Beiträge von Octandor

    This new patch comes with all the things you could ask for: Bugfixes, new features, improvements and even new content! :)


    Changelog:


    • [feature] Tour plan

      • To improve your experience, we split the tour plan. Every business has now its separate tour plan.
      • Besides the attraction name, we now also display its icon.
      • We don't show all tour plan entries anymore, only the ones from the last 12 months.
    • [adjusted] Tour plan in player profiles

      • Shorter list: For each attraction the player owns, the limit of entries will be increased by 5. Meaning you can see max. 50 entries in the profile. Additionally, only dates from the last 12 months will be listed, the same as in the actual tour plan.
      • We also updated the looks a bit, a country flag and the attraction icon will increase clarity here.
    • [feature] Shift schedule templates

      • You can take any day and save its shifts as a template which then can be applied to any upcoming day.
      • It will also consider different opening times for Fridays and Saturdays, automatically.
      • Shift schedule templates are a premium feature that requires a premium account.
      • The feature will help players with multiple or larger businesses to manage their daily operations in a more efficient way.
    • [adjusted] Shift schedule

      • You will no longer be annoyed by a "Shift successfully created"-popup. Yes!
      • Any changes in the plan will be indicated by a "Saved" message now.
    • [new] Level 12 child attraction: "Floor Carousel" (+ 2 skins: Grandeur Carousel / Horse Carousel)
    • [new] Level 16 Ferris Wheel: "Ferris Wheel (20m)" (2 skins available)
    • [fixed] A few layout issues after the font change introduced by the last patch.
    • [fixed] A technical exploit that allowed to create more shift schedules than just for 2 days.

    :!: Attention: This patch might require you to clear your browser cache to see all changes without any errors.

    In diesem Patch steckt wirklich alles drin - Bugfixes, Features, Verbesserungen und dann auch noch neue Inhalte! :)


    Changelog:

    • [feature] Tourplan

      • Um die Übersichtlichkeit im Tourplan zu verbessern, werden Tourplan Einträge nun für jeden Betrieb separat aufgelistet, d.h. jeder Betrieb hat nun seinen eigenen Tourplan.
      • Neben dem Namen des Geschäfts ist nun auch das Symbol der Attraktion zu finden.
      • Im Tourplan werden nicht mehr alle vergangenen Veranstaltungen angezeigt, sondern nur die der letzten 12 Monate.
    • [angepasst] Tourplan im Profil

      • Im Spielerprofil wurde der Tourplan gekürzt: Je nachdem wie viele Geschäfte ein Spieler hat, desto mehr der letzten Termine aus seinem Tourplan werden angezeigt. Bei max. 10 möglichen Geschäften sind es max. 50 Tourplan Einträge, die man im Profil sehen kann. Auch hier gilt: Es werden nur Termine aus den letzten 12 Monaten angezeigt.
      • Tourplan Einträge wurden auch optisch ein wenig angepasst: Es werden nun Länderflaggen und Geschäfts-Symbole angezeigt, um die Übersicht zu verbessern.
    • [feature] Schichtplan Vorlagen

      • Die Schichten eines Spielzeittages können als Vorlage gespeichert und mit nur einem Klick auf folgende Spielzeittage übertragen werden
      • Dabei werden auch die unterschiedlichen Öffnungszeiten Freitags und Samstags berücksichtigt
      • Schichtplan Vorlagen sind ein Premium Feature, für das ein Premium Account benötigt wird
      • Das Feature erleichtert Spielern mit mehreren oder größeren Betrieben die alltägliche Organisation ihres Unternehmens
    • [angepasst] Schichtplan

      • Es wird nun kein "Schicht erfolgreich erstellt"-Popup mehr angezeigt
      • Wenn Änderungen im Schichtplan gespeichert werden, erscheint ein kurzer Hinweis "Gespeichert" über dem Schichtplan. So muss man nicht mehr ständig Popups wegklicken.
    • [neu] Neues Kindergeschäft in Stufe 12: "Bodenmühle" (in den Ausführungen "Prachtkarussell" und "Pferdekarussell")
    • [neu] Neues Riesenrad in Stufe 16: "Riesenrad (20m)" (in 2 verschiedenen Ausführungen) - das erste Riesenrad in Funfair Tycoon!
    • [behoben] Nach dem letzten Patch kam es zu ein paar Layout Problemen, da wir die Schriftart im Spiel angepasst hatten.
    • [behoben] Durch einen technischen Exploit war es möglich, Schichtpläne für mehr als nur 2 Tage zu erstellen.


    :!: Hinweis: Um alle Änderungen aus diesem Patch fehlerfrei zu sehen, muss ggf. der Cache eures Browsers geleert werden.

    Wann im Spiel welche Jahreszeit ist, kann man auch ohne Premium Account in der Detail Ansicht eines Geschäfts erkennen. Winter ist von Dezember bis März.


    Da ich davon ausgehe das in London auch schon "Winter" war, müßte ich laut deiner Aussage im Sommer mit dem Omni etwas mehr verdienen wie der Kristall Palast

    Ich habe hier doch gar nichts über das Omni geschrieben, wie kommst du auf diese Schlussfolgerung?


    Ich bin immer davon ausgegangen das London ein sehr guter Platz sein muss, wenn man 5 Taler Fahrpreis nehmen kann.
    In Zürich kann ich nur max. 4 Taler nehmen, habe aber erstaunlicherweise (bei gleichem Wetter wie in London) ca. 20% mehr Einnahmen mit dem Kristall Palast.

    Und deiner Meinung nach war London jetzt ein schlechter Platz, oder wie soll ich das verstehen?
    Ein hoher Fahrpreis ist kein Garant für hohes Besucheraufkommen.


    Plätze mit langer Spielzeit sind meist interessant, weil man Tage mit schlechtem Wetter über die Zeit ausgleichen kann.
    Dass ein anderer Platz mit kürzerer Spielzeit aber auch gute Gewinne einfahren kann, ist beabsichtigt und war übrigens auch immer seitens der Community so gewünscht.

    Aber von der Zeit her hat man den mind. Verkaufswert von 50% nach 2,5 Monaten, und von 25% nach 5 Monaten erreicht. Ist das so richtig?

    Nein, der Wertverfall ist nicht linear.

    Ich habe mir das soeben nochmal angesehen und festgestellt, dass es tatsächlich eine ungewollte Abweichung gibt, durch die der Wert tiefer sinken kann als gewollt. Das geht bis zu einem Zeitpunkt, danach springt er wieder hoch auf die 25% des Kaufpreises.

    Ich habe den Bug mit ins Backlog aufgenommen. Die Berechnung des Wertverlusts für Fahrzeuge ist ähnlich und könnte ebenfalls betroffen sein, bei Wohnwagen ist die Berechnung sowieso eine ganz andere, sie sollten also nicht betroffen sein.

    Was sich so alles findet, wenn man das Spiel so lange laufen lässt :D
    Danke fürs aufmerksam bleiben ;)

    Der Wertverlust wird durch den deutlich höheren Wertschöpfungsgrad relativiert, sprich: In Funfair Tycoon bezahlt sich ein Geschäft deutlich schneller ab, als in der Realität.

    Auf 0 kann der Wert niemals sinken. Wenn das Geschäft in sehr gutem Zustand ist, kann man dafür immer mind. 25% des Neupreises durch den Verkauf wiederbekommen. Ist dein Kiddy Coaster in gutem Zustand, sollte der Wert also nicht um 80% gesunken sein.

    Eine Anpassung ist momentan nicht geplant. Ggf. wird es aber in Zukunft noch weitere und attraktivere Arten geben, ein Geschäft zu verkaufen.

    Achtung!! Der Name muss vollständig über die Tastatur eingetippt werden, und darf nicht über Autokorrektur oder ähnliches im Feld ausgefüllt werden, da dir sonst "Keine Tankstelle gefunden" angezeigt wird.

    Dieser Bug ist aber auch schon 1 Jahr bekannt

    Das ist so nicht richtig. Die Autokorrektur fügt oft nur ein Leerzeichen noch am Ende hinzu, das kann man einfach löschen.

    Please read the following changes, introduced by Patch #31.


    • [adjusted] The event fees are now calculated completely differently, as our previous scaling algorithm didn't work out as planned. For most players this will result in a drastic drop of fees. For already closed contracts or waiting applications, the previously calculated fees still remain. You can cancel an application and apply again to benefit from the (in average) lower fees.
    • [new] New children attraction in level 13: "Convoy" (+ 2nd skin "Kids Dream Convoy")
    • [fixed] Sometimes you would not get a penalty for not setting up your attraction in time if you set it up at a different event.

    We also changed our Terms and Conditions, mainly to cover topics like ingame-purchases, term and termination and liability of the operator.
    We adjusted our Privacy Policy to cover data-collection and -processing of our future payment provider.

    You will also notice a new Cookie Opt-In solution, replacing our previous cookie banner. We now give you the choice which cookie types to allow and which not.
    This is done in preparation for a new EU regulation for which we are expecting a change in law for the Federal Republic of Germany in 2020.

    Patch #31 ist da und es gibt ein paar wichtige Änderungen:


    • [angepasst] Die Platzgebühren wurden überarbeitet. Bisher waren sie für kleinere Geschäfte etwas zu niedrig und für größere/teurere Geschäfte deutlich zu hoch. Hier hat die ursprünglich implementierte Skalierung nicht gut genug funktioniert, sodass die Berechnung der Platzgebühren nun noch einmal komplett neu gemacht wurde. Die Änderungen sind teilweise recht drastisch und kommen den meisten Spielern entgegen. Auch die zusätzliche Gebühr für Wohnwagen, die in der Platzgebühr mit drinsteckt, wurde gesenkt, pauschal um 50%. Die neuen Platzgebühren werden bei der Bewerbung berechnet. Für bereits geschlossene Verträge oder ausstehende Bewerbungen gelten die vorherigen Gebühren. In letzterem Fall kann man die Bewerbung stornieren und durch eine neue Bewerbung von den im Schnitt niedrigeren Platzgebühren profitieren.
    • [neu] Neues Kindergeschäft in Stufe 13: "Doppel-8-Schleife" (+ 2. Ausführung "Kinder Traumschleife")
    • [behoben] Vertragsstrafen für nicht rechtzeitiges Aufbauen wurden teilweise nicht vergeben, wenn man mit dem selben Geschäft an einem anderen Ort aufgebaut hatte.

    Außerdem haben sich unsere AGB und die Datenschutzerklärung geändert.
    Die Änderungen in den AGB betreffen hauptsächlich Abschnitte für den Erwerb von Credits, Laufzeit/Kündigung und Regelungen zur Haftung des Betreibers.
    Die Datenschutzerklärung wurde erweitert, um die Datenerfassung und -verarbeitung durch unseren zukünftigen Bezahldienstleister zu dokumentieren.


    Außerdem haben wir unseren bestehenden "Cookie Banner" ausgetauscht und durch eine "Opt-In"-Lösung ersetzt. Wir weisen nun nicht mehr nur auf die Nutzung von Cookies hin, sondern bieten jedem Nutzer die Möglichkeit zu wählen, welche Art von Cookies er erlauben möchte. Dies wurde in Erwartung einer EU-Richtlinie umgesetzt, die voraussichtlich noch in diesem Jahr auch in deutsches Recht umgesetzt werden wird.


    Hinweis
    Es kann sein, dass manche Änderungen in Bezug auf die Cookie Lösung nicht sofort sichtbar sind. Ich empfehle euch, einmal den Cache eures Browsers zu leeren.

    Sehr richtig, der Termin hat sich geändert. Um diese Quelle geht es doch ;)


    Ist nett gemeint, aber ohne eine Quelle, mit der man die Angaben schnell überprüfen kann, bleibt die Arbeit die gleiche für mich :)


    Es geht bei den Vorschlägen aber auch nicht so sehr darum, mir die Arbeit abzunehmen. Wie gesagt, hauptsächlich sind sie dafür da, dass eure Wünsche in der Planung berücksichtigt werden.

    Die Themen sind dazu da, Veranstaltungen vorzuschlagen, die man gerne im Spiel hätte. Andere können diese dann upvoten, deshalb die Regel: Nur eine Veranstaltung pro Beitrag.
    Ich könnte ein Auge zudrücken, wenn du die Quellen angegeben hättest... sonst muss man wieder jede einzelne Veranstaltung recherchieren und die Daten abgleichen.

    Aber halte dich bitte lieber an das gewünschte Format. Es hat schon seinen Zweck.