Beiträge von Schausteller-VanBerg

Es gibt immer mal wieder das Thema mit den Absagen. Manchmal sind sie etwas zu viel, keine Frage. Deshalb beobachte ich es ja auch und möchte die Berechnungen verbessern.

Es geht aber nicht darum, Absagen zu vermeiden. Sie sind Teil des Spiels, nicht immer läuft alles rund im Schaustellerleben, man muss sich anpassen und Gelegenheiten als Chance nutzen, um erfolgreich zu sein. Ich sehe keinen Grund, hier ein System zu ändern, nur weil wir gerade eine Phase mit mehr Absagen als üblich haben. Richtung Ostern sieht es viel besser aus, jeder wird einen Platz bekommen, da bin ich sicher.

Und wenn es Spieler gibt, die nur auf langen Plätzen stehen möchten und das Angebot von den kleineren Plätzen nicht wahrnehmen, dann ist das kein Problem im Gamedesign sondern eine persönliche Entscheidung vom Spieler. Wer auf Einnahmen und XP verzichten möchte, sollte sich dann aber nicht beschweren, finde ich.

bin ganz deiner meinung. Absagen gehören dazu

Da muss ich aber auch sagen, das ich auf unseren kleinen Wochenendplätze nicht schlecht verdient habe, sonst hätte ich heute nicht 8 Betriebe und 8 Riesenräder. Das man also auf den Wochenendplätzen nichts verdienst ist nicht richtig.

da muss ich Benj88 recht geben ich fahre nur auf kleine Plätze es kommt auch mal vor das ich auf Plätze stehe mit 10 bis 14 Tage das ist mal eine ausnahme und ich verdien auf den Kleinen Plätzen sehr Gut. Im realen Leben habe ich auch beim Schausteller gearbeitet an Wochenenden als Aushilfe der h war auch nur auf kleinen Plätzen mit Seinem Skooter ( siehe Foto im Profil) Kinderkarussel und Schießwagen. Schade das es die Firma nicht mehr Gibt weil der Besitzer Verstorben ist und kein nachvolger da war.

@ Pasco

Da gebe ich dir recht ich habe ab und zu mal Premium. Aber meistens ohne. Das ist klar da bleibt nur eins nachhause und abwarten 3 Geschäfte sind ab heute zuhause und 4 in Herne. Aber wenn die platzverteilung geändert wird dann bekommt jeder Plätze. Wenn man bei den großen Plätzen schaut . Damit es doppelt und dreifach die gleichen Geschäfte. Das ist doch nicht richtig und woanders fehlen die.

Also ich habe mit mein 7 Betrieben auf kleine Plätze kaum Probleme. Bekomme auch ab und an absagen im Nachrückeverfahren geht's dann und wenn nicht bleibt mein Geschäft eben mal zuhause. Ich unterstütze nur kleine Plätze das die bestehen bleiben. Denn wer nur auf Großen Plätzen pocht der darf sich nicht beschweren bei absagen. Und Fantasieplätze haben ab jetzt nix mehr im Spiel zusuchen gibt jetzt wieder top Plätze. Im Winter ist das ok.

Octandor

Ich finde das Spiel super und wir wissen alle das du nicht Geldgeil bist. Mach weiter so las dich von solchen Usern nicht den Mut nehmen.

Ich spiele das Spiel auch kostenlos aber ab und an Zahle ich auch mal gerne dafür . Ich habe auch 7 Betriebe und die Schichten sind meisten in 10 min fertig auch ohne Premium.

@Derdennis zu dir sage ich nur eins hätte Octandor dieses Spiel nicht gemacht würden wir uns hier nicht schreiben. Und das für so ein Spiel auch Premium Account gibt ist klar. Aber wenn ein User wie du nur kostenlos spielen möchte ist ja ok . aber dann hier meckern das er Geldgeil ist das ist einer frechheit. Wenn das mein Spiel wäre hätte ich solser User wie du aus dem Spiel raus geworfen.

das ist meine meinung dazu

5 Jahre ist es schon her wow. Wir User müßen uns bei dir Octandor danken weil du ein so schönes Spiel entwickel hast und deine Freizeit dafür Opferst und du es auch noch weiterentwickeln wirst. Dafür sage ich DANKE. Und ich hoffe das noch mehr USER dazu kommen. Für die Zukunft weiteren Erfolg für das Spiel.

würde ich auch begrüßen. aber es müsste bei den längeren Plätzen eine andere reglung geben . denn es gibt als mehr Plätze mit zu viele Tangen und zu viel Stellplätzen. so das jeder dahin fährt. und die kleinen Plätze gehn Leer aus. das find ich nicht gerecht und unfähr. aber das liegt ja nicht am Admin sondern an den Verbänden.

ich würde vorschlagen bei den Großen Plätzen die Stellplätze zu begrenzen und sie dürften nicht länger als 14 Tage gehen aus genommen sind reale Plätze die Länger als 14 Tage gehn.