Beiträge von Welte

Ich bin im Regionalverband AT-2 und wir bemühen uns auch immer darum nur reale Veranstaltungen rein zu setzten, aber ab und an erhöhen wir das Preisniveau und machen die Spielzeit länger. Ich denke dagegen ist nichts einzuwenden, wenn wir keine Fake Veranstaltungen verwenden. Meine Meinung ist, das man auch einfach mal auf dem Boden bleiben sollte und nicht alles so eng sehen soll. Es ist und bleibt ein Spiel und soll allen Spaß machen. Verurteilt mich nicht, aber so sehe ich es. Es mach das einfach für alle leichter wenn es längere Veranstaltungen gibt.

So wie das klingt, ist es auch in Ordnung.

Es gibt ja auch mal einzelne Wochen während der Saison wo es anstatt drei nur eine reale Veranstaltung gibt, in solche Fällen finde ich es auch in Ordnung mal eine Veranstaltung zu verlängern, weil Lücken will ja auch keiner im Tourneeplan haben.

Im ursprünglichen Beitrag ging es ja nun um das mittlere Weile erreichte Ausmaß, (immer länger, maximale Öffnungszeiten und hohes Preisniveau).

Man kann alles machen, aber am ende sollten die kleinen, realen Veranstaltungen nicht auf der Strecke blieben.

Bevor es die Verbände gab, gab es in der normalen Saisonzeit gar keine Fake-Veranstaltungen.

Auch während der normalen Saison gibt es in größeren Städte längere Veranstaltungen die man nutzen kann.

Dann finde ich es besser, hier die Standplatzanzahl zu erhöhen anstatt die Lücke mit weiteren Fake-Events aufzufüllen.

Jedenfalls sollten reale Veranstaltung, auch mit kurzer Spielzeit, nicht benachteiligt werden.

Ja aber die mehrere Geschäfte haben müssten auch kleinere Plätze anfahren dann Statt nur die großen. Wäre dann eine neue Herausforderung für die dann .

Also ich suche mir bewusst Plätze heraus wo ich mit möglichst vielen Geschäften zeitgleich stehen kann und bevorzuge trotzdem reale Veranstaltungen, also auch 3 tätige Veranstaltungen wie es auf dem Land oft üblich ist.

Man muss entweder die Attraktivität von kleineren Veranstaltungen anheben, z.B, XP für Auf- und Abbau sowie für ein Reisetag (gab es schon als Wunsch/Vorschlag).

Oder muss muss konsequent sagen: unrealistische Veranstaltungen werden konsequent abgelehnt und im Zeitraum vom April bis September sind keine Fake-Veranstaltungen erlaubt.

Ich halte das ganze System für Veranstaltungen im Verband vorschlagen, durch Mitglieder abstimmen lassen,... nicht für optimal. Bei Meinungsverschiedenheiten im Verband kommt es immer wieder zu Streitigkeiten auf Grund von unterschiedlichen Interessen.

Ich verstehe aber auch die Entscheidung, dass es so gekommen ist. Schließlich muss hier nicht mehr ein Admin diese Termine alle selbst manuell einpflegen.

Wie wäre es wenn man sich nur mit einem Geschäft pro Platz bewerben kann. Statt mit mehren Geschäften . So müssen die mehrere Geschäfte Haben auch kleiner platze an nehmen dann.

Wenn einer 5 Geschäfte hat z,b muss er auch 5 verschiedene Plätze sich suchen.

Dann wäre doch mehr Bewegung im Spiel finde ich oder was meint ihr ....?

Stell mal vor, du hast 8 Geschäfte, bist in einem Bundesland wo es bei weiten nicht so viele Plätze gibt.

Dann kannst du dich auf drei, vier Bundesländer aufteilen. Das möchte sicher auch nicht jeder Spieler.

Gute Abend zusammen,

habe dieses Spiel gerade entdeckt und bin begeistert. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Lg

Hey,

der wichtigste Tipp am Anfang: Achte auf dein Geld und gebe nicht zu viel davon aus.

Hast du mal ein Platz mit schlechter Witterung kann es sein dass du gerade mal die Unkosten einnimmst.

Daher solltest du immer eine Reserve für Platzwechsel (Tankfüllung; Betriebskosten, Bewerbungs- und Platzgebühren haben).

Am besten fängt man mit kürzeren Plätzen an, da muss man nicht so hohe Gebühren vorstrecken.

Liebe Grüße und viel Spaß am Spiel.

Das spiegelt ganz viel wieder, was wir schon öfter diskutiert haben. Ich halte ein Kontigent auch für das fairste Instrument. Und es fordert auch eine aktive Diskussion in den Verbänden ein, welche Veranstaltungen man eigentlich machen möchte.

Ganz wichtig ist mir noch: Die Verbände mögen bitte selbst festlegen, welche Geschäfte zugelassen werden. Ein Verband sollte entscheiden dürfen, ob man einen reinen Weihnachtsmarkt nur mit Reihen- und Wintergeschäften veranstalten möchte. Wenn Octandor sagt, offizielle gibt es aber gar nicht so viele Weihnachtsgeschäfte, ist das nachher so. Aber zumindest durfte es der Verband frei entscheiden...ich sehe durchaus für beides Potenzial, siehe wie in echt den Cranger Weihnachtszauber oder Berlin-Spandau. Und es wäre auch einfach mal realtitätsnäher.

Die Möglichkeit, reine Weihnachtsmärkte zu erstellen würde ich auch begrüßen.

Wenn man dies einführen würde, werden aber sicher auch die Anzahl an Weihnachtsgeschäfte steigen.

Meine Beobachtung ist auch, dass bei einigen Spielern Veranstaltungen künstlich in die länge gezogen werden, mit hohen Preisniveau und langen Öffnungszeiten damit man richtig XP und Geld verdient.

Das ist irgendwie auch schön und gut, aber...

darunter leiden die realistischen Veranstaltungen in den kleineren Städten. In vielen Ortschaften finden Veranstaltungen immer nur von Freitag bis Sonntag statt und diese sind dann weniger attraktiv und lohnen sich daher finanziell gar nicht für den Verband. Dadurch werden dann realistische Veranstaltungen oft abgelehnt was ich sehr Schade finde.

Hier sollte man auf jeden Fall mal eine Veränderung überlegen.

Mit den Einflussbereichen könnte ich mir zum Teil eine Zusammenlegung einiger Verbände vorstellen.

Oder ein zweistufiges System für Gebiete wie NRW: ein Landesverband, ein Regionalverband

-> jeder Regionalverband bekommt ein Kontingent an Veranstaltungstage je Monat (z.B. 60 Tage je Monat), die Vorstandsmitglieder werden automatisch Mitglied eines Landesverband und dort kann man Veranstaltungstage untereinander tauschen z.B.

Monat April: Regio Köln hat gerade viel Veranstaltungen, braucht für alle Events 80 Tage, Region Wuppertal ist momentan nicht viel los, dort reichen im April 20 Tage, dann vereinbart man: Wuppertal verzichtet auf 20 Tage und diese bekommt dafür Köln. Und in einem anderen Monat geht's dann mal wieder andersrum.

Oder:

Alle Veranstaltungen werden durch ein festgelegten Ausschuss auf Realität geprüft.

Es kann zwar fiktive/verlängerte Events geben aber nur limitiert (ist auch als Überbrückung im Winter notwendig).

Wozu gibt es eigentlich noch dieses "Festplatz Vorschläge" Forum ?

Prinzipiell kann doch jede Veranstaltung von einem Verband erstellt werden ?
    -> Vorausgesetzt es gibt dort auch ausreichend aktive Mitglieder die immer fleißig abstimmen.

Name der Veranstaltung: Martinimarkt

Spielzeit: 13.11. - 15.11.2020

Größe des Festplatzes: keine offizielle Angabe gefunden; ich schätze ca. 40-50 Schausteller mit Fahr- und Reihengeschäfte
    Quelle: leider keine

Name der Veranstaltung: Herbstfest

Spielzeit: 09.10. - 18.10.2020
    Größe des Festplatzes: keine offizielle Angabe gefunden; ich schätze ca. 30 Schausteller mit Fahr- und Reihengeschäfte

Name der Veranstaltung: Hansefest

Spielzeit: 14.08. - 16.08.2020

Größe des Festplatzes: keine offizielle Angabe gefunden; ich schätze ca. 30-40 Schausteller mit Fahr- und Reihengeschäfte

Name der Veranstaltung: Hafenfest

Spielzeit: 14.08. - 16.08.2020

Größe des Festplatzes: keine offizielle Angabe gefunden; ich schätze ca. 40 Schausteller mit Fahr- und Reihengeschäfte