Haben die Gutscheine eine begrenzte Gültigkeit?
Beiträge von LucaLunaSchausteller
-
-
Ihr wisst doch gar nicht inwiefern sich vielleicht das Spielsystem in Zukunft noch weiterentwickelt.
-
Der Thread ist dazu da, um Geschäfte vorzuschlagen.
Diskussionen über die Sinnhaftigkeit etc. gehören hier eigentlich nicht rein, denn letztendlich obliegt es Octandor, ob er die Geschäfte umsetzt oder eben nicht und zudem auch wie sie umgesetzt werden.
Solange die entsprechenden Daten geliefert werden, würde ich behaupten, dass solche Geschäfte hier ebenso willkommen sind; ich halte auch eine Großachterbahn im Spiel für realistisch umsetzbar.
-
Sehr schöne Aktion. Danke.

-
Es wurde eigentlich schon mehrfach erläutert, dass das Wetter hier nicht der Realität entspricht, sondern auf mittelfristigen Prognosen basiert und dass die Einbindung des aktuellen Wetterberichts bzw. der aktuellen Wetterlage zurzeit nicht infrage kommt.
-
Ich finde den Ansatz auf jeden Fall sehr gut, vor allem weil dann extrem willkürlichen Veranstaltungen damit ein Ende gesetzt werden würde; ich persönlich bin auch eher ein Freund von Veranstaltungen, die in der Realität stattfinden, wobei natürlich ein bisschen Fantasie im Spiel auch sein darf.
Tatsächlich sehe ich aber das Problem darin, eine solche Begrenzung der Veranstaltungen so auszuwiegen, dass jeder im Spiel vorhandene Betrieb grundsätzlich Chancen auf Standplätze hat. Desweiteren gibt es einfach auch Regionen in denen viele kleine Kirchweihen bzw. Volksfeste stattfinden, sodass man den Verbänden hier unter Umständen die Chance nehmen würde, alle tatsächlich stattfindenden Plätze ebenfalls abzuhalten.
-
Hebe deine Preise erstmal wieder auf das Maximale an, dass du verlangen darfst; der Preis hat aktuell noch keinen Einfluss auf das Verkaufsgeschehen bzw. den Besucherfluss.
Die Anzahl der Besucher ist abhängig von der Witterung und der Temperatur.
Nachdem die Temperatur bei den beiden Geschäften aber eher nicht der Grund sein kann und du sagst, dass du gar nichts eingenommen hast, ist meine Vermutung, dass du dein Personal falsch eingeteilt hast und die Geschäfte gar nicht geöffnet waren.
-
Liegt die Aktuelle Temperatur außerhalb des Bereichs deines Geschäftes generiert dies auch keine Betriebskosten.
Ach ja, ok, danke für die Info.
Ich war tatsächlich der Meinung, dass Betriebskosten immer generiert werden, sobald das Geschäft geöffnet hat, unabhängig von anderen Faktoren; aber wieder was gelernt.
-
Ich entschuldige mich für die Schneeflocke.
Er hat vor kurzen einen Schlaganfall gehabt und ist dadurch etwas ungestümt mit den Smilies.
Ich habe für ihm nachts die XP eingesammelt, als er schon schlief, das hatte er wieder vergessen , als ihm das sagte ( durch dem Schlaganfall is sein Kurzzeitgedachnis angegriffen worden )
Dann möchte ich mich auch erstmal noch für meinen Beitrag entschuldigen - das konnte ich natürlich nicht wissen
Auf jeden Fall gute Besserung, auch wenn sich bei dieser Diagnose wohl leider die Genesung in Grenzen hält
Alles anzeigenIch habe auch eine Frage gleich mit dran :
Ich bin vom 21.11. - 23.12. in Aachen Aachen Weihnachtsmarkt
mit dem Sky Glider , habe heute noch nichts verdient, vermute mal wegen dem Wetter.
Was mache ich, wenn ich den ganzen Zeitraum nichts verdiene?
Weil wird ja immer Kälter statt Wärmer was für die Jahreszeit ja normal ist.
4°C bis 30 °C Grad läuft es nach Temperaturbereich des Sky Glieder nur, wie heute gesehen habe.
aktuell Wetter : 3 °C Stellenweise Regen
Nun hierzu: Das Beste was du machen kannst in dieser Situation, ist, das Geschäft geschlossen zu lassen, damit es keine Betriebskosten verursacht.
Wenn die Temperatur unter 4°C beträgst kannst du - egal wie - nichts verdienen, aber das Geschäft generiert trotzdem Betriebskosten.
Je nachdem wie viel Zeit du hast, könntest du zur Schadensbegrenzung jede Stunde nach dem Wetter schauen und bei Bedarf öffnen.
Ansonsten, wie gesagt: Geschäft geschlossen lassen, also niemanden zur Arbeit einteilen.
Dass natürlich die Veranstaltung bis 23.12. geht, ist ein äußerst blöder Umstand, weil du für den Winter auf jeden Fall ein anderes Geschäft brauchst und Gewinn auf der Veranstaltung eher unwahrscheinlich sein wird.
-
ich bekomme seid tagen keine xp punkte meher warum nicht

Also das Ganze wurde ja durch Octandor schon geklärt, aber mal ehrlich, sei doch bitte mal etwas freundlicher.
Die Community ist immer da und gerne bereit Fragen zu beantworten, wenn es welche gibt, aber halt nicht auf diese Art und Weise - wenn man mich fragt.
Obendrein kannst du auch jederzeit den Support kontaktieren; auch hier wird einem recht schnell geholfen.
Aber hier ins Forum gleich so aggressiv zu schreiben finde ich absolut nicht OK.
-
Es gibt keine direkten Vorteile, die draus resultieren.
Das System versucht lediglich bei den Vergabeverfahren eine ausgewogene Mischung aus verschiedenen Geschäftstypen und hier dann aus unterschiedlichen Geschäften zu bilden, sodass man unter Umständen hier einen Vorteil haben könnte, wenn sich Leute mit der normalen Variante bewerben, die im Normalfall mehr im Umlauf ist.
-
Mit dem neuen System läuft vieles besser, aber es gibt auch neue Herausforderungen. Aktuell haben wir zu Stoßzeiten immer wieder Probleme mit erhöhter Last.
Ich gehe mal davon aus, dass das auf die aktuelle Überlastung des Servers zurückzuführen ist, die zeitweise auftritt.
Ich hatte dasselbe Problem vorhin auch 2-mal.
-
Und gerade weil ich mich ja um meine Mitarbeiter kümmere, wäre es eine Möglichkeit, lieber jemanden fahren zu lassen, dessen Motivation höher ist.
Dann verstehe ich ehrlicherweise das Problem nicht so ganz.
Im Zweifelsfall muss man mal einen kleinen Motivationsverlust hinnehmen, aber von 100% ausgehend, müsste man einen Mitarbeiter schon mehrere Tage lang überarbeiten, damit er kündigt.
-
Also sofern man sich vernünftig um seine Mitarbeiter kümmert, sollte eine solche Problematik eigentlich gar nicht erst auftreten.
Ansonsten kann man ja einfach vorher ins Mitarbeiter-Menü schauen.
-
Schnelle Antwort: Nein
Taler lassen sich nur durch Einnahmen oder Verkäufe von Fahrzeugen, Geschäften und Wohnwagen generieren
Mein Tipp: Verkaufe deine Fahrzeuge, sobald alle Transporte angekommen sind.
-
Zudem befindet sich in jedem Ort eine Tankstelle.
In der Theorie kann der Tank komplett leer "gefahren" werden, aber die Entfernung von Festplatz, Tankstelle und Firmensitz innerhalb eines Ortes beträgt immer 0 km, sodass es hier auch zu keinem Verbrauch kommt.
-
Tomi1968 Vorhin war das noch ein eigenes Thema; Octandor hat es hierher verschoben
-
Das Thema wurde heute in #Patch 109 ebenfalls schonmal angesprochen.
Das Problem ist halt, dass das System mit der Gesamtzahl der im Umlauf befindlichen Geschäfte rechnet, aber sich viele Weihnachtsgeschäfte nach wie vor in Lagern befinden; so kommt es im Endeffekt zustande, dass die Kategorie der Weihnachtsgeschäfte, wie alle anderen Kategorien, gegenüber Reihengeschäften, "benachteiligt" wird bzw. nur geringe Standplatzzahlen bekommt.
Das Ganze ist aber ein Rattenschwanz, da jeder, der mit einem Weihnachtsgeschäft keinen Platz bekommt, wieder auf normale Geschäfte umsteigen muss.
Ich persönlich bin ebenfalls der Meinung, dass hier schnellstens eine Lösung her muss - und zwar für alle Veranstaltungen.
Man sieht ja, dass jetzt einiges an Plätzen leer bleibt und im Gegensatz dazu die Weihnachtsgeschäfte keinen Platz bekommen.
-
Das Thema hatte ich damals schon mitgelesen.
Aber wenn's dann bei Reihen- anders als bei Fahrgeschäften etc. ist, ist das irgendwie bescheuert.
Hier einmal die Benachrichtigung von meinem Zwischenfall; das Geschäft wurde wie gesagt direkt geschlossen - zumindest laut Text:
Betrieb
2
17.10. 15:01
Zwischenfall
Während des laufenden Betriebs kam es an deinem Geschäft Churros (Betrieb 2) zu einem schweren Zwischenfall! Dein Geschäft kann für Besucher deshalb nicht freigegeben werden und bleibt geschlossen. Du solltest dringend eine Inspektion durchführen, um die Ursache zu beheben! -
Also ich habe bisher einen Zwischenfall gehabt, bei dem das Geschäft aber sofort geschlossen wurde.
Das wie du es schreibst, gab es bei mir nicht.