Beiträge von ne0dym

Ich finde den Aufwand sehr überschaubar.
    Ich mache schon immer die Inspektionen und Wartungen. Und zwar wie folgt:

Sobald ein roter Streifen zu sehen ist, werden Morgens, wenn ich die Schichten kontrolliere und plane, die Inspektionen für alle Betriebe und anschließend die Wartungen durchgeführt.

Das passiert an jedem 3.Tag.
    Damit auch alle fit sind, habe ich den Arbeitsbeginnplaner auch auf morgens gestellt.

Somit ändert sich mit dem Patch für mich nichts beim Mikromanagement. ;)

Mega gute Idee!! Das ich darauf nicht schon selber gekommen bin 8o

Habe gestern Abend allen Betrieben gesagt, 6Uhr antreten und konnte während der Fahrt zur Arbeit im ÖPNV heute morgen, entspannt alles Warten und diverse MA zu Weiterbildungen schicken.
    Super einfach, das bleibt so eingestellt! Absoluter Gamechanger für mich :thumbup:

Großer, das war von @Kladdi2019 eher ironisch gemeint..

Ich denke ich sehe das ähnlich, dass diese Idee das Spiel zu verkomplizieren würde.
    Es ist eh schon viel geklicke und einige schauen jetzt schon mehrmals am Tag rein. Das würde es einfach zu komplex machen.
    Da brächte man WENN eine vernünftige Automatik.

Grundsätzlich sehe ich aber keine Notwendigkeit für so etwas, da haben wir deutlich wichtigere Baustellen.

Handhabe das ähnlich, meine MA sind immer auf meinem lvl, auch wenn die Geschäfte noch 2 oder 3 lvl niedriger sind.
    Dazu haben alle PKW und LKW Schein und Techniker etc. immer minds. doppelt.

Bei der Schichtplanung achte ich penibel darauf, dass minds. ein Techniker frei hat, um nach Schluss oder vor Beginn, immer einen für Inspektionen frei zu haben.

Zukünftige Geschäfte werden Mithilfe von einer Excel Tabelle so geplant, dass auch dort alles doppelt passt, inkl Fhz, sodass ich letztendlich nurnoch das Geschäft kaufen muss und direkt auf die Reise gehen kann.

Passt nicht immer, aber ich versuche nach Möglichkeit, die Lager so wenig wie es geht, zu belasten. [size=12] [/size] ^^ [size=12] [/size]

Mega! Wieder einmal ein großes Danke für deine unermüdliche Arbeit, das Spiel stetig auf ein neues Lvl zu bringen. :thumbup:

Und für meinen Teil muss nicht bei jedem Patch ein neues Geschäft mitdabei sein.
    Es gibt soviel andere Dinge die getan werden können um das Spiel zu verbessern :)
    Siehe jetzt 8)

Nur eins, wegen den "blöden" Wartungsarbeiten eben, kommt der Rest von Betrieb 6 jetzt ne Std. später an :D <3

Ein Beispiel zu dem, was ne0dym schon schrieb:

- Ein Platz hat Stellplätze für zwei Eclipse. Es bewerben sich: 2x Eclipse, 2 Blackout

Das System rechnet der Sonderedition einen Platz und der Standardversion einen Platz zu. D.h. von jedem der zwei wird einer genommen. Das ergibt zur Standardversion dann den kleinen Vorteil. Eine Garantie auf einen Platz ist die Sonderedition freilich nicht.

ah wunderbar danke, du hast das nochmal besser erklärt als ich :thumbup:

Gute Frage, man mag mich korrigieren.

Meine mal gelesen zu haben, das die Premiumausführungen bei Bewerbungen ich sag mal "gesondert" bewertet werden.
    Sprich bewerben sich 10x die Standardversion und 1x eine Premiumausführung, so hat man mit dieser etwas mehr Chancen genommen zu werden, wegen der Diversität auf dem Platz.
    Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das wirklich stimmt.

Ist mir letztendlich aber auch egal, fahre seit Anfang an, wo es geht, mit den Premiumausführungen umher.
    Weil ich die halt teils, wie du @Schausteller-Patte schon sagst, eher optisch einfach ansprechender finde.

Aber wenn hier jmd oder auch Octandor selbst, etwas konkretes dazu sagen kann, wäre interessant zu wissen ^^

Fände ich ebenfalls praktisch, würde es aber zusätzlich begrüßen, wenn man dann diese einen oder zwei Arbeitszeitstarts sogar mit Datum versehen könnte.

Das böte mehr Flexibilität und Vorrausplanung, um ggf. schon einige Tage vorher einstellen zu können, an welchem Tag die MA wann anfangen sollen.
    Alles natürlich unter dem Premiumdeckmantel :D

Gewinn ist bei mir eigt derzeit eher 3. Rangig bei der Platzwahl.
    Suche eher längere, da ich wenig Lust habe alle 3 Tage umzusetzen und wenn ich mehr längere Plätze habe, level ich schneller.
    Das ist für mich eigt wichtiger als Gewinn zu machen, denn Geld ist eigt nicht das Problem :D

Aber ja, hatte jetzt auch einige Absagen. Dann doch 1 Zusage, 1x über Nachrücken rein und 1 über Sofortvertrag.
    Der Rest kommt jetzt die Woche dran, mal sehen, da sind Plätze mit dabei wo 3-5mal soviele Bewerbungen, wie Plätze sind.
    Das wird spannend X/

Ich denke der Großteil hat, wie ich, meistens die doppelte MA Anzahl.
    Ist zwar nur ein Spiel aber ich könnte moralisch einfach nicht meine Leute so lange Arbeiten lassen.
    Bei mir persönlich ist 8Std. max und wenn 16Std nicht reichen, müssen die der ersten Schicht nochmal ran, haben dann aber genug Zeit zum erholen.

Probiere letztendlich aus, was dir am besten gefällt ^^

Wie @Harnack bereits sagte, hängt es vorallem von deinem persönlichen Empfinden ab.
    Ich z.B. habe bis vor Weinachten ausschließlich auf Reihengeschäfte Gesetzt (gerade St. 12 geworden).
    Familien- und Laufgeschäfte gefielen mir bisher einfach nicht und Kindergeschäfte sind mir nix, da man da eher auf Plätzen mit frühen Starzeiten stehen sollte (nicht muss).

Erst ab diesem Sommer fange ich an, mit in 2 Tagen dann St. 15, auch auf andere Typen zu setzen.
    Du bist kurz vor St. 7 und ich hatte lange Zeit die Hawaii Früchte (6) und als bereits 3. Betrieb das Pferderennen (7) mit denen ich beide super zufrieden war.
    Zu den anderen kann ich aber, wie oben erwähnt, nichts sagen.

Und mit dem Geld, welches du hast, kannst du vermutlich locker den 1. Betrieb auswechseln und vllt ja sogar direkt einen 3. aufmachen.

Viel Erfolg noch :thumbup:

aktuell vielleicht noch nicht , mag sein , aber wenn das Spiel weiter geht , und irgendwann mal der Olympia Looping mit 50 lkw Ladungen kommt und auf nem guten Tag 400 k bis 500 k verdient ist man bei alle 2-3 Tage leeren schon drüber

joa gut, soweit bin ich noch nicht, aber das ist dann natürlich auch ungüstig, dann muss man wirklich täglich leeren 8|

[size=10]Da sehe ich persönlich aber kein Problem, alle 2-3 Tage wird eingesammelt und gut is.
    Bin ja z.B. eh täglich online und damit ist das XP Problem daher bei mir dann vom Tisch.

Aber für diejenigen die nicht täglich online sein können oder man es mal vergisst, natürlich ungünstig.
    Mal kein Thema, aber auf dauer können da schon etliche XP flöten gehen :/ [/size]

Ich weiß jetzt auch spontan nicht, ob man die komplett abbrechen kann, aber du kannst auf jeden Fall die Schulung jederzeit unterbrechen und später einfach weiterführen.

Das ist mir ja bewusst.
    Ich habe allerdings jetzt andere bzw. bessere MA gefunden und brauche die beiden ursprünglichen MA in diesen Bereichen nicht mehr ausbilden.
    Stattdessen möchte ich lieber andere Ausbilden.

Bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Thema, evtl. nicht auch in den Hilfebereich gehört.

Jedenfalls meine ich überall gesucht zu haben und finde keine Möglichkeit, bereits begonnene Schulungen am Schulungszentrum abzubrechen ?(

Falls es dieses Feature nicht gibt, wäre es super, dies hinzuzufügen.
    Und falls ich bloß zu doof zum finden der Funktion war, wäre ich über Hilfe sehr erfreut :rolleyes:

Danke euch :thumbup: