Hallo,
wenn man einen Sofortvertrag anfordern möchte, werden nicht Gebühren dafür genannt.
Ich habe einfach nur die Fehlermeldung bekommen, dass ich zu wenig Geld habe.
Liebe Grüße
Becksy
Hallo,
wenn man einen Sofortvertrag anfordern möchte, werden nicht Gebühren dafür genannt.
Ich habe einfach nur die Fehlermeldung bekommen, dass ich zu wenig Geld habe.
Liebe Grüße
Becksy
Sofortverträge sind immer etwas Glücksspiel. Du weißt nicht wie viel dich der Platz kostet, wie viel Geld du nehmen darfst. Immer sehr spannend und eine kleine Risikoabwägung.
Das meine ich garnicht. Es geht darum, dass bereits bevor man den Vertrag sieht, geprüft wird ob man diese 350 Taler hat (Vermute ich einfach mal. Das erste mal hatte ich es mit unter 300 Taler getestet und das zweite mal mit über 350 Taler). Wenn man diese nicht hat, Kommt ne Fehlermeldung, dass man zu wenig Geld hat, ohne zu wissen warum man zu wenig Geld hat.
Klar im Endefekt ist das egal. Aber ne Fehlermeldung ohne zu wissen für was man zu wenig Taler hat, ist ein bisschen unschön. (Hätte ja sein können, dass der Sofortvertrag ne extra Gebühr hat)
Ich fand das Auswählen des Sofortvertrags sogar sehr angenehm. Ich hatte gerade viel zur Auswahl und konnte mir in Ruhe alle Daten ansehen und dann entscheiden, welchen ich nehmen.
Becksy: Die Bearbeitungsgebühr beträgt immer 350 Taler - egal ob Bewerbung oder Sofortvertrag.
Aber stimmt, in der Fehlermeldung fehlt diese Info.
Du weißt nicht wie viel dich der Platz kostet, wie viel Geld du nehmen darfst.
Das stimmt nicht
Bei den Sofortverträgen bekommt man - wie bei einer normalen Zusage auch - den Vertrag vorgelegt mit allen Angaben, darunter auch die Platzgebühren und der max. Besuchspreis. Ein Beispiel:
Schon wieder was gelernt. Danke dir.