Beiträge von Powergames

Olympia looping hatte auch n Problem , Fahrgäste mussten an Leitern heruntersteigen weil nichts mehr ging

ich sehe das Problem bei den voll und Dauer betrieb …. Vor Inbetriebnahme wird klar alles kontrolliert und n paar Test Fahrten gemacht , aber das ist nun mal nicht mit Dauer voll Last zu vergleichen

wenn ich aus meinem Auto auch dauerhaft alles raus hole was geht wird mir vermutlich nach kurzer Zeit auch irgend ein Teil um die Ohren fliegen …. Sollte eigentlich jeden einleuchten

zum Zeitpunkt der Prüfung war alles ok , wie beim Auto tüv …. Dennoch besteht die Möglichkeit dass nach 500 km n reifen platzt oder aber nach zb 10 Betriebs Stunden irgend ein Teil nicht mehr das macht was es soll

Habe die Erfahrung gemacht dass auf kurzen Plätzen die nur 3-5 Tage gehen die Einnahmen bei trockenen Wetter Sonntag bis Donnerstag fast identisch sind wie Freitag bis Samstag

und auf Plätzen die lange gehen ( zb Frankreich 1 Monat ) hat man dann unter der Woche nur noch die Hälfte an Einnahmen im Vergleich zum Wochenende

Es kann also durchaus sein dass man auf 2 kleinen Plätzen jeder 4 Tage mehr Geld einspielt als wenn man eine Veranstaltung mit 10 Tagen nimmt

Wenn man aber genug Geld hat und nur xp braucht um schnell im Level zu steigen für das Wunsch Geschäft sind natürlich Plätze mit mehr Spielzeit besser

Du kannst ihn nach 10 Stunden Arbeit 30 min Pause machen lassen und dann nochmals paar Stunden arbeiten lassen, saugt zwar auf kurz oder lang an der Motivation Aber n paar Tage ( bis du bei den Job Anfragen einen bekommst nachdem du andere abgelehnt hast geht das schon

Na klar, hire and fire ...Gute Mitarbeiter muss man eben binden. Frag mal in der Gastro nach... :rolleyes:
    Ansonsten sag ich: Unternehmerisches Risiko. Vielleicht findest du ja im Frühjahr ausgebildetes Personal auf dem Markt, wenn du deine Stammmannschaft im Winter entlässt.

VG
    HullyGully

findet man so auch immer mal wieder …. Regelmäßig rein schauen und ablehnen …. Bin seitn Monat wieder da und hab neu gestartet und Konnte seitdem einen mit Level 27 und einen mit Level 16 einstellen

Beide haben ganz passable Fähigkeiten

Wollte fragen wie das ist bin gerade in Eisleben bis 18. wenige Tage danach wäre nochmal n Platz in Eisleben , falls ich da ne Zusage bekomme wollte ich fragen ob ich da gleich stehen bleiben kann oder abbauen und Transporter fahren und nochmal aufbauen muss

Das geht in die falsche Richtung, ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass immer mal wieder im Forum von vielen Absagen zu lesen ist …. Und so mancher Spieler denkt sich bestimmt

hmmm ich will unbedingt nach London zb um die Zusage Chancen zu erhöhen pack ich pro betrieb 1-2 Geschäfte ins Lager und bewerbe mich entsprechend mit mehr Geschäften als ich tatsächlich auffahren kann falls ich zusagen bekomme

Du musst den Haken gar nicht rausnehemn. Fährst ihn einfach nicht an. Du wirst nicht bestraft, wenn das Geschäft vorort und aufgebaut ist. Der Wohnwagen muss nicht auf dem Platz sein.

Lg

das Problem ist ja dass ich erst mal Geld brauche den Wohnwagen kaufen zu können , und da befürchte ich dass bis Ende der Bewerbungsfrist noch nicht genug für den Wohnwagen da ist

@Powergames - im Prinzip ja, aber Deine MA's haben keinen Schlafplatz Vorort. Wäre schon sinniger, weil wenn Du jeden Tag auf's neue deine MA's zur Zentrale hin und zurück fahren lässt, kommen unnötige Kosten und aufwändige Logistik hinzu die sich am Ende der Veranstaltung schmerzlich bemerkbar machen - damit wirfst du zuviel Kohlen aus dem Fenster.

hab’s eben getestet , wenn man bei der Bewerbung den Haken vom Wohnwagen raus nehmen will lässt einen das System nicht weiter ….

Naja sei es drum dann gibts wohl Heuer keine Wiesn Bewerbung bei mir

ps der Aufwand hätte sich in Grenzen gehalten , da es nur 25 km zum pendeln gewesen wäre ,

Bewerben kannst du dich ohne Wohnwagen, muss dann halt pendeln wie du es ja schon vor hast ob es Sinn macht, ist fraglich.

besser 30 km zur Wiesn pendeln als gar nicht auf der Wiesn …. Aber es geht eh nicht …. Habe eben bei betrieb 1 versucht den Haken beim Wohnwagen in der Bewerbung weg zu machen , das System lässt mich diese Bewerbung aber nicht ab schicken ….

Sorry, das geht leider nicht - wenn Du dich bewirbst, musst Du deine Bettenburgen (Wohnwagen ;) ) angeben. Später kannst du die leider nicht mehr "Nach-Anmelden", geschweige auf dem Platz einsetzen. :)

will ich ja dann auch gar nicht …. Mein Firmensitz ist keine 30 km vom Festplatz weg , ich lass die Leute einfach vor der Arbeit hin fahren und dann nach der Arbeit zurück fahren ….

wäre das möglich? Sonntag früh läuft ja die Bewerbungsfrist zum Oktoberfest aus und da ich erst kürzlich betrieb 2 eröffnet habe und der Platz von Betrieb 1 bisher nicht berauschend war , wollte ich fragen ob ich mich nicht ohne Wohnwagen aufs Oktoberfest bewerben könnte. Dann hätte ich ja noch ne Woche Zeit um Wohnwagen usw zu besorgen

Da mein Firmensitz in Freising ist brauche ich am Oktoberfest nicht zwingend den Wohnwagen und könnte ich ja die Mitarbeiter täglich pendelno lassen

wäre halt die Not Lösung wenn Samstag Abend das Geschäft da ist aber paar Kröten für den Wohnwagen fehlen würden …. Falls ich ne Zusage bekomme könnte ich ja dann Donnerstag oder Freitag nur mit dem Geschäft auffahren und die Mitarbeiter pendeln lassen wenn dann der Wohnwagen aufgebaut am Firmensitz ca 25 km entfernt steht

dann hätte man gleich ein autokran nehmen können :D

ich weiss :D wollte dann gleich ein autokran für aufbau nutzen wenn der schon leer fährt :D

ich wollte geld und sprit sparen, wobei ich nicht weiss wie sich zugmaschine mit oder ohne wohnwagen auf sprit verbrauch ausmacht

Wirkt sich wie ich das raus sehe gar nicht aus ….

Der sprit Verbrauch wird auf km gerechnet

lediglich die fahr Geschwindigkeit ist langsamer wenn ein Hänger dran ist