Beiträge von Powergames

Na ich weiß nicht. Jede Wetterseite, jede Warnapp warnte vor Sturm, warum diese dann nicht?

ist doch schon immer so …. Das Wetter hier im Spiel so zu erwischen wie es in echt ist , sind Zufälle …. Das Wetter wird so gemacht wie es für die Jahreszeit realistisch sein könnte …. Also im Sommer kannst schon davon ausgehen dass keine minus 10 grad sind…. Aber auf die echten Vorhersagen brauchst dich im Spiel nicht verlassen

Jetzt wiedersprichst Du dir aber selbst ;)
    Wenn Du angeblich weißt warum jemand mit mehreren Level 8 Geschäften unterwegs ist, und Du vermutetst das man damit mehr Geld generieren kann, warum willst Du dann deine Mitarbeiter weiterbilden und Dir ein größeres Geschäft kaufen? ?(

Wenn Du pro Stunde 300 Taler = 3.000 Taler am Tag mehr verdienst, hast Du nach ca. 45 Spieltagen die höheren Investitionskosten wieder raus. Danach kommst Du mit deinem größeren Geschäft in die Gewinnzone.
    Vermutlich auch schon früher, da es von den Level 10 Laufgeschäften mehr gibt als von dem Level 14, und die Wahrscheinlichkeit einer Absage auch höher ist...

Langfristig gesehen, hat sich bisher die Investition in größere Geschäfte mehr gelohnt als mit 1 Jahr mit Level 0 bis Level 6 Geschäften zu reisen.
    Vermutlich wird irgendwann der Punkt kommen wann es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnen wird einen Break Dance für 9 Mio Taler zu investieren. Aber das werden wir erst in 2-3 Jahren live erleben :D

in der Hinsicht bin ich bei dir …. Wenn ich als Beispiel 2 Monate am Stück in Paris steh hat sich der mehr bedarf bei halbwegs Wetter gelohnt….

Wenn ich aber mit der Hütte sagen wir mal kleine bis mittlere Plätze anfahre werden aus den 45 Spieltagen mehrere Monate …. Wenn ich bis dahin das ein oder andere Level steige oder mir doch n Neues Geschäft holen will , dann zahl ich drauf …Spare ich aber die Kohle und reiße stattdessen nur mit Level 8 Geschäften , hab ich fast die selben Einnahmen , aber deutlich weniger kosten

Hätte ich das vorher gewusst , hätte ich die 130 tausend mehr preis in Weiterbildungen gesteckt und dann auf was noch größeres gespart …. Es hat schon sein Grund warum jemand mit über Level 20 gleich 4 mal das selbe Level 8 Geschäft besitzt und damit unterwegs ist …. Weil unterm Strich einfach mehr bei hängen bleibt …. Dafür muss ich nicht studiert haben um das zu verstehen

Da hat HullyGully recht.

Wenn du es echt vergleichen willst, berechne die Amortiersungszeit beider Geschäfte inkl aller Kosten. Vllt sogar mit Wiederverkaufswert.

Das wäre mal ein Interessanter Vergleich.

in der Finanz Übersicht kann ich ja 7 Tage für einzelne Betriebe schauen , dann werde ich ja sehen was Löhne , Betriebskosten usw Unterschied sind

denke aber mal pauschal unterm Strich wird der Unterschied nicht so krass sein

das kann ich zum Feierabend sagen …. Naja mal schauen , jetzt ist das Ding da und dann sehen wir schon …. Jedenfalls hat das Level höhere einen effektiven Vorteil , es hat nur einen Transport …. Also würden sich gerade bei weiteren Touren das lohnen weil man nur einen schluckenden lkw mit schleppen muss

Hallo zusammen , stehe mit beiden Glas Irrgärten in London ….

Der mit Level 14 hat ja preislich fast das 4 fache gekostet als der mit Level 10

allerdings verdient der Level höhere nur 25 Prozent mehr als der andere

gleicher Platz , gleiches Wetter , Preise bei alle auf Max

Kaufpreis Irrgarten Level 10 ca 50 Tausend , Einnahmen auf ca 80 min ca 1400

Kaufpreis Irrgarten Level 14 , ca 180 tausend , Einnahmen auf ca 80 min 1700

warum soll ich bitte 130 tausend mehr investieren und Leute Schulen , um am Ende in der Stunde nur minimal mehr heraus zu holen ? 8|

So dachte ich auch mal …. Ich aber jetzt wo die Geschäfte größer werden , hab ich mir überlegt vorerst in England zu bleiben …. Da ist die absagen Quote deutlich geringer als in anderen Ländern , bisher war jede Tour ohne zwischen Stop zu fahren …. Und Es gibt fast immer Anschluss Plätze

Bei der Bewerbung sind normal alle Wohnwagen abgehakt …. Du müsste sie wenn dann raus nehmen

wenn du dich aber jetzt bewirbst und in 5 min einen neuen Wohnwagen kaufst , ist er Narürlich nicht dabei

Für welches Geschäft brauchst du denn mehr als 6 Mitarbeiter ?

6 Leute reichen völlig …. 3 fahren Wohnwagen 3 Geschäft Transporte zum aufbauen reichen auch 6 Mann für alle Geschäfte derzeit glaub ich

ok es kam ein neues Geschäft mit 4 Transporten , wenn man dann statt kleinen Wohnwagen nMannschaft wagen holt klappt das locker

Würde gerne wissen wie die Diskussion jetzt wäre , wenn dieser eine user nicht deutlich vor allen anderen betrieb 6 und alle Hütten am Oktoberfest untergebracht hätte

weil das erst seitdem ein Thema ist … vorher hat das keinen gejuckt , zumindest hab ich davon nicht den teufel gelesen

<p>
    </p>

Sehe Ich und viele andere anders, dass ist ausnutzen der Spielschwächen….Aber wenn es Ihm Spaß macht. Soll er so weiter Spielen. Ich Spiele meinen Weg mit neusten Wohnwagen, LKWs und Co :thumbup:

wo ist denn das ne Spiel Schwäche ? Gibt in echt auch genug Schausteller die Versuchen so viel Gewinn wie möglich zu machen , und so wenig wie möglich auszugeben

hab selber mal bei einen gearbeitet …. Das war ein um den Kirchturm Reisender , der hat seine 3 lkw Transporte mit einer rostigen Zug Maschine von a nach b gefahren , wenn auch nie weiter als 50 km zum nächsten Platz

der hat auf den richtigen Plätzen auch gut verdient ohne großartig in nen neuen Fuhrpark zu investieren

nur so als Beispiel ‍♂️

Finde es schade dass nur weil jemand mit nen eigenen Plan / ner eigenen Taktik in der gleichen Zeit weiter als andere gekommen und ist , schlecht geredet werden muss

wäre er nicht so weit wie andere , würde es auch keinen interessieren ,

ich sag , er hat riskiert , man kann gewinnen oder verlieren … in diesen Fall hat er halt gewonnen ist etwas weiter als andere …. Das ist ein Spiel

Man muss halt abwägen in welchen Bereich man investiert …. Ein teureres Geschäft „ kann „ mehr Einnahmen generieren als das alte

natürlich kostet das neue Geschäft Geld , man muss Mitarbeiter Schulen , ggf mehr Fahrzeuge kaufen und tanken und die Betriebs kosten Platz Gelder sind höher

so zieht es sich durchs ganze Spiel

Manche eine Investition wirft halt auf lange Sicht mehr Gewinn ab , als ne andere …

das hat aber was mit der spiel Strategie zu tun , teilweise ist es aber auch Glück die richtigen Plätze und gutes Wetter zu bekommen

wenn ich zb den ghost mit 3 schwer Transporten 1000 km Transportiere um dann 3 Tage zu stehen wo ich nur 2,50 nehmen kann und es die meiste Zeit regnet , dann zahl ich drauf …

wenn ich aber n langen guten Platz hab wo das Wetter passt , kann’s sein dass ich auf eine Veranstaltung sämtliche Unkosten drin hab , und sogar plus hab trotz der neuen Investition

Wenn das erstellen der Lagepläne bei manchen am handy / Tablet mögich ist und bei anderen nicht …. Könnte es evtl sein , dass es am Betriebs System oder am benutzten end gerät selber liegt …. Ich hatte auch mal ein Problem wegen ständigen ausloggen nach ein paar Stunden am handy oder so ( weiß es nicht mehr genau ) das lag aber dann am iOS und meinen Einstellungen …. Da konnte also das Spiel nix für