Beiträge von Darkan

Ich würde mir etwas Nostalgie wünschen mit der Raupen Bahn von Steiger. Wir müssen auch an Oldies denken

Ja das wäre schön und auch mehr Fahrgeschäfte für den mittleren XP Bereich zwischen 10 und 20. Ich persönlich finde die Auswahl stellenweise sehr überschaubar.

Und wo ist jetzt genau das Problem? Deine Mitarbeiter werden am Zwischenhalt etwas essen, du kannst dein Fahrzeug tanken und schickst sie dann weiter, deine Mitarbeiter werden etwas Motivation verlieren, was nicht so tragisch ist wenn sie nicht unter 10% ist

OK ich erkläre es nochmal.

2 identische Fahrzeuge, 2 identische Fahrzeugbesatzungen, identischer Startpunkt, identische Abfahrzeiten und beide haben das gleiche Fahrtziel, aber haben unterschiedlich lange Fahrzeiten. Wenn Fz A nur 9 Stunden benötigt, dann muss auch jedes andere Fz der gleichen Kategorie 9 Stunden benötigen und nicht über 10 Stunden.

entweder muss einer unterwegs Tanken und braucht deswegen länger , oder du hast einen ohne Anhänger los geschickt dass er deswegen schneller ist

Anders gehts eigentlich nicht

Daran kann es nicht liegen.

Beide LKW sind identisch, jeweils 2 LKW Fahrer, gleicher Startpunkt, gleiches Ziel und beide ohne tanken

Wie mir gerade aufgefallen ist, gibt es unterschiedliche Fahrzeiten, obwohl LKW und Strecke identisch sind.

Ich habe 2 Transporte vom gleichen Ausgangspunkt los geschickt.

Beide mit dem gleichen Ziel und beide mit 2 LKW Fahrern besetzt.

Aber der eine Transport benötigt nur 9 Stunden, während der andere über 10 Stunden brauchen soll!

Wie gesagt beide auf gleicher Route und identischem Fahrzeugtyp.

Außerdem ist ein Zwischenhalt bei einem Transport vorgeschrieben, was aber unlogisch ist

wenn auf dem LKW 2 Personen sitzen mit LKW Führerschein. Die maximale Lenkzeit ist da nicht überschritten.

Auszug Gesetz:

Lenk- und Ruhezeiten bei Doppelbesatzung

Bei einer Besetzung mit zwei Fahrern ist es möglich, die Gesamtfahrzeit des LKW auf 18 oder 20 Stunden auszudehnen.

Das funktioniert aber nur, wenn der Mitarbeiter auch am Firmensitz ist. Sonst wird das nichts.

Korrekt, deshalb steht es ja in meiner Fragestellung schon mit drin.

Zitat:

Damit meine ich, das wenn dort Mitarbeiter z.b. den LKW Führerschein machen, der tägliche Unterricht automatisch startet wenn der MA ausgeruht, gewaschen und gegessen hat.

Warum muss immer alles automatisch gehn, wollt ihr gar nix mehr tun?

Wir kommen dann nur noch zu Weihnachten on um den Adventskalender zu öffnen, oder soll das auch automatisch gehn ?

Sorry aber auf solche Kommis reagiere ich gar nicht. Ihr könnt Euch ja solange über Gebrauchtgeschäfte, zusätzliche Getränke, Geschmacksneutrales Schmierfett, Unterhosen für Mitarbeiter und bunte Stossfänger für LKW's die man nur von oben sehen kann und anderen überflüssigen .. äh sorry "Mega Wichtigen" Kram unterhalten. Es sollte sich aber dann niemand mehr aufregen, wenn er zuviel klicken muss um eine einzelne Aufgabe zu erledigen.

Wäre es im nächsten Patch vielleicht möglich eine Automatisierung im Schulungszentrum einzubauen?

Damit meine ich, das wenn dort Mitarbeiter z.b. den LKW Führerschein machen, der tägliche Unterricht automatisch startet wenn der MA ausgeruht, gewaschen und gegessen hat.

Ich finde es etwas mühsam immer zu schauen wann der MA bereit ist für den Unterricht.

Ein Premium Feature gegen Zahlung von Credits könnte zudem sein, dass der Computer den Schichtplan passend aufteilt. Das wäre für die ganz Klickunbegeisterten eine Möglichkeit der Reduzierung aufs Minimum mit Gegenwert.

Dem würde ich zustimmen und noch hinzufügen, das man so ein Feature auch bei der Schulung einbauen sollte/könnte. So das man nicht gezwungen ist selbst jeden Tag aufzupassen das der Mitarbeiter seinen täglichen Unterricht bekommt, sondern das es automatisch angepasst wird.

Ich finde man könnte aus dem ganzen Thema LKWs noch mehr raus holen:

Ich denke das fast jeder Spieler für jeden Anhänger eine Zugmaschine hat. Im echten Leben ist sowas höchst selten. Ich denke man hätte mehr spielspaß wenn man mit einem LKW öfter fährt, macht aber keiner um Zeit und Arbeit zu sparen. Man könnte die Spieler aber vielleicht motivieren weniger Lkws zu besitzen indem diese z.B. in der Anschaffung deutlich teurer sind, laufende Kosten verursachen, altern und dementsprechend ausfallen sodass man wieder neue teure LKWs kaufen muss oder diese reparieren lassen muss (z.B. An einer Tankstelle). Wenn man es mal eilig hat und mit seiner Rafting wasserbahn von Hamburg nach München muss könnte man ja subunternehmen beauftragen die den Transport durchführen. (...oder sogar andere Spieler die die Aufträge aus einer frachtenbörse annehmen). LKW Tuning mit Bullenfänger und Firmenfarben wäre natürlich auch sehr nett ':)

Ich weis ja das es viele gibt, die gar nicht genug Realismus bekommen können. Dennoch ist und bleibt es ein Spiel das KEINE Grafische Spielform hat wie z.b. bei anderen Tycoon Games wo man seine Fahrgeschäfte auch wirklich sehen und bedienen kann. Es ist ein reines Kopfspiel. Was soll ein LKW Tunning in einem Game das keine Grafische Spielform hat???

Ich persönlich finde es an einigen Stellen schon Grenzwertig wieviel Realismus von den Gamern verlangt wird. Wie weit wollt ihr noch gehen?

Dann müssen Aufbau & Abbauzeiten gewaltig geändert werden, Fahrzeug Geschwindigkeiten je nach Straßen und Verkehr angepasst werden, Mitarbeiter realer werden, Preise an der Inflation angepasst werden usw. usw. Also wie weit soll es noch gehen für ein Kopfspiel???

Wenn es realer werden soll, dann müssen auch die Platzvergaben realistischer werden, denn es ist absolut unrealistisch wenn auf Veranstaltungsplätzen 5 große Riesenräder, 6 große Autoscooter, 8 Geisterbahnen usw. stehen.

Selbst auf dem realen Oktoberfest gibt es nur 1 großes Riesenrad.

Ihr wollt immer mehr Realismus in diesem Spiel, aber ich bin mir sicher, wenn man die Platzvergabe dann auch realer betreiben würde, wäre der Aufschrei hier gewaltig, weil man bei der Anzahl der Gamer und den Angebotenen Plätzen kaum noch eine Zusage erhalten würde. Es würde auch nie wieder ein großes Fahrgeschäft auf einem Wochenmarkt stehen!

Aber der Wunsch einiger nach mehr Realismus müsste dann auch bei der Platzvergabe angewandt werden.

Außerdem gibt es mit Sicherheit eine Vielzahl an Spielern hier, die dieses Spiel nur 1x oder 2x pro Tag öffnen und die hier nicht übertriebenen Realismus wollen, weil sie es als kurzfristigen Zeitvertreib benutzen um z.b. in ihrer Essenspause ein schönes Spiel zu spielen.

Je mehr Realismus in dieses Spiel einzieht, desto mehr vergrault man diese Gamer.

Wenn ihr mehr Realismus haben wollt, dann geht raus und werden im echten Leben Schausteller oder bewerbt euch bei einem Schausteller. Da habt ihr dann volle 100% Realismus und könnt Tankpreise erleben, kaputte Fahrzeuge, Stau, Umleitungen, Betriebskosten, Krankheitstage von Mitarbeitern, Instandsetzungen, Platzgebühren, Werbekosten usw.

Ein deutlicher Mehrwert für dieses Spiel wäre es, wenn man diesem Spiel und den angebotenen Fahrgeschäften, Fahrzeugen usw. mal ein grafisches Gameplay implementiert. Wo man seine Geschäfte & Fahrzeuge nicht nur aus einer simplen und langweiligen Vogelperspektive sieht, sondern wirklich von allen Seiten (Aufgebaut & Transportfertig).

(Meine persönliche Meinung)

guten morgen zusammen ich suche ein verband in hamburg bin leider noch sehr klein weil ich erst angefangen habe vieleicht hat jemand ein platz für ein anfänger freie

Mach dir mit dem Leveln nicht so viel Stress. Das dauert halt seine Zeit. Und auch ohne einen Verband hast Du im Spiel keine Nachteile.

Wenn dein Geschäft schon vor Ort ist, und aufgebaut dann kannst du über die Schichtpläne sehen wann die Öffnungszeiten sind. Sonntag bis Donnerstag 12 Uhr bis 23 und am Wochenende also Freitag und Samstag 12 Uhr bis 1 Uhr. Wenn ich das jetzt richtig weiß. Stehe auch dort.

Danke Chucky1980 :thumbup:

Hallo

Nach dem einspielen des Patch 104 funktioniert meine Landkarte nicht mehr.
    Beim anklicken des Spielorts im Tourenplan bleibt die Landkarte in der totalen Ansicht.

Kein großer Fehler aber ich dachte mir ich sag es mal :)

Zuerst möchte ich anmerken, das ich den Patch in Ordnung finde. Aus meiner persönlichen Sicht her, wären andere Dinge wichtiger gewesen einzubauen bzw. zu ändern, aber das ist meine Meinung. Nachdem nun aber schon wieder Leute hier schreiben was noch alles in das GAME eingebaut werden sollte, wollte ich doch mal eine Kleinigkeit anmerken.

Das ganze ist ein SPIEL!

Natürlich kann man noch Schraubendreher, Kreuzschrauben, Amboss, Betriebsstoffe, Unterlegscheiben, Verbandskasten, Bettwäsche, Kochgeschirr, Briefmarken, Unterhosen für die Mitarbeiter und Netflix für die Personalwagen in das SPIEL einbauen.

Es ist und bleibt aber ein SPIEL!

Und nicht jeder hat 20 Stunden Zeit und Lust, jeden Tag online zu gehen (egal ob über Handy oder PC) nur um in einem Spiel das keine Grafik besitzt, für unnötige Kleinigkeiten lange rum zu klicken. Wenn man mehrere Betriebe hat mit denen man auf Reisen ist und wo teilweise schon die Bewerbungen für sämtliche Betriebe viel Zeit fressen können, dann sollte der Rest (z.b. Wartung oder Reparaturen) automatisch ablaufen, wenn es denn so viel Realismus benötigt.

Denn wie gesagt es ist und bleibt ein Spiel ohne jede grafische Komponente.

Ich weis die Sache mit der Grafik und den Lizenzen, aber nicht jeder hat die Zeit und Lust in minimalistischen Detail Dingen lange rum zu klicken.
    Und es ist wie in allen anderen Simulationsspielen, wenn es zu viel wird, dann zieht es keine Gamer an, sondern sorgt dafür das Leuten der Spaß am spielen vergeht.

Also seid doch einfach zufrieden mit dem was das Ersatzteillager nun bietet, kommt mit den vorhandenen Fahrzeugen klar, seht die Sache mit den Zusagen und Absagen auf Plätzen einfach als Glücksspiel an, denn man kann nicht immer auf den besten Plätzen rumstehen und genießt doch einfach mal das Game und das was ihr erreicht habt.

Und wenn Ihr irgendwann im letzten Level angekommen seid, dann akzeptiert es einfach, denn "oh Wunder" jedes Game hat ein Ende.

Wie zu beginn gesagt, finde ich den Patch in Ordnung und ich gebe die Hoffnung nicht auf, das vielleicht irgendwann mal bessere Grafiken der Geschäfte eingebaut werden. Es muss ja nicht gleich Fotorealistische Qualität sein. :)

Ach und noch etwas, was ich persönlich auch sehr wichtig finde:

DANKE Octandor für die viele Arbeit die Du Dir machst! :thumbup:

Für mich wäre dann dieses Game zu ende. Nicht weil die Idee schlecht ist, aber ich habe nicht die Zeit und Lust ewig auf ein höheres Level zu warten und außerdem möchte ich nicht gezwungen werden irgendwo hin zu fahren oder welches Fahrzeug ist benutzen muss um in ein anderes Level zu kommen.

Das ganze Gameplay sollte so bleiben, das es einfach bleibt und man nicht Wochenlang reisen muss, nur um am Ende die Möglichkeit zu haben sich ein neues Geschäft zu kaufen welches 1 Level höher ist.

Auch das immer wieder erwähnte bezahlen für dieses Game, welches keine Grafik besitzt ist meines Erachtens eher Negativ. Ich persönlich zahle für Premium, aber mehr würde ich nicht bezahlen.

Im Grunde ist es doch so wie mit jedem anderen Game. Irgendwann ist man durch!

Ich bin dafür da es e zu viele geschäfte viele absagen und so für die geschäfte gibt man sollte nur mit zwei betrieben Reisen oder mit einen wie bei kt und so ist es ja gerade der Reitz das man nicht so schnell steigt dafür mit ausfällen der geschäfte Lkw etc und oder waschen der Betriebe und mehrere Ausgaben steuern und solche Sachen macht den Reitz attraktiver

In der Realität sind Familienbetriebe auch mit mehr als 2 Geschäften auf reisen und für mich wäre es ein Grund aufzuhören wenn ich nur noch 2 Betriebe haben dürfte. Die Mischung zwischen Absagen und Zusagen finde ich persönlich absolut in Ordnung. Es muss halt ein wenig Glück dabei sein auf die gewünschten Plätze zu kommen.

Was den Realismus des Gameplays betrifft, kann man natürlich noch extrem viele Punkte erwähnen bzw. einbauen )z.b. Fahrzeuge waschen, Tüv, usw.) aber auch das wäre dann für mich ein Grund das Spiel zu verlassen, weil es dann für mich zu viel Zeit und Aufwand wäre, für ein Game das kein grafisches Gameplay hat.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung!