Beiträge von Octandor

    Es freut mich sehr, dass es euch gefällt! :)

    Zu den Fragen:

    Dann kannst du auch gleich alle Mitarbeiter mit Null Fähigkeiten aus dem Spiel rausnehmen. Wüsste jetzt nicht wer sich einen Mitarbeiter einstellt, der noch nicht mal ein PKW fahren kann

    Es kommt vor, dass mal Aushilfen benötigt werden, zumindest gibt es viele solche Mitarbeiter, die eingestellt wurden :)
    Aber es wird noch ein Update geben, damit auch solche Kandidaten/Kandidatinnen interessanter werden. Das ist schon geplant.


    Sehe ich das richtig das die bisherigen Erfahrungswerte (0,0025% Usw.) der langjährigen Mitarbeiter nicht angepasst werden? Oder werden diese Werte noch umgerechnet?

    Richtig, die alten Werte konnten nachträglich nicht angepasst werden.


    Kannst du auch schon sagen wieviel Tage Auf und Abbau der Mitarbeiter benötigt um auf die 100% zu kommen?

    Aktuell sind es 300 Stunden, bis ein Mitarbeiter die 100% erreicht. Das ist relativ schnell. Die Testphase läuft noch eine Weile, dann sehen wir, ob das zu schnell ist ;)

    Here's the changelog for the latest patch! :)

    • [feature] We finally have female employees in our game!
    • [feature] All staff pictures were exchanged. We have up to 40 different characters and with that a much better diversity amongst your crew.
    • [feature] New job candidates will have one out of 1400 names (was only 50 name options before).
    • [feature] "Unpopular" job candidates that were rejected by several businesses, will now leave the industry at some point and no longer apply. This should improve the search for new employees, especially for new players.
    • [feature] You now have the motivation indicator for each job request. Not all employees will be highly motivated, and that wasn't visible before.
    • [adjusted] The motivation indicator was udpated as well as all places in the game featuring the employee avatars.
    • [adjusted] Employees will now gain way more experience when setting up or dismantling your attractions. Also, the bonus for the construction time will be higher - with experienced staff you can speed up the process up to 50%.
    • [fixed] A lot of rejected job candidates were gone forever. From 33.000 "lost" guys, we brought around 600 of them back. As they will apply first, it might take a few days until you will also receive the new female candidates.
    • [fixed] Caravans could be emptied even if an employee was sleeping or having a wash inside.
    • [fixed] In the gas station search, search results were ordered alphabetically. They are now ordered by distance.



    New staff images, re-worked motivation indicator


    Thanks a lot to the amazing Mel for the awesome new characters


    Please note: Make sure to clear your browser cache in case you experience any visual issues.

    Auf den heutigen Patch habe ich mich schon eine ganze Weile gefreut. Es gibt zahlreiche Änderungen rund um die Mitarbeiter :)


    Changelog:

    • [feature] Es gibt nun endlich auch Mitarbeiterinnen in Funfair Tycoon!
    • [feature] Alle Mitarbeiter haben nun neue Bilder. Es gibt insgesamt 40 verschiedene Avatare und dadurch mehr Diversität.
    • [feature] Neue Mitarbeiter haben nun einen von 1400 Namen, zuvor hatten wir nur bis zu 50 verschiedene Namen.
    • [feature] "Unbeliebte" Mitarbeiter, deren Bewerbung von vielen Betrieben abgelehnt wurde, verlassen die Branche und suchen sich woanders einen Job. Das erleichtert die Suche von neuen Mitarbeitern, gerade für neue Spieler.
    • [feature] In den Job Anfragen ist nun ebenfalls die Motivationsanzeige vorhanden. Nicht alle Bewerber sind hoch motiviert und das war zuvor nicht ersichtlich.
    • [angepasst] Die Motivationsanzeige wurde optisch angepasst. Außerdem wurden alle Stellen im Spiel, in denen Mitarbeiterbilder angezeigt wurden, ebenfalls überarbeitet.
    • [angepasst] Mitarbeiter gewinnen jetzt viel schneller an Erfahrung als zuvor. Mit 100% Erfahrung kann beim Auf- und Abbau ein Zeitbonus von bis zu 50% erzielt werden. Dieses Feature kam bisher nicht genug zur Geltung, da die gewonnene Erfahrung viel zu gering war.
    • [behoben] Viele abgelehnte Bewerber haben sich nie wieder bei anderen Betrieben beworben. Von ca. 33.000 "verschollenen" Bewerbern wurden um die 600 wieder zurückgeholt, die übrigen haben keine Lust mehr auf einen Job auf der Kirmes ;) Da sich die zurückgeholten Bewerber nun neu bewerben können, wird es ggf. ein bisschen dauern, bis ihr die ersten weiblichen Bewerberinnen habt.
    • [behoben] Ein Wohnwagen konnte geleert werden, selbst wenn sich darin noch ein Mitarbeiter zum Schlafen oder Waschen aufgehalten hat.
    • [behoben] In der Tankstellensuche wurden die Orte in alphabetischer Reihenfolge angezeigt, nun sind sie nach Entfernung (km Anzeige) sortiert.



    Neue Bilder der Mitarbeiter, überarbeitete Anzeige der Motivation


    Ein großes Dankeschön geht erneut an Melanie, die nach den Quest Charakteren auch die neuen Charaktere gezeichnet hat :love:
    Die Zusammenarbeit bei diesem Auftrag war wieder sehr angenehm und ich finde es ist eine Bereicherung für unser Spiel :)


    :!: Hinweis: ggf. müsst ihr den Cache eures Browsers leeren, falls ihr Anzeigefehler nach dem Patch haben solltet.


    Wie findet ihr die Änderungen? Ich freue mich auf euer Feedback :)

    Genau, ich habe es einfach übersehen und niemand hat es vorgeschlagen. Das kann passieren. Dafür haben wir aber viele Plätze dabei, die es bisher noch nie im Spiel gab. Der Verlust sollte verkraftbar sein ;)

    Die Betriebskosten sind Teil des Balancings. Höhere Betriebskosten sind nicht automatisch ein Nachteil, sondern nur unter Umständen dann, wenn die stündlichen Einnahmen gering ausfallen und es damit schwerer wird, die Kosten zu decken.

    Heißt, dass Geschäfte trotz unterschiedlicher Betriebskosten gleich verdienen können oder teilweise die mit den höheren Kosten auch nochmal ein wenig mehr verdienen, um das Risiko auszugleichen.

    Ich denke ich habe meine Position deutlich klargestellt und dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Wenn dich meine Erklärung nicht überzeugt, dann ist es eben so. Damit kann ich auch leben :)

    Das sehe ich nicht so. Ich habe auch schon öfters erwähnt, dass es aktuell keine Option ist. Da kann man frühestens ab der open beta mal sehen, ob es wirklich so bedeutungsvoll ist und dafür die Kosten dauerhaft zu rechtfertigen sind.

    Ich unterstelle neimanden was

    Klar tust du das, denn genau so hast du es geschrieben.


    Ich "verteidige" hier einiges, weil ich mir natürlich jedes mal etwas dabei denke, wenn ich ein Feature einbaue oder Parameter ändere. Oft entsteht durch meine Erklärungen ein Verständnis. Wenn das aber umschlägt in Unverständnis und Frust, muss irgendwann gehandelt werden. Die beste Simulation nützt nichts, wenn sie am Ende keinen Spaß macht.


    Die Entscheidung, diesmal doch nochmal nachzulegen, war nicht von einem Tag auf den anderen und auch nicht impulsiv. Dass die Grenzwerte z.B. eingeschlossen werden, war schon seit längerem ein Task in meinem Backlog und daran wurde bereits gearbeitet.


    Es mag vielleicht so aussehen, dass ich 3 Tage vorher die Änderung angekündigt habe, aber in Planung war es schon deutlich länger. Ich habe das im Forum geschrieben, um die Gemüter ein bisschen zu beruhigen. Ich denke das ist besser, als nochmal 3 Tage alles hochkochen zu lassen und dann mit dem Patch zu überraschen.

    Hat es jetzt endlich mal n Entwickler selbst getroffen in dem
    Er bei Hitze zu wenig verdient hat

    sonst wenn ein User was gesagt hat hat es niemanden interessiert da es ja in echt auch so ist

    und auf einmal gehts dann Doch

    Irgendwie amüsant, dass du denkst, ich ändere das Spiel um für mich Vorteile zu erlangen. Musste lachen, danke :D
    Ich habe nicht das Ziel, der beste Spieler zu sein, sondern das beste Spielerlebnis zu bieten. Abgesehen davon ging es all meinen Betrieben trotz der Hitze ganz gut, falls es jemanden interessiert^^

    Die Anpassung der Temperaturen war übrigens nicht die erste, wir hatten schon einmal eine Anpassung aller Werte und daraufhin beobachte ich das Geschehen immer eine Weile, bis ich nochmal etwas ändere. Wenn ich jedes mal sofort reagiere, weil jemand über zu wenig Taler in seiner Kasse jammert, dann wäre das Spiel alles andere als ausgewogen und würde auch wieder keinen Spaß machen.

    Man kann mit mir immer diskutieren, ich bin auch nicht beratungsresistent. Solange man das auf sachlicher Ebene tut und versucht, objektiv beide Seiten zu sehen, klappt das gut. Viele Features/Änderungen sind beeinflusst durch die Community, und das ist gut so.

    Dass solche Vorgänge nicht für jeden nachvollziehbar sind, ist mir schon klar. Als Dev ist man immer der Bösewicht, daran hab ich mich schon gewöhnt :D


    Bzgl. neuer Geschäfte:
    Die Achterbahn war schon eine ganze Weile in Arbeit. Ich erstelle mittlerweile alle Grafiken für die Geschäfte selbst und habe mich auch an neuer Technologie ausprobiert, also ein wenig in die Zukunft des Spiels investiert. Sobald sich das einspielt und ich neben Features und Bugs auch mehr Zeit dafür habe, können Attraktionen schneller erstellt werden.

    Das Ziel bleibt aber erstmal, die Level Schritt für Schritt mit Attraktionen zu bestücken. Ich hätte auch gerne eine größere Vielfalt, aber es ist eben immer ein Abwägen.

    Wie ich es jetzt verstehe habe ich mit dem MaisMan bis 31°C Einnahmen. Allerdings verdiene ich schon ab 26°C also ab 5°C unter den max. Temperaturgrenze weniger. Hab ich das so korrekt verstanden?

    Richtig. Dass du vor Erreichen der Grenze schon weniger verdient hast, war auch vor dem Patch schon so. Die Änderung ist, dass es jetzt erst ab diesen 5 Grad vorher gilt. Vor der Änderung waren die Besucher also etwas sensibler ;)

    As we're reaching higher temperatures, we wanted to take actions after closely watching the situation within the game.


    Changelog:

    • [adjusted] The upper temperature limit was increased for all attractions by 3 degrees. Due to this, some attractions now generate revenue even beyond the 40°C mark, so we also adjusted the temperature range display to be able to show those numbers.
    • [adjusted] The shown temperature range did not include the lowest and highest value. This was confusing to some, so we changed it. Effectively this means, that you can still make revenue at the highest and lowest temperature value. This change plus the one from the first topic results in an overall higher temperature acceptance of +4 degrees.
    • [adjusted] Visitors are now less sensitive regarding the temperature. The game performs its calculations now with 2 "critical zones", which start from 5 degrees over the lowest and 5 degrees beneath the highest value. Within these zones the acceptance of visitors will drop the closer the current temperature gets to the max value. It will drop to 0 when exceeding the temperature range. This change will increase revenues for all attractions under normal conditions.
    • [new] New rollercoaster with level 18: "Mini Spinning Coaster" comes with 3 different skins: Twister, Tornado and Typhoon


    The new rollercoaster with different skins, now available!


    :!: Please note that you might have to clear your browsercache to see all changes properly.

    Auch im Spiel erreichen wir immer öfters die sommerlichen Temperaturen.
    Die Beobachtungen der letzten Tage/Wochen waren Anlass zu einer erneuten Balancing Änderung sowie weiteren Maßnahmen.


    Changelog:

    • [angepasst] Die obere Temperaturgrenze wurde für alle Attraktionen um 3 Grad angehoben. Da vereinzelte Attraktionen nun sogar noch bei über 40 Grad etwas verdienen können, wurde die Anzeige des Temperaturbereichs erweitert, um diese Werte darstellen zu können.
    • [angepasst] Der angezeigte Temperaturbereich hat bisher den niedrigsten und höchsten Wert nicht mit eingeschlossen. Das war etwas verwirrend und wurde deshalb nun geändert, d.h. auch beim höchsten bzw. niedrigsten Wert kann man noch etwas einnehmen. Effektiv ergibt sich mit den Änderungen aus Punkt 1 damit eine Änderung von +4 Grad für die obere Temperaturgrenze.
    • [angepasst] Besucher sind nun weniger empfindlich bzgl. der Temperatur. Das Spiel rechnet nun mit zwei "kritischen Zonen", die ab 5 Grad über der unteren Grenze und ab 5 Grad unter der oberen Grenze beginnen. In diesem Bereich wird die Akzeptanz der Besucher deutlich geringer, bis sie schließlich ab Überschreiten der Grenze auf 0 sinkt. Diese Änderung hat zum Ziel, dass unter Normalbedingungen der Umsatz erhöht wird.
    • [neu] Neue Achterbahn in Stufe 18 hinzugefügt: "Mini Spinning Coaster" in den 3 Ausführungen "Twister", "Tornado" und "Typhoon"
    • [behoben] Rechtschreibfehler im Beschreibungstext des Temperaturbereichs.


    Screenshots:


    Neue Anzeige des Temperaturbereichs


    Neue Achterbahn in 3 verschiedenen Ausführungen: Twister (grün), Tornado (rot), Typhoon (blau)


    :!: Bitte beachtet, dass zur korrekten Darstellung des Temperaturbereichs evtl. der Cache eures Browsers geleert werden muss.

    Diese Beleidigung geht gar nicht und das möchte ich in diesem Forum nicht lesen. Es ist einfach unnötig und verstößt gegen unsere Spielregeln, deshalb ist das eine Verwarnung @DaLight


    Zum Thema:
    Ich habe die Einnahmen überprüft und der Inhalt der Kasse stimmt, die Statistik hingegen nicht. Ich habe die Daten angepasst, sodass es für deinen Account nun wieder insgesamt stimmt. Wie genau der Fehler zustande kam, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich werde etwas mehr drauf achten, denn sollte so etwas häufiger auftreten, kann man die Ursache besser feststellen.

    Es ist geplant, dass daran etwas geändert wird - ja. Auch wenn überall deutlich geschrieben steht, wie es funktioniert, werden die Texte oft schlicht nicht gelesen und dann passieren ärgerliche Fehler. Das ist gerade für neue Spieler etwas frustrierend und daher möchte ich das ändern. Es steht also auf der To-do-Liste :)

    Die Temperaturgrenzen wurden bereits einmal angepasst und eine weitere Anpassung ist ebenfalls geplant. Wie gut oder schlecht das ganze dann funktioniert, müssen wir sehen.


    Alles was Einnahmen verhindert wird nicht gerne gesehen, klar. Aber es sind fürs Spiel wichtige Mechaniken, deshalb bin ich bei solchen Anpassungen vorsichtig und nicht so radikal wie es sich so mancher wünschen würde. Es gehört für mich zum Balancing des Spiels, Mechaniken und Werte solange anzugleichen, bis sie ein ausgewogenes Spielerlebnis ermöglichen.