Wie du ja bereits gesagt hast, ist das Vorbauen in der Realität gängige Praxis, weshalb ich den Ansatz, das Feature in's Spiel zu bringen, verstehen kann.
Grundsätzlich finde ich die Idee auch nicht schlecht.
Ich persönlich finde aber, dass wir hier im Spiel bei einem realistischen Umsetzen zwischen zwei Veranstaltungen bei Weitem nicht so einen Zeitdruck haben wie ein Schausteller in der Realität. Wir können ab der ersten Minute nach Veranstaltungsende abbauen und bis zur ersten Minute vor Veranstaltungsbeginn aufbauen. Zudem stehen vor Veranstaltungseröffnung weder ein Besuch des TÜV's bzw. der entsprechenden Ämter auf dem Plan. Unsere Mitarbeiter dürfen bzw. können zudem wesentlich länger pausenlos arbeiten und die Auf- und Abbauzeiten sind teils wahrscheinlich wahrscheinlich wirklich optimistisch.
Alles in allem wäre ich im Rahmen einer der Wirklichkeit nachgebildeten Wirtschaftssimulation eher gegen die Funktion, da nicht alle Faktoren, die das Vorbauen in der Realität erforderlich machen, bei uns eine Rolle spielen.
Ich bin aber auch mal auf Meinungen gespannt, vor allem weil ich selber ja auch noch nicht mit großen Geschäften unterwegs bin.