Beiträge von Octandor

    Patch #38.2

    • [behoben] Vergangene Tage mit Verlust (negativer Gewinn) wurden mit 0,00 als Summe angegeben.

    Für diesen Fix mussten ein paar Datensätze gelöscht werden, die nun wieder aufgebaut werden müssen. Deshalb wird bei manchen Spielern das erste Laden nochmal etwas länger dauern. Sorry für die Umstände!

    Patch 38.1

    • [fixed] the issue with the statistics page loading times has been resolved. It can take a bit longer to load the page the first time, but after that there will be no significant longer loading than for other pages in the game.

    Patch #38.1

    • [behoben] bei größeren Accounts kam es zu teilweise langen Ladezeiten beim Öffnen der Statistiken. Nach diesem Patch wird das nur noch einmal der Fall sein, anschließend sollte das Laden der Statistiken keinen größeren Unterschied zu anderen Seiten im Spiel mehr bedeuten.

    Was gehört denn zu dem Punkt „Rückbuchungen“ ?

    Aus technischen Gründen gibt es diesen Punkt, wenn etwas schief gelaufen ist und eine vorherige Buchung wieder rückgängig gemacht werden muss. Idealerweise bleibt dieser Punkt also immer bei 0.

    Bzgl. der Ladezeiten:
    Davon sind im Prinzip erstmal nur große Accounts betroffen. Die Ladezeit entsteht serverseitig und nicht im Browser - nur manche Browser gehen früher in einen Timeout als andere.

    Im Falle von Harnack lädt es relativ schnell, weil nur um die 500 Datensätze vorliegen (junger Account, wenig Betriebe). Nimmt man z.B. den Account von Excalibur oder DiscoveryKirmes, liegen wir da schon zwischen 21.000 und 26.000 Datensätzen - dementsprechend lädt es länger.

    Ich habe bereits einen Lösungsansatz, aber die Umsetzung dauert natürlich noch ein wenig.

    Schau dir bitte mal die Einnahmen Berechnung von Freitags, Samstags und Sonntags an.
    Ich habe die Stastik mal mit meiner verglichen.
    Montag bis Donnerstag waren die Einnahme Berechnung der letzten 4 Wochen identisch mit meinen Aufzeichnungen.
    Freitags bis Sonntags wurde in den letzten 4 Wochen jeweils zu wenig angezeigt. Abweichung zwischen 2.000 und 8.000 Taler pro Tag!

    Momentan ist mir kein Fehler bekannt. Ich kann mir gerne mal 1-2 Tage ansehen - dann brauche ich aber auch deine Zahlen. Und es wäre interessant zu wissen, wie du deine Zahlen erfasst.

    Beispiel: Geht ein Spielzeittag über 0 Uhr hinaus, zählen die Einnahmen nach Mitternacht bereits zum nächsten Tag. Wenn du aber nach Betriebsende den Kassensturz machst und diese Einnahmen zum Vortag dazu zählst, ergibt sich natürlich immer ein Unterschied.

    Here's our latest patch!

    Changelog:

    • [feature] Statistics: You can now click on your account balance to get to the new finances section of the game. You can find a detailed list of earnings and expenses in the overall statistics.
    • [new] New thrill ride with level 28: Pegasus 16 (available skins: Pegasus, Black Out, Delusion)
    • [fixed] On mobile devices you could sometimes scroll right and left for no good reason.
    • [fixed] When dismantling the attraction, it could take some seconds to load the game.

    A few details:

    Statistics

    This is the first time ever we introduce statistics to the game. The new overall statistics are a great start, but there will be more! Our system is now capable to collect more business related data about your enterprise. Stay tuned for further convenient statistics! :)

    :!: Please note: after we patched, we saw that some loading times are quite high. We will work on this issue as soon as possible. Sorry for the inconvenience.


    Ich freue mich, euch heute nach etwas längerer Zeit wieder einen neuen Patch vorstellen zu dürfen!


    Zunächst der Changelog:

    • [feature] Finanzstatistiken: Mit einem Klick auf den Kontostand gelangt ihr zum neuen Statistik-Bereich. In der Gesamtstatistik findet ihr eine detaillierte Auflistung eurer Einnahmen und Ausgaben im Zeitraum der letzten 7 Tage (zusätzlich für Premium Account Inhaber: 14 Tage, 1 Monat, 3 Monate).
    • [neu] Neues Thrillfahrgeschäft in Stufe 28: Pegasus 16 (verfügbare Ausführungen: Pegasus, Black Out, Delusion)
    • [behoben] Auf mobilen Geräten konnte man manchmal horizontal scrollen, obwohl es nicht notwendig war.
    • [behoben] Beim Abbauen des Geschäfts kam es zu längeren Ladezeiten.

    Ein paar Details zum heutigen Patch:

    Statistiken

    Ich habe vor kurzem von einem neuen, großen Feature gesprochen und damit die Statistiken gemeint. Tatsächlich gab es derartige Statistiken bisher weder in Kirmes Tycoon noch in Funfair Tycoon.

    In den letzten Wochen habe ich sehr viel Code geändert und neu geschrieben, um dieses Feature etablieren zu können. Funfair Tycoon loggt bereits sehr viele Datensätze, doch nicht immer können diese auch aggregiert und nutzerfreundlich aufbereitet werden.

    Die Gesamtstatistik in dem neuen "Finanzen" Bereich im Spiel ist wohlgemerkt nur die erste Statistik - es sind weitere bereits geplant.
    Durch den heutigen Patch kann das Spiel auch umfassender Daten zu euren Betrieben sammeln - diese stehen uns dann bei zukünftigen Patches schon bereit.

    Anbei ein Screenshot (für alle, die noch nicht in der Closed Beta teilnehmen können):


    Pegasus 16

    Mir ist bewusst, dass es momentan bei einigen Spielern an neuen Geschäften mangelt und die neue Attraktion vom Typ Pegasus 16 mit Stufe 28 noch weit vom ersten Kauf entfernt ist. In der Regel füllen wir die Level von unten nach oben auf. Der Pegasus ist - wie noch 2 andere Attraktionen in der Pipeline - dahingehend eine Ausnahme, da er nicht von mir selbst erstellt wurde, sondern im Auftrag entstanden ist.

    Neue Geschäfte mit niedrigerem Level sind auf jeden Fall in Planung. Da wir momentan aber das Verfahren zur Erstellung der Grafiken umstellen (auf vektorbasierte Grafiken), haben sich Neuheiten etwas nach hinten verschoben.

    Dennoch finde ich den Pegasus ein sehr schönes Geschäft und wollte ihn euch nicht vorenthalten, nur weil er nicht im benötigten Levelbereich liegt.



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    Ich freue mich auf euer Feedback :)

    Feature "Nachrückverfahren" noch nicht dabei

    Wer im Spiel eine Absage für seine Bewerbung erhält, sieht in der Benachrichtigung einen Hinweis auf das Nachrückverfahren. Dieses Feature ist noch nicht implementiert und wird voraussichtlich im Laufe der Closed Beta entwickelt werden.

    ;)

    Sehr schöne Bilder, danke fürs Teilen! :)


    Der Eifelpark ist im Besitz der Firma Goetzke, dementsprechend ist es nicht ganz überraschend, dass dort reisende Anlagen aus der gleichen Familie zu sehen sind. Ist auf jeden Fall eine gute Idee für diese außergewöhnliche "Saison".

    Es kommt drauf an, wie man seine Kritik formuliert. Ich bin immer offen für eine sachliche Diskussion, aber wenn man - egal ob absichtlich oder unabsichtlich - provoziert, muss man eben mit einem Konter rechnen.

    Gut, am abend wird es kühler, aber zb habe iuch nun die erfahrung gemacht, daß das Kinderkaruseel ab 21 Uhr keine einnahmen generiert.


    Dass Kinderkarussells am späteren Abend keinen Umsatz mehr machen, liegt aber daran, dass um diese Zeit ihre Zielgruppe - Kinder - üblicherweise nicht mehr auf dem Platz ist ;)


    und weil immer von realem gesprochen wird, letztes jahr gab es in Frankreich einige Zeit mehr als 40° und über wochen hinweg mehr als 30°

    Das mag sein, aber nur weil an einem Tag die 30°C erreicht werden, ist noch nicht der ganze Tag verloren. Hohe Temperaturen kommen meistens zusammen mit gutem Wetter. Wenn am Abend dann die Temperaturen sinken und es noch immer schön ist, sprudeln die Einnahmen auch entsprechend. Da macht es dann nichts aus, wenn man 2-3 Stunden keine Einnahmen hatte am Mittag. Das sind natürlich Erfahrungen, die jeder selbst mal machen muss.


    Im Prinzip gibt es im Spiel nicht das perfekte Geschäft - alle haben ihre Vor- und Nachteile. Das ist bewusst so gemacht.
    Es gibt Geschäfte, mit denen verdient man im Schnitt etwas weniger, dafür sind sie weniger anfällig für schlechtes Wetter oder extreme Temperaturen und gleichen das somit aus. Würden wir die Temperaturgrenzen als Feature rausnehmen, wäre das Spiel meiner Meinung nach weniger interessant.


    Zuletzt möchte ich sagen, dass ich durchaus Überlegungen habe, wie man das weiter entschärfen könnte, wenn die Sommer wirklich heißer werden (Stichwort Klimawandel) und entsprechend der Frust steigt und Verlustängste überhand nehmen. Das Spiel soll ja insgesamt trotzdem Spaß machen. Dazu gibt es 2 Ideen:

    • Je nachdem wie stark der Himmel mit Wolken bedeckt ist, könnte man die obere Temperaturgrenze dynamisch verschieben (im Schatten ist es angenehmer)
    • Ab Sonnenuntergang könnte man das im gleichen Maße berücksichtigen

    Solche Ideen machen das Spiel dann aber auch wiederum komplexer und schwerer zu verstehen. Schon jetzt verstehen viele die Regel mit den Temperaturgrenzen nicht, obwohl es explizit bei jedem Geschäft einsehbar ist. Solche Entscheidungen sind also auch immer ein Abwägen ;)


    Ich hoffe, dass man meine Ansichten zu dem Thema jetzt etwas besser nachvollziehen kann.

    Nach dem letzten Sommer wurden alle Temperaturgrenzen bereits einmal angepasst, d.h. in diesem Sommer sollte die Lage insgesamt entspannter sein.

    Vor einem Jahr hatten auch nicht alle slush und Eis und haben trotzdem gut verdient. Habe nie gehört, dass jemand aufgeben musste, weil es zu warm war.

    Die Temperaturgrenzen gehören zum Spiel dazu und gibt es auch in KT. Sich jetzt schon zu beschweren obwohl man gar nicht betroffen ist, ist doch einfach zu früh.

    Neue Geschäfte hinzuzufügen ist immer eine Frage von Zeit und Geld. Sätze wie "schon traurig, dass es xy nicht gibt" lässt meine Augen rollen. Natürlich wird es noch weitere Geschäfte geben, die über 30 Grad Umsätze machen können, aber das jetzt in einer Beta als selbstverständlich zu erachten ist einfach daneben, sorry.

    Das ist tatsächlich normal und liegt daran, dass die Öffnungszeiten in Orléans über 0 Uhr hinaus gehen. Also kein Zusammenhang zu einer Störung von vor zwei Tagen.

    Da sich sonst niemand gemeldet hat und alles gut aussieht, schließe ich hier mal.

    Ich poste es immer wieder, wird Zeit für eine FAQ zum Spiel.

    Gerne nochmal: Funfair Tycoon hat kein Live-Wetter. Unsere Wetterdaten basieren auf Vorhersagen und werden entsprechend so häufig wie möglich aktualisiert. Dass das Wetter 1:1 wie in der Realität ist, ist nicht mein Anspruch, denn es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass das schlicht nicht möglich ist. Ziel ist es, im Spiel das Wetter zu simulieren. Und bevor man komplexe Simulationen selbst schreibt oder zufällig das Wetter ändert, bietet es sich eben an, die Daten von einem Wetterdienst zu beziehen.


    Wenn es gut läuft, können wir eines Tages vielleicht auch Live Daten anbieten - also eine Mischung aus Vorhersagen und ca. stündlichen Echtzeitdaten von Wetterstationen (wo verfügbar). Das ist aktuell halt einfach nicht im Budget drin.


    Ich schließe damit das Thema gleich.

    Unser Monitoring hat in den letzten Tagen einen Hardware Fehler festgestellt.
    Daraufhin wurde unser System heute auf neue Hardware umgezogen. Dabei kam es zu einer kurzen Störung von wenigen Minuten, in der unser Spiel nicht erreichbar war.


    Die kurze Downtime sollte keine Probleme verursacht haben und meine Tests waren alle erfolgreich.
    Sollte jemandem dennoch etwas ungewöhnliches auffallen, gerne melden und kurz bescheid geben. Das geht entweder in diesem Thema oder natürlich auch per Nachricht an den Support.


    Danke für euer Verständnis :)

    Und nochmal ein Update: Das Problem wurde nun behoben und ich habe das Wetter im Spiel dementsprechend nochmal aktualisiert, jetzt läuft wieder alles normal.


    Ich schließe an dieser Stelle das Thema.