Anzeige "Veranstaltungen suchen" übersichtlicher gestalten

• Hallo zusammen,

mit großer Freude habe mir heute einen Account gemacht und muss direkt einen VV machen.

Wenn man Veranstaltungen sucht, sehe ich nur 2-3 kommende Veranstaltungen. Gerade wenn man einen längeren Tourplan erstellen möchte, sehe ich da Probleme auf mich zukommen. Ich vermisse die Übersichtliochkeit aus KT.

Darum könnte man doch zb die Felder über eine Ausklappfunktion verkleinern oder eine Möglichkeit für eine Gesamtübersicht einführen. Wenn ich Plätze suche brauche ich zumindest nicht überall den Button "Infos & Bewerbung". Oder man könnte tatsächlich eine Übersicht einführen, die vom Aufbau der von KT ähnelt. Und man könnte da Fenster vllt generell größer gestalten.

LG
    Becksy

• Ich sehe bereist alle Veranstaltungen.

Ich meine, dass so, dass man in dem Fenster immer nur 2-3 Veranstaltungen sieht, weil A das Fenster zu klein ist und B die Felder für die Veranstaltungen zu groß sind. Dadurch ist halt garkeine Übersicht gegeben.

Ich habe mal ein Beispiel angehangen, indem man sieht, was ich meine. Eine Übersicht über die Möglichen Verantaltungen ist mMn nicht gegeben.

LG
    Becksy

• Das ist mir durchaus bewusst.
    Dadurch wird es trozdem nicht übersichtlicher^^

Stellt euch mal vor, ihr bekommt eine unbekannte Liste mit Namen und Geburtsdaten und sucht jemanden der zb. am 26.09 Geburtstag hat und könnt nur nach Namen filtern und seht auch nur 3 Spalten. Nicht so geil, oder?

Man kann das auch auf die Veranstaltungen in FT beziehen. Ich scrolle zu nem Platz, der mich interessiert, dann scrolle ich zu nem Anschlussplatz und merke, dass es keinen guten gibt. Dann scrolle ich wieder zurück und suche mir nen neuen Platz, der vllt ein Tag kürzer ist und scrolle wieder zu nem Anschlussplatz, usw., usw. Da bin ich ja nurnoch am scrollen. Dass macht doch auf dauer keinen Spaß.

Einmal editiert, zuletzt von Becksy (5. September 2020 um 14:25)

• Danke für dein Feedback!

An die Liste gewöhnt man sich relativ schnell, denke ich. Aber ja, es ist nicht alles perfekt.
    Eventuell wird es in Zukunft noch eine zweite Ansicht ohne die Karte daneben geben, zu der man wechseln kann und mit dem gewonnenen Platz dann eine bessere Übersicht möglich ist.

• Natürlich kann das sein, dass sich die Liste als besser herausstellt, als ich denke. Und das ich mir das aktuell einfach zu umständlich vorstelle.

So wird es kommen :D

Die Tester der Alpha und closed Beta sind super damit zurecht gekommen, dann wirst auch Du im laufe der nächsten Wochen damit zurecht kommen ^^

• Das gilt aber soweit ich verstanden habe NUR für das erste Straßenfest!!!

Genau, gilt NUR 1x für das 1. Fest!!

Ist auch eher für erfahrene Spieler angedacht:

"Dadurch können Anschlussplätze besser erreicht werden und erfahrene Spieler erhalten mehr Kontrolle über ihren Einstieg in die neue Spielrunde."