Lagepläne werden nicht automatisch gelöscht. Sie gelten aber nur für diese eine Veranstaltung, also nicht für folgende Veranstaltungen am selben Ort.
Beiträge von Octandor
-
-
Es ist zwar etwas kompliziert umzusetzen, aber zugegeben wäre das Aushelfen für einen anderen Betrieb ein nützliches Feature. Ich habe die Idee mal ins Backlog mit aufgenommen.
-
Your transports are at the gas station, but your staff is at the fairground. You need to bring them to the gas station first to pick up your transports.
-
Der Aufbau dauert genauso lange wie angegeben, es sei denn deine Mitarbeiter haben schon Erfahrung gesammelt und sind dadurch schneller.
-
Vorschläge für Termine werden in den offiziellen Theman dazu angenommen. Dass mal 1-2 Monate gefehlt haben war aufgrund eines zeitlichen Problems und ist keine Regel. Bitte einfach auf die neuen Themen für 2021 warten. Ich schließe hier gleich mal, damit nichts doppelt gepostet wird

-
Im Prinzip geht es immer um 25%. Die zusätzlichen Mitarbeiter entsprechen 25% der für den Auf- oder Abbau nötigen Arbeiter.
Der maximal herauszuholende Bonus ist ebenfalls 25%.Beispiel:
Bei einem zusätzlichen Arbeiter sind es 25% Bonus.Wenn eine Attraktion jedoch 2 zusätzliche Mitarbeiter erlaubt, dann hat man mit einem 12.5% (bzw. 13 - aufgerundet) und mit zweien wieder die 25%

-
Hi
I've flagged your topic as English so it appears on our English forum. Check your settings in the forum account if the forum is in German for you.To answer your question: Which fuel type is needed can be looked up in the attributes tab of the detail popup of your car. For KT Lint it is "Super".
Fuel types seem to be not translated yet, sorry for that. -
Die Taler sind nicht futsch, weil idealerweise ein anderer Mitarbeiter mit höherem Level auf dem Markt wäre. Und niemand ist dazu gezwungen, einen Mitarbeiter zu entlassen. Es handelt sich ja lediglich um einen Bonus beim Auf- und Abbau. Aber ja, richtig ausgereift ist dieses Feature nicht.
Und wenn wir schon beim Thema sind. Wenn ich zum Aufbau 4 Mitarbeiter benötige, müssen dann alle 4 Mitarbeiter die 100% Erfahrung haben, um 50% Zeitersparnis bei Aufbau rauszuholen? Oder wie wird das gerechnet wenn nur einer 100%, und die anderen 3 weniger haben?
Ja. Grundlage für den Bonus ist die durchschnittliche Erfahrung aller am Auf- bzw. Abbau beteiligten Mitarbeiter.
-
Aktuell gewinnen Mitarbeiter nur an max. 3 Geschäftstypen Erfahrung, ab dem 4. nicht mehr.
Als das Feature damals entwickelt wurde, war der Hintergrund, dass man dadurch ggf. später einen interessanteren Stellenmarkt bekommt. Dann könnte man weitergebildete Mitarbeiter mit Erfahrung bei einem Geschäftswechsel austauschen. Daher das Limit der 3 Erfahrungswerte. -
Ich nehme die Idee einfach mal mit auf, dass man ggf. im Spiel selbst Vorhersagen anzeigt. Aber das heißt nicht, dass das Wetter dadurch "realistischer" wird, sondern ggf. einfach nur planbarer. Ob das Feature kommt, kann ich noch nicht versprechen, denn natürlich würde das auch wieder potenziell neue Konflikte auslösen, weil ein paar Personen die Vorhersagen mit verschiedenen Wetterportalen abgleichen würden. Mal sehen. Ich schließe das Thema aber jetzt.
-
Ich beantworte die Frage nicht, weil es überhaupt nichts zur Sache tut, woher das Spiel seine Daten bezieht.
Wir wollen im Spiel ein Wetterszenario haben, das zur jeweiligen Jahreszeit entsprechend passend ist. Im Sommer wird es wärmer, im Winter kälter, mal regnet es, mal nicht. Punkt. Wie wir dahin kommen und dass wir dafür die Vorhersagen eines Wetterdienstes nutzen, um nicht selbst "würfeln" zu müssen, wie man es so schön genannt hat, ist für den Spieler von keiner Bedeutung. Denn: Das Wetter im Spiel stimmt nicht mit der Realität überein. Das ist nicht möglich und deshalb versuchen wir es auch nicht. Man muss es so nehmen wie es ist.
Ich hab das nun schon sehr oft erklärt und niemals ist es genug, immer wieder sind es die selben 2-3 Leute, die aufschreien und das selbe Thema immer und immer wieder durchkauen. Ich gebe hier jedem sehr viel Raum, seine Kritik und Ideen zu teilen, aber wenn man statt Sachlichkeit darauf setzt, nur lauter zu werden und noch mehr Themen zu eröffnen, dann reicht es. Es führt zu nichts. Deshalb wird das hier jetzt geschlossen.
-
Dass eine ungünstige Wetterlage das frühe Aus für neue Spieler ohne mehrere Betriebe oder Rücklagen sein kann, ist mir bekannt. Bisher kam so etwas selten vor, deshalb ist das Thema nicht so hoch priorisiert worden. Es soll aber noch vor Beginn der Closed Beta angegangen werden.
-
Naja, es ist durchaus etwas, das nicht nur dir passiert ist. Von daher finde ich es legitim, darüber zu diskutieren.
Ich kann jetzt noch nicht sagen, wie wir das Problem lösen werden, aber ich hab das Thema mal auf meine Liste gesetzt.Danke an alle für den Input

-
Das war tatsächlich davor schon so. Er verliert Motivation, bei 0% sind aber auch 0% vom roten Balken zu sehen

-
Wenn wir jede Ausnahme, die irgendjemand schonmal in der Realität gemacht hat, als Regel aufnehmen, brauchen wir eigentlich auch keine Regeln mehr. Deshalb folge ich dieser Logik nicht.
Normalerweise hat man einen zugewiesenen Stellplatz für jeden Wohnwagen. Wenn der z.B. hinter dem Geschäft stehen soll, muss er dort beim Aufbau hingestellt werden und kann nicht während der Spielzeit einfach nach Belieben auf den Platz gefahren werden. Das war damals die Idee, als diese Regel eingeführt worden ist.
-
Das ist immer schwer zu sagen, denn wenn jemand aufhört zu spielen, hinterlässt er selten eine Erklärung.
Deshalb ist mir das Feedback der aktiven Spieler auch so wichtig, um die Rate der inaktiv werdenden Spieler gering zu halten.
Denn der einzige Weg ist, das Spiel besser zu machen.Aktuell sind ca. 40% der Spieler, die in der Alpha (2018) begonnnen haben zu spielen, noch aktiv.
Und von den Spielern, die in der Closed Beta (2020) begonnen haben, sind es ca. 50%.Das sind zumindest die aktuellen Zahlen. Sie sind aber nicht ganz akkurat, schließlich hab ich auch eine ganze Menge Keys an Familie, Freunde, Kollegen usw. verteilt, die einfach nur wissen wollten, was ich eigentlich so mache. Dass die Accounts relativ schnell inaktiv werden, ist klar. Ich kann jetzt aber nicht sagen, wie viele das insgesamt waren. Und Accounts, die gelöscht wurden, sind auch nicht mit einberechnet, da wir darüber keine Informationen speichern.
Aber selbst wenn wir die pessimistischeren Zahlen, also die 40% und 50% nehmen, ist es eigentlich eine ganz gute Quote und noch kein "Alarmsignal"

-
Das nachträgliche Aufbauen ist leider nicht mehr möglich

-
Das stimmt, und fälschlicherweise wurde hier noch der Spitzname angezeigt. Dieser Bug ist aber bereits behoben und das wird nicht mehr vorkommen. Die Nr. 1 habe ich mal umbenannt

-
Sie mögen eventuell den Schichtplan ignorieren, aber arbeiten geht trotzdem. Es bedarf nur ein wenig besonderer Zuwendung

-
Während sich ein Mitarbeiter erholt, wird er nicht kündigen
