Kein Verdienst da Server nicht erreichbar war.

• Als der Server nicht erreichbar war und ich nach erreichbarkeit wieder online kam, musste ich feststellen das keiner meiner Helfer gearbeitet haben, trotzt Schichtplan. Ich musste daher ein Arbeiter manuell losschicken. ... Server wieder nicht erreichbar. Mitarbeiter erneut wieder nicht am arbeiten. Nun Fehlermeldung:

Betrieb 1: Schicht nicht gestartet
    am 12.09.2020 um 23:48 Uhr

Luigina ist noch mit einer anderen Aufgabe beschäftigt und kann die Schicht nicht beginnen.

Luigina konnte plötzlich also nicht mit der Schicht beginnen weil sie am arbeiten war.

Jetzt ist mir dadür wieder Geld flöten gegangen.

• Wurde den Spielern, mit den Fehlern/Ausfall eigentlich die Summe gutgeschrieben?
    Ist ja nicht fair, denen gegenüber wo das alles weiter lief ?

• Es lief nur bei den Spielern weiter, deren Schichtwechsel nicht innerhalb einer Offline-Phase stattgefunden hat. Und auch hier wurden wahrscheinlich nicht alle Transaktionen verbucht. Das ist im Nachhinein leider nicht zu ermitteln, deshalb gab es in dem Fall keine Kompensation.

Ich muss mir da noch etwas überlegen, wie man in so einem Fall faire Kompensationen vergeben kann. Alle Spieler manuell zu überprüfen ist keine Option, die genauen Offlinezeiten herausfinden ist ebenfalls nicht möglich. Das ist auf jeden Fall ein größeres Thema.

• Bei mir wurde am Ausfallabend die Schicht nicht begonnen und dann habe ich meinen Mitarbeiter manuell losschicken müssen zum arbeiten dann war der Server wieder down und mein Mitarbeiter wieder nicht am arbeiten. Also mit dem Schichtwechsel hatte das nichts zutun. Da ist mir viel Geld flöten gegangen..

• Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wo das Problem liegt ? Es ist zum ersten immer noch kein Full-Release, und zum zweiten gibt es auch nach komplett Release immer wieder Gesprächsstoff für Verbesserungen. Des weiteren, die paar Taler die man an einem Abend da rausholt, machen den Kohl nicht fett. Bei einem LvL 18+ Geschäft und teuren Mitarbeitern, kann ich das ja noch verstehen aber bei einem Geschäft im lvl 1 -10 kann ich dies nicht nachvollziehen. Es sind meisten eh nur um die 1500 Taler in der Kasse je nach dem wo man gerade steht.
    @Pistazie von Ihnen habe ich jetzt öfters immer nur gelesen, dass Geld geht flöten... Es ist nur ein Spiel und man wird davon nicht Bankrott gehen, und es macht auch nichts aus wenn man ein Geschäft erst einen Platz später kaufen kann, oder ein paar Tage später.
    Es ist momentan schönes Wetter geht raus, und erfreut euch, das es gerade so schön ist. Funfair isn't RL wo man darauf angewiesen ist Geld zu scheffeln. Was sollen denn die Schausteller gerade sagen in der Coronakrise , die schlucken auch gerade und sehen zu das Sie am Leben bleiben ;)

Get out and have fun.