Beiträge von Powergames

Wunderschöner relativ kleiner Park mit einigen Attraktionen die es so eher selten zu sehen gibt

in jeden der 4 oder 5 Themen Bereiche waren 2-3 Fahrgeschäfte , etwas wo man sich essen trinken holen konnte , ausreichend Toiletten und viele Gebäude welche zum Thema gepasst haben …

Personal überdurchschnittlich freundlich , und trotz hohen Besucher Aufkommen durch Feiertag und top Wetter alles sehr sauber und ordentlich ….

viele mögen es nicht so toll finden wenn kleinere Parks weniger Attraktionen zu bieten haben , aber das hat auch Vorteile …. Zb ist der Eintrittspreis deutlich geringer als bei der größeren Konkurrenz …. Außerdem ist es auch nicht so hoffnungslos überlaufen wie bei anderen, bei den Haupt Attraktionen haben wir maximal 20 Minuten warten müssen …. Bei allen anderen Karussells waren wir meist nach 2-3 Fahrten Wartezeit drin ….

Essen und trinken war im Hinblick auf Preis / Leistung echt okay ….

Für alle die sich nichts drunter vorstellen können …. Ist n Air Wolf im Skater Design …. Leider auch ein richtiges Eisenschwein …. Ich bewundere Schausteller die sich ich son Klotz ans Bein binden …. Zumindest in Deutschland sind die Transport Auflagen und die Löhne des Personals so abartig hoch geworden ….

In Frankreich tun die sich da leichter , da gehen auch die Plätze meist deutlich länger …

es kam ja in Frankreich auch erst kürzlich wieder n huss flick flack ans Netz …. Davon hat bei uns auch nur noch einer n popo in der Hose dazu ….

Stell dir vor du wartest unten während dein Kind drin sitzt und mit dem Sitz mit voller Wucht gegen die Masten knallt.
    Restrisiko ist mir da sowas von egal und es darf nicht passieren!
    Ich kann da jeden verstehen der dann sagt: Ne, Kirmes schenke ich mir!

naja das ganze Leben ist ein Risiko gwbauso könnte jeder andere morgen von nem Geisterfahrer auf der Autobahn erwischt werden , oder Jugendliche legen was auf die Gleise und der Zug in dem man sitzt entgleist

passieren kann. Immer und überall etwas

Das ist der Aviator. Laut aktueller Berichterstattung hat ein technischer Defekt dafür gesorgt, dass das Karussel am Ende der Fahrt zu schnell gedreht hat. Gondeln sind daraufhin mit Lichtmasten kollidiert. Das Fahrgeschäft hat frischen TÜV ohne Auffälligkeiten. Am Ende ist es Technik - mit Restrisiko.

das Rest Risiko sich beim außer Haus gehen mit nen Sturz die Treppe runter zu verletzen ist deutlich höher ….

N Millionen Gewinn im Lotto kommt statistisch öfter vor als so ein Unfall auf deutschen Festplätzen

Die Idee ist wirklich die Beste und Einfachste.Vorallem ist dann auch bei solchen Plätzen die Chance um ein minimales Höher einen Platz zu bekommen, egal um welchen Geschäftstyp es sich handelt

schaut euch doch mal bei den sofort Verträgen um…. Wir haben nicht zu wenig Plätze …. Vor allem ab Mittwoch dsonnerstag wird ersichtlich was fürs kommende Wochenende noch frei ist , da sind sogar einige mit hohen Preis Niveau dabei und ner Spielzeit die sich sehen lassen kann

Übrigens wird für Binz (2 Tage Spielzeit) in den Sofortverträgen u. a. eine Wasserbahn gesucht. Und nach Hellersdorf darf ich nicht mit meinen Colossus hin bzw. in Dresden-Prohlis (4 Tage Spielzeit) durfte keine Achterbahn stehen. Verstehe ich irgendwie nicht wirklich.

Evtl macht es n Unterschied ob den Platz ein Verband oder octandor einstellt

Ich möchte das Thema Zulassung von einigen Geschäften nochmal hier ansprechen, da es mit diesen Patch doch zu tun hat. Folgendes: Ich hatte kürzlich vergeblich versucht mein Riesenrad "Colossus" zum Osterfest in Berlin-Hellersdorf per Sofortvertrag unterzubringen, um mir den weiten Weg von Sachsen aus zu ersparen. Hellersdorf sollte eine Lücke in meinen Tourplan füllen. Doch bei der Beschickung für Berlin-Hellersdorf war erstmal zum Glück noch kein Riesenrad vor Ort, allerdings musste ich enttäuschend feststellen das überhaupt gar keins gesucht war. Musste nun den weiten Weg nach Uelzen nehmen. Zum Firmensitz zu fahren und auf die nächste Veranstaltung zu warten war und ist für mich keine Option und wird es auch nie sein. Das gleiche hatte ich kürzlich bei einer unseren kleineren Feste festgestellt das zum Beispiel gar keine Achter- und/oder Wasserbahn zugelassen werden darf (glaube das war Dresden-Prohlis). Kontakt mit dem Support ergab das so ein Leerstand verhindert werden soll. Auf der einen Seite gut auf der anderen Seite wiederum nicht so gut, da meiner Meinung nach, zum Beispiel ein Riesenrad oder Achterbahn einfach dazugehören, egal wie klein oder wie kurz das Fest auch sein mag. Ja jetzt bekomme ich bestimmt von einigen hier wieder eine aufs Dach, aber 1. nehme ich die virtuellen Hiebe auf mein Dach in Kauf und 2. ist es einfach meine persönliche Meinung. Für mich war immer Jahrmarkt, Rummel oder Dorffest wenn ich eine Achterbahn oder ein Riesenrad von weiten gesehen habe. Dies habe ich immer als Anziehungspunkt verstanden.

Ich denke hier wäre vorteilhaft wenn der Verband wo die Veranstaltung einstellt mehr zu melden hätte ….

es muss natürlich im Rahmen bleiben …. Ende April endet ein Platz wo derzeit mein Monster ist , evtl bekommt das mal einfach so aus Spaß an der Freude n Wochenend Platz mit schlechten Preis Niveau , einfach mal um zu testen ob sich überhaupt die Kosten decken und Gewinn übrig bleiben würde