Ich habe die Schichten dieses Mal nicht für morgen gesetzt da ich abwarten wollte wie es sich nach euren Tipps verhält, es ist schlimmer geworden, sie gehen momentan gefühlt arbeiten wann sie wollen, der ewige Schichtwechsel führte in dem Fall zu mehr Chaos.
Den ersten Monat lief alles rund auch die ersten 3 Wochen auf dem DOM ebenfalls, die Probleme traten erst Ende letzter Woche auf. Eigentlich ist es alles sehr einfach und ja sogar privat habe ich meine Firma im Griff, aber hier will es plötzlich nicht mehr.
Habe auch das Gefühl dass die Mitarbeiter immer kurz vor Schichtbeginn bei 20% Müdigkeit sind und sich kurz vorher schnell schlafen legen weil sie unter 20% fallen. Lasse ich ihnen also freien Lauf klappt es nicht, schicke ich sie selber schlafen kriege ich schlechte Nachrichten - und wie gesagt erst seit Kurzem, bisher lief sonst alles glatt.
Bei den Berechnungen der Ein- und Ausgaben gab es auch Fehler, ich habe ein Mal z.B. 350€ für eine Bewerbung bezahlt, das Geld wurde auch abgebucht taucht aber nicht bei den Ausgaben auf. Nebenbei hatte ich angefangen eine Excel mitlaufen zu lassen aber als irgendwann die Werte gar nicht zusammen passten habe ich es aufgegeben.
Kurzum, irgendwie klappt es plötzlich nicht mehr und ich werde die Schichten wie bisher kurz nach Mitternacht einteilen und sonst nichts weiter unternehmen. Schade nur dass etliche Einnahmen weg sind, u.a. weil ein Mitarbeiter gerade um 18 Uhr (bis 20 Uhr) nicht zur Schicht antrat (die Gründe wären auch interessant) und wieder 2 Stunden flöten sind. Er wäscht sich gerade übrigens, Nahrung und Schlaf bei 98%. Wird vor einer Stunde nicht viel anders gewesen sein.