Preise am Geschäft

• Moin, ich stehe seit gestern mit 2 kleine Betriebe in Leipzig. Erst unmittelbar vor dem Aufbau, habe ich erst erfahren das ich pro Fahrt nicht mehr als 1,50 nehmen darf. Entweder man kann es sich vorher anschauen wieviel man nehmen darf und ich weiß nicht wie, oder das ist halt so was ich ziemlich doof finden würde.

LG

• Man kann durchaus auch mit 1,50 Taler Geld verdienen. Man kann bevor man die Zusage gibt, sehen wie der Preis maximal ist. Wem der Preis nicht gefällt, sollte auf Absage klicken und 350,- Taler mehr investieren und sich für eine zweite Stadt bewerben!

• Ich Beklag mich nicht war zufuhr auch in Paderborn das lief super, jetzt nicht aber Jede Stadt ist anders und das dürft in Real selbst sein das sich preise von Bundesland zu Bundesland unterscheiden. Mir gefällt es da es etwas mehr Realismus bringt.

• Es zeigt jedoch, das es gerade vielen Anfängern nicht bewusst ist ( das man zb sehen kann, was der Höchstpreis ist, welchen man nehmen kann ) und sie geradewegs gleich am Anfang des Spieles ins AUS rutschen. Da geht der Spielspaß verloren! Es geht ja hier darum das bestmögliche für das Spiel zu erreichen, wenn es an den Start geht.
    Ich habe es selbst auch übersehen und werde wenn’s schlecht läuft, ein Fahrzeug etc verkaufen müssen um zu überleben.

Eine Idee die mir kam, wäre hierfür ( es gibt ja keine Bank für Kredite ) das der Spieler wenn er ins Minus rutscht, er Taler für XP Punkte bekommt.
    5XP = 50 Taler
    Heißt, wenn er mit 400 Minus vom Platz geht, ihm 40XP Punkte abgezogen werden oder er diese eben freiwillig gegen XP Punkte eintauschen kann.
    Somit hätte man noch ein Rettungsanker.

Ableveln würde natürlich nicht gehen. Würde es soweit kommen müssen, wäre es das AUS.

• Am Anfang eventuell nur besser das Bewerbungsverfahren erklären ,dann wäre es gut. Mit XP in Sachen Taler umzuwandeln wäre nicht fair den anderen User gegenüber die Ohre Geschäfte realistisch erarbeiten wollen ist meine Meinung :)

Einmal editiert, zuletzt von Hawkeye (2. Mai 2020 um 16:41)

• Es zeigt jedoch, das es gerade vielen Anfängern nicht bewusst ist ( das man zb sehen kann, was der Höchstpreis ist, welchen man nehmen kann ) und sie geradewegs gleich am Anfang des Spieles ins AUS rutschen. Da geht der Spielspaß verloren! Es geht ja hier darum das bestmögliche für das Spiel zu erreichen, wenn es an den Start geht.
    Ich habe es selbst auch übersehen und werde wenn’s schlecht läuft, ein Fahrzeug etc verkaufen müssen um zu überleben.

Beim Erhalt des Vertrags wird der Maximalpreis deutlich sichtbar angezeigt. Es kann sein, dass man das übersieht, weil man nicht liest - kann passieren. Dagegen kann ich aber nicht viel tun.

Dass du ein Fahrzeug verkaufen musst, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn durch verschiedene Faktoren (u.a. sehr viel Konkurrenz und schlechtes Wetter) die Einnahmen geringer sind als auf vorherigen Plätzen, gibt es in Leipzig einen Vorteil: Günstige Platzmiete (wird gerne mal vergessen) und eine lange Spielzeit, über die so mancher schlechter Tag ausgeglichen werden kann.

In deinem Fall gehe ich davon aus, dass du spätestens ab morgen die Platzgebühren drin hast, trotz des zuvor schlechten Wetters (wenn man mal die Betriebskosten außer Acht lässt). Bei 22 verbleibenden Spielzeittagen muss man da nicht gleich den Kopf hängen lassen ;)

Die Gefahr, dass jemand pleite geht, weil er am Anfang auf einem nicht ganz so guten Platz steht, sehe ich nicht.
    Weil gerade über Leipzig viel gejammert wird, können wir bei Bedarf nach Spielzeitende gerne mal gemeinsam die Abrechnungen durchgehen und dann ein Fazit ziehen :)

• Ich zum Beispiel habe hier 5 große Betriebe. Mittwoch kommt der Beach Jumper noch dazu und darauf die Woche ebenfalls der Beach Jumper. Habe also dann Beach Jumper, Beach Jumper, Geister Villa, Sky Rocker und den Phönix. Das alles in Etwas mehr als 1 Jahr :)

Weil ich immer dahin gefahren bin, wo mit der Preis passte :)

• Möchte nur mal was klar stellen:
    Ich bin in keinster Weise am meckern oder jammern, nur weil es mal nicht so läuft.
    Mir ist es halt nur aufgefallen ,und da wir ja in der Beta Phase sind, sollte man ( wie ich finde ) auch diese Dinge diskutieren können.
    Es gilt ja zu testen und ggf. zu verbessern.
    Mir gehts hier jetzt nicht darum größtmöglichen Gewinn einzufahren oder möglichst schnell voran zu kommen, sondern um den Spaß und das es interessant bleibt.
    Bin jetzt 8 Wochen dabei und kurz davor den zweiten Betrieb auf Reisen zu schicken!
    Vom Zeitgefühl passt es. Nicht zu schnell und nicht zu zäh.

Nichts für ungut ;)

• Ja man muss das System erstmal kennen lernen und verstehen das viele verschiedene Faktoren die Einnahmen beeinflussen und das ist auch gut so. Ich musste auch erstmal herausfinden das ich mit dem Kinderkarussel nur Einnahmen bis 21 Uhr generiere. Ist natürlich auch realistischer.

Aber daher ist es auch gut wenn jeder seine Erfahrung etc. hier wiedergibt. So lernt man das Spiel kennen und es kann ausreichend als Beta getestet werden.