Beiträge von Powergames

Auf der einen Seite ist es ja erwünscht mit einem Geschäftsmix zu reisen, damit es nicht so viel Absagen hagelt, auf der anderen Seite wäre es für die Verbände wirtschaftlich sinnvoll wenn alle nur noch mit Monster und Biergarten reisen damit Geld in die Vereinskasse kommt :whistling:
    Um mal bei dem Beispiel von Waldems zu bleiben:
    50% der dort vertretenen Geschäfte sind Level 10 Aufwärts, und trotzdem gibt es noch ein Minus bei 98% Belegung…..

bei waldems fehlen doch nur tausend Taler und es ist wegen der fehlenden Wasserbahn noch ne Riesen Ecke frei …. Wenn das System merken würde aha Wasser Bahn kommt keine , lasse ich halt noch ne kleine Achterbahn oder ein rundgeschäft oder ne Geisterbahn zu …. Dir hätten locker noch n taui platzgeld bezahlt und der Verband hätte gewonnen

Die Frage ist warum die beschickung nicht mehr so dolle ist …. Entweder es haben gewisse Betreiber bessere Plätze gefunden, auf denen sie nun sind …. Oder sie hätten sich beworben aber Veranstalter hat ihnen ne Absage gegeben….

Da ist wieder das Thema mit der Kritik.
    Sobald nicht jedes Update gefeiert wird geht's wieder los.

Viele von uns zahlen hier Geld in Form von Premium und da wird wohl auch Kritik erwünscht sein dürfen.
    Man kann natürlich auch die ganzen alten User vergraulen viele verlieren ja schon den Spielspaß und legen eine Pause ein.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ja erwünscht , wenn aber der Entwickler momentsn andere Pläne hat, muss das akzeptiert werden …. Man hat ja die Möglichkeit mit den bezahlen aufzuhören oder seinen Account zurück zu setzen … auch ich habe über mehrere Monate eine Pause gemacht …. Weil ich keine Lust mehr hatte …. Allerdings konnte ich nix vergleichbares finden daher bin ich nun wieder da

Klar kann man Verbesserungsvorschläge machen , aber dass es hier zum größten Teil gegen den Entwickler geht , finde ich etwas zu krass …

seit froh dass dieses Game hier ist , was vergleichbares gibt es nicht…. Auch ich habe trotz 6 betreibe auf der Reise eine größere Pause gemacht weils eintönig wurde und nun bin ich nochmal da und hab von neuen gestartet

wem dieses Spiel nicht gefällt , der kann sich ja nach was anderen umsehen …. Das eigene Empfinden und der persönliche Geschmack ist nicht Massen tauglich …. Der eine will ein Reihen Geschäft in Level 29 der nächste ne neue Achterbahn Level 22 der nächste will ein neues Riesenrad womit er seines Erachtens nicht den richtigen Kran zum Einsatz bringen kann …. Man kann’s nicht allen recht machen , ist leider so

Kompliziert :huh:
    Wenn sich bei den 120 Standplätzen in Soest nur Betriebe im unteren Level (1-10) bewerben bei 30% Aufschlag, würde der Verband grob geschätzt auch Verluste machen.

Was aber auch etwas ärgerlich ist, wir konnten Soest nicht mit das Preisniveau höher setzen. Soest ist in NRW mit einer der größten Veranstaltung und sogar mit einer der Top Veranstaltungen in Deutschland. Wir wollen bei den Plätzen Realismus und es wird vom System geblockt. Weil das System nicht unterscheiden kann was Mega Events sind und was nicht.

Aber auch zurück zu den Gebühren. Je höher das Geschäft, umso mehr spült es an Gebühren herein. Aber Ich als Level 29er kann dem Verband nicht das Maximum geben, da es an Geschäfte mangelt.

Nicht als Angriff sehen, die Markt Vielfalt hier im Spiel nimmt aber leider nur sehr langsam zu. Während unsere Level steigen, steigt aber die Auswahl nicht. Das frustriert leider einige hier im Spiel. Viele der User empfinden es eben auch als wichtiger, als die regionalen Verbände. Es soll entlasten mit den Verbänden aber die Statistik alleine hat nun sehr viele User gefrustet sodass noch weniger vorgeschlagen wird. Dann zu sagen, nur weil einige der Verbandskassen voll sind, soll sich keiner Beschwerden finde Ich nicht richtig. So hört sich der Satz nämlich an.

Der Patch ist ja erst seit kurzem da …. Der Entwickler hat ihn zwar erstellt aber in die Zukunft sehen wie’s genau laufen Wird kann er auch nicht…. Daher denke ich wenn’s Nachbesserungs Bedarf gibt wird er das bestimmt angehen …. Andererseits ist es in real auch so , dass nicht jede Kirmes den Veranstalter Gewinn einbringt und auch mal zum Verlust Geschäft werden kann…. Wie wenn man ein Geschäft mit 5 Transporten 800 km rum fährt für 3 Tage an denen es aber dann an 2 regnet

Wie jetzt, Soest ist doch voll besetzt 8o Wie kann der Verband denn da Geld drauf legen? ?(

ich hab leider keinen beschickungs Plan aber ich könnte es mir so vorstellen dass kleine Geschäfte im niedrigen Level Bereich ja wenig platzgeld zahlen und große mehr …. Wenn also einige kleine vor ort sind und wenig große fehlt n Haufen Geld in der platzgeld Kasse

Deine Einnahmen hängen fast komplett von den Standgebühren ab.

Wenn du auf einen Platz mit hohen Standgebühren gehst hast du idr mehr Einnahmen als bei einem der 30% weniger Standgebühren hat. Egal wie viele Taler du nehmen kannst. (Natürlich unter der Annahme, das beide Plätze das gleiche Wetter haben)

Die Fahrpreise haben wenig Einfluss auf die Einnahmen. Und waren leider noch nie realistisch. bzw sind es nur auf Plätzen mit hohen Preisniveaus.
    Man fühlt sich halt besser, wenn man mehr verlangen kann. Ich nehme auch lieber einen Platz mit höheren Fahrpreisen (bei gleichen/ähnlichen Standgebühren zu anderen Plätzen). Fühlt sich besser an.

genau so mache ich das auch …. Ich schau mir einmal die Entfernungen an wie weit ich hin habe , wie lange die Öffnungszeiten sind und rechne mir das platzgeld auf die spiel Tage auf ….

Was bei der Bewerbung auch bereits dabeistehen sollte ist der maximal mögliche Besuchspreis für das Geschäft, da die Unterschiede hier doch echt gravierend sind. Wenn ich auf nem Platz wie im Sommer nur 0,5 oder 1,5 Taler nehmen kann brauche ich mich dann gar nicht erst bewerben.

wenn das Wetter passt machst du aber auch bei 1,50 Taler Plätzen Gewinn …. Gerade am Anfang mit ner kleinen Hütte und nen pkw kannst du gar nicht verkacken

es sei denn du fährst wegen nen Wochenende Platz 1000 km und von 3 Tagen Regnet es an 2

Hi
    Beim Verkauf kannst du auch gleich dein Geschäft Wohnwagen oder Fahrzeuge zum verschrotten fahren bekommst du wahrscheinlich mehr als wenn du deine Sachen verkaufst :P :D :)

kommt drauf an wie lange man die Sachen genutzt hat …. Aber ja der Wert Verlust ist schon krass …. Wobei das Geld was man fürs alte Geschäft und Fahrzeug bekommt meistens für das erste platzgeld des neuen Geschäfts ausreicht

Vielleicht sollte man mal die Gebühren herabsetzen. Dann würde man sich mehr bewerben. Ich zähle für 3 Bewerbungen über 1.000 Taler und das ist knapp eine Tageseinnahme. Das ist viel Geld. Ich habe auch viele Absagen bekommen und erst bei der 5 gab es die Zusage. So ist das Leben aber das ist viel zu teuer

bei den beliebten Plätze die viele kennen gibt es leider auch entsprechend absagen , ich war letzten Monat auf nen funfair Platz wo neben mir nur noch 1 User vor Ort war , der ging 9 Tage glaub ich und an 6-7 davon schien die Sonne und ich hatte in der Level null Kasse 2000-3000 Taler am Tag

Sorry es waren 3 Transporte , aber einen großen Kran benötigt der denke ich mal nicht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trotzdem finde ich es etwas verwirrend, dass das dort steht.

im Amberg war heuer im Frühjahr ein kleines Riesenrad , glaube von drilliczeck oder so

der klappt den Mittelbau liegend auf zum Rad , und schiebt es dann mit hydraulik Stempeln senkrecht nach oben , sodass er dann nur noch die Gondeln vom 2. wagen einhängen muss

Hi
    Ja das mit den Wohnwagen ist schon manchmal komisch mir ist jetzt zum 2 mal ein Mitarbeiter abgehauen obwohl ich genug essen und Duschgel und anderes Zeug hatte und der Wohnwagen aufgebaut ist sowas ist
    Sehr ärgerlich und macht kein spass wenn die Mitarbeiter abhauen obwohl alles da ist
    :( :cursing: Gruß

das geht allerdings nur wenn der Mitarbeiter wo anders als der Wohnwagen ist oder der Wohnwagen nicht aufgebaut ist und der Mitarbeiter ihn nicht benutzen kann

Da du bereits 8 Plätze in dein tourplan und du bereits den 2. betrieb eröffnet hast gehe ich davon aus , du hast den Sinn des Spiels verstanden , wenn du nicht weit vom Firmensitz weg bist kannst ja neuen Wohnwagen kaufen den aktuellen leeren und pendeln , dass dann deine Leute in nen neuen Wohnwagen schlafen …. Falls die Leute noch nicht so weit gelevelt waren kannst auch jeden Tag neu einstellen und Abends wieder entlassen