Arbeitsschicht wurde verweigert

  • Ich glaube bei dem gestrigen Update hat sich ein Fehler eingeschlichen!!!
    John A. Konnte um 13:00 Uhr seine Schicht nicht beginnen, und jetzt um 20:00 Uhr auch nicht. Der 2. Mitarbeiter kann auch nicht eingesetzt werden, da er Ebenfalls schläft.

    Die Koordination des Schlafens sollte ein wenig gestaffelt werden.
    Nicht das morgen das gleiche passiert, da beide heute Nacht ausgeschlafen sind, und bis morgen 12:00 Uhr zum Schichtbeginn wieder müde.

    Vielleicht sollte man an der ein oder anderen Stelle noch etwas nachjustieren. Vieleicht optional mit einem Button bei dem man anklickt, das der MA bis 11:00 Uhr ausgeschlafen sein soll. Somit kann der MA zielgerichteter schlafen, und verweigert nicht wegen fehlender 5 min die ganze Schicht.

  • ...Also, da es hier ja jetzt auch um schlafen geht ...
    Mein Mitarbeiter hat glaub ich bis ca. 5 Uhr geschlafen, jetzt ist es 6:44 Uhr und er ist schon wieder eine Müdigkeit von 57%. Ich lasse ihn jetzt noch mal schlafen, aber richtig ist das doch nicht oder?

  • Hatte heute wieder das Phänomen das eine Schicht nicht gestartet wurde.
    Hatte 3 Mitarbeiter von 21:00 bis 22:00 Uhr eingeteilt, und die gleichen Mitarbeiter sollten im Anschluss auch die Schicht von 22 bis 23:00 Uhr arbeiten.

    Die 22 Uhr Schicht wurde von allen 3 Mitarbeitern nicht angetreten, da sie angeblich mit einer anderen Aufgabe beschäftigt waren!
    In den Tagen davor hat es zu anderen Uhrzeiten mit 2 Schichten hintereinander geklappt ^^

  • Habe glaube ich den Fehler gefunden...

    Wenn ich 2 Schichten a 1 Stunde eintrage, werden diese beide gestartet.
    Wenn aber eine Schicht bereits angetreten wurde, und ich danach erst die Folgeschicht eintrage, wird diese nicht gestartet "Mitarbeiter ist noch mit einer anderen Aufgabe beschäftigt"

    Vielleicht "überschneiden" sich im System die Schichten um 1-2 Sekunden ?(

  • Da geht es wirklich um Sekunden. Es ist jeweils ein anderes Script, das die Schicht beendet und ein anderes, das versucht, die neue zu starten. Wird das eine vor dem anderen aufgerufen, entsteht diese Meldung. Das kann immer mal passieren.

    Wieso genau kommt es bei dir so häufig vor, dass du zwei Schichten für den selben Mitarbeiter unmittelbar hintereinander hast?

  • Okay, also ein Ausnahmefall und nicht wirklich gewollt :D


    Ich sehe momentan ehrlich gesagt keinen großen Nutzen darin, für diesen seltenen Fall eine Lösung zu finden. Sollten mehr Spieler damit Probleme bekommen, können wir noch immer einen Bug dafür erstellen ;)

  • Gerade eben wurden bei meiner Schiffschaukel 2 von 3 Arbeitsschichten um 17:00 Uhr nicht gestartet. Arbeiter waren alle im grünen Bereich!
    Die Schichten wurden gestern eingetragen, und seit dem nicht mehr verändert.

    Verwundert mich nur, da ich die gleichen Schichten seit 2 Wochen ohne Probleme fahre!

  • Hatte heute bei der Schiffschaukel das gleiche Problem wieder ;(

    Hatte testweise mal bei der Schiffschaukel (3 MA pro Schicht) und beim Omni (2 MA pro Schicht) zwei 1-Stundenschichten hintereinander eingetragen. Die Schichten wurden 1 Tag vorab eingetragen!!

    Bei der Schiffschaukel wurden alle 3 Schichten um 16:00 Uhr nicht gestartet!

    Beim Omni wurden alle 2 Schichten um 16:00 Uhr gestartet!

    In beiden Fällen waren die Mitarbeiter mit allen Resaucen im grünen Bereich.
    Der Fehler tritt bisher anscheinend nur bei vereinzelten Geschäftstypen, hier Schiffschaukel, auf :!:

  • Ich habe ja schon erklärt wo hier das Problem liegt, es ist definitiv nicht abhängig vom Geschäft.
    Manchmal klappt es und manchmal nicht, je nachdem welche Aufgabe die CPU des Servers priorisiert.

    Schichten so aneinander zu reihen sollte bei der Planung am Vortag nicht passieren, denn so ist das Feature nicht gedacht. Dass eine solche Reihe mal passieren kann, wenn man im Laufe des Tages plötzlich Änderungen vornehmen muss, stimmt. Aber das sollte wirklich eine Ausnahme bleiben.