Beiträge von Powergames

in der Theorie könnten die Verbände denen es finanziell gut geht auch mal n kleinen Platz mit wenig Stellplätzen ein extrem hohes Preis Niveau spendieren und ggf. den Aufschlag weg lassen und vielleicht auch mal ne Woche vor bewerbungsende das Ganze öffentlich posten …

Wenn das mehrere Verbände immer mal wieder machen Denke ich , dass sich Mittel und langfristig die Problematik der vielen Absagen auf den wenigen Mega Plätzen deutlich entzerrt

Hay Grüße euch

Da bin ich Neuling wieder und habe wieder Fragen :). Die gleichen fast eigentlich wie schon gestellt deswegen schreibe ich einfach nochmals in diesen Feed. Und zwar möchte ich mir

1. Den Betrieb Mäusezirkus zulegen und stehe wieder vor der Hürde das ich immernoch nicht genau die MA frage für mich geklärt habe bzw. die beste Handhabung. Mit 2 MA für Auf-/Abbau und dazu kommen ja jetzt noch solche Sachen die für mich neu sind wie Chips einsammeln und Kassieren wo ich jeweils 1 MA brauche. Da stellt sich für mich wieder die Frage: wie Handhabe ich es nun am besten bezüglich Anzahl der MA für den Betrieb damit alles reibungslos läuft. Nehmt ihr die MA für Auf-/Abbau mit zur Arbeitzeit da die in der Regel durch LKW Schein und so mehr kosten oder lasst ihr die raus? Habt ihr da vllt ein paar verschiedene Beispiele wie ihr das so macht?
    2. Als nächstes möchte ich mir für Betrieb 4 dann den Kinder Autoscooter holen wie mache ich das am besten um da die MA auf Lvl. 11 zu bekommen?
    3. Und was mich auch interessieren würde nehmt ihr immer wieder die neuen Autos und WW wenn ihr in der Stufe höher seid und den nächst besseren holen könnt oder wechselt ihr das erst mit wechseln des Geschäft auf neueres Lvl.? Wenn ihr versteht was ich mein

Entschuldige mich schonmal im vorraus wenn es vllt etwas undeutlich geschrieben ist gerne mich dann bei fragen zu mein fragen nochmal anschreiben.

Ich danke euch schonmal im vorraus und wüsche allen noch eine angenehme Woche :) :)

1, Der höhere Stundenlohn durch mehr Fähigkeiten fällt weniger ins Gewicht , da Geschäfte mit höheren Level in der Regel mehr verdienen . Du musst lediglich bei den Öffnungszeit Einstellungen mehr Leute auswählen und Aufgaben verteilen …

2. du kannst deine Mitarbeiter weiterbilden , Haken setzen beim Mitarbeiter und dann unten weiterbilden auswählen

3. macht nur bei vielen Mitarbeitern Sinn …. Macht halt n Unterschied ob man 3-4 kleine Wohnwagen oder 1 Großen rum fährt

unterwegs essen die nur …. Rest klappt nur mit aufgebauten Wohnwagen am selben Ort wo der Mitarbeiter ist

Sind alle Balken voll kommst locker 2 Tage hin … evtl auch 3

Problematisch wirds bei den Riesen Geschäften …. Baut Man da versehentlich die Wohnwagen gleich ab , und das Geschäft hat um die 16-20 Stunden Abbau Zeit , dann noch n Transport von 1300 km …. Und evtl noch so viel Zeit immer mal wieder ins Spiel zu schauen , dann könnts knifflig werden wenn man keine Schokolade hat

Viele von uns sind zwar zu jung um es zu kennen , aber ich wünsche mir den parkour bevor er kastriert wurde also wie vor dem Umbau wo der noch die Überschlag Gondeln hatte ähnlich wie Beim Shake oder Roll over

Fehler in der Planung sind jeden Mal passiert … am besten als Lehrgeld abhaken und mal n Monat auf unbeliebtere Plätze fahren oder die Zeit mit sofort Verträge überbrücken falls man premium hat

In der Regel ist am Scheiben Wischer die Kasse so klein , dass da nur 1 fetter Apple I Mac , das bedien Pult , n bequemer zocker Sessel und n kleiner red Bull kühl Schrank rein passen

Deswegen macht der wo die Karten verkauft die Durchsagen und das Steuern gleich mit …. Gibt ja eh nur links rum , rechts rum , Geschwindigkeit und den Not aus …. Der Rest ist licht Nebel Musik , ggf vielleicht Laser oder so

Brugge läuft doch bis 17.5. entweder suchst dir nen Anschluss Platz in der Nähe von Brugge und fährst kurz vorher dann da den Wohnwagen hin dann hast deine Leute in der Nähe , oder du planst etwas mehr Zeit ein für zwischen brugge und den nächsten Platz

Doch sie kosten noch wenn sie ein Fahrzeug fahren müssen. Da kann man auch sparen, aber nur in kleiner Summe. Je nach Gehalt des Mitarbeiters und der Entfernung zum nächsten Spielort variiert hier auch die Bezahlung des Mitarbeiters. Ein Mitarbeiter als Fahrer mit 5 Taler Stundenlohn kostet beim Umsetzen weniger, als jemand der 7 Taler kostet

alles peanuts , außer man hat nur Wochenend Plätze

Geld fressen tun Weiterbildungen / Geschäfte / platzgeld und Betriebskosten

Der ganze Rest läuft ( zumindest bei mir ) nebenbei mit und ist nicht der Rede wert

Ich hab am Tag laufende Kosten von Lohn und Vorräte auffüllen von etwa 5-8 tausend Taler

Bei Transporttagen mit tanken oder so etwas mehr

Verdienen tu ich wenn alle betreibe Spielzeit haben ca 600 tausend Taler am Tag

Das fände ich sogar gut das neue Spieler nach dem Tutorial einen Tag Premium bekommen , das sie da die Vorteile sehen können, die meisten lesen ja eh nicht richtig oder überfliegen das geschriebene.

Allerdings ist premium bzw sind die credits gerade am Anfang ziemlich sinnlos ….

Klar sind die Erleichterungen und Zusatz Funktionen auch am Anfang in niedrigen Leveln nutzbar , aber umso weiter man ist , umso mehr Sinn macht es

Du meinst es hätte eher den Vorteil dass die Spieler vergessen dass sie das Abo haben und es dann im Hintergrund weiterläuft :D
    Aber ja, ich fände ein Abo-Modell auch zeitgemäßer.

Vergessen ist ja bei bei Abos nie lange möglich , in der Regel wird man monatlich daran erinnert , wenn man auf sein Konto schaut sieht man es

Falls du pro betrieb 1 freien Schlafplatz hast , einfach jemand mit Auto Führerschein einstellen und das Auto zum gewünschten Ziel fahren lassen

alternativ weitere Wohnwagen kaufen oder einen Mitarbeiter entlassen dass Platz für nen neuen da ist

Bin gerade etwas irritiert. Wo seht ihr denn den maximalen Verkaufspreis bevor ihr euch irgendwo bewerbt bzw. die Zusage noch nicht erhalten habt?

Wenn du Auch beim durch klicken die Augen offen halten hältst , bemerkst du , dass manch 3-4 Tage Platz teurer ist als ein anderer 8-9 Tage Platz

Und da liegt der Hase im Pfeffer

Wenn man zb mit den Ballon werfen bei nen 3 Tage Platz 400 Taler platzgeld zahlen sollst und bei nen 10 Tage Platz gerade mal 380 Taler

Weißt du dass du beim 3 Tage Platz einen deutlich höheren Preis verlangen kannst

Hallo wie oft am Tag wird eigentlich das Wetter und die Temperaturen geändert. Ich hab die Eis Lok die erst ab 10 grad Geld verdient und ich habe seit dem letzten Tagen nix verdient´ ich schaue schon auf meiner Wetter App in welchen Zeitraum es über 10 grad geht und dem entsprechend hab ich den Laden auf aber leider negativ

Ähm du spielst das Spiel seit über 5 Jahren Und hast bereits 6 Betriebe ,

Entweder willst du hier bewusst ne Diskussion anzetteln oder du hast die ganze Zeit einfach nur wild auf die Maus und Tastatur gehaun und gehofft dass es irgendwie werden wird

Da schließe ich mich an.

Bin kein Schausteller, aber denke im realen Leben, gibt es auch einiges an Absagen. Ich bleibe dann zwischendurch mal am Firmensitz. Gehört auch dazu und macht das ganze doch irgendwie auch spannender, als wenn man permanent Zusagen bekommt. Ich finde man sollte an diesem System erstmal nichts ändern. Gibt bestimmt wichtigere Dinge, die erstmal Priorität haben.
    Viel Spaß euch allen weiterhin.

Der einzige Unterschied in Sachen Bewerbungen / Zusagen absagen im Vergleich zum realen Leben, ist dass es hier 6 Tage vorher entscheiden wird und recht spontan ist

Die bekannten spitzen Plätze bekommen im echten Leben ebenfalls deutlich mehr Bewerbungen als es Stellplätze gibt …

Bei kleineren unbeliebteren weniger bekannten Plätzen bleiben hingegen Stellplätze leer

Allerdings ist’s noch son Thema dass man hier im Spiel meist mit längeren Plätzen besser unterwegs ist ..

Im echten Leben lohnen sich kleine Geschäfte auf kleinere Veranstaltungen deutlich mehr

kürzere Wege , weniger Personal , weniger Transport Aufwand und vor allem weniger Konkurrenz