Beiträge von Harnack

Du gehst auf : Mitarbeiter - Schichtpläne
    Klickst auf die Uhrzeit des jeweiligen Mitarbeiters der arbeiten soll, wählst dort links die "Aufgabe auswählen" an.
    Dort hast du dann die Möglichkeit u.a. Chips einsammeln aus und wählst wieviel Stunden er arbeiten soll.
    Wenn dein Geschäft für den Betrieb zb. 2 Mitarbeiter braucht für die Chips und einen zum Kassieren musst du die 3 Mitarbeiter auswählen und ihnen die Aufgaben zuteilen. Brauchst du für dein Geschäft auch ein Rekommandeur musst du auch diesen auswählen. Er muss natürlich diese eigenschaft besitzen.

Du musst natürlich nicht zu jeder Zeit online sein. Du musst den Schichtplan benutzen!

Essen können die MA auch an der Tanke oder an jedem Zwischenstopp und machen das auch von alleine wenn der Wert unter der Grenze ist. Prinzipiell wäre ich auch dafür, dass die MA, die nur Beifahrer sind, schlafen können oder viel mehr dösen

Durchaus! Zumindest wenn sie zu zweit im Fahrzeug sitzen und beide den entsprechenden Führerschein haben. Bei Alleinfahrern geht das natürlich nicht.

Da muss ich jetzt aber auch mal ne Lanze für die Spieler, welche in den unteren Leveln und Anfängen sind brechen.
    Als wir angefangen haben reichte eine oder zwei Bewerbungen aus und es gab so gut wie immer eine Zusage. Da waren die 350 T. gut verschmerzbar. Heute brauchste mittlerweile 4-6 Bewerbungen für eine Zusage und in den unteren Leveln vielleicht sogar mehr. Da sind die Kosten schon enorm.
    Ich denke nicht das es an der höheren Spielerzahl liegt, denn Plätze sollten gut vorhanden sein. Genau kann ich das natürlich nicht bestimmen.
    Es liegt gewiss viel daran das sich viele auf dieselben Plätze bewerben aber auch das sich eben 4-8fach beworben wird und das führt dann zu Absagen. Ein wenig helfen kann hier jeder indem er seine ausstehenden Bewerbungen sofort storniert, nachdem er seine Zusage unterschrieben hat. Machen gewiss welche aber wohl die wenigsten. Damit ist JEDEM geholfen.
    Sollte das zu nichts führen müsste man mal darüber nachdenken eine Bewerbungsbeschränkung einzuführen. Z.b. max 3 Bewerbungen pro Betrieb.

Hallo again

Ich bin bald bei einer Veranstaltung, die inGame "Duisburg Becker Kirmes" heißt.
    In Wirklichkeit heißt sie aber "Beecker Kirmes" also mit Doppel e.

Wie kann man sowas "melden" dass es korrigiert wird? Ist zwar irrelevant fürs eigentliche Spiel, aber sicherlich wollen es einige authentisch haben.

Danke Euch

Ist im Nachhinein nicht änderbar.

Was meinst du denn mit: für den eigentlichen Betrieb?

2 Mitarbeiter für den Aufbau ist ja klar.

Dann benötigst du gewiss im Betrieb 1 Mitarbeiter fürs Chips einsammeln und 1 zum kassieren.
    Also 2 Mitarbeiter.
    Hast du nun Öffnungszeiten die über 10 Stunden hinaus gehen benötigst du also noch 2 weitere Mitarbeiter, da 10 Stunden die maximale Arbeitszeit ist.
    Es macht in jedem fall Sinn, 2 weitere einzustellen.

Kurzum, wie man an den Antworten hier sehen kann, gehen die Meinungen auseinander und jedem kann man es eh nie recht machen.
    Die einen so, die anderen so und so ist es im Moment ja auch hier im Spiel. Soll jeder das anfahren, welches er am liebsten mag.
    Ich denke im Prinzip gibt es genügend Auswahl für alle. Der eine spielt auf viel Realismus, der andere auf XP Punkte und wieder andere ums Geld. Es gibt so gesehen kein richtig und falsch. Man sucht sich seinen Weg und da wir ja auch die Verbände erst 1 Jahr in den eigenen Händen haben ist es auch hier immer noch ein austesten, was geht und was nicht.

Das Thema hatten wir ja bereits angeschnitten.
    Es wird vermehrt reale Veranstaltungen geben in den Sommermonaten und in den Wintermonaten auch Phantasieplätze um den Bedarf zu decken.
    Also ich kenne einige die gerne kleine reale Dorfplätze anfahren. Auch das gehört dazu. Die großen Veranstaltungen sind durchaus gut vertreten hier im Spiel.
    Wie Excalibur schon schrieb. Den richtigen Mix zu finden ist nicht so einfach. Die Spieleranzahl und somit Nachfrage nach Plätzen variiert ständig und diese Nachfrage muss befriedigt werden ohne zu übertreiben, da sonst ein Verband ins Minus laufen kann.
    Einfach erstellen auf Teufel komm raus geht also nicht und zu wenig Plätze und die Spieler schauen ins Leere.
    Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht was es so lange zu suchen gibt. Schaue ich in die Veranstaltungsliste gibt es massenweise reale Plätze und weitaus mehr als Phantasieplätze.

Jetzt hab aktuell gleich 4 Absagen bekommen für unterschiedliche Plätze. Auch vom Regionalverband.

Nur das du es nicht missverstehst:
    Es gibt keine Bevorzugung von Plätzen die aus einem Regionalverband hervorgehen in dem du Mitglied bist.
    Gleiche Chance für alle. :)

Da hast Du dir ja richtig viel Mühe beim Erstellen gegeben :thumbup:
    Wenn man die Pausenzeiten mit berücksichtigt, wird es mit einem Wechsel von Montag Abend auf Samstag Mittag, je nach Entfernung, schon ganz schön knapp :rolleyes:
    Da bin ich auch mal gespannt wer sich den Klotz ans Bein bindet...

Früher oder später muss die Aufbauzeit und somit die Bewerbungsfrist um eine Woche nach vorn gelegt werden, sonst wird’s zu eng.

Aber schönes Ding.