• Dieses Thema hatten wir schon einmal vor ewiger Zeit aber Ich finde es persönlich gar nicht mal so unwichtig.

Veranstaltungen wie Rock am Ring, Rhein in Flammen Bonn, Stadtfeste oder Private Veranstaltung sind auch Teil von Schausteller.

Riesen Festivals haben mittlerweile auch Geschäfte. Bonn an der Rheinaue mittlerweile sogar ein kleiner Kirmesplatz an 3 Tagen wo selbst eines der Größten Riesenräder Europas aufbaut. Stadtfeste haben Karusselle und Buden und hin und wieder ein Autoscooter oder Riesenrad. Private Firmen hin und wieder „Tag der Offenentür“.

Wir sollten auch sowas haben. Festivals wo aber nur eine Handvoll User hin dürfen mit härteren Auswahlverfahren. Also nicht 10 mal Karussell und eine Bude... Heißt man müsste es so programmieren, dass man zuteilt was kommen darf und was nicht. Wenn zu viele dort hin wollen pesch gehabt. So ist das Leben :D

Man muss nur mal Videos aus Bonn oder dem Nürburgring sehen was da an Menschen abgefertigt werden. Aber die haben ein größeres Wetter Risiko. Auf der Kirmes verteilt sich das auf andere Tage. Da kann es eine minus Nummer werden!

So Stadtfeste das gleiche aber ist familienfreundlicher und so Festivals mehr auf Jugend getrimmt.

Eventuell für spätere Quests, Firmes mieten sich auch Geschäfte was aber heißen kann, man bekommt ein Festgeld und generiert keine Einnahmen. Egal wie das Wetter ist man bekommt sein Geld. Man zahlt am Ende eventuell die Betriebskosten aber das war es auch. Beispiel. Die Stadtwerke München Veranstalten einen Tag der offenen Türe und wollen deinen „Samba Ballon“ für zwei Tage und zahlen dem User dafür 5.000 Taler. Als Zusatz Belohnung für sowas kann man ja dann noch paar XP geben. Oder die Kleine Firma braucht für Ihr Sommerfest einen Imbiss für 1 Tag...

Die Sicherheit das User das annehmen könnte meiner Meinung nach sehr hoch sein. Die haben das Geld sicher und können das Leveln beschleunigen. Aber dennoch soll es Strafen geben, denn auch dort kommen Verträge Zustande ;)

Natürlich kann man unter Festplätze jetzt nicht 150 Privatveranstalltungen Posten daher die Quests.

Zusammen mit dem Ausland wird da eh einiges an Plätze kommen aber wenn jeder User in Zukunft aber auch genug Betriebe hat ist das eine gute Lösung für genug Abwechslung :)

Achterbahnen werden jetzt weniger gefragt sein dafür aber jeder Beteieb sollte auch eine Abwechslungsreiche Auswahl an Geschäfte haben würde Ich sagen :D

• Ich bin Voll dafür das man auch solche Feste mit ins spielt holt, auch gerne mit Quest :D ich habe ja da mal den Anfang gemacht mit dem Stadt fest ohne Größere Fahr oder laufgeschäfte dort sind nur kikas und der Rest sind Reihngeschäfte ^^

• Also wenn ich hier im Raum harz alleine die ganzen stadtfeste sehe, und wieviel da los ist! Allein beim Altstadtfest in goslar oder beim Salz und lichterfest Bad harzburg! Dort ist es immer brechend voll! Oder auch die Hessen tage. Find ichsehr sinnvoll.

Einmal editiert, zuletzt von Privado (17. Juni 2019 um 13:31)