Mehr Einnahmen durch mehr Personal

• Auch wenn die Entwickler sagen dass es nicht so ist , bin ich nach mehrmaligen testen bei verschiedenen Wetter und Temperatur Szenarien zu den Ergebnis gekommen , dass meine beiden Level null Hütten mit 2 Mann Personal wesentlich mehr Einnahmen abwerfen als mit einer Person

Auch wenn mir jetzt wieder viele dagegen sprechen werden, behalte ich mein System bei

mit einen Mann kann ich bei „ Regenschauer „ nicht mal die Lohn und Betriebskosten decken

wenn ich aber 2 rein stelle ( so wie heute als Beispiel ) hab ich die jetzt schon drin , plus paar Taler extra

hab aber noch 2 Stunden offen

gestern war in leipzig das Wetter so bescheiden wie heute ... und ich hab mir ein Mann gewaltig drauf gelegt

heute stell ich 2 Leute rein bei in etwa gleichen Wetter und die Hütte fährt Gewinn ein

wollte das nur mal erwähnt haben

vermutlich wenn n Schwung Besucher kommt und am vorbei gehen ist , können 2 Mann Doppel soviel Arbeit ausrichten

anders kann ich mir das nicht erklären

• Geil das geht wirklich hab ich in Leipzig gerade einen weiteren zum verkaufen geschickt obwohl nur einer gebraucht wird alles klar weiterer Wohnwagen wird gekauft danke für die info

• Wenn das tatsächlich geht, dann nicht mehr lange!
    Und nicht danke für die Info, sowas ist ein ausnutzen eines Bugs! :)

Ich teste das ganze mal mit der Geister Villa 22:00 Uhr mit normaler Schicht und 22:30 mit einer Doppelbesetzung.

2 Mal editiert, zuletzt von Hawkeye (4. Mai 2020 um 21:50)

• ja wenn das verboten ist mache ich das natürlich nicht dachte das ist nee option zusätzlich Geld zu verdienen
    kann leider den 2 Mann nicht abrechen mache ich natürlich nicht mehr

• Ja hab auch nur mehr Personal kosten aber nicht mehr einnahmen wie mit einem Mann ja gedulden wir uns halt in Ft wie KT da hab ich nach 4 Jahren mit Geduld und ruhe endlich die Alpina bahn erreicht also in ruhe weiterspielen und abwarten und Tee trinken die zeit wird erfolg bringen
    gruss

• Wenn das tatsächlich geht, dann nicht mehr lange!
    Und nicht danke für die Info, sowas ist ein ausnutzen eines Bugs! :)

Ich teste das ganze mal mit der Geister Villa 22:00 Uhr mit normaler Schicht und 22:30 mit einer Doppelbesetzung.

Warum sollte es, sofern es funktioniert, ein Bug sein?
    Im realen Leben funktioniert es doch auch, zumindest an Verkaufsständen.
    Habe ich statt einen MA in der Bude 2, kann ich den Umsatz erhöhen, weil ich mehr Besucher abfertigen kann, als wenn dort einer alleine wäre.
    Genauso wäre es theoretisch bei Fahrgeschäften mit 2 Kassen. Habe ich nur eine auf, verkauf ich theoretisch weniger, als würde ich 2 aufmachen bei hohen Besucheraufkommen. ( Nicht zu verwechseln mit den Kassierern, da ja eine maximale Anzahl an Personen gleichzeitig Fahren können ;) )

Sollte ich falsch denken, so berichtigt mich bitte.

• Es geht eher darum, dass das “mehr verdienen“ durch mehr Mitarbeiter nicht vorgesehen ist und somit zu der Sparte “Bugs“ gehört, sollte dies der Fall sein. Daher wäre dieses vorgehen eher ein ausnutzen eines Fehlers.

Zu der Aussage je mehr Mitarbeiter umso mehr kann ich verdienen im Reallife möchte ich nur bedingt zustimmen. Denn durch mehr Mitarbeiter erhöht sich ja nicht die Anzahl auf einen Platz. Als Beispiel: Leipzig hat an einen Samstag 100 Besucher. Sollte ich jetzt 2 statt ein Mitarbeiter arbeiten lassen, so sind es dennoch 100 Besucher. Der einzige Vorteil ist, dass ich in der Zeit schneller Bedienen kann.

• Wenn es funktioniert, ist es definitiv ein Bug. Das würde bedeuten dass ihr bei einem 1-Arbeiter Geschäft 10 Arbeiter zuweisen könntet und man dadurch deutlich mehr Geld verdient. Ich denke aber nicht dass es funktioniert. Bei den Tests die ihr gemacht habt, gibt es ja noch andere Einfüsse.

Auch wenn das Wetter identisch ist. Es ändert sich ja auch die Anzahl der Besucher auf dem Platz und dadurch kannst du dann auch zufällig mehr Geld verdient haben.

Also abwarten was Octandor dazu sagen wird :)

• Ein solches Verhalten wäre ein Bug, ja.

Ich kann das aber nicht reproduzieren. In dem Fall von @Raklo hab ich die Wetterdaten in Leipzig vom 03.05. und 04.05. verglichen - es gibt nur minimale Übereinstimmungen, am 03.05. war es fast durchgehend verregnet und gestern nicht. Die beiden Tage sind also keinesfalls gleich vom Wetter her. Am 03.05. hattest du zusätzlich noch die letzten 5 Stunden gar keine Einnahmen mehr, weil du dein Geschäft nicht offen hattest - aber auch da hat es meistens nur geregnet.

Also, testet gerne so viel ihr wollt, aber achtet bitte auf die Vergleichbarkeit.

• Ein solches Verhalten wäre ein Bug, ja.

Also, testet gerne so viel ihr wollt, aber achtet bitte auf die Vergleichbarkeit.

Ich habe heute mal mit der Schiffschaukel getestet.
    Bei trockenem Wetter von 13-13:30 Uhr mit normaler MA Anzahl, und von 13:30 bis 14:00 Uhr mit doppelter MA Anzahl.
    Es wurden, so wie gestern bei Discovery, keine zusätzlichen Umsätze am Fahrgeschäft erzielt!

Vielleicht könnte das der ein oder andere User mit einem Reihengeschäfte ebenfalls mal testen, da das Phänomen augenscheinlich an Fahrgeschäften nicht auftritt!

• Es ist kein ausnutzen eines Bugs oder wie ihr es auch immer nennt

mal angenommen in echt ist ne Hütte auf einen Platz und der Platz ist brechend voll

umso mehr Mitarbeiter an der Hütte verkaufen desto mehr wird insgesamt verkauft

3 Mitarbeiter können mehr verkaufen als nur einer , ( solange genug Kunden da sind )

• Als Beispiel das Oktoberfest , super stand Platz

in ner Dosen Wurf Hütte stehen 3 oder 4 Arbeiter drin

auf dem Dorf Platz einer bis 2

wo denkt ihr wird mehr verdient ?

Klar am Oktoberfest , da in der Regel viel mehr Besucher , ergo brauch ich auch mehr Personal um die Besucher anzufertigen ....

• @ die Admins

ihr könnt es ganz easy raus finden

in Leipzig gibt es Zig Male Ballon werfen

schaut doch mal bei anderen rein , die mit einen Mitarbeiter den maximal preis nehmen

und dann vergleicht die Einnahmen mit meinen wenn ich bei 2 Mitarbeitern den maximal preis nehmen

wie schon gesagt

realistisch ist es ja

wenn der Platz voll ist , verkaufen 2 Leute mehr als einer

das ist dann kein bug sondern ganz normal wie in echt auch