… und wenn sie am gleichen Ort sind, achte auf Tankstelle und Festplatz! ![]()
Beiträge von mecklenburger
-
-
Ich kam diese Woche mit Welte auf Lagepläne zu sprechen und bin jetzt beim Durchforsten des Forum auf dieses Thema hier gestoßen. Daher wärme ich mal kurz die Grundidee von Kirmestrucker auf. ☺️
Einige Spieler:innen geben sich hier viel Mühe, Pläne nah am Original zu erstellen. Ich habe bei meinem aktuellen Plan für Greifswald bspw. den Festspielplatz Jungfernwiese möglichst metergenau nachgebaut, dank GoogleMaps. Vielleicht könnte man für häufigere Städte die bereits erstellen Pläne als Vorlage/Blaupause hinterlegen, wie es bei Schichtplänen bereits der Fall ist? Ob auch andere Spieler dann darauf zugreifen können, wäre eventuell auch eine Überlegung wert. Priorität hat es natürlich nicht. 😁
-
Ach, dann ist das das Symbol. Das erklärt es natürlich, danke!
Am Handy kann ich das teils schlecht deuten.

-
Da das Thema passt, mal kurz was anderes: In Dresden bekomme ich gerade keinen Cent rein.
Die Schichten sind korrekt verteilt.
Die Geschäfte sind wettertauglich.
Das Wetter beträgt aktuell -1 °C und Graupel.Eigentlich müsste doch was reinkommen, oder irre ich mich? 👀
-
Cool, dass es dazu auf der Detailseite im Markt jetzt auch Vollbildansichten des Geschäftes und der Transporte gibt!

-
Der Olympia Looping kann innerhalb in einer Woche aufgebaut werden.
Dazu kommt aber auch die Transportzeit und der Fakt, dass erst aufgebaut werden kann, wenn alle Transporte am Platz sind. Beim Zusagezeitraum hier im Spiel ist es einfach nicht machbar und logistisch ein riesiger Aufwand.
-
Wie wäre es mal mit den Olympia LoopingTolle Idee! Die 50 Transporte (zzgl. Wohnwagen) und zwei Wochen Aufbauzeit können aber schnell zur Tortur werden. Außerdem braucht man seeeehr lange Plätze, damit sich das rechnet. Vielleicht können die Mitspieler ab Level 60 darüber reden.

-
Das Festtagspaket ist super, da habe ich gleich zugeschlagen.

Eine besinnliche Adventszeit allerseits!
-
Wahlen zum Vorstand sollten auch neu gedacht werden. Da zeigen sich aktuell auch Probleme.

-
Ich habe gestern eine Benachrichtigung bekommen dass die Motivation sinkt, habe dann geschaut was los ist und festgestellt dass bei einer Mitarbeiterin alles auf 0% war. Alle anderen hatten das Problem aber nicht, ich konnte Sie manuell auch nicht duschen schicken, habe es dann mit Essen versucht das hat geklappt. Danach hat sie sich automatisch gewasche und ist schlafen gegangen.
[…]
Bei mir klappt es jetzt nach dem Essen auch wieder. Dann scheint es wohl etwas zu sein, das vermehrt auftaucht.
-
Hallo zusammen,
ich habe eben gesehen, dass eine Mitarbeiterin aus Betrieb 5 ihre Schicht um 20 Uhr nicht gestartet hat. Beim näheren Hinsehen stellte sich heraus, dass Ernährung, Hygiene und Schlaf auf 0 % liegen und die Motivation bereits auf 62 % gesunken ist.
Sie hatte den bisherigen Tag frei, Inventar ist zu genüge vorhanden, sie ist auch einem Wohnwagen am Platz (Hamburg) zugewiesen und steht dort auch schon seit gut zwei Wochen.
Ich habe sie erstmal manuell schlafen geschickt und das hat auch geklappt, aber sonst bereiten sich meine Angestellten immer automatisch auf Schichten (oder überhaupt Grunddaseinsbedürfnisse) vor. Allen anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geht es sonst gut soweit.
Weiß jemand, woran es liegen könnte? Ich gehe erstmal von einem Bug aus.

-
Sehr schöner Autoscooter und das mit dem Tourplan ist nicht verkehrt. Danke!

-
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und zu einem sehr starken Lebenswerk! Daher gilt der Dank auch zurück, dass uns allen dieses Spiel zur Verfügung steht und Freude bringt.

-
Warum muss ich jetzt wieder die Premierenfahrt machen?

Weil deine lobenswerten Bemühungen, einen Greifer ranzubekommen, bisher eher ein Griff ins Klo waren.

-
Ich hatte ja schon einmal vorgeschlagen, bestimmte Reisegebiete zu filtern. Also auch mehrere Bundesländer. So hätte man alles auf einen Blick und muss nicht durch mehrere Bundesländer klicken.
Die Idee gefällt mir!
Für einen Radius einer gewissen Kilometerzahl sollten im Tourgebiet die geographischen Kenntnisse genügen. Die Karte in der Bewerbungsmaske zeigt einem an, wo die Stadt liegt, sollte sie einem ad hoc nichts sagen.
-
Teilweise braucht man gar nicht so explizit danach suchen. Finden sich teilweise schon beim erledigen mancher Aufgaben, so wie heute
Nur gestern war 1 Ei ziemlich knifflig, das wollte sich nicht finden lassen

Ich verzweifle gerde am letzten Ei, aber verflucht sei ich, sollte ich EInen Tipp brauchen.

-
Das hatte ich auch schon. Die Geschäfte, die zwar zugesagt hatten, aber dann doch nicht (rechtzeitig) aufbauten, verschwinden aus der Liste und somit auch vom Lageplan.
-
Inzwischen scheinen etwaige Probleme behoben zu sein. Es fährt (wieder) alles wie gewohnt.

-
Der Aufbau des Geschäfts dauert 11 h 30 min, aber die max. Arbeitszeit im Spiel beträgt 10 h, wenn ich mich nicht irre. Daher brauchen die Mitarbeitenden bei all der harten Arbeit auch mal eine Pause.