Beiträge von Powergames

Statt zu jammern solltest dich Mit den Panini auf den Weg nach Berlin machen , da startet dein nächster Platz am 1.4. also am Mittwoch

Für den anderen Laden hast 2 Möglichkeiten …. Weiter bewerben oder n neues Geschäft holen falls du genug Geld hast …

Falls immer noch genug Geld da ist ggf. Gleich n dritten Betrieb aufmachen

Im real live fahren gerade kleinere Geschäfte auf Wochenende Veranstaltungen besser als auf großen

Klar wenige Besucher , aber auch weniger Konkurrenz , weniger Personal , weniger Fahrzeuge , kürzere Wege oft auch kein platzgeld weil nur pauschal für Wasser und Strom bezahlt werden muss

Ist im Real Life auch nicht wirklich anders. Hab das damals selbst durch.

Das stimmt , ein gut organisierter Schausteller hat nie frei…

immer Das wichtigste zuerst aber fertig ist man nie

Und selbst wenn man mal keine veranstaltung hat , sucht man sich ne Veranstaltung, oder verschönert sein Geschäft bzw. hält seinen Fuhrpark instand

Ich freue mich, dass ich hier viele Meinungen teilen kann. Wer will, findet Plätze, muss sich aber dem Markt anpassen. Mal etwas weiter fahren, auch mal kleine Plätze ansteuern, oder sich auch mal mit nem niedrigeren Preisniveau zufrieden geben. Ggf auch mal sondieren, welche Kategorien auf den Plätzen gefragt sind und sich dann halt auch mal ein entsprechendes Geschäft zulegen.

Für viele ist die Lösung aber, dass jeder Verband seine Plätze künstlich aufblähen soll, oder man Fantasieplätze en Masse erstellt, oder sich night an die originalen Spiel- und Öffnungszeiten hält. Hat z.T schon was von cheaten.

Genau richtig geschrieben …. Da triffst den Nagel auf den Kopf

Also Paris hat für 66 Tage Spielzeit mit 15-19 Stunden Öffnungszeit am Tag plus Mega hohe Preise , immer noch 34 Plätze frei ….

Ja dann muss man halt mal weiter fahren , ist ja nicht schlimm.

Pro Fahrzeug sind 2-3 Klicks und 2-3 Hundert Taler mehr

Dafür steht man dann 66 Tage dort

Im Vorgängerspiel Kirmes Tycoon war der Olympia Looping und sogar der Eurostar mit dabei gewesen. Das sollte doch hier auch machbar sein. Sicher kann man auch die Transporte zum Beispiel von 50 auf 25 halbieren oder so.

Im Vorgänger Game war aber ( egal welches Geschäft ) mit einen Klick transportiert

Und die Mitarbeiter waren immer da wo das Geschäft war

Die konnten währen den Transport sogar schlafen 😉

Dieses Spiel ist für die Mega Läden nicht gemacht …. Klar wenn man paar kleine Läden hat ist alles easy …. Aber als Beispiel Olympia Looping

ca 50 lkw , ca 10 grosse Wohnwagen

Heißt also 60 mal ein Fahrzeug los schicken , 60 mal tanken und 60 Mal weiter schicken

Da wird man doch bekloppt

Je höher das Level desto teurer die Geschäfte , und umso mehr lohnt sich das Lager …

Am Anfang machen Lager finanziell gesehen wenig bis keinen Sinn ,

Aber es ist ein Spiel , mach was du willst 🤷🏼‍♂️

Warum nicht mögliche Vorarbeiter ins Spiel bringen , die sich zb 5 oder 10 Aufgaben vormerken

Zb Geschäft abbauen , Wohnwagen 1 abbauen Wohnwagen 2 abbauen
    Geschäft transportierenWohnwagen 1 transportieren usw

Gerne auch für credits … so kann’s jeder selber entscheiden ob Mans nutzen möchte oder nicht

Da es aber viel Arbeit und geklicke abnimmt, finde ich sollte es schon nicht ganz umsonst sein

Betriebskosten für Geschäft und Wohnwagen sollte man so lassen weil es nunmal im echten Leben auch so ist …. Nach der Veranstaltung wird abgerechnet…. Ausnahmen sind lediglich manchmal extrem kleine Plätze , wo die Betriebskosten als Pauschale für Wasser und Strom beim platzgeld dabei sind

Octandor weiss nicht in wie weit das relevant ist Aber in Österreich hat letztes Jahr ne Achterbahn eröffnet namens Helios , die ist richtig eingeschlagen vom Zuspruch her …. Nicht dass der Name geschützt ist …. Meine ja nur

also mit Level 14 und 5 betrieben weißt du definitiv wie das Spiel funktioniert …. Du brauchst also nicht so tun als hättest du keinen Plan ….

Klar will jeder schnell weiter kommen , aber ziemlich jeder hat auch schon negative Erfahrungen machen müssen wie Plätze mit geringen Max Preis , verregnete Veranstaltungen , kein Geld verdient wegen falschen Temperatur Werten beim Geschäft , ne Strafe kassiert usw

Aus Fehlern lernt man

Bin ich der einzige den das auffällt , wenn ich zb Mitarbeiter Aufgabe schlafen abbreche oder Fahrzeuge nur schnell tanken schicke ist es zwar sofort erledigt , aber die Ansicht rebootet sich und der Safari Browser am iPhone 16 lädt die Page neu …

Kann man da was machen , ist n bisschen nervig ….

Das war vorher so nicht wie ich finde