Beiträge von Knutinator

Wenn Geschäfte nach und nach in die 3D Ansicht geändert werden, ist die Frage ob man überhaupt noch eine Draufsicht braucht?!

Baupläne sind Gold wert für 3D Modelle.. Du hast Maße und meistens einen Maßstab (wenn es nicht eine Bewerbung´s Skizze ist vom Betreiber sondern tatsächlich vom Werk) Denn um so genauer und identischer man baut verringert man das Problem dass wenn man mit allen Ansichten Fertig ist und tatsächlich mit den Platz Ersteller die Geschäfte hinstellt sie alle Proportional zu einander stehen und nicht einfach alles "Seltsam" aussieht.

Das was man hier stück für stück macht kann nur mit Guter Vorbereitung Funktionieren.. sprich so viel technisches material wie möglich

Und auch hier wieder die gegen Frage, was soll ich als Spieler im Spiel noch machen? Wenn ich alles automitierst machen lassen, brauche ich ja nur noch Geld sammeln und gut ist, Bewerbungen können wir dann auch gleich einen Gehilfen machen lassen. Mal ehrlich Leute was will man sonst noch hier machen, wenn mir die Betriebe zu viel Klicks sind oder oder dann muss ich mir überlegen das ich nur mit mit 2-3 betrieben auf Reisen gehen.

und auch da wieder …

Für einige war oder ist das Geklicke zu viel ab einer gewissen Geschäftsgröße

Die andere Partei sagt das sie auch noch alles selber machen wollen.

Man ist ja nicht gezwungen jemand für die Logistik einzustellen… das dient lediglich zur Machbarkeit für Geschäfte wie Olympia Looping oder Höllenblitz

Wie sieht es aus (wenn man Thema groß Geschäfte nochmal aufgreift )bei den Mitarbeitern, wenn man ab einer gewissen Größe einen Logistiker mit anstellen kann der jeweils immer zb. 2/3 Routen vorbereitet und Tank tops und dann den Konvoi in eigen Regime für einen Koordinierten und los schickt?

Also eine spezielle Fachkraft die nicht zwingend notwendig ist aber einen unterstützt dafür aber „länger“ braucht als wenn man selber sich den aufwand macht.

Das mit dem umrüsten wurde schonmal alles besprochen.und mal ehrlich das mit den Szenarien wie zb Unfall Brand, Umbau etc. glaubst du wirklich das man dadurch ein LV 50 Spieler noch motivieren kann? Ich mal nicht.

Nach allem was ich so gelesen habe ist das mit der Motivation hier auch echt Schwer..

Zufalls Szenarien = Keine Motivation.

Große Reisende Geschäfte = Keine Motivation.

Vielleicht einfach eine Schaltfläche zum Aktivieren für die die eine Herausforderung wollen… denen das alles zu viel ist können es auslassen.

Interessant fände ich auch ein „Schwierigkeiten Modell“

Die Spieler ab Level X haben mal nen Zerstochenen Reifen oder man hat versucht das Geschäft in Brand zu setzen.. wo man anschließend eine Reparatur beauftragen muss von einer Fachfirma.

Auch eine form von Umrüsten für zusätzliche ausgaben wäre etwas… Beispiel :

Geschäft gekauft in Zustand 1 (Werksausführung)

Dazu kann man dann Moving Heads ausrüsten die Nachts um 5% oder 10% die Einnahmen erhöhen. Dafür mehr ausgaben via Reparaturen.

Geschäfte umrüsten auf neue Antriebe oder auch Restauration (Beispiel Neues Podium fürn Break Dance o.ä.) bis hin zu einer LED Umrüstung wo man sein Geschäft im Winter zu einer Firma schickt die dann die Umrüstung auf neue LED Lichttechnik vornimmt.

da könnte man bis zur Lack Erneuerung weiter spinnen

Das würde den betrieb komplexer gestalten.. ausgaben generieren.. und Spieler die Lange hier mit bei sind vor neue Herausforderungen stellen.

Huss Pirat hab ich schon vorgeschlagen. Vielleicht könntest du dich mal Octandor melden und ihn mit der Erstellung neuer Geschäfte unterstützen wenn du schon sowas machst. Schreib ihn doch einmal an.

Hatte ich auch überlegt aber da ich frisch erst hier mit drin bin wollte ich mich auch nicht direkt aufdrängen. Außerdem muss ich den, ich nenne ihn mal „Cartoon“ Style erstmal dann genauer anschauen damit egal aus welcher Hand die Modelle kommen sie identische Qualität haben :)

Wo haste denn die Bilder her? Wenn du die selber gemacht hast ist es in Ordnung sonst musst du sie löschen und dafür den Link von der jeweiligen Webseite angeben.

Die hab ich selber erstellt. Ist einfacher um Rund um Bilder zu machen anstatt welche zu finden. ( Die wenigsten nehmen wohl hau den lukas von oben auf 😂 )

Ich werfe auch mal was in den Ring :)
    Beim Letzten Punkt wird die Transport Anzahl schwierig zu ermitteln aber normal müssten es 2 "Mittelbauten" sein und 3 Packwagen. Es wäre also ein etwas anspruchsvolleres Showgeschäft

Reihengeschäfte:
    Hau den Lukas (Divers)
    Kindergeschäfte:
    1001 Nacht - Zöllner | Dietz Sportkarussell mit Flug Center
    Familiengeschäfte:
    Fahrt ins Paradies - Schleifer | Heyn Berg und Talbahn
    Autoscooter:
    Autoscooter - Isken | Mack 2 Säulen Scooter
    Riesenräder:
    Riesenrad - Wilhelm | Vekoma Riesenrad
    Achterbahnen:
    Black Hole - Schierenbeck | Zierer 420 Meter Indoor Coaster