Zu viele XP bekommen? Aber wo?

• Servus alle zusammen.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber habe ich das Gefühl, dass ich irgendwo zu viele xp bekommen habe.

Ich habe vom 5.09.-10.09. Den Platz Coesfeld besucht und habe dann mein Festplatz abgebrochen. Ein Tag später ging Blomberg schon los. Nach dem ich um 3 Uhr aufgebaut habe, habe ich meine normalen 5 xp bekommen. Soweit so gut. Nun ist mir aufgefallen, dass alle die zur selben Zeit angefangen haben nur 66 xp haben. Ich bin allerdings schon auf 71. Ich bin auch der Meinung, dass ich Heute 2x xp eingesammelt habe.

Eventuell passt alles, doch sicher ist sicher :D

Einmal editiert, zuletzt von Markus04 (11. September 2020 um 17:00)

• Ich habe mein Straßenfest auch gestern Mittag abgebrochen, und war um 23:30 Uhr auf dem Weg nach Bonn.
    Als das Geschäft um 03:00 Uhr aufgebaut war, wurden mir die 5XP Punkte für heute angezeigt. Somit habe ich 66XP (31 vom Quest + 35 von 7 Spieltagen)

• HOTFIX #43.1

[behoben] Es wurden doppelte XP gutgeschrieben, wenn das Geschäft noch nicht aufgebaut war und die Veranstaltung am selben Tag begann. Die Punkte gab es jeweils vor und nach dem Aufbau, XP sollen aber niemals generiert werden, wenn das Geschäft noch nicht aufgebaut ist.

Insgesamt waren 17 Spieler von diesem Bug betroffen, ihre XP wurden entsprechend angepasst, sodass sie durch diesen Bug keinen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern mehr haben.

Ist behoben! Glücklicherweise ist das ganze relativ früh im Spiel passiert, sodass die Auswirkungen nicht so groß waren. Danke nochmal fürs Bescheid geben :)

Ich schließe das Thema.