Es lag ein Bug vor, der durch den letzten Patch kam. Es gibt bereits einen Hotfix dazu:
Ich schließe hier mal.
Es lag ein Bug vor, der durch den letzten Patch kam. Es gibt bereits einen Hotfix dazu:
Ich schließe hier mal.
Wie genau ist das gemeint?
Es gab hier einen edge case. Wenn man im Nachrückverfahren eine Zusage erhalten hatte, den Vertrag aber noch nicht angenommen hatte, konnte man für die Veranstaltung einen Sofortvertrag beziehen und danach die Zusage aus dem Nachrückverfahren ebenfalls annehmen. Das hatte keine Vorteile, betroffene Spieler hätten sogar eine Vertragsstrafe erhalten.
Hotfix 99.1
Das Problem scheint wohl alle zu betreffen, ich schaue es mir bereits an.
Today's patch is mainly about technical stability, better performance and bug fixes.
Our game is growing, and to ensure that both your businesses continue to grow and new players can find their place on the server, I have put the greatest focus on code optimisation this time. Important features now run much more efficiently. But of course there was also time for bugs again ![]()
Changelog:
[*][adjusted] This patch also includes preparations for an annual event that starts on 1st of December... 
[/list]
Im heutigen Patch geht es hauptsächlich um technische Stabilität, bessere Performance und Bugfixes.
Unser Spiel wächst, und damit sowohl eure Betriebe weiterwachsen als auch neue Spieler ihren Platz auf dem Server finden können, habe ich diesmal den größten Fokus auf die Code Optimierung gelegt. Wichtige Features laufen jetzt deutlich effizienter. Aber natürlich war auch mal wieder Zeit für Bugs ![]()
Changelog:
Hallo,
das System berechnet die Verteilung automatisch. Weihnachtsgeschäfte sind aktuell etwas unterrepräsentiert, weil einige davon lange Zeit eingelagert sind und nicht mehr als aktiv gelten. Ich sehe das aber momentan nicht als Problem, weil die Zahl der aktiven Weihnachtsgeschäfte seit Anfang November bereits Schritt für Schritt gestiegen ist, und damit nicht von 0 auf 100 plötzlich Kapazitäten aufgebaut werden müssen.
Der Grund für viele Absagen ist daher nur zu einem geringem Teil der Kategorie geschuldet, hauptsächlich ist es wieder das alte Thema: Wenn wir an einem Tag (oder wie in diesem Fall an mehreren Tagen hintereinander) viele Bewerbungsenden haben, gibt es eine deutlich höhere Zahl der Mehrfachbewerbungen und deshalb mehr Absagen als sonst. Ich bin mir aber sicher, dass jeder im Laufe der nächsten Tage einen Platz bekommen wird, auch mit einem Weihnachtsgeschäft ![]()
So soll das natürlich nicht aussehen, hier sind die Zeilen etwas verrutscht. Ich nehme das als Bug auf, danke für die Meldung.
Bin zuletzt vor 10 Jahren einen Swing Up auf dem Ulmer Volksfest gefahren, ich mochte die Fahrt sehr. Schön, dass wieder einer mehr unterwegs ist.
Hallo,
der Fehler ist bereits bekannt, er tritt bei großen Veranstaltungen mit vielen Beschickern auf. Es kann helfen, sobald du die Fehlermeldung bekommst, es sofort nochmal zu versuchen. Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung. Ich denke wir sollten in einem der nächsten Patches einen Fix dafür haben.
Wenn der Mitarbeiter keine Schicht geplant hat, dann kommt diese Meldung, falls du die Funktion "Arbeitsbeginn" aktiviert hast.
Wenn der Arbeitsbeginn z.B. um 11 Uhr ist und du um 10:55 Uhr versuchst, dem Mitarbeiter eine Essenspause zu geben, dann findet er nichts im Inventar was er schnell genug essen könnte, um es noch rechtzeitig zum Arbeitsbeginn zu schaffen.
In diesem Fall kannst du den Arbeitsbeginn einfach deaktivieren und es dann nochmal probieren.
Auch dafür habe ich bereits einen Bug aufgenommen, danke.
Es sieht so aus, als wären deine Mitarbeiter etwas durcheinander gekommen, wann sie essen/duschen/schlafen dürfen, da es 2 Uhr letzte Nacht ja 2x gab. Ich kann es noch nicht reproduzieren aber nehme es als Bug auf um es mir später genauer anzusehen. Danke für die Meldung!
kann erst 13 uhr einstellen bei mir morgen
Morgen ist Sonntag und die Öffnungszeit am Sonntag in Bremen ist 13 Uhr, das ist also richtig.
Hotfix #98.2
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Die betroffenen Schichten wurden gelöscht. Bitte checkt noch einmal eure Schichten vom 27.10.
Wer betroffen war, muss die Vorlage einmal neu laden. Wer in der Zwischenzeit eine Vorlage gespeichert hat, muss ggf. eine neue erstellen.
Danke für eure Unterstützung in dem Fall ![]()
Ich kann den Fehler reproduzieren, es betrifft wohl Schichten die über 0 Uhr hinausgehen. Sie werden eingetragen aber mit einem falschen Endzeitpunkt und daher nicht im Schichtplan angezeigt - die Fehlermeldung hier ist also richtig, aber der Rest nicht.
Ich arbeite an einem Fix. Tut mir leid für die Umstände ![]()
jedoch kann ich für den 27.10. keine 2. Schicht einteilen oder sie wird nicht angezeigt
bitte schreib mir doch dazu ein Support Ticket, dann schau ich mir das an ![]()
und ich müsste dann natürlich auch wissen, um welchen Betrieb und Mitarbeiter es konkret geht.
Den Support findest du im Spielmenü oder direkt hier:
https://www.funfairtycoon.com/s2/help.php?cat=support
Hotfix #98.1
Damit sollte es keine Probleme mehr geben mit der kommenden Zeitumstellung am 27.10. und gleichzeitig ist damit auch die Zeitumstellung am 30.03. kein Problemfall mehr ![]()
Unter Windows 10 + 11 gibt es den sog. Nachtmodus, der alle Farben auf dem Bildschirm allgemein wärmer macht und damit etwas angenehmer für die Augen. Ähnliches gibt es auf den meisten Android/iOS Geräten auch, einfach nach Nachtmodus (android) oder Night Shift (iOS) suchen. Ich denke das war bei den Kommentaren hier gemeint.
Ein echter Darkmode - also wo helle Farben mit dunklen ausgetauscht werden - ist nochmal etwas anderes. Ich bin auch Freund des Darkmode, aber wie gesagt, aktuell ist das ein Thema mit sehr niedriger Prio.
Ich schließe das Thema hier mal.
Ich schaue es mir heute Abend an, vielleicht findet sich noch schnell ein Fix ![]()