Servus, kann es sein, dass sich die XP Vergabe geändert hat? Es war doch vorher so, dass man jeden Spieltag 5xp pro Geschäft bekommen hat. Ist das nun geändert, dass es die nur gibt wenn auch gearbeitet wird? habe 2 Tage vergessen den Schichtplan zu machen und es gab heute und vorgestern keine XP

XP Vergabe geändert?
-
-
bei jeden Spieltag du must aber Ofen haben sonst bekommst keine XP
-
Geöffnet haben ist nicht notwendig, aber man muss sich mindestens einmal einloggen, um die XP zu bekommen.
-
das ist aber auch neu oder? habe jetzt gerade 5 XP bekommen (0:20 Samstag) gilt das für heute oder sind die von Gestern?
-
Die sind von Freitag. Ab 0 Uhr werden die immer für den vorigen Tag gut geschrieben. Die letzte XP-Rutsche eines Platzes kann man erst zu Spielzeitbeginn auf dem Folgeplatz abholen.
-
Die sind von Freitag. Ab 0 Uhr werden die immer für den vorigen Tag gut geschrieben. Die letzte XP-Rutsche eines Platzes kann man erst zu Spielzeitbeginn auf dem Folgeplatz abholen.
Nein. Die XP kommen immer am Anfang eines Spieltages, nicht erst am darauffolgenden Tag. Sonst hätte man ja nach dem letzten Spieltag auch XP.
-
Genau, die XP sind immer für den aktuellen Tag und nicht den Vortag. Geändert hat sich an der Vergabe der XP nichts
-
Interessant. Also ich bekomm die XP immer um 0 Uhr postum für den voran gegangen Spielttag. 100 Prozentig. Deswegen hab ich mich ja aufgeregt, dass man die XP für den letzten Spieltag erst zu beginn der neuen Spielzeit auf einer anderen Veranstaltung einstreichen kann. Ich werde Dienstag den letzten Spieltag haben und werde erst am beginn von Hannover die XP einstreichen können für diesen Tag. Und zwar ab null Uhr des ersten Spieltages. Also entweder bin ich doof, oder ihr habt da was extrem verwirrendes erschaffen.
-
Genau, die XP sind immer für den aktuellen Tag und nicht den Vortag. Geändert hat sich an der Vergabe der XP nichts
Ok dann habe ich 2 Tage keine XP bekommen, obwohl ich mich eingeloggt habe. Und das mit dem Einloggen um XP zu bekommen muss irgendwann mal geändert worden sein, denn vor einiger zeit war ich ein paar Tage lang nicht online und habe dennoch die volle Anzahl der XP bekommen
-
mal ein anderes Szenario. Ich war jetzt 9 Tage in Gelnhausen und habe insgesamt 56 XP auf dem Konto. Das Geschäft war jeden Tag offen und Schichtpläne erstellt. Das Spiel ist aber auf meinem Rechner immer online da es keine Zwangsabmeldung gibt wie bei KT. Hab ich jetzt so wenig XP bekommen weil ich mich nicht extra jeden Tag an- und abgemeldet habe?
-
Ja du musst dich ins Spiel neueinloggen.
-
Ich habe seit 2 Tagen glaube keine XP bekommen. Bin seit dem Start jeden Tag online gewesen. Ein Fehler?
-
Du bekommst 5XP pro Spieltag auf einer Veranstaltung und das auch pro Betrieb. Also wenn 2 deiner Betriebe gerade einen Spieltag haben, bekommst du bspw. 10XP. Durch alleinige einloggen bekommt man keine XP.
-
Du bekommst 5XP pro Spieltag auf einer Veranstaltung und das auch pro Betrieb. Also wenn 2 deiner Betriebe gerade einen Spieltag haben, bekommst du bspw. 10XP. Durch alleinige einloggen bekommt man keine XP.
ah das erklärt warum ich vor der open beta die 10XP bekommen habe nach dem ich mit zwei geschäften auf reise war, wolte schon bug melden aber dann kamm ja die meldung das die open beta kommt, da durch habe ich es gelassen XD
XP bekommt man nur wenn man sich frich Einlogt und ein Platz hat wo ein Spieltag ist
-
Octandor schreibt aber schreibt aber das es nicht nötig ist geöffnet zu haben. Siehe Seite 1.
-
Octandor schreibt aber schreibt aber das es nicht nötig ist geöffnet zu haben. Siehe Seite 1.
Ja, er meint damit dass du an einem Spieltag nicht geöffnet haben musst. Glaube ich zumindest dass er das so sagen wollte.
-
Genau. Es muss ein Spielzeittag sein, aber das Geschäft muss nicht geöffnet haben, um die XP zu bekommen.
Beim Einsammeln der XP wird übrigens ein Text angezeigt, wofür man die XP erhalten hat: "Erhalte täglich jeweils 5 XP für jeden Betrieb, der einen Spielzeittag hat." -
Ah okay, gut dann hatte ich es nicht ganz verstanden. Sorry