Beiträge von Powergames

Joar kann man machen, man kann sie aber auch dort stehen lassen bis man sie braucht dadurch sparst du dir Fahrtkosten neue Wohnwagen etc.

naja ich für mein Teil finde es gut , so komm ich nach der Ankunft einmal online jeder macht was und wenn’s nur tanken ist , und alles ist ready ….

Ich habe in jeden Betrieb mindestens 10 Mann , wenn sie nicht arbeiten kosten sie auch kein Geld …. Das bisschen Reis und Duschgel was die brauchen ist n Witz

Sorry aber wenn auf der Arbeitsamt Seite Leute mit fast allen Fähigkeiten und über Level 20 rum gammeln , dann muss man einfach Wohnwagen kaufen und diese direkt einstellen

spare über die Zeit bestimmt zig tausende für Fortbildungen

Ich habe heute gerade eine neue Mitarbeiterin eingestellt und sie bei der Einstellung direkt zu einem Festplatz geordert und da war sie auch. Sie war nicht am Firmensitz. Vielleicht hast du irgendwas verkehrt eingestellt, denn normalerweise müsste dein Mitarbeiter dann auch auf dem Festplatz sein und nicht am Firmensitz. Sollte auf dem Festplatz kein Platz in einem Wohnwagen sein, bekommst du eine Meldung das der Mitarbeiter nicht eingestellt werden kann, weil kein freier Platz in einem Wohnwagen verfügbar ist.

Nein der Einstellungs Ort ist frei wählbar , Wohnwagen wird der erste mit freien Platz gewählt , man kann den Mitarbeiter dann einen anderen Wohnwagen zuweisen ….

Öffnungszeiten sind eigentlich gut , preis Niveau kenn ich jetzt nicht aber wenn es zumindest mittel ist , sollte die Veranstaltung auf alle Fälle Gewinn abwerfen

ich hab bisher noch überall Gewinn gemacht , außer wo ich einmal ne weite Strecke auf’n sehr kurzen Platz gefahren bin wo man nur 1 Taler nehmen konnte da hab ich drauf bezahlt ….

Aber sonst verdient man immer Geld , mal mehr mal weniger so ist es halt

Das ich für meine Hawaii Früchte Premiere in Troyes gelandet bin , mit 8 Stunden Verkaufszeit war eigene Dummheit :thumbdown: :S

Zusagen gehabt und leider den falschen Vertrag angenommen ..was soll es Lehrgeld bezahlt :P

egal überall schit Wetter ... Auf das es besser wird :D :D

hat mit Dummheit nix zu tun , ich hab auch schon n Platz mit 1 Taler Max preis ungewollt zugesagt …. In Verbindung mit schlechten Öffnungszeiten und etwas regen zwischendrin hab ich drauf bezahlt …. Aber seitdem lese ich vor der Bewerbung die Öffnungszeiten und schau ganz genau bei den Zusagen wie der Max preis ist

Ich habe auch keine Erwartungen mehr an Plätze. Entweder ich mache Umsatz, oder eben weniger.

Kann man ja eh nicht beeinflussen

das ist so nicht ganz richtig , klar gibt’s in der Kasse Unterschiede ob n Platz von 14 bis 22 Uhr offen hat oder von 08-02 Uhr , auch machts n Unterschied ob man 1 Taler Max preis oder 4 nehmen kann

die Öffnungszeiten sieht man schon vor der Bewerbung und den Max preis bei der Zusage ….

Spätestens dann weiß man ob sich son Platz lohnen kann oder eben nicht ….

Klar Wetter und Temperatur ist Glücks Sache , aber die anderen Faktoren können wir beeinflussen …. Wenn ich also mit 3 lkw und 4 Wohnwagen 1000 km aufn 3 Tage Platz fahr der nur 8 Stunden am Tag offen hat und ich Max 1,5 Taler nehmen kann , brauch ich Mich nicht zu wundern wenn der Gewinn zu wenig ist

Gibt gute und schlechte Plätze …. Gibt welche wo mehr Leute hinkommen und welche wo wenige Leute hinkommen

gibt auch Plätze wo du 3,50 verlangen kannst und andere wo nur 50 Cent Max preis gehen

für deine Level null buden liegen die Einnahmen im Mittelfeld , auf Bombenguten Plätzen ist mit so ner Hütte bei top Wetter 3000 Taler möglich , gibt halt auch Schrott Plätze wo du dich mit 500-600 auf den ganzen Tag zufrieden geben musst

ps der Level 3 Crêpes kostet mehr Anschaffung und mehr platzgeld und mehr Betriebs kosten und du musst deine Leute weiterbilden , dafür sind aber dann auch die Einnahmen höher ….

Schade für ihn, war wohl etwas in Stress geraten beim Spiel :huh:

ja leider , zumal auf den Platz heute am ersten Tag schon die taler knallen , einmal Level 7 und einmal Level 8 Hütte und ich hab mit den 2 Buden schon 45 tausend in der Kasse und noch 6 Stunden geöffnet ….

jetzt geht der Platz aber n Monat

Er hätte ja nur die gelevelten Leute mit Wohnwagen zur Firma schicken müssen , weitere Wohnwagen kaufen und Leiharbeiter einstellen und entlassen müssen

Wenn beim aufbrechen alles voll ist hat man den ersten Tag sowieso kein Thema …

sobald aber einer der 3 Punkte auf null ist sinkt die Motivation

Und dann hat man noch locker 2 Tage Zeit

selbst mit den langsamsten Fahrzeug kann man durch Geschicktes planen online zu kommen und den Transport weiter zu schicken 2000 km oder mehr fahren

Ja kaum hat man das Thema ist mir genau das passiert :/
    Ich habe mich verlesen und dachte mein jetziger Platz läuft bis zum 18.2.
    Selbst beim Schichtplan erstellen ist es mir nicht aufgefallen und als ich mich heute gewundert habe warum mein Geschäft geöffnet hat, hab ich erst gesehen das der Platz bis zum 18.3. geht, also bis zum nächsten Monat. Hab jetzt natürlich schon einen Anschlussplatz angenommen :whistling: Platzmiete ist aber nicht bezahlt, aber denke um eine Strafe werde ich nicht drum herumkommen

Nein Strafe buchen sie zum Spiel Zeit Beginn ab , ist so hoch wie das Platz Geld , zumindest wenn ausreichend Deckung auf deinem Konto ist

Und das Monat schlechte Karten bei Bewerbungen natürlich

Platzgeld ist wenig da hast du Recht. Aber so wie die Tage verlaufen, sollte es passen mit dem Geld und selbst wenn sich die nächsten Tage verregnen, für mich sind die 5 XP pro Tag schon wertvoller als 5 Taler zu verdienen.

Ich hab betrieb 5 eröffneten auf nen Sonntag oder montag und wollte unbedingt sofort Spielzeit haben damit …. Also sofort Verträge , war genau ein Platz da , Entfernung usw. kalkuliert ob ich’s schaffe und losgelegt

dann aufgebaut und gesehen Fuck maximal 1 Taler

klar hab ich xp bekommen , aber Geld hab blieb keins hängen

Das Thema hatte ich vor über 2 Jahren schon mal angesprochen, da ich ebenfalls die von Dir angesprochene Thematik sah. Octandor hatte es damals abgelehnt, da er die Notwendigkeit nicht gesehen hat.Vielleicht wird das Thema nach mehrjähriger Erfahrung mit den Mitarbeitern doch noch einmal in die Überlegung genommen

Ich würde es begrüßen :thumbup:

Das Thema hatte ich vor über 2 Jahren schon mal angesprochen, da ich ebenfalls die von Dir angesprochene Thematik sah. Octandor hatte es damals abgelehnt, da er die Notwendigkeit nicht gesehen hat.Vielleicht wird das Thema nach mehrjähriger Erfahrung mit den Mitarbeitern doch noch einmal in die Überlegung genommen

Ich würde es begrüßen :thumbup:

Ich hab das mal so mitbekommen: es bleiben alle Erfahrungen der verschiedenen Geschäfts Typen erhalten , das System zeigt aber nur die 3 höchsten an

wenn also Achterbahn 20 Reihengeschäft 22 Kinder Geschäft 25 und laufgeschäft 30 hat , wird die Achterbahn nicht mehr angezeigt …. Baut man dann paar mal die Achterbahn auf und der Mitarbeiter kommt auf 23 zeigt es diese an und dafür wird das Reihen Geschäft nicht mehr angezeigt

einnahmen rechne ich am ende zusammen. anfahrt praktisch keine. lag halt aufm weg. ist n überbrücker wie gesagt

klar geb ich dir recht, dass man damit nicht wirklich weiter kommt, aber noch ist es machbar. mit größeren geschäften würde ich es dann auch nicht machen.

und woher willst du dann wissen dass du Gewinn machen wirst ? Wenn du erst am Ende zusammen rechnest ? Ich hab mit der Glühwein Hütte einen Platz mit 1 Taler Max Preis gehalten und gerade so die Kosten für Platzgeld Betriebskosten und Löhne gedeckt…. Da war aber fast nur gutes Wetter

Mich würde es aus Neugierde interessieren und ich würde mich freuen wennst Gewinn machst

aber ich denke du deckst nicht mal deine Kosten ….

Platzgeled wird nicht viel gewesen sein , sehe eher das Problem bei den Betriebs kosten und den personal Kosten

passt schon mit dem Omni. Kannst zwar keinen Blumenpott mit gewinnen, aber es endet im Plus

na dann hau doch mal raus was du heute an Einnahmen hattest …. Davon ziehst noch 600 Betriebs kosten ab und ca 400 Löhne …. Und vielleicht nochmal grob geschätzt 600 für anteilig auf den Tag gerechnet platzgeld Anfahrt verbrauchsartikel ….

Wenn 2000 aufwärts in der Kasse waren hättest du wenigstens 400 Gewinn gemacht , was aber bei nen Geschäft dieser Größe auch n Witz ist

Ich stehe ja jetzt auch in Hamburg. In der Summe macht man auch da Gewinn. Zwar nicht soviel, wie auf anderen Plätzen, aber für den Übergang voll okay.
    Übrigens fängt die neue Saison ja erst an, und da gibt es dann noch mehr als genug Möglichkeiten, große Umsätze zu generieren.

Manchmal kommt es nicht drauf an wieviel man Gewinn macht, sondern dass man Gewinn macht

alter der 6 Säuler hat 305 Betriebs kosten pro Stunde, allein um die zu decken müsste man 610 fahrchips in jeder Stunde verkaufen zu je 50 Cent ….

Dann ist aber noch kein platzgeld drin und kein lkw getankt und kein Lohn bezahlt und kein Essen und Duschgel gekauft

der braucht grob geschätzt am Tag ca 5000 Taler an Einnahmen um allein die Kosten zu decken

ich schätze deswegen weil ich nicht weiß wie hoch das platzgeld war …. Aber 3050 Betriebskosten dann vermutlich 3-4 Leute Personal zu je 10 Stunden plus platzgeld und Anfahrt

Mit 0,50 Taler Max preis schier unmöglich

mit deinen omni sehe ich übrigens auch schwarz für die Gewinn Zone