Beiträge von Octandor

    Die Ostereiersuche kehrt zurück! Wir wiederholen das beliebte Event aus dem Vorjahr und freuen uns auf 8 Tage fröhliches Suchen von bunten Eiern. Belohnungen gibt es natürlich ebenfalls! :)

    Das Event geht vom 11.04. bis einschließlich 18.04.2022


    Worum geht es?

    In Funfair Tycoon wurden zahlreiche bunte Eier versteckt. Bei der Suche geht es darum, die Eier zu finden und sie in ein Osternest zu legen.
    Für jedes vollständig besetzte Nest gibt es eine kleine Belohnung!


    So funktioniert die Ostereiersuche

    Sobald es losgeht findet ihr auf der Startseite im Spiel den Button um zur Übersicht des Events zu gelangen. Es ist notwendig, die Übersicht einmal aufzurufen, damit das Event für euren Account gestartet wird.

    In der Übersicht findet ihr alle Nester, hinter denen sich eine Belohnung verbirgt.

    Jeden Tag wird ein neues Nest freigeschaltet. Gleichzeitig werden jeden Tag 5 neue Eier versteckt, die ihr im ganzen Spiel finden könnt.
    Die Eier sind ausschließlich im Spiel versteckt, also nicht im Forum und auch nicht auf der Startseite/Login/Logout usw.

    Habt ihr ein Ei gefunden, klickt es an und es hüpft in euer Inventar.

    Wenn ihr ein Nest anklickt, könnt ihr dort Eier aus eurem Inventar in das Nest ziehen.
    Die Reihenfolge ist völlig egal, gestaltet das Nest, wie ihr möchtet! Am Ende müssen nur 5 Eier darin sein, damit ihr eure Belohnung abholen könnt.


    Übrigens: Es ist genügend Zeit, um alle Eier zu finden und die Nester zu bestücken. Sobald ein Nest verfügbar ist, habt ihr bis zum Ende des Events Zeit, die Eier dafür zu finden und eure Belohnung abzuholen. Ihr könnt also auch bis zum letzten Tag warten und alle Eier auf einmal einsammeln



    Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen und selbstverständlich ein schönes Osterfest! :)

    Möglich wäre es. Für mich ist das ein Feature unabhängig vom Aufbau und Transport. Eher eine allgemeine Möglichkeit, seinen Angestellten sagen zu können, wann man mit ihnen rechnet - also sozusagen wann ihr Arbeitstag beginnt und sie sich darauf vorbereiten sollen.


    Aktuell kann man seine Mitarbeiter so bereits steuern, indem man sie manuell schlafen schickt, aber man muss dafür online sein - klar.
    Der Vorschlag wäre für mich ein reines Komfort-Feature.


    Ich hab es aber gerne mit aufgenommen :)

    Das kann ich nachvollziehen. Es wird i.d.R. der erste Wohnwagen mit freiem Schlafplatz ausgewählt - dann wird der Mitarbeiter also einem Wohnwagen zugewiesen worden sein, der nicht aufgebaut war.

    Ich nehme das als Verbesserungsvorschlag mit auf, dass das System beim Einstellen von Mitarbeitern aufgebaute Wohnwagen bevorzugt.

    Ein Mitarbeiter mit wenig Motivation wird direkt nach dem Einstellen zuerst versuchen, seine Bedürfnisse zu stillen (Schlaf ist immer voll, d.h. entweder essen oder sich waschen). Nur wenn ihm das nicht möglich ist (Inventar leer, Wohnwagen zum Duschen nicht vor Ort / nicht aufgebaut), kann es vorkommen, dass er direkt wieder kündigt.

    Tanken gehört zum Spiel dazu, ganz klar. Im Vorgänger von Funfair Tycoon war das stark vereinfacht, beim Losschicken der Transporte wurde einfach das Geld für die nächste Tankfüllung abgebucht und das wars.


    In Funfair Tycoon haben wir echte Tankstellen, die angefahren werden können. Das halte ich schon mal für eine grundlegende Verbesserung. Zu Beginn musste man sogar den richtigen Kraftstoff wählen, Tankstellen konnten außerdem zufällig schließen. Diese Features wurden zurückgebaut, weil es sehr in richtung Micro-Management ging. Es gibt Spieler, die mögen solche Mechaniken, anderen sind sie lästig. Ich glaube man kann nur schwer beide Gruppen gleichermaßen zufriedenstellen. Wer ein bisschen im Forum stöbert, wird auf hitzige Diskussionen dazu stoßen.


    Was ich aber aus dieser Diskussion mitnehme ist, dass der ganze Vorgang optimiert werden könnte, hauptsächlich was Klickwege anbelangt.
    Das Zusammenstellen von Transporten wurde schon einmal komplett überarbeitet, aber sicherlich gibt es hier noch einige Möglichkeiten, etwas zu verbessern - z.B. die Vorauswahl des Ziels oder der Mitarbeiter. Ich hab mir das notiert.


    Zu dem Thema Kraftstoffpreise: Die Preise schwanken im Spiel, sind aber nicht an Preisentwicklungen aus der realen Welt gekoppelt.

    It's a smaller patch this time :)

    Changelog:

    • [new] New ride in level 24: Monster 2 (available skins: Monster, XXL Octopus, Happy Monster)
    • [fixed] Some employees didn't unlock further experience categories, even if they had less than 3 categories unlocked so far.

    Diesmal ist es nur ein kleiner Patch :)


    Changelog:

    • [neu] Neues Rundfahrgeschäft in Stufe 24: Monster 2 (in den Ausführungen: Monster, XXL Krake, Happy Monster)
    • [behoben] Manche Mitarbeiter haben bei ihrer Erfahrung keine neue Kategorie mehr freigeschaltet, obwohl sie weniger als 3 Kategorien Erfahrung hatten.


    Neues Karussell "Monster II" - Monster, XXL Krake, Happy Monster (vlnr)

    Die Werte bzgl. Frühling wurden für alle Geschäfte temporär angepasst, sodass die Einnahmen zum Monatswechsel nicht plötzlich auf 0 fallen werden. Im März starten jedoch keine neuen Veranstaltungen, die Weihnachtsgeschäfte zulassen, d.h. die Verkauf wäre nach deinem letzten Platz ratsam :)

    Ich nehme die Vorschläge gerne mit auf, sowohl was die Benachrichtigungen anbelangt als auch den Urlaubsmodus.

    Prinzipiell ist das etwas, was ich mir gut vorstellen kann, es muss aber natürlich im Rahmen bleiben - ein Urlaubsmodus soll für den Spieler gelten und nicht als Spielmechanik ausgenutzt werden, um Kosten bei den Mitarbeitern zu sparen.

    Ich fände das Feature nützlich, aber nicht essentiell wichtig. Auch jetzt kann man bei entsprechender Planung und einem nicht-limitierten Inventar locker einige Wochen Abwesenheit überbrücken (vorausgesetzt man hat vorausgeplant und die Wohnwagen am Firmensitz aufgebaut).

    Danke für eure Beiträge und Anregungen dazu!