Es scheint mir so, als hast du am Wochenende das Spielen sowie damit das Straßenfest angefangen. Zum einen ist der stündliche Besucherandrang bei allen Geschäften am Wochenende höher als unter der Woche und zum anderen wirst du andere Öffnungszeiten gehabt haben.
Andernfalls lag es halt vielleicht trotzdem am Wetter. Dieses entspricht zwar nicht dem realen Wetterbericht und ist spieleigen, aber dennoch wechselt es über den Tag. Vielleicht hast du dich ja zufälligerweise eingeloggt als das Wetter gut war und davor oder danach war bzw. würde es schlechter.
Ansonsten halt immer drauf achten, dass die Mitarbeiter ihre Motivation behalten und das Geschäft nicht zu sehr verschleißt; das kann sich ebenfalls auf den Umsatz ausüben.
Alles in allem einfach ruhig bleiben. Es bleibt eigentlich immer genügend Geld hängen.
Thema 2. Betrieb und Kinderkarussell: Ich habe meinen 2. Betrieb damals nach dem Straßenfest gründen können - aber achte darauf, dass du's dir auch leisten kannst (ca. 35000 auf dem Konto) - und habe mir auch das Mini Kinderkarussell gekauft. Ich war damit sehr zufrieden, aber es erzielt halt nur Einnahmen bis 21 Uhr; es wird somit sicherlich Geschäfte selben Levels mit höheren Einnahmen geben, aber am Ende musst du für dich entscheiden welches Geschäft du betreiben möchtest oder eben nicht.