Ähm doch, denn die Altersgrenzen sind sichtbar, nur die jeweilige Verteilung der Zielgruppen für das Geschäft benötigt den Premium Account ![]()
Beiträge von Octandor
-
-
Nö, bei den Zielgruppen sieht man ja, dass Jugendliche auch 12, 13 Jahre alt sein können. Da gibt es dann eben noch eine kleine Schnittmenge, die sich auch für dieses "Kinder"-karussell interessiert

-
Die Zusammensetzung der Besuchergruppen zu bestimmten Uhrzeiten ist unterschiedlich - je nachdem ob es Freitag/Samstag ist oder nicht.
Da dein Märchenflieger zu einem geringen Anteil auch Jugendliche anspricht, konntest du noch ein bisschen was verdienen.
Dass es einmal geklappt hat und einmal nicht, liegt daran, dass der Sonntag als normaler Wochentag gewertet wird. Bei Veranstaltungen, deren Öffnungszeit nach 00 Uhr endet, entsteht dieses Phänomen.
-
Als Quest fände ich solche privaten Veranstaltungen auch gut, ist eine Überlegung wert

Danke für den Vorschlag!
-
Ich meine ja auch, dass nur manche Geschäfte betroffen sind und es nicht um den Geschäftstyp geht. Woran es liegt kann ich jetzt noch überhaupt nicht sagen.
-
Danke fürs Melden, das sieht nach einem Bug aus. Anscheinend bleiben manche Geschäfte verschont, ich werde mir das mal ansehen.
-
So wie es aussieht, sind die Temperaturgrenzen in Stein gemeißelt, und wir müssen/sollen uns damit abfinden.....

In Stein gemeißelt ist wohl nur, dass du dich egal bei welchen Werten beschweren wirst

Das Thema mit den Temperaturgrenzen ist keines Falls abgestempelt. Ich habe einen Task im Backlog, um mir die Grenzen aller Attraktionen noch einmal anzusehen und ggf. anzupassen. Nur Forderungen wie "3 Grad höher für alle" sind mit mir nicht machbar.
-
Gerne nochmal: Funfair Tycoon hat kein Live-Wetter. Unsere Wetterdaten basieren auf Vorhersagen und werden entsprechend so häufig wie möglich aktualisiert. Dass das Wetter 1:1 wie in der Realität ist, ist nicht mein Anspruch, denn es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass das schlicht nicht möglich ist. Ziel ist es, im Spiel das Wetter zu simulieren. Und bevor man komplexe Simulationen selbst schreibt oder zufällig das Wetter ändert, bietet es sich eben an, die Daten von einem Wetterdienst zu beziehen.
Wenn es gut läuft, können wir eines Tages vielleicht auch Live Daten anbieten - also eine Mischung aus Vorhersagen und ca. stündlichen Echtzeitdaten von Wetterstationen (wo verfügbar). Das ist aktuell halt einfach nicht im Budget drin.
-
Du hättest zu Beginn der Spielzeit eine Strafe erhalten müssen. Falls das nicht passiert ist, liegt wohl ein Bug vor

-
Aktuell sind das:
- Omni
- Kiddy Coaster
- Inversion
- Megadance
- Break Dance No. 2
-
Wir hatten das schonmal in einem anderen Thema - in der Detail Ansicht der Attraktionen fehlt diese Info aktuell noch. Ist aber in Planung.
Ehrlich gesagt sollte die Alpha ursprünglich nicht so lange laufen, dass man sich mit Kränen beschäftigen muss. Das Feature ist dementsprechend lange nicht getestet worden.
Kranführer zählen zu der Anzahl der Aufbauer dazu und müssen dementsprechend das jeweils nötige Level haben.
@DiscoveryKirmes falls etwas gar nicht klappt und du aufgrund eines Bugs nicht aufbauen kannst, schreib am besten eine Supportnachricht, damit ich dir schnell helfen kann.
-
Wenn du den dritten Wohnwagen nicht brauchst, musst du ihn nicht aufbauen. Die Kosten bekommst du zwar nicht erstattet, eine Strafe o.ä. Gibt es aber nicht.
-
Die Frage wäre also, wie dein Mitarbeiter nun nach Schweinfurt gekommen ist und das Auto noch immer bei der Tankstelle steht. Was genau hast du denn gemacht?

Edit: Ah, jetzt macht es Sinn. Ich sehe gerade, dass dein Mitarbeiter gekündigt hat, weil er unzufrieden war. Nicht der einzige in deinem Betrieb.
-
Ich habe gerade mal nachgesehen: Du hast nur einen Mitarbeiter in Schweinfurt, aber der befindet sich nicht bei der Tankstelle. Folglich ist kein Mitarbeiter vor Ort und die Fehlermeldung ist korrekt.
-
- [fixed] Vans could only be driven by employees with a truck driver's licence. Now a car licence is enough.
- [fixed] Weather changes were sometimes influencing the income calculation only with a delay.
- [fixed] The avatar deletion could cause a trigger jam, leading to the "High load on server"-error message.
- [fixed] It was possible to sell your attraction while it was on the road. Attractions need to be dismantled and all their transports need to be at the same location before you can sell them.
- [fixed] Our internal balancing tool miscalculated some income parameters of the attractions, leading to generated income that was not really fitting to the level of some of the affected attractions. We've fixed this issue and applied massive balancing changes to all attractions, making the income calculation more fair and fitting for all.
-
Patch #25 ist da! Wie versprochen gibt es jetzt erstmal eine ganze Menge Bugfixes.
Noch sehr viel wichtiger jedoch sind die Änderungen im Balancing und die damit verbundenen Änderungen der Einnahmen. Dazu weiter unten mehr, zunächst einmal der Changelog in aller Kürze:
- [behoben] Kleintransporter konnten bislang nur von Mitarbeitern mit LKW Führerschein bewegt werden.
- [behoben] Wetteränderungen hatten ab und zu erst verzögert Auswirkungen auf die Einnahmensberechnung.
- [behoben] Bei der Avatar-Löschung konnte ein Fehler auftreten, der zu einem serverseitigen Trigger-Stau geführt hat (Meldung "Ungewöhnliche Last auf dem Server" war als Symptom sichtbar).
- [behoben] Man konnte sein Geschäft verkaufen, obwohl mind. ein Transport gerade auf Reisen war. Zusätzlich kam es in diesem Zusammenhang zu einer Reihe von weiteren Bugs wie verschwundene Fahrzeuge usw. Jetzt muss das Geschäft vollständig abgebaut sein und alle Transporte müssen sich am selben Ort befinden. Der "verkaufen"-Button ist inaktiv, wenn die Voraussetzungen zum Verkauf nicht erfüllt sind. Für Einzelfälle wurde eine neue Fehlermeldung hinzugefügt.
- [behoben] Unser internes Balancing Tool hat aufgrund eines Bugs falsche Werte berechnet, weshalb manche Geschäfte Einnahmen hatten, die nicht im Rahmen ihres Levels lagen.
WICHTIG: Balancing Änderungen
Nach diesem Patch werden viele von euch feststellen, dass die Einnahmen nun anders sind als zuvor. Aufgrund des oben beschriebenen Bugs mussten die Einnahmen-Parameter der Geschäfte neu berechnet werden. Wir haben zwar erst 29 Geschäfte, die auf dem Markt sichtbar sind, die Anpassungen betreffen aber auch zukünftige Attraktionen, die bereits im Spiel implementiert sind und nur aufgrund fehlender Grafiken noch nicht auf dem Markt verfügbar sind. Aktuell kennt Funfair Tycoon 111 Attraktions-typen. Deshalb hat es nun eine ganze Weile gedauert, die Werte anzupassen.
Mir war es wichtig, dass die Alpha "wie gehabt" weiterlaufen kann und euer Spielstand nicht zurückgesetzt werden muss.
Alle im Umlauf befindlichen Geschäfte haben daher ihre Stufe behalten. Die Anpassungen betreffen i.d.R. nur die Besuchsintervalle und Betriebskosten - vereinzelt aber auch die Fahrpreise.Von letzterem ist nur das Laufgeschäft "Geister Hotel" betroffen. Hier wurde der Besuchspreis leicht angehoben. Aus technischen Gründen gilt das höhere Preisniveau aber erst für kommende Verträge und nicht mehr für laufende Veranstaltungen oder bereits unterzeichnete Verträge.
Von den sichtbaren Attraktionen wurde außerdem der Inversion von Level 26 auf 25 herabgestuft sowie der Break Dance No. 2 von Stufe 42 auf 43 hochgestuft. Der Inversion hat außerdem eine Fahrpreisänderung erhalten, die aber für euch nicht relevant ist, da sich das Geschäft noch nicht im Umlauf befindet.
WICHTIG: Es gibt nun einige Geschäfte, die deutlich mehr Einnahmen haben werden als zuvor. Es gibt jedoch auch Geschäfte, die nun weniger Einnahmen generieren, das betrifft z.B. ein paar Kinderkarussells. Dass ein Geschäft nun weniger einbringt ist kein Bug. Es hat die Monate zuvor einfach nur zu viel Geld generiert. Wichtig ist also die Verteilung der Einnahmen auf die einzelnen Level. Dass ein Geschäft mit höherer Stufe mehr Einnahmen hat, sollte nun spürbarer sein.
---
Auch hier nochmal: Vielen Dank für euer Feedback, das Bugs aufgedeckt und zur Behebung der Fehler beigetragen hat! Danke auch für eure Geduld. Ich hoffe die Bugs werden nun ein bisschen weniger und dass wir uns im nächsten Patch dann wieder ein paar spannenden Features widmen können

-
Die beiden Geschäfte haben nicht die gleiche Zielgruppenzusammensetzung. Es ist also schon richtig so

-
Ich sehe das genauso wie Discovery. Wer länger inaktiv ist, kann ohne größere Schäden durch einfache Planung eine Zeit lang ohne Login auskommen. Klar - die Mitarbeiter essen weiter, das sind Kosten. Aber dabei geht es nicht um Unsummen.
Funfair Tycoon bietet Anreize, sich regelmäßig einzuloggen - klar. Das macht ein gutes Spiel aber auch aus. Es ist jedoch keine Pflicht und demnach auch kein Zwang.
Ein Urlaubsmodus ist immer ein umstrittenes Feature, weil es nur schwer ist, es allen gegenüber fair zu gestalten. Bisher ist das nicht geplant.
Oder warum mussten schon einige User von Octandor neu gestartet werden? Zum Großteil weil sie längere Zeit offline waren, und die gleiche Erfahrung wie Patrick gemacht haben.....
Moment mal - ich habe hier niemanden zurückgesetzt, weil er pleite war o.ä.
Sicher kann das mal passiert sein, dann wird das derjenige selbst vorgenommen haben. Ich habe keine Statistik über "Pleiten" in der Alpha und auch wurde im bisherigen Feedback nie erwähnt, dass das Spiel allgemein zu schwer sei.Wer noch neu ist im Spiel und gleich wieder über einen längeren Zeitraum inaktiv ist, der wird vermutlich sowieso einen Neustart in Erwägung ziehen, weil es einfach mehr Sinn macht und dank des Tutorials mit dem sofortigen Einstieg bequemer ist.
-
Konntest du was rausfinden, warum nach dem unterschreiten der Temperaturgrenze von 27° erst mit Verzögerung bei 24° wieder Geld eingenommen wird?
Ich kann bestätigen, dass dieses Verhalten ein Bug ist. Ist bereits im Backlog und wird Teil des nächsten Patches sein. -
Danke für eure Beiträge

Der Post sollte jetzt kein Spendenaufruf werden, aber danke für die angebotene Unterstützung!Das die Einnahmen von Kirmes Tycoon so gesunken sind das ist sehr schade, liegt das an Google selbst wegen den werbe einhamen? Gibt es keine andere Möglichkeit werben Einnahmen zu schalten?
Werbeeinnahmen sind eigentlich nie eine sichere Einkommensquelle. Warum genau sie zurück gegangen sind hängt wohl an verschiedenen Faktoren: Es gibt mehr Traffic über mobile Geräte, wir verwenden bewusst keine gefragten (aggressiven) Anzeigenformate, es gibt weniger aktive Nutzer auf der Seite und natürlich schadet uns jeder eingesetzte Adblocker. Ich möchte in Zukunft so weit weg wie möglich von einer werbegestützen Finanzierung, deshalb kommen für mich momentan auch keine anderen Werbeformen infrage.
Gibt es keinen möglichkeiten mehr das man Freunde oder auch User von kt und FT mit wieder ins Boot holt?
Das hab ich in der Vergangenheit schon öfters gemacht. Wir hatten zwischendurch mal ein Team von 5 Leuten - in der Anfangsphase von Funfair Tycoon. Aber ein Team funktioniert leider meist nur über persönliche Kontakte und dann entweder extreme Motivation oder eben gegen Bezahlung. Deshalb ist es so schwierig, jemanden zu finden, der die selbe Vision hat und dazu die benötigten Kenntnisse. Das sollte leichter werden, sobald das Spiel live ist und (hoffentlich) Erfolg hat

Sorry, Ich habe wohl den Großen Bug ans Licht geholt
Bitte nicht entschuldigen, sondern weiter testen

Im Ernst, so ärgerlich es auch ist schon wieder einen solchen Bug zu haben: Lieber jetzt als später im Live Betrieb. Bin sehr dankbar für diesen Einsatz
---
Bzgl. Premium Features:
Es ist geplant, ab der Closed Beta die Bezahlfeatures zu testen. Bis dahin müssen noch einige Features fertig werden, die Shopanbindung muss erledigt werden und wir brauchen einen Vertrag mit einem Payment Provider sowie noch ein paar weitere Lösungen für steuerliche und rechtliche Fragen.Bis dahin unterstützt ihr mich am besten durch fleißig spielen, aktiv im Forum schreiben und finanziell indem ihr z.B. den Adblocker ausschaltet. Gerade in Funfair Tycoon zeigen wir im Spiel nur einen kleinen Banner
