Beiträge von Blarr

Ich habe einen Kirmes Simulator gesucht, weil ich mit einem Break Dancer I (& II) auf Tour gehen wollte =D

Jetzt rate mal, wer (noch) keinen Breaker hat, weder I nocxh II :whistling: :whistling:

Nr. II gehört mit LvL 43 zum glück auch nicht zu den Geschäfft mit dem höchsten LvL 8|

Richtig, ich bin gerade Stufe (fast) 9, arbeite mich weiter und weiter voran.

Zwischenziele sollen ja helfen, wen es interessiert: Ab LvL 11 wird in Automatik Scooter investiert :thumbup:

Eigentliches sekundäres Ziel: " Alle 4 Scooter, verteilt auf 4 Betriebe!! Wer suchen muss - frage den Weihnachtsmann nach Nr. 4 - Nostalgie Autoscooter wünsche ich mir.

Für die Kinder habe ich bald etwas am Start, dann fehlen nur noch die 3 großen, mit denen gehts weiter richtung Breaker - mit voller Fahrt.

Wenn du etwas fleißig bist und und nicht so ungeduldig wie ich, dann machst du das mit links :whistling:

Auch im echten Leben fängt man nicht beim Space Shuttle an, sondern eher mit dem Bobbycar!! Aber man kommt voran :thumbup:

Hab spaß, welchen Weg du auch wählst, oder lass dich einfach treiben, jetzt hab icha uch genug erzählt =)

HF&GL 8)

Ich glaube das Thema wurde schon öfter angesprochen.

Das Interesse, ist da eher gering, teils als unnötig empfunden.

Es geht ja gerade darum, rechtzeitig und regelmäßig wieder im Spiel zusein, um seine Aufgaben zu verteilen.
    Oder, dass man sich durch strategische Planung der Termine oder geschicktes Umsetzen, vieleicht etwas besser anstellt, als andere.

(Andere Broweser-Games haben tägliche Aufgaben, die eine bestimmte Aufmärksamkeit benötigen- Hier, bei FT, musst man immer etwas mit bedacht Planen, um am Ende effizient zu sein, z.b rechtzeitig Umsetzen können etc.)

Verstehe ich das gerade richtig (oder war vielleicht meine letzte Tüte falsch gewickelt...??? ?( ), dass Du Deine Mitarbeiter schuften lässt bis ihnen die Buttermilch aus dem Arsch spritzt ohne Rücksicht auf Pausen oder Essen ???!!! :cursing: :evil:
    Sorry, kann Deine Meinung absolut nicht teilen :thumbdown: - Wenn ich Mitarbeiter in den Betrieben einstelle, müssen die zwar auch arbeiten und für ihre Penunzen was tun aber habe zwischendurch auch PAUSEN um sich zu erholen oder was zu essen. Aber direkt alleine einen für die gesamte Spielzeit pro Schichteinteilung schuften zu lassen ohne Pause finde ich ... ABSOLUTES NO GO !!! :thumbdown: :cursing: <X

Es würde mich nicht sonderlich wundern, wenn Mitarbeiter von Dir in einer Nacht- und Nebelaktion zum nächsten Tag das Weite gesucht haben ... Und Du inmer wieder bemüht bist, Dir neue Mitarbeiter zu suchen die eine solche Tortur an Arbeitsklima längerfristig tolerieren.

Hey Wony, ich hätte auch ein Stopfer für dich (so als Geräte Benutzer wickelt sich das manchmal auch nicht so rund xDDD)

Aber mal zurück zum Thema... Gehen die Ma´s nicht erst bei sehr geringer Motivation stiften? Ich hatte erst eine die geflohen ist, aber die hatte ich auch ohne Motivation "eingekauft" und hat dann das Umsetzen nicht verkraftet =(

Oder können die Ma auch mit recht hoher Motivation (vor dem roten Bereich) flüchten?? Das sie mangels Motivation nicht zur Schicht erscheinen habe ich auch schon erlebt^^

Ich kann auch nur gutes über die Crepés sagen. Bin derzeit immernoch mit dem Geschäfft unterwegs und bin sehr zufrieden.

Zu dem Teufeln kann ich allerdings keine erfahrung teilen

Das hatte ich auch einmal.

Du musst quasie an einen Ort reißen, der da Zwischen liegt und kannst von da aus weiter.

Ich konnte, glaube ich, nicht länger als 10 Std bzw 800km am stück reisen. Musste mir eine Stadt (Tankstelle) suchen die ich unter 10Std bzw unter 800km erreichen konnte. Wenn deine Fahrzeuge dort angekommen sind, kannst du weiter reisen.

Ich konnte auch nicht die gesamte Strecke mit Zwischenstop "planen" sondern musste mein Zwischenstop als Ziel auswählen und von da aus weiter reisen zum Endziel.

Meine Mitarbeiter arbeiten immer 1:1 - Die gesamte Tagesschicht geteilt durch 2. Beispiel: pro Schicht werden 1 Kassierer, 1 Rekommandierer und 2 Leute zum Chips einsammeln gebraucht. Sind also zusammen 4 Leute pro Schicht - dementsprechend stelle ich noch 4 weitere Leute ein, damit sie sich die Tagesschicht teilen (15 Stunden Gesamt = 7,5 Stunden pro Mitarbeiter/Tag).

Ist kurzfristig gesehen erstmal etwas teurer, was die Lohnkosten angeht - aber es rechnet sich längerfristig unter der Einnahmebilanz trotzdem mit deutlich höheren Einnahmen, weil ich damit meinen Mitarbeitern genügend Zeit gebe sich zwischen den Schichten wieder zu erholen so das sie auch hin und wieder manch stressigen Übersetzer überstehen, ohne danach gleich abzuhauen. Und vor allem trägt es allgemein zur Zufriedenheit ALLER Mitarbeiter im Betrieb bei - bisher ist mir zwischendurch noch KEIN einziger Mitarbeiter aus meinem Betrieb abgehauen

Naja, man bruacht FHZ und Wohnwagen, aber ich bin da ganz auf deiner Seite^^ =D

Crêpeshat 2 Ma, Hawaii Früchte hat 4 und Pizzeria 6 Ma, das ist immer ein Satz Ma´s zum auswechseln. Wie gesagt vllt etwas mehr anschaffungskosten, aber unterm Strich verheizt man seine Arbeiter nicht =D Dann kann man die auch mal nach der Arbeit alles abbauen und noch umsetzten lassen =)

Muss auch ehrlich sagen, dass ich mit nur 4 Ma bei der Pizzeria, einfach zu wenig hattte. Es passt zwar von den Schichten her, aber gerade als Logistiker, mache ich mir meine Arbeit ja nicht unnötig schwer =D Und fähige Ma lernt man zu schätzen, wenn sie nicht 15€/STD wollen =D

@'Mr-Hei

Ja, genau so siehts aus =D Kündigen tut bei mir so schnell keine =D Die Wissen, wie gut sie es haben xD

Ich habe noch Hawaii Früchte (2 Ma pro Schicht) und ne Pizzeria (3 Ma pro Schicht), habe mich also auch langsam heran getastet =)

Noch ein Paar XP und es kommt noch Tombola bzw eine Boutique dazu (2 Ma verkaufen 1 Ma rekomandieren) =) Betrieb steht quasi schon in den Startlöchern =)

Damit der Plan auch "professionell" aussieht, wird etwas gemixt, dass Auge arbeitet ja schließlich auch mit xDD

Moin zusammen =)

Ich reise auch mit doppelter Besetzung, je nach dem, was für das Geschäfft nötig ist.

Die Schichten teile ich dabei immer recht human und gleichmäßig ein. In der Regel habe ich keine Schicht länger als 6 - 8 Std.

Persönlich habe ich leber ein Ma mehr und/oder teile kürzere Schichten ein, dafür müssen sie dann vllt auch 2-3 mal am tag ran.

Meine Crepés haben zurzeit kurze Spielzeit - 2 Ma 2Std und 1,5std, im Wechsel.

Meine anderen beiden Betriebe haben etwas mehr Personal nötig, die wechseln sich auch immer fein ab, je nachdem wie es passt.
    Ich teile lieber 2 Mitarbeiter mit 4 Std ein, als 1 Mitarbeiter mit 8 Std am stück.

Ausnahmen gibt es da natürlich auch, z.B. wenn es mit dem Umsetzen etwas knapp wird. Bevor jmd seine Schicht nicht antritt, weil er zu demotiviert ist oder im Koma liegt =DD

LG Blarr

Ich gehe davon aus, dass bei der Anmeldung des Wohnwagens etwas schief gelaufen ist.

Ist der Platz weit von deinem Firmensitz entfernt?

Was du machen kannst ist: Mitarbeiter Pendeln lassen. Sprich Wohnwagen beim Firmensitz aufbauen und die mit auto zum Platz zu fahren.

Vorort welche einstellen geht ,gaube ich, nur wenn ein Freier Wohnwagen vor Ort ist?!

By the way: Ich steh auch auf dem Platz, würde dir gerne ein schlafplatz anbieten, wenn das so einfach wäre^^ =D

Nein, dass bringt nichts. Da schmeißt du wirklich nur dein Geld weg für den 2. Mitarbeiter ;)

Verkaufspreis auf Maximal einstellen und ein Arbeiter zum verkaufen ;) Sonst hilft nur auf gutes Wetter hoffen =)

Durch Taktik, einen Vorteil zu erlangen, gibt´s es da nix, soweit ich weiß.. Habe z.b. anfangs mit dem Gedanken gespielt: a) bei schlechtem Wetter und/oder b) bei viel direkter Konkurenz (gleiches Geschäft am Platz) den Preis etwas zu senken. Wenn meine Pommes 50cent günstiger sind als die anderen drei Pommes-Buden, kommt vllt mehr Kundschaft zu mir, anstatt zur Konkurrenz. bzw. bei schlechtem Wetter vllt ein Anreiz geben =D

Aber ob das was bringt am Ende?!

Meine Erfahrung: Eher nicht. ;)

xDD Willst du mit 3 Tonnen Eis durch die Gegend Fahren? Da ist doch ein kondensierendes System benutzerfreundlicher :whistling: :whistling:

Nachher, ist der Regen kein Thema mehr, dann gehen die Debatten los, um Spritpreise und Zusatsgewicht auf dem Zusatz-Wassereis-Gespann =D

Lass lieber fix ein auf Freischwimmer machen und Weihnachten sitzen wir, in kurzer Hose und Sonnenbrille, vor irgendeinem Beachjumper auf Instandstrand 8| 8| :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gut das man als Norddeutscher eh nie wirklich gutes Wetter erwartet :P :D :D

Naja, irgendwo ist es ja schon wahr. Klar muss man sich erst einmal hocharbeiten etc. Aber dennoch wäre es doch sehr Wünschenswert; vorallem wird danach ja schon das ein oder andere mal gefragt. Dann heißt es auf Vorschläge Bratwurst kannste im Biergarten verkaufen und mit der Pizzeria Café ^^

Ich meine, ich will mich nicht beschweren, und ist auch schön, dass es mehr Reiz nach oben hin gibt, aber so ein bischen mehr zwischen "Arm" und "Reich" wäre toll. Es gibt doch nicht nur noch die riesen Hardcore-Fahrgeschäfte.

Die Sofortverträge(SV) können natürlich praktisch sein, wenn der Platz allerdings genug "normale" Bewerbungen hat und sich dadurch komplett füllt, gibts auch keine SV für den Platz. Wenn sich genug Reihengeschäfte beworben haben, gibt´s da auch keinen SV.

Zwischen regulären Bewerbungen und SV, kommt das Nachrückverfahren, quasi um lücken zu füllen, die durch Absagen entstehen.

Die SV sind also "nur" eine letzte Möglichkeit um die letzten freien Plätze, vieleicht noch zu füllen, vorrausgesetzt der richtige Geschäftstyp wird noch gesucht.
    Einmal dem SV zugesagt, ist kein Absagen mehr möglich, nur nebenbei =D

Sollte man sich aber nicht drauf verlassen. Kann passieren, dass du mit ´ner PommesBude auf einmal bis nach London musst, weil die Plätze hier davon mehr als genug haben. (Nur als kleines Bsp.) ;)

Das mit dem "kleinen Greifautomat" als Anhänger, quasi zum beifügen find ich ne gute Idee. Quasi nicht unbedingt direkt an das Geschäft gebunden. Aber bestimmt nicht ganz so easy umzusetzen, bzw aufwändig?! Ich hab kein plan vom programieren oder Script schreiben etc =D
    Ist ziemlcih oft zusehen, als "großen-Hänger" und "kleinen-Hänger".

Ist ne coole Idee, eventuell je nach Geschäft mit klein oder groß kombinierbar?!

Hier mal z.B. damit man ungefähr weiß, wie groß klein ist und was ich als Groß meine =D

[Blockierte Grafik: https://www.kirmesforum.de/data/attachments/918/918668-c39f2b691e49bf1e84eddac339939cdd.jpg] [Blockierte Grafik: https://www.kirmesforum.de/data/attachments/1114/1114554-473e9dad01ed3085ff0437df8596fdc0.jpg]

Da hätte ich auch Senf zum dazugeben:

wie wäre es mit:
    [size=22]AIRMAXX[/size]
    Hersteller/Typ: Mondial Swinger

Baujahr: 1999
    Kapazität: 40 Personen
    Airmaxx

oder:

[size=22]TAKE OFF[/size]
    Hersteller/Typ: Huss Take Off

Baujahr: 1993
    Kapazität: 40 Personen in 4 Gondeln