Beiträge von Powergames

Nein, Push Benachrichtigungen (dass man die Benachrichtigung auf dem Handy sieht, also außerhalb vom Spiel) gibt es noch nicht. Sie sind aber für die Zukunft geplant.

das wäre Mega … dann konnte das iPhone sagen , Transport angekommen , oder Mitarbeiter hungrig usw

Moin,eventuell wäre es dann auch sinnvoll, wenn es push Benachrichtigungen gäbe, wenn was kaputt ist. So bekommt man es direkt mit und kann dran arbeiten.

(Müsste ja auch mit der web Anwendung funktionieren)

Grüße

Die Push Benachrichtigung gibt es schon , hatte alle 1-2 betreibs Stunden die Hinweis Meldung : Geschäft xy verändertes fahrgeräusch , Betrieb läuft aktuell weiter , führe zeitnah eine Wartung durch …. Getriebeöl war fällig

Weiß zwar nicht wie’s für die ist wo am pc spielen …. Also Am Smartphone ists echt Heavy

super finde ich das realistische jetzt mit Wartung , Ersatzteilen und Konsequenzen wenn man sich nicht kümmert

richtig bescheiden ist die Zusatz klickerei welche meiner Meinung nach zumindest am Smartphone um ein vielfaches schlimmer wurde …

Mega realistisch , wer immer freitag bis Sonntag wo steht und unter der Woche brav seine Wartung macht , dem geht wenig bis nichts kaputt

wer aber nen 2 Monats Platz hat der 18 Stunden am Tag offen ist , und eben nichts macht an seinen Laden , den fliegt er früher oder später um die Ohren

Genau das fehlt mir jetzt …. Die Anfangszeit fand ich super …. Überlegen zu müssen in was man investiert und wieviel Geld man braucht , hab auch mal nach Gründung des neuen Betriebs alle vorhandenen Autos verkaufen müssen um genug Geld für Betriebskosten und das nächste platzgeld zu haben

ich hatte Glück , beide Plätze schlugen denn ein wie Bombe

innerhalb von 3-4 Tagen Wochen waren alle Autos zurück und paar Wochen später wurde sogar schon Betrieb 3 eröffnet

genau das hatte ich noch im Kopf deswegen wollte ich abbauen und erneut aufbauen , aber wie gesagt ich kann laut Fehler Meldung erst abbauen wenn die neue Spielzeit ( welche ja noch gar nicht begonnen hat ) abgelaufen ist

Einer meiner betreibe stand bis 7.4. auf nen Platz in Saarlouis , und ist ab 10.4. wieder auf nen Platz in Saarlouis , ich kann die Wohnwagen nicht abbauen da das System als frühestens Abbau Termin das Ende der neuen Veranstaltung nimmt

Bitte beim Thema bleiben, das soll kein allgemeines Brainstorming sein was man im Spiel verbessern könnte (dafür haben wir viele andere Themen), sondern ausschließlich wie man das Spiel für Spieler mit Stufe 50+ interessant halten kann.

Es geht darum, dass man mit dem höchsten Level und dem größten Geschäft keinen Anreiz mehr für Wachstum hat, aber es könnten andere Mechaniken geschaffen werden, die dann trotzdem noch Spaß und Abwechslung bringen.

Und natürlich weiterhin die Frage, ob Stufe 50 das Ende sein soll oder wir das Maxlevel nochmal etwas anheben für die großen Attraktionen.

---

Ein paar interessante Ideen waren schon dabei, aber ich lass euch mal weiter sammeln :)

kommt drauf an was genau du vor hast …. wenn du weiter als 50 gehen willst und dann noch größere Geschäfte mit mehr Transporten kommen sehe ich bei der Transport Thematik Schwarz

ich hab derzeit 8 mittlere Betriebe und stoße schon manchmal an meine Grenzen

mit Vollzeit stelle und Familie komme ist’s teilweise echt Heavy wenn 2 oder 3 Betriebe zeitgleich abbauen , zum nächsten Platz fahren , tanken , wieder aufbauen usw müssen

Ich für mein Teil Würde gerne mit größere Geschäfte auf kleinere Plätze Fahren aber die ganze klickerei dafür kann nicht Sinn des Spiels sein

Was Geld kostet Sind die Level Erhöhungen , die müssen aber sein wegen Aufbau und Abbau von besseren Geschäften

Die Qualifikationen sind vergleichsweise günstig kosten aber viel Zeit ….

Allerdings ärgert man sich wenn man einen mit Kran oder Mikrofon Symbol zu wenig hat , dann nutzt dass beste Geschäft und der beste Platz nichts weil man den Laden nicht aufbauen und betreiben kann

Ich weiß nicht ob das jetzt hier reinpasst
    aber meine Meinung wäre wenn man das wieder ändern könnte das man nicht sieht wie viele Spieler sich auf ein Platz bewerben. Jetzt geht man in die Bewerbungsliste und sieht cool hier ist ein super Platz (z. B. 20 Plätze sind zu vergeben aber 200 haben sich beworben da muss ich auch hin) und dann werden die Bewerbungen rausgehauen ohne Gnade & Verluste und unsere kleineren Plätze bleiben links liegen.
    Das find ich traurig. :thumbdown:

bei sowas bewerbe dich ich mich erst gar nicht wenn direkt fest steht dass es zu 90 Prozent ne absage gibt , das finde ich Geld Verschwendung …. Allerdings Screenshotte ich mir die Daten und schaue dann in die sofort Verträge falls ich wirklich mal ohne Platz sein sollte

Naja, spannend wird es, wenn du eine 37 Tageskirmes mit 13 Stunden Spielzeit mit einer 5 Tageskirmes mit 11 Stunden Spielzeit vergleichen willst. Ich möchte mich schon ohne Taschenrechner bewerben...

Naja, spannend wird es, wenn du eine 37 Tageskirmes mit 13 Stunden Spielzeit mit einer 5 Tageskirmes mit 11 Stunden Spielzeit vergleichen willst. Ich möchte mich schon ohne Taschenrechner bewerben...

ich für meinen Teil kenne den platzgeld pro Tag wert für meine Geschäfte , was ein gutes oder weniger gutes Preis Niveau ausmacht

bei den meisten meiner Geschöpfe ist derzeit die 1000 Taler pro Tag platzgeld Marke

wenn also der Platz 37 Tage geht weiß ich dass bei der Bewerbung bei platzgeld mindestens 28 oder 30 tausend stehen muss , ansonsten ist das Preis Niveau nur Mittel oder schlechter

ich möchte auch nochmal reinwerfen, dass es in einer Wirtschaftsimulation völlig normal ist, den Platz zu wählen, der die meisten Einnahmen verspricht. Und vielleicht ist das mit ein Grund, warum so viele Bewerbungen auf Nachrückplätze existieren: Man sieht nämlich nicht, wie lukrativ ein Platz ist, bevor eine Zusage kommt. Und das zieht sich mitunter bis ins Nachrückverfahren. Man kann es ungefähr an den Bewerbungsgebühren abschätzen - klar. Aber es ist doch völlig logisch, dass die Spieler am Ende durch ihre Zusagen schauen und prüfen, wo am meisten Knete hängen bleibt. Nicht jeder wählt zwei Plätze, die symphatisch klingen, und begnügt sich damit.

doch das sieht man sehr wohl , das platzgeld und die Spielzeit im Auge behalten , wenn das selbe Geschäft bei einer 5 tage Kirmes mehr platzgeld zahlen Soll als auf nen 10 Tage Platz kannst du davon ausgehen dass Bei den 4 Tagen das preis Niveau und vermutlich auch die Öffnungszeiten besser sind

Zusage im Nachrückverfahren müsste verbindlich sein und kann nicht mehr abgesagt werden. Das würde die Chancen im 2. Anlauf sicher erhöhen.

ich zb wäre mit mein Monster gerne nach Lille gefahren …. Da ich schon in Frankreich bin und es ein großes Geschäft ist sind 37 tage Spielzeit und 12/14 Stunden am Tag geöffnet super Konditionen , preis Niveau hätte auch gepasst …. Heute Früh in den sofort Verträgen leider nichts mehr fürn rundfahrgeschäft , hab dann 10 Tage Osnabrück genommen , jetzt suchen sie für lille ein rundfahrgeschäft , komisch wie das manchmal läuft

so ratter ich halt jetzt mit mein Gerümpel 600 km durch Europa , um dann in 1,5 Wochen wieder das selbe Problem zu haben, aber ne Stunde später stellt sich raus dass ich in Frankreich über n Monat Spielzeit haben könnte

schon ärgerlich

mit Pech bleibt jetzt der Platz in Frankreich leer , und in Deutschland hat einer keinen Platz weil er nicht spontan so weit fahren will