mehr Schausteller weg …

woran es am Anfang liegt warum die Besucher weniger werden kann mehr Gründe haben …. Evtl. konkurrierende Veranstaltungen zur selben Zeit im Nähern Umkreis …. Oder oder oder

Wäre es möglich da bei meinem Ballon auf Dartwerfen immer zwei Personen gleichzeitig stehen, die C-Regel hier einzuführen, dass wenn rechts einer wirft ich mich nichts links hinstellen darf sondern gemäß C-Regel von Rechts eintreten an den Spieler vorbei und mich links stellen muss... wegen der C-Regel.

Erschlagt mich. Erlebt in Deggendorf bei der PopupIrgendwas Kirmes. :thumbup: :D :D :D

Du meinst bestimmt
    Den popup Park / temporärer Freizeitpark / Sommer in der Stadt / Corona Kirmes

Ich hab die Wochenenden dort am
    Schwenk Grill gearbeitet

vieles war nicht perfekt , die wollten halt n anderes Konzept und das haben sie gekriegt

Stempel war drauf somit durfte geöffnet werden :thumbup:

Allen um dich herum
    Hat’s schon das Trommelfell zerrissen …. So laut knallst du

September 2020 hast du das Spiel gestartet und hast nun 4
    Jahre gebraucht um zum Straßenfest zu kommen

als Nächstes deine Profil Beschreibung …

Gründung betrieb 1 September 20

Insolvenz September 24

Serverprobleme?
    Mitarbeit sind nicht mehr zu erkennen, Dienstpläne kann ich nicht gleich schreiben muss mich immer wieder Ausloggen um sie fertig zu bekommen. ?(

eventuell auch ne schlechte internetverbinding …. Hatte ich mal und es sah dann ähnlich aus

Man kann es sich aber auch schwer machen …. Überall wo zumindest n Scooter und n Kinderkarussell steht berichtet zumindest die heimische Presse darüber …. Im Zweifel einfach von der Zeitung n Foto machen und hin schicken , schon kann man nachweisen dass dort Schausteller sind

Naja Kolmax hat schonmal ein Autoscooter mit dem TÜV Süd abgenommen. Die Jungs können ja bauen so ist es nicht. Und wenn man die Anlage anpasst an , why Not. EN gilt ja auch in Polen und Tschechien, da müssten die zumindest mit Konform sein. Wo ein Wille ist , ist immer eine Lösung. Habe schonmal ein Tschenen gesehen aber komme nichtmehr auf den Namen.

Scooter Hallen , Scheiben Wischer , usw fahren schon lange Zeit einige durch Deutschland … Klar kann man immer was machen , aber in wie weit es Sich halt rechnet

hier umbauen , da verstärken , hier und da noch n Gutachten ….

die deutschen Behörden sind da echt extrem …. Auf die Straße ist nicht das Problem , aber auf den Festplatz ists dann ne andere Hausnummer , vor allem mit deutschen tüv …

Sieht per se ja gar nicht schlecht aus , kann mir auch nicht vorstellen das das Fahrgeschäft sich von nem Huss großartig abhebt (Gut Huss bleibt Huss :)). Vorteil ist halt das alles auf ein Transport ist , in heutigen Zeiten natürlich Gold wert. Wenn Mann noch bisschen was machen würde an Aufmachung etc fände ich ihn persönlich schöner. Auf die großen Plätze wird schwierig aber so Dorfschützenfeste/ Kleine Stadtfeste könnte der durchaus performen.

ich lasse mich ja gern korrigieren , aber laut Kirmes Forum wird’s verrammt schwer damit Fuß zu fassen , nicht weils keine Plätze und kein Bedarf dafür gibt …. Sondern wegen den tüv um dafür in Deutschland ne Betriebs Erlaubnis zu bekommen ….

Soweit mit bekannt reisen in wirklich nur huss breaker…. Gibts seit etwa 40 Jahren es haben schon verdammt viele versucht diese zu kopieren

die einzigen wo bisher in Deutschland was in der Hinsicht wirklich was geschafft haben sind sbf Visa aus Italien oder so …. Und das sind halt kinder breaker die in Parks fest stehen die von der Fahrweise ganz anders sind wo auch ganz andere Auflagen gelten

Viel Erfolg …. Tschechien ist ja nicht immer schlecht , gibt genug Scheibenwischer oder 2 Säulen Scooter die ungünstig gebaut wurden und schon lange erfolgreich in Deutschland fahren

mich verwundert aber anderer Seits was mit den salto mortale ist …

Krug und höherle hatten es 2021-2022 und Pfisterer 2023-2024

hab den einmal auf nen Platz in Bayern gesehen …. Da war er nicht sehr beliebt …. Samstag Abend gutes Wetter , immer nur 3-4 Leute drin