Beiträge von Powergames

Wie auch im echten Leben... gibts hier Veranstaltungen wo man zb Wetter bedingt drauf zahlt Und am Ende n minus unterm Strich hat

auch ich hab schon Veranstaltungen gehabt die sich nicht so wirklich gerechnet haben

Bei jeden Geschäft gibt’s nen Temperatur Bereich …. Nehmen wir an es sind bei einem -10 bis +28 dann verdienst du außerhalb dieses Temperatur Bereichs kein Geld , außerdem werden dann für die Zeit keine Betriebskosten fällig

Genau so wie bei Gewitter oder Schneesturm

Das Platzgeld liegt bei knapp 11.000€ Pro Stand 🙈

Das kann ich mir leider noch nicht leisten 😬

Klar man kann auf Nummer sicher gehen , ich damals in deiner Situation hätte mir gedacht , ok bis 6.7. verdienen ja beide Hütten noch , werd ich dann schon haben , hat meistens funktioniert …. Wenns mal kurzfristig eng wurde hab ich auch mal n Auto oder zwei verkauft als ich ankam um das platzgeld zahlen zu können :evil:

Danke für die Tipps ☺️

Habe jetzt mit 2 Betrieben am Wochenende leider nur insgesamt 4.000€ eingenommen, die meiste Zeit war es zu heiß 🙁

Habe auch noch keine Referenzen. Das Wochenende waren meine ersten beiden Veranstaltungen und wetterbedingt direkt Pech gehabt 😅

Deswegen war meine Idee die Pommes durch Slush-Eis zu ersetzen, damit ich da etwas unabhängiger bin.

4-5 Betriebe in 2 Wochen? Wie hat sie das denn geschafft?

Bewirb Dich mit beiden Geschäften für Paris , das beginnt am 10. wenn Du also am 7. in der Früh los fährst und evtl n Zwischenstopp machen musst kannst nachmittags tanken und weiter fahren …. Und abends dann alles aufbauen

denke mal pro Geschäft werden etwa 6000 platzgeld fällig , was du aber auf 3 gut Wetter Tage wieder drin hast …. Paris geht fast 60 Tage …. Mit 14 oder 16 Stunden Öffnungszeit pro Tag und glaub mir , die Preise dort werden sehr hoch sein

Die 3 kleinen Balken also essen schlafen duschen sind furz egal …. Interessant ist der große Zufriedenheit Balken in der Mitte

Wenn mindestens einer der drei kleinen auf Null steht , dann sinkt der große , wenn alle 3 wieder was haben , steigt der große wieder

Ist der große Balken unter 50 oder 60 Prozent bekommt man ne Meldung

Bis 30 Prozent kann man den großen schon ausreizen

mache ich regemässig bei großen Geschäften die weitere Strecken fahren

Hauptsächlich geht’s bei zu und absagen um Angebot und Nachfrage eines Standplatzes und wieviel andere Spieler ein Geschäft der selben Kategorie bzw. sogar das gleiche Geschäft haben wie du

Ein bisschen Glück spielt auch mit rein

Kannst eigentlich nur warten bis es besser wird , oder dir noch n 2. Mais Mann holen wenns bei diesen läuft

Also ein lkw mit kran kann ein wohnanhänger ziehen ist das richtig?

Was ist der Unterschied zu ein normalen lkw ohne kran?

Sofern der Anhänger eine Deichsel hat , und das Level des Anhängers nicht höher als das Level des lkw ist , gehts

Erst wenn beim Geschäfts Anhänger dabei steht dass Man einen Sattelzug braucht , kann man ihn mit dem Kranaufbau nicht mehr ziehen

An lkw mit Kran Aufbauten kann man nur Deichsel Anhänger dran hängen

zum unterschied , es gibt Anhänger die per Deichsel angekoppelt werden und welche die eine Sattelzug Kupplung haben

Besonderheit beim Sattelzug, er kann beides , Sattel Kupplung und Deichsel Kupplung ….

Wenn du vor hast demnächst auf größere Geschäfte zu setzen , empfehle ich dir bis Level 15 zu warten , da gibts dann nen Wagen für 6 Leute , und auch n lkw mit Kran der mit Anhänger 600 km am Stück fahren kann , damit kannst dann Geschäfte bis round about Level 20 ziehen und aufbauen …. Somit wärst du vorerst gut aufgestellt

Du findest die Einstellung im 3-Punkte Menü bei den Benachrichtigungen:

Die Schätzung kommt nicht von mir. Die Altersbewertung erfolgt seitens Google und Zertifizierungsstellen anhand von Fragen, die von mir wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Die relativ hohe Bewertung mit USK-16 in Deutschland kommt hauptsächlich durch In-App Käufe sowie das Chatsystem zustande. Letzteres wird in Zukunft ggf. nochmal angepasst, bis dahin lässt sich an der Bewertung jedoch nichts machen.

Bezüglich der Einschätzung : glaube die haben nur 0, 6, 12, 16 und 18 … Weiß nicht so recht ob ein Durchschnitts 12 jähriger dieses Spiel überreißt …. Daher ist 16 Jahren vermutlich ne vernünftige Einschätzung

Ich habe gerade kein iPhone zur Hand und kann es leider nicht testen. Aber probiere mal folgendes:

1. öffne das Spiel (funfairtycoon.com - nicht das Forum!)
    2. gehe ins Browser Menü und suche dort nach dem Menüpunkt "Zum Startbildschirm hinzufügen"

Falls dieser Punkt nicht angezeigt wird, hat Apple diese Funktion möglicherweise für andere Browser gesperrt, dann geht es nur über Safari. Dazu:

1. öffne Safari
    2. öffne darin das Spiel
    3. klicke auf den Teilen Button in der unteren Menüleiste (der mit dem Pfeil)
    4. suche dort in der Liste nach "Zum Startbildschirm hinzufügen"

Das hat gekappt , ganz großen Dank

Bitte beachte auch, es gibt verschiedene Modelle vom Teppich

1001 Nacht (Hartmann) hat nur einen Mittelarm

PoolParty (Weinheimer) hat 2 Arme - ähnliches System wie an vielen Scheibenwischern

Dachte es wäre klar dass ich die Modelle mit einem Arm meine

Mit mehreren Armen ist die waggrecht Haltung der Gondel technisch relativ einfach zu lösen….

Nur so aus Neugierde , ich als Technik Freak würde gerne wissen …. wie funktioniert denn beim fliegenden Teppich die Mechanik dass die Gondel immer waagrecht bleibt ? Dreht sich da ein elwktromotor entgegengesetzt zum Mast ? Oder ist darin ein extrem komplexes UmlenkGetriebe welches dafür sorgt

Auf jeden Fall muss es ein störungsfreies 100 Prozent System sein , denn ich hab noch nie ne Panne in der Hinsicht mitbekommen

Warum was neues , Straube hat ja noch sein Break Dance ….

Zum Devil Rock : Er hat mal Steffen gehört …. Andere haben sich auch versucht , allerdings ist der Transport dieses Fahrgeschäftes problematisch und kost spielig

Der Devil Rock War dann mal kurz im Ausland aber wegen der Transport Auflagen für den 50 Tonnen Mittelbau kam er dort nie zum Einsatz …. Straube hat sich dann erbarmt … Gerüchten zufolge soll er nach dieser letzten Deutschland Tour nach Frankreich gehen ….

Dort ist noch so einer unterwegs , allerdings ziemlich nackt sprich fast ohne Deko usw

Vielleicht läuft der flick flack in Frankreich so gut dass sich die Firma dort einen 2. holen wollte

Dort gehen die Plätze ja 4, 6 manchmal sogar 8 Wochen , was Transport technisch deutlich besser ist

Letzteres sind allerdings nur Vermutungen meinerseits