Dieses Jahr wohl nur noch Weihnachtskirmes

• Nun ist es offiziell draußen, es besteht die Gefahr, dass wir nur noch Weihnachtskirmes haben dieses Jahr.
    Sollte es bis Ende Oktober sein, habe auch ich nur noch Weihnachtsmärkte und nur noch eine Kirmes ( Viernehim Kerwe 6.11. - 11.11. ).

Wollte dies nun nur mal hier rein schreiben, dass man hier mal eine diskutierrunde öffnen kann :D

Quelle: SpiegelTV

-Schaustellerbetrieb Semrik

• Jap :D Aber so wie man die mobilen Freizeitparks veranstaltet, kann man auch ganz normal die normalen Kirmesse stattfinden lassen. Da sind dann halt die Vorschriften, die Frezeitparks u. mobile Freizeitparks haben :D Aber darauf kommen die Politiker nicht :/

• Dann muss man Mal den Zugang zu einen Volksfest reglementieren. Die Leute sind mittlerweile so im Coronamodus das die für etwas Abwechslung vom Alltag auch Zugangskontrolle, Platzkarten Kauf oder sonstige Regelungen hin nehmen. Aber lieber alles absagen es könnte ja was passieren.

• Das ist ja nichts schlimmes wie ich finde. So war es auf meiner letzten RL Kirmes auch in Ludwigshafen Mundenheim ende März. Da musste man Adresse ( Ort, Straße, Hausnummer ), Telefonnummer, Unterschrift, Vor -und Zuname auf einen Zettel schreiben und seinen Personalausweiß zeigen. Dann bekam man ein "Einlassbändchen", dass die Schausteller sehen, aha, der hat ein Bändchen, dem können wir Chips verkaufen. Der Platz war auch komplett umzäunt und es gab ein Besucherlimit.

• Dann muss man Mal den Zugang zu einen Volksfest reglementieren. Die Leute sind mittlerweile so im Coronamodus das die für etwas Abwechslung vom Alltag auch Zugangskontrolle, Platzkarten Kauf oder sonstige Regelungen hin nehmen. Aber lieber alles absagen es könnte ja was passieren.

Wenn du den Satz:,, Aber lieber alles absagen es könnte ja was passieren" ironisch meinst ist es richtig xD

• Nein, das wurde heute auf der Pressekonferenz gesagt. Es betrifft die meisten Bundesländer, bis auf einige wenige. Sachsen zum Beispiel will einen anderen Weg gehen und ab Juli wieder Volksfeste erlauben.

• Nun ist es offiziell draußen, es besteht die Gefahr, dass wir nur noch Weihnachtskirmes haben dieses Jahr.
    Sollte es bis Ende Oktober sein, habe auch ich nur noch Weihnachtsmärkte und nur noch eine Kirmes ( Viernehim Kerwe 6.11. - 11.11. ).

Wollte dies nun nur mal hier rein schreiben, dass man hier mal eine diskutierrunde öffnen kann :D

Quelle: SpiegelTV

Ich glaube kaum, dass Viernheim oder irgendetwas anderes in diesem Jahr Überhaupt stattfindet. Auch für das nächste Jahr wurden ja schon erste Veranstaltungen abgesagt. Die Kontaktbeschränkungen werden wohl so lange in Kraft bleiben, bis es einen Impfstoff gibt. Das kann gut und gerne noch einige Jahre dauern. ich befürchte, dass es Kirmes, so wie wir sie kennen und lieben, auf unabsehbare Zeit nicht geben kann und wird. Desweiteren ist nicht absehbar, wieviele Betriebe diese schwere Zeit wirtschaftlich überstehen werden. Selbst Kirmes unter Corona-Bedingungen würde kaum die Einnahmen generieren, die die Betriebe jetzt mehr als dringend brauchen. Auch die sog. transportablen „Freizeitparks“, meist außerhalb der Städte, dürften eher etwas für Freaks sein und können mit den fest installierten Anlagen in den Parks kaum konkurrieren. Außerdem fehlt dort einfach die Atmossphäre und der Spaß wird vielen schlichtweg „zu teuer“ sein. Die gesamte Freizeit-Industrie (gerade im Schaustellerbereich war es für einige Betriebe schon vorher schwierig) wurde mal eben in den Ruin „gelockdowned“ und diejenigen, die sich dagegen wehren wollten, wurden als Rechtspopulisten und Verschwörungstheoretiker abgestempelt und mundtot gemacht. Das ist meine Meinung dazu.