Agieren Arbeiter selbständig?

• Hallo zusammen.
    Man kann ja den Leuten sagen, dass sie ne Pause machen sollen... Essen fassen oder sich mal waschen.

Wie ist das denn?
    Wenn die Arbeiter nicht arbeiten und nichts zu tun haben... Essen und Pflegen, schlafen diese selbständig? (natürlich sind entsprechende Produkte vorhanden)

Und... Was genau hat es mit der Erfahrung Aufsich?

Freue mich auf Antworten :saint:

Falls das schonmal irgendwo Thema war, freue ich mich nicht gesteinigt zu werden

Einmal editiert, zuletzt von Kally1000 (6. September 2020 um 00:28)

• Mitarbeiter werden nur selbstständig, wenn Hunger, Körperpflege und Energie auf 20 % und darunter sind.
    Wenn sie arbeiten geht ihre Energie immer weiter herunter.
    Ab 10 % und weniger verlieren sie Motivation. Hören Sie auf zu arbeiten werden sie bei Bedarf selbstständig.

Ich empfehle Dir jedoch, sich um sie zu kümmern.

• Die Mitarbeiter sind soweit Selbständig D.h sie Essen wenn sie Hunger haben, Schlafen wenn sie müde sind, und Duschen bevor sie Stinken :D

Auszug aus dem Patch 40

"Mitarbeiter gewinnen jetzt viel schneller an Erfahrung als zuvor. Mit 100% Erfahrung kann beim Auf- und Abbau ein Zeitbonus von bis zu 50% erzielt werden. Dieses Feature kam bisher nicht genug zur Geltung, da die gewonnene Erfahrung viel zu gering war".

• Zu diesem ganzen Mitarbeiterthema wäre vllt ein kleines Torturial für die neuen Spieler nicht schlecht. Die kurzen Hilfen im Spiel reichen mir iwie nicht.

Da sollte auf jedenfall erklärt werden, ab wann der Mitarbeiter selbstständig was macht. Wie lange er arbeiten kann und sollte. Wie sich die Werte untereinander Beeinflussen. Wie schnell Werte abbauen. Ob der Mitarbeiter seine Schicht zB zum Essen unterbricht, oder ob man selbst ne Pause planen muss. Wie lange er dann, in diesem Fall, isst.

• Ein tutorial muss nun wahrlich nicht alles abdecken. Man darf auch gerne das eine oder andere selbst raus finden. Lediglich das Tanken würde ich da noch rein packen, weil das ist ein bisschen speziell, ansonsten passt das schon so wie es ist.

• Zu diesem ganzen Mitarbeiterthema wäre vllt ein kleines Torturial für die neuen Spieler nicht schlecht. Die kurzen Hilfen im Spiel reichen mir iwie nicht.

Dafür gibt es ja hier das Forum, indem man Fragen stellen kann!
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch über die Suchen Funktion im Forum ;)

• Dass die Mitarbeiter sich selbst um ihre Bedürfnisse kümmern, wird im Tutorial erklärt. Zudem kann man bei jedem Mitarbeiter auf eine seiner Eigenschaften klicken und es öffnet sich ein Hilfe-Popup mit der jeweiligen Erklärung.

Es ist geplant, eine Dokumentation/Anleitung zum Spiel zu erstellen, wo dann viele Details genauer erklärt werden können. Alles in das Tutorial zu packen finde ich einfach zu viel Info für den Einstieg ins Spiel.

• Du kannst die MA auch anklicken und schlafen schicken, wenn du vorab der Meinung bist das es knapp werden könnte! Der MA wird dann 1Minute vor Schichtbeginn autom. wach!

Die MA legen sich in der Regel erst bei unter 20% Müdigkeit selbständig schlafen.
    Sie können aber auch mit weniger als 20% noch eine Schicht, oder später eine Wegstrecke fahren. Dadurch verringert sich aber die Motivation...

• Du kannst die MA auch anklicken und schlafen schicken, wenn du vorab der Meinung bist das es knapp werden könnte! Der MA wird dann 1Minute vor Schichtbeginn autom. wach!

Die MA legen sich in der Regel erst bei unter 20% Müdigkeit selbständig schlafen.
    Sie können aber auch mit weniger als 20% noch eine Schicht, oder später eine Wegstrecke fahren. Dadurch verringert sich aber die Motivation...

Danke, wie kann ich dann im Falle eines Falles die Motivation wieder steigen lassen?

Gibt es eine pauschale, wie lange es dauert bis ein Mitarbeiter Energie verliert?

Da du dich gut auszukennen scheinst : gibt es auch irgendwo die Ansicht wie in V2 wie viele Besucher pro Stunde gerade so zum Geschäft kommen können?

Grüße 8)

• So eine Ansicht gibt es nicht! Diese Erfahrung muss man hier selber machen! Wie du aber sehr schnell feststellen wirst ,kommen da sehr viel Faktoren zusammen die das dann beeinflussen.Wetter...Platzwahl...wieviel gleiche Geschäft auf dem Platz sind ...und ,und,und...
    Achja...ich für meinen Teil lassen meine Mitarbeiter vollkommen in ruhe!Damit fahre ich sehr gut.

• Gibt es eine pauschale, wie lange es dauert bis ein Mitarbeiter Energie verliert?

Ich habe mich das heute auch schon gefragt und habe das einfach mal beobachtet.

Bei meinem Paninistand ist der MA pro Stunde 10% hungriger und ca. 4% müder geworden.
    Mit dem Hunger ergibt das Sinn, da ein MA 10h arbeiten kann. Bei der Müdigkeit müsste man das mal in einer Ruhephase und Geschäften, bei denen mehrere MA benötigt werden, vergleichen.

Die Hygiene war mir egal, weil die echt langsam runtergeht

Einmal editiert, zuletzt von Becksy (6. September 2020 um 18:51)