1. Forum
  2. Zum Spiel
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Funfair Tycoon Forum
  2. Funfair Tycoon
  3. Feedback

Fahrzeuge

• Marki2019
  • 26. April 2020 um 18:04
  • Marki2019
    Schüler
    Reaktionen
    15
    • 26. April 2020 um 18:04

Werden eigentlich die Namen der Fahrzeuge später noch geändert? Reale Fahrzeugnamen? Wie bei Kirmes Tycoon?

Excalibur
    Meister
    Reaktionen
    1.374
    • 26. April 2020 um 19:34

Hier gibt es eine Info dazu:
    Fahrzeuge Übersicht

Als "Premium" Member kannst du unter anderem auch die Namen der Fahrzeuge abändern ;)

Einmal editiert, zuletzt von Excalibur (26. April 2020 um 20:01)

• Hawkeye
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.805
    • 26. April 2020 um 19:50

Nein, nur wie excallibur schreibt. Rechtlich gesehen, dürfen keine Marken Namen verwendet werden.

• Marki2019
    Schüler
    Reaktionen
    15
    • 26. April 2020 um 20:08

okay bei Kirmes Tycoon ist das ja auch. zumindest vernünftige FahrzeugBilder oder auch Geschäftsbilder

• Shakur23
    Profi
    Reaktionen
    717
    • 26. April 2020 um 20:08
    Zitat von DiscoveryKirmes

Nein, nur wie excallibur schreibt. Rechtlich gesehen, dürfen keine Marken Namen verwendet werden.

Das ist jetzt die Frage Der fragen wie das mit den Namen der Jeweiligen Hersteller ist, weil ich habe einiger meiner Fahrzeuge Reale namen Gegeben. hier Wäre dann ein Hinweiß gut, was man darf oder nicht darf?

• PatrickTM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    296
    • 26. April 2020 um 20:32
    Zitat von Shakur23

Das ist jetzt die Frage Der fragen wie das mit den Namen der Jeweiligen Hersteller ist, weil ich habe einiger meiner Fahrzeuge Reale namen Gegeben. hier Wäre dann ein Hinweiß gut, was man darf oder nicht darf?

Natürlich darfst du das für dich selbst so machen. Warum auch nicht? Die Fahrzeuge dürfen nur nicht mit den richtigen Namen, bspw. MAN XYZ, auftauchen.

Hat einfache Lizenzgründe. Man muss an die Hersteller zahlen wenn man deren Marken Kommerziell nutzen möchte. Macht aber bei einem Spiel wie diesem keinen Sinn. Denn das ist wirklich sehr sehr teuer.

• Shakur23
    Profi
    Reaktionen
    717
    • 26. April 2020 um 20:42
    Zitat von PatrickTM

Natürlich darfst du das für dich selbst so machen. Warum auch nicht? Die Fahrzeuge dürfen nur nicht mit den richtigen Namen, bspw. MAN XYZ, auftauchen.
    Hat einfache Lizenzgründe. Man muss an die Hersteller zahlen wenn man deren Marken Kommerziell nutzen möchte. Macht aber bei einem Spiel wie diesem keinen Sinn. Denn das ist wirklich sehr sehr teuer.

Das Weis ich das es Linzen Gründe gibt, die frage von mir bezog sich lediglich nur auf die Namen.

• Shakur23
    Profi
    Reaktionen
    717
    • 26. April 2020 um 20:45
    Zitat von Marki2019

okay bei Kirmes Tycoon ist das ja auch. zumindest vernünftige FahrzeugBilder oder auch Geschäftsbilder

Bei Kirmes Tycoon wird das auch noch Geduldet, Bei FT wird das anders sein hatte Octandor mal gesagt.

Einmal editiert, zuletzt von Shakur23 (26. April 2020 um 21:56)

1. Startseite
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8