Kleine Idee von mir. Wäre es nicht sinnvoll z.B. einem Mitarbeiter zu sagen, er soll das Geschäft abbauen, dann an Ort X fahren und dort wieder aufbauen? Anstatt alles einzeln zu machen und dann warten zu müssen bis er das Geschäft abgebaut hat um ihm dann zu sagen, dass er dort hin fahren soll. Ich bin jetzt dafür extra länger wach um alles zumindest mal an den neuen Spielort zu bekommen.
Beiträge von Maximinus112
-
-
Hallo zusammen,
wollte jetzt einfach mal so reinhören, wie es bei euch so läuft.
Wie lange habt ihr denn so die Schichten euerer Mitarbeiter gesetzt, bei welchem Fahrgeschäfts-Typ?
Bei mir sind es bisher bei einem Reihengeschäft 2 Mitarbeiter die sich im 3-Stunden-Rhythmus abwechseln und in meinem Kinderfahrgeschäft das selbe, 2 Mitarbeiter im 3-Stunden-Rhythmus fürs Tickets verkaufen und 2 Mitarbeiter im gleichen 3-Stunden-Rhythmus fürs Fahrchips einsammeln
Grüße Max -
Bin ich wahrscheinlich der einzige hier. Bin auch kein Schausteller, aber ehrenamtlicher Sanitäter und öfters übers Jahr auf Kirmesplätzen unterwegs / im Dienst. Bin durch Zufall auf dieses Spiel gestoßen
-
Finanziell lohnt sich der erste Platz nicht wirklich …. Er dient lediglich dazu das Spiel zu verstehen und Erfahrungen zu sammeln ….
Aus finanzieller Sicht solltest du sobald du ne Zusage aufn anderen Platz hast direkt die Veranstaltung beenden weiter ziehen ….
Falls du premium User bist : die Sofort Verträge dienen nur als Not Lösung ,falls du keine Zusage bekommen hast und Anschluss brauchst …. Denn bei die echt guten Plätze werden über die vorab Bewerbungen bereits alle Stellplätze vergeben sein …. Grund : viele User sind lange dabei und wissen bereits welche Plätze lange Öffnungszeiten haben und wo man für sein Artikel bzw. seinen Fahrchip viel Geld nehmen darf … entsprechend wird sich darauf beworben und die Plätze sind weg und tauchen nicht mehr in den sofort Verträgen auf …. Da landen lediglich die unbeliebteren Plätze wo sich nicht so viele drauf beworben haben , da macht man halt dann nicht ganz so viel gewinn
das Oktoberfest München zb so n Thema , da landet in aller Regel nix bei den sofort Verträgen weil viele dahin Wollen und entsprechend sind bei anderen festen noch feste frei
Ja, hab ich gemerkt. Bewerbungen sind mal für nächste Zeit rausgehauen, aber so kurzfristig bis Ende des aktuellen Spielplatzes war da nichts dabei, auch nicht in den Sofortverträgen. Da waren die Reihengeschäfte alle weg. Und mit einem PKW für einen Wohnwagen und ein Reihengeschäft ins tiefste Österreich von der Pfalz aus zu verlegen, lohnt sich in meinen Augen nicht, da ich bis ca. Mittags des heutigen Tages aufgebaut haben müsste
-
Das Strohhutfest Frankenthal (Pfalz) findet 2024 vom 30.05. bis 02.06 statt.
Beschicker:
Göbel Worms - Colossus
? - Autoscooter
Sowie mehrere ReihengeschäfteFalls euch noch weiter Beschicker bekannt sind, gerne in die Kommentare
-
Die Aussage ist falsch! Der erste Platz, das Strassenfest, ist das einzige Fest was man abbrechen kann.
Und ja, auf dem Strassenfest sind die Einnahmen nicht die besten….Würdest du also sagen, ich soll die Veranstaltung abbrechen und mir was neues suchen?
-
Hallo zusammen,
lohnt sich der vom Spiel zuerst vorgeschlagene Platz, in meinem Fall ein Straßenfest in Ludwigshafen am Rhein, wo ich aktuell 1,50€ pro Verkauf verdiene oder macht es mehr Sinn die Veranstaltung abzubrechen und auf einen anderen Platz zu wechseln, da man dort mehr verdienen kann?
-
Das Colossus von Göbel (Worms) auf dem Strohhutfest in Frankenthal (Pfalz)