Wetter und Verdienste

• Doch, die darf man gerne anfechten und ausdiskutieren, aber sachlich und Themenbasiert und nicht mit Totschlagargumenten allá:

Falschen Platz erwischt.
    Du bist doch schon Level 3.
    Das haben wir schon 1000mal Diskutiert.
    und so weiter.

Das ist nicht der Sache dienlich und ärgert mich nur.

Das Thema von Excalibur von vor zwei Jahren drehte sich übrigens nich um Umsatzverluste durch Wetter, sondern durch gleiche Geschäfte auf einem Platz. Und da muss ich ihm recht geben, davon sollte man tunlichst Abstand nehmen, weil sich das konstruktionsbedingt gar nicht vermeiden lässt, wie du bei Kirmes Tycoon sehen kannst, wo gerne mal 5 Olympia Loopings auf einem Platz stehen, ganz einfach, weils nicht anders geht. Und ich sehe nicht, dass man Spieler für etwas bestrafen sollte, worüber sie gar keine Kontrolle haben.

So und hier gehts um das Wetter, und zwar nicht darum, wie das Wetter ist, sondern wie es sich bei Regen auf das Geschäft auswirkt. Und wenn man bei Regen so um die 30, 40 Einheiten verkauft und grad mal auf 100 euro Tagesumsatz oder sogar weniger kommt, dann ist das ein bisschen mager. So hat nicht mal bei KT das Wetter rein gehauen. Bei gutem Wetter und bestne bedingungen waren es so rund 2000/1.600. Und da finde ich unter 100 schon sehr übertrieben. Das Geschäft, das ich habe, generiert bei Regen keine Einnahmen. Gar keine. Das konnte man heute traumhaft beobachten. Wie sollen das im Dezember laufen, wenn wir alle Kirmesplätze beschicken? Wir habt ihr denn da überlebt? Da habt ihr ja nix verdient. Ist doch nicht richtig so.

Und mir muss auch keiner mit der Realität kommen. Ja klar kann das da so passieren, grade bei Reihengeschäften, aber das hier ist nicht die Realität, sondern ein Spiel. Und ein Spiel sollte nicht die Realität abbilden. Spiele, die zu nah an der Realität sind, sind für gewöhnlich schwer verkäuflich.

Aber mein Gott, wenn euch das reicht. Ich stell hier nur meinen Standpunkt dar. Und ich bin sehr streng mit Spielen. Egal ob im Browser oder auf Steam. Bestimmt auch zu streng, aber Gerecht. Ich hab noch nicht lange genug gespielt, um ein ausführliches Fazit zu senden. Hoffentlich zerreisst ihr mich dann nicht, wenn ihr es jetzt schon tut.

• Im Winter haben wir tatsächlich weniger aber immer noch genug Gewinn gemacht. Aber auch das wir mal mehrere Wochen nichts verdient haben. Einige haben Ihre Geschäfte, die für den Sommer da sind verkauft und auf eins gewechselt, was mehr für den Winter geeignet ist. Andere haben es reskiert und sind entweder damit auf den Kopf gefallen oder hatten Glück, dass es nicht zu kalt wurde. Der Winter ist ja schon lange nicht mehr so kalt wie er vor 7 Jahren war beispielsweise.

Einmal editiert, zuletzt von Markus04 (29. Mai 2020 um 08:57)

• Ja, aber das ist doch nicht zielführend, wenn du im Winter nichts verdienst. Gut, wenn du ne Eisbude hast, haste im Winter halt wirklich ins Klo gegriffen, aber bei normalen Thrillrides, selbst bei ner Wasserbahn, sollte auch im Winter schon ein bissel was rum kommen. Ich bin wirklich der Meinung, das Balancing haut noch nicht so ganz hin. Du musst prinzipiell mit jedem Geschäft zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter die Möglichkeit haben was zu verdienen, zumindest deine Kosten einzuspielen. Eben weils ein Spiel und nicht die Realität ist.

Ich meine ich bin auch manchmal ein Sadist und spiele Landwirtschafts Simulator auf schwer und ohne Helfer und wer das schon mal gemacht hat, weiß, wovon ich rede, ich hab auch schon 7 Stunden lang ein riesiges Feld mit nem 3 Meter Häcksler bearbeitet, aber so krass brauch ich es nun nicht, dass ich über Wochen keine Einnahmen hat, weils ja so realistisch ist. Der Zustand sollte bei mir möglichst nicht eintreten, sonst seh ich mich hier wieder eben so lange Pausen wie bei KT machen. Ich finde übrigens 40.000 Taler sportlich als Tageseinnahme, wenn ich bedenke, dass ich bei KT mit nem Level 21 Geschäft 15.000 verdiene. Ich gehe aber mal davon aus, das ist den 6 Betrieben zu verdanken.

Ich bemängel übrigens immer noch die fehlende Hilfe....ich glaub nach dem jetzigen Platz schreib ich mal ordentliches Feedback.

• Also ich habe jetzt am Morgen die ganzen Foren Beiträge mal durch gelesen und will jetzt auch nochmal was zu schreiben.

Ich glaube mit Fanboy hat das nichts zu tun sondern wirklich mit Erfahrung. Und deswegen können auch einfach nicht alle deine Meinung teilen und geben ihr Feedback dazu ab!

Das Wetter wird versucht so nah getreu wie möglich zu halten in dem man Daten von einem Wetterdienst hier einspeist, leider sind die Daten zu dem eigentlichen Wetter nicht immer gleoch und natürlich ist es manchmal ärgerlich, aber ich finde es die beste Lösung. Und natürlich verdient man weniger wenn es regnet.

Und ich bin trotzdem der Meinung das du Pech mit dem Wetter und der Platzwahl hattest! Ein Auszubildender von mir spielt das Spiel auch und ist genauso weit vom level wie du und hat den 2 Betrieb schon freigeschaltet, ich versuche ihn immer ein paar Tipps zu geben, welcher Platz sich lohnen kann. Ich bin immer bereit anderen User zu helfen. Einfach eine Freundschaftsanfrage senden und ich helfe. Zu dem Thema schreibe ich nach her nochmal an anderer Stelle im Forum was.

Desweiteren habe ich das Gefühl das du ein fertiges Spiel erwartest. Das ist es nicht, es fehlen natürlich noch viele Geschäfte. Wir haben glaub ich mit 7 hier angefangen und es kommen nach und nach welche dazu!

Noch eine andere sache ich vergebe nie ein minus ich halte davon nichts.

• Offtopic: eventuell können wir wie in KT das „gefällt nicht“ deaktivieren. Fördert irgendwie ein besseres Zusammensein.

Bei dem Wetter muss man auch bedenken, wenn es tatsächlich mal regnet, Ist es hier auch oft das Gegenteil.

• Guten Morgen zsm,

Ich habe auch mir mal die Mühe gemacht ein bischen im Forum zu lesen.
    Kann das sein das es nicht der Wunsch war das Funfair Tycoon der realität entspricht wie vlt.
    Kirmes Tycoon ?
    Warum beschwert Ihr euch ständig über das wetter ?
    Als ich das letzte mal in Karlsruhe auf dem Frühlingsfest der Schausteller (Real 2019) war und es hat geregnet ging fast nichts an den Einzelnen Buden und Fahrgeschäfte.
    Ich denke mal das es uns nicht einfach gemacht werden soll wie vilt in Kirmes Tycoon der Fall war, aber genau dass ist ja der Reiz an dem ganzen.

Ihr regt euch auf über den Verdienst den ihr im realen Leben gar nicht auf eurem Konto habt sondern nur hier im Spiel oder?
    Ach Gott wie oft habe ich mich hier schon verspielt gerade in KT und einmal hier in FT es ist ein Spiel wo ihr mit den verdienst hier im realen Leben gar nicht Nutzen könnt da es Virtuell ist.

Ob das Wetter jetzt passt oder nicht ist mir völlig egal Hauptsache ist für mich dass es schön spannend ist und auch etwas länger dauert bis mal was in die Kasse kommt.
    Kommt aber auch darauf an wie viele Besucher sich gerade auf dem Festplatz befinden.

LG
    Mikey47

• Ja, aber das mit dem Wetter passt doch nicht. Ich hab mir das mal heute Nacht genauer angeschaut. Ein Kindergeschäft generiert im Sommer nur Einnahmen bis 27 Grad. Über 27 Grad generiert das Geschäft keine Einnahmen mehr. Nicht nur, dass es Abends ein bissel dauert bis es abkühlt, vor 20 Uhr wird das nichts mehr. Ab 21 Uhr wird nichts mehr generiert, weils passende Puplikum fehlt. Der Sommer wird wieder wochenlange Temperaturen über 30 Grad haben, weil wir einen Klimawandel haben, glaubt zwar keiner, ist aber so.

Es haut nicht hin, mit realem Wetter zu arbeiten, in einem Browserspiel. Ich war da schon bei KT gegen, und ich bin auch jetzt dagegen.

1. Ist sind die Einnahmen der Geschäfte nicht angepasst auf das reale Wetter, und
    2. sind die diskrepanzen zwischen dem realen Wettermeldungen und denen im Spiel zu Groß und sorgen für Verwirrung und teils auch Verärgerung der User.

Dann haste noch diverse andere Spielereien die die Einnahmen beeinflussen.

Du kannst den Preis anpassen und der niedrigste sein, um damit Kunden abzugreifen. Ob sich das lohnt lass ich mal dahin gestellt. Es wird einem aber jede Möglichkeit genommen drauf zu reagieren, weil man ja nicht weiß, wer welchen Preis anbietet. Dann gibt es Zielgruppen. Ich erhalte aber keine Informationen darüber, welche Zielgruppen auf einem Platz vertreten sind. Warum die Jahreszeit eine Rolle spielen muss, ist und bleibt mir ein Rätsel. Sind alles scheinbar eher unwichtige Informationen, sonst würden sie nicht verkauft werden. Und dann ist da noch das alte leidige Thema mit: Je mehr Geschäfte von einer Sorte, desto weniger verdienst du. Das sollte eigentlich gar nicht drin sein, weil es sich nicht vermeiden lässt, das irgendwann 20 gleiche Geschäfte auf nem Platz stehen.

Und wenn sich dann noch durch solche Einflüsse dein Level 3 Geschäft gefühlt weniger Einnahmen hat, als dein voriges Level 0 Geschäft, dann entsteht da bei mir ein grosses Uff.

Ich bin der Meinung, da wird zuviel gewollt. Ein Browserspiel funktioniert grundsätzlich nach dem Prinzip, tu was, und ich belohn dich. Bestrafen, darfst du nicht. Browserspiele funktionieren also anders als richtige Spiele. Das ist wichtig, weil ein Browserspiel muss die Leute binden. Und die einzige Möglichkeit mit dem Spiel Geld zu verdienen ist der Premium Content. Mit Werbung bekommste nix. Also ist die Devise so viele Spieler wie möglich zu binden und nach Möglichkeit viel Premium zu verkaufen. Was man aber auf gar keinen Fall machen darf ist Pay-to-Win.

Und das wird dir nicht gelingen, wenn das Spiel live geht. Weil von Kirmesfans allein überlebt dieses Spiel nicht und um für die gleiche Fanbase wie Kirmestycoon zu arbeiten, dafür ist der Aufwand bedeutend zu groß.

Und die Einnahmen-Struktur muss übersichtlich sein, die muss klar verständlich sein und nachvollziehbar. Die Einahme-Struktur hier ist wie die Rangliste bei KT. Völlig undurchsichtig. Ich weiß nicht, obs am Wetter liegt, obs am Platz liegt, oder am Geschäft, oder am Preis, ich hab keine Ahnung. Weil das Spiel mir dazu keine Informationen bietet. Und das empfinde ich als frustrierend.

Und das nennt man unterm Strich schlechtes Gamedesign oder auch ungenügendes Balancing.

• Hallo Jankru,

Du darfst eines nicht vergessen wir testen hier alle noch FT es wird sich bestimmt mit der Zeit noch das Wetter angepasst.
    Ich finde es gar nicht mal so gravierend Schlimm wenn ich nicht so tolle Einnahmen habe da dass Spiel sich noch in der Testphase befindet.
    Vilt kann man auch das Wetter nicht 1:1 übertragen also Live an das echte Wetter anpassen.
    Vilt ist es ja vom Programmier Aufwand nicht möglich daß Wetter tatsächlich an das reale Wetter anzugleichen.

Ich denke mal dass sich noch einiges hier mit der Zeit verbessert wird.
    Seit gut 2 Monate läuft nun die Closed Beta und meiner Meinung nach haben einige Spieler die Erwartungen zu hoch gesteckt.
    Man darf aber auch Funfair Tyccon nicht mit Kirmes Tycoon vergleichen da es zwei völlig verschiedene Spiele sind.

Für mich völlig nachvollziehbar wenn ein Kindergeschäft bei 30° C kaum Geld einbringt.
    Ich würde auch nicht mein Kind bei mega Hitze auf ein Karussell setzen.

Lg

Mikey47

• Du bist aber, sorry, der erste, der hier ein solch riesiges Fass darum aufmacht.

Unter den Bedingungen, die du hier so nieder redest, haben die ersten Tester es doch wahrhaftig geschafft, mittlerweile den 4. - 6. Betrieb on Tour zu schicken. Dafür sind riesige Summen erforderlich, um das überhaupt zu erreichen. Hast du dich mal gefragt, wie das möglich sein soll, wenn die Einnahmebedingungen dafür doch so grundsätzlich grottenhaft schlecht sein sollen?

Mir kommts eher vor als hättest du (aus welchen Gründen auch immer) noch nicht einen Tag mit vernünftigen Einnahmen gehabt, um das differenziert betrachten zu können.

Nee echt mal, wenns so grundschlecht wäre, wär der Laden hier leer.
    Die Bedingungen passen so und bieten eine Herausforderung, die es unter KT nie in der Form gab. Und ja, dazu gehört auch mal in die Sch... zu greifen, was Wetter, schlechte Platzwahl oder whatever betrifft. Aber sie sind völlig ausreichend, um nicht nur im Rang zu steigen, sondern alles Erdenkliche zu erweitern, was die Betriebe betrifft.

• Wir bauen zwei Spielwelten auf!

Leicht: Sture Gewinne wie in Kirmes-Tycoon

Schwer: Auch mal Verluste wie jetzt in Funfair-Tycoon

Jeder kann wählen was er will. Verglichen mit dem aktuellen Kirmes-Tycoon ist das hier deutlich spannender. Kein Schausteller weiß wie die Einnahmen auf Platz XY werden. Es gibt sogar Plätze die laufen bei Regen. Es ist immer unterschiedlich und daher schon in Ordnung, dass wir hier im Dunkeln sitzen was das anbelangt. Ich bin auch dabei, die Temperatur sollten nochmal angepasst werden. Dennoch Einnahmen auch bei höheren Temperaturen. So wie halt bei Regen aber kein Einnahme Stopp. Auf den Plätzen können zwar tatsächlich auch mal 0€ eingespielt werden in der Zeit aber der Ausgleich kommt am Abend was hier nicht der Fall ist.

Ich kämpfe jetzt seit 1 Monat um den Betrieb 6. Finde es spannend, wie lange es noch dauert und die Rückschläge mit Wetter stören nicht. Einfach weil man ja dort hin möchte und dann dort hin arbeitet. Was eventuell doch auch eine gute Sache wäre. Die erste Quest etwas anders aufzubauen. Das erste Straßenfest. Man muss ja glaube Ich eine Gebühr bezahlen wie auch bei allen Plätzen. Am Ende kommt eine Nachricht. Glückwunsch du hast den ersten Platz absolviert und darfst direkt einen zweiten Betrieb eröffnen. Auch das Wetter ist eventuell simuliert und aber auch erwähnt. Heißt das jeder User 2 Regen Tage erleben sollte in den 7 Tagen. Also so in etwa... Dann wird man in die reale Welt entlassen. Mit 2 Unternehmen und wer dann noch versagt, der macht was falsch.

Mehr habe Ich zu dem Thema nicht mehr hinzuzufügen :thumbup:

• Ja, aber ich wiederhole im Prinzip nur das, was ihr am Anfang schon bemängelt habt. Und jetzt, weil ihr irgendwo Level 20 seid ist das in Ordnung oder wie? Nein ist es nicht. Es ist nicht gut. Und es macht auch keinen Spass. Euch macht es vielleicht Spass, inzwischen. Mir nicht. Und das darf ich sagen, auch wenn euch das nicht gefällt. Und da müsst ihr durch.

Der Beta würde es nicht schaden. Wenn mal ein paar Spieler hier wären, die KT nicht kennen.

Im 'Prinzip hat sich zu KT nicht viel geändert. Die täglichen Aufgaben sind andere, aber der Rhythmus ist der gleiche, nur das fortschreiten ist deutlich schwieriger.

Und mich nervt die diskutiere einfach. Ich mach das Fass hier nicht auf, ihr könnt es nur nicht hinnehmen, oder ihr wollt nicht. Aber im Prinzip schreibe ich das gleiche, was schon hundertfach im Forum geschrieben wurde. Und was hat sich geändert? Offenbar nichts, bzw. es ist nicht nachvollziehbar aufgrund schlechter Dokumentation. Weil Themen nicht als erledigt gemakert werden. Das ist keine gute Arbeit.

Ich bin hier in einer Beta und ich bin nicht der Typ, der alles abfeiert. Das tanken nervt. Es nervt, das Dinge eingebaut sind, die noch gar nicht richtig funktionieren und für zusätzliche Verwirrung sorgen, teilweise wieder raus gepatched worden sind, das tanken ist unfassbar kompliziert. Nichts wird über das Tutorial hinaus erklärt. Das ist ein schlechter Status für eine Closed Beta.

Und das hier ist noch kein gutes Spiel und ich bin mir nicht sicher ob es das wird. Das ist hier noch ne riesen Baustelle, die ich eigentlich eher Alpha nennen würde.

Ich hab das KT in der Urversion mit gemacht. Völlig misslungen mit Spendenlinks, die Forenbetreiber zur Weißglut getrieben haben, dann die Weiterentwicklung, wo man nur Geld verdiente und dann den letzten Teil, der irgendwann einfach nur stumpf wurde und Schluss endlich diesen Teil, der erstmal viel verspricht, aber im Moment noch ne riesen Baustelle ist. Und ich hab da aufgrund der KT Vergangenheit ein mulmiges Gefühl bei.

Hier sind so viele Dinge, die fühlen sich nicht richtig, oder nicht vollständig an. Du hast ein Schadenssystem, aber es hat keine Auswirkungen, irgendwann wird das Auswirkungen haben, aber das tutorial gibt mir keinen Mitarbeiter, der eine Inspektion durchführen kann, das tutorial geht diesen Schritt auch nicht durch, oder weist darauf hin. Das Tutorial erklärt mir auch nicht, wie ich tanken muss. Nach dem Tutorial ist das Questsystem tot. Man denkt so, wann kommt denn jetzt ne neue Quest, vielleicht, wenn ich Level 1 bin...es passiert nichts, es ist schlichtweg nicht eingebaut und dekoriert da nur die Startseite. Ist ja nicht schlimm, ist ja ne Beta. Das Schadenssystem hätte man natürlich erst raus lassen können, bis es fertig ist.

Wenn ich ein Geschäft kaufen will, oder irgendwas anderes, dann muss ich auf kaufen klicken, um den Preis zu sehen. Es wurde im Forum hundertfach bemängelt, es ist noch nicht geändert, obwohl es ne Kleinigkeit sein dürfte.

Es wurde bemängelt, dass das Auswahlmenü für die Wohnwagen nicht deutlich genug ist. Warum ist das nicht so, wie bei der Geschäftsauswahl, per Auswahlbox. Stattdessen steht da der Wohnwagen, da muss man nochmal drauf klicken, dann wird der markiert. Warum da anders, als eine Etage weiter oben. Bei den Mitarbeitern zum Mitfahren das selbe. Das ist unintuitiv.

• Discovery Kirmes hat bemängelt, er weiß nicht, welche Mitarbeiter im Wohnwagen wohnen. Wird vielleicht irgendwann geändert, vielleicht auch nicht, stand nicht auf der Liste, kommt ganz nach hinten. Bei KT ist es doch drin, warum ist das jetzt so ein krasses Feature, was man nicht auf dem Schirm hatte?

Der Kevin93 hat ständig Probleme gehabt weitere Strecken zu reisen, nicht, weil es nicht ging, sondern weil er das Prinzip nicht verstanden hat. Ein Prinzip, vor dem ich übrigens angst hab und das ich deshalb tunlichst noch umgehe, weil ich es auch nicht verstehe. Genauso wie ich die Lageplanerstellung nicht durchblicke. Warum? Weils in der Closed Beta keine Anleitung zum Spiel gibt. Das muss nicht mal der Entwickler selber machen, wenn er eine Wiki einbindet für das Spiel, so wie es andere auch machen. Aber ohne Anleitung gehts nicht und man kommt nicht ums Forum drum rum. Ihr könnt doch nicht eine Closed Beta ohne ausführliche Hilfe zu den Funktionen starten. Er hat die Welt nicht verstanden,. war der Meinung, er hat doch alles richtig gemacht, hat er natürlich nicht und er ist angefeindet worden. Seine Beiträge kassieren in feinster regelmässigeit dislikes und zwar von der selben Person, die jetzt zurecht fordert, dass man den Dislikebutton abschafft, was im übrigen auch nur ne Kleinigkeit ist. Trotzdem bleibt da irgendwie son Körnchen Doppelmoral hängen, wenn man auf der einen Seite der fleissigste Nutzer der Funktion ist, aber sich plötzlich um die User sorgen macht, sie könnten das missinterpretieren. Das tun sie, Discovery Kirmes.

Zu den Einnahmen hab ich mich ausgiebig ausgekotzt, das müssen wir nicht wiederholen. Dennoch möchte ich wiederholen, dass ihr das zu Anfang ebenso kritisiert habt, wie das Wetter. Und zwar zu Recht, weil ein Browsergame zeichnet sich dadurch aus, dass man zu Anfang zügig vorwärts kommt und mit steigendem Level immer mehr rum krebst. So wie das bei Kirmes Tycoon auch ist, und wie das auch richtig ist. Es wundert mich, dass ihr das mittlerweile komplett ausblendet, weil ihr seid ja jetzt Level 20 und für das, was das Spiel zum momentanen Zeitpunkt bietet, seid ihr ehrlicherweise schon viel zu weit.

Ich lese immer was von Neuanfangen. Wo finde ich den Button zum Accountresett? Ich hab bisher noch keinen gefunden und das sollte eigentlich schon in der allerersten Closed-Alpha Version drin sein.

Warum muss man beim Tanken mehrere Kraftstoffsorten haben, welchen Mehrwert bietet das fürs Spiel? Und warum wird ein falsch betanktes Auto für 24 Stunden still gelegt, was wohl schon des öfteren Leute dazu gezwungen hat, ihren Account zu resetten. Das kann ja nicht so zielfördernd sein. Mit welchem Gedanken wurde also dieses unnötige Feature entwickelt?

Warum wird die Anfahrt einer Tankstelle so unfassbar kompliziert gemacht und überhaupt nicht im Tutorial erklärt? Das ist nicht selbst erklärend.

Warum kann ich Mitarbeitern keine Attribute schulen lassen? Ich finde es unpraktisch einen Mitarbeiter entlassen zu müssen, nur um einen ein zu stellen, der das erforderliche Attribut aufweist. Inspektion zum Beispiel. In anderen Browserspielen ist es völlig normal, dass du deinen Mitarbeitern alles beibringen musst, ohne sie zu entlassen.

Mir fällt spontan nichts mehr ein, kommen wir mal zum guten:

An sich das tutorial finde ich fast gelungen, müsste noch ein wenig ergänzt werden, eventuell in einem zweiten Tutorial für Fortgeschrittene und ich finde es gut, dass einem zu Anfang direkt ein Platz zugewiesen wird.

Auch das Bewerbungsverfahren finde ich insgesamt sehr gelungen. Auch die Lagepläne und die gesamte Optik der Geschäfte in unterschiedlichen Aufbaustatussen sind nett anzuschauen.

Weniger nett anzuschauen sind die Bilder de Mitarbeiter, die sind so hässlich...tausch die bitte aus, ich fand die in KT schon eher abschreckend. Da kann bestimmt auch niedliche Bildchen zeichnen, wie bei den Geschäften.

Mir gefällt es auch, dass ich meine Mitarbeiter nicht ständig an die Hand nehmen muss, als ich die Stats gesehen habe, ist mir das Herz erstmal in die Hose gerutscht. Es gab allerdings Screenshots mit mehr Stats, die ich auch teils verwirrend fand, da hätte ich gerne mal mehr Hintergrundinfos zu.

Mir würde es übrigens total gefallen, wenn ich Energie auch mit Energydrinks leicht erhöhen könnte, wenn ich mehr als nur Kappenlampen austauschen müsste und wenn ich auch Ware für mein Geschäft kaufen muss.

Es gibt insgesamt zu wenig Reihengeschäfte, die gehen nur bis Level 6, das finde ich eher schwierig, wo schon ne Menge Spieler mit Level 20 hier das Spiel unsicher machen. Da hätte man eher mal nachlegen sollen, als in ein neues Thrillgeschäft.

Und dann noch etwas, was mir unangenehm aufgefallen ist, man wird auf fast jeder Seite gefühlt auf den Premiumzugang hingewiesen. Ich finde das fast ein wenig zu aufdringlich, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man damit Geld verdienen muss. Aber positiv ist mir aufgefallen, dass trotz besonderer Fahrzeuge für Premiumspieler kein PaytoWin eingebaut wurde.

Die Stats in den Premiumfeatures zu den einzelnen Geschäften wie Zielgruppe und Saison fände ich nur sinnvoll, wenn man den Informationen auch was anfangen kann und dann würden sie fast schon nicht mehr ins Premium gehören, auf der anderen Seite kann die sich jeder denken.

Joa das mit den Einnahmen ist eigentlich tatsächlich mein grösster und schärfster Kritikpunkt. Das läuft mir zu undurchsichtig ab.

Im Forum ist mir noch unangenehm aufgefallen, dass Nutzer ihre Themen löschen können. Ich find das nicht gut. Wenn jemand Probleme hat, dann soll das ruhig im Forum diskutiert werden und statt dann nach Problemlösung selber löschen zu können, die Lösung für alle rein zu schreiben. Damit ist viel mehr Leuten geholfen, vorallem, wenn sie das selber Problem haben. Ausserdem ist das auch so eine Funktion, die gerne missbraucht wird, wenn Leute stinkig werden. Gleiches gilt für editieren und Beitrag löschen. Beitrag oder Themen löschen verbieten, editieren zeitlich begrenzen. Und Dislikes raus, die machen nur ärger.

Und freundlicher sein. Leute, ich bin jetzt 38. Ich bin inzwischen respektvollen Umgang miteinander in sämtlichen Foren gewöhnt. Wenn einer ein Problem habt dann denkt nach bevor ihr schreibt, tragt problemlösendes bei und nicht irgendwas so wie bei meinem Tankstellenthema von neulich. Und wenn jemand das Spiel kritisiert, müsst ihr die Kritik nicht teilen, aber auch nicht Kleinreden, weil für den jenigen der es schreibt ist es halt ein Problem, mehr oder weniger schwer. Hier eher schwer. Und auch nicht mit dummen Sprüchen garnieren oder irgendwelchen schwachsinnigen Totschlagargumenten allá "wir haben alle so angefangen" Das gibt nur Stress und führt niemanden weiter. Und dann muss man sich nicht wundern, wenns Echo gibt, aber schallendes. Das muss man auch nicht mit mir Tod diskutieren, weil ich glaube schon, dass ich Spiele ziemlich gut bewerten kann, ich mach das öfter. Und sehr hart. Die Leute zahlen in der Regel Geld für Spiele. Auch hier ist die Option da, und dann muss es stimmen.

Sorry, das gehört zusammen und passte nicht einen Post.

• Ich schreibe nur noch eine Sache zu dem Thema, es hat jeder seine Meinung und die soll er auch vertreten! Allerdings sollte man dann auch die andere Meinung akzeptieren! Das tust du aber nicht in dem du Leute als Fanboys da stellst.

Ich kann dir von meiner Seite aus sagen das ich noch nie ein dislike vergeben habe weil ich davon nichts halte! Ich habe mich ebenfalls noch nie über das Wetter beschwert oder über die einnahmen, mich reizt es halt wenn ich mir langsam etwas aufbauen muss! Dir geht die Diskussion auf die Nerven, aber für sowas ist ein Forum da und man muss auch nicht immer einer Meinung sein.

Was mich brennend interessieren würde wie das die anderen sehen die jetzt erst angefangen haben!

• Tja, die werden regelmässig abgeschreckt vom Forum, wenn die aufs falsche Wetter hinweisen.

Der Begriff Fanboy ist letztendlich nur die Reaktion auf blöde Sprüche, die man sich hätte klemmen können. Wenn man etwas verteidigt, was offensichtlich fehlerhaft ist, dann ist es auch eigentlich ziemlich zutreffend. Ich hab nen Wochengewinn von vorhin waren es 160 Euro, und ich find das nicht wirklich witzig. Mit dem neuen Feature der Gewinn- und Kostenrechnung kann man das ja bequem kontrollieren. Jetzt sinds 20 euro, aber da es in Berlin mal wieder regnet, obwohl das laut Wetter.com absolut nicht zutreffend ist. Und das geht ja gar nicht, da kommste ja für nix online.

• Wenn die sich alle vor dem Forum fürchten, können Sie ja wenigstens deine Beiträge ja mal mit einem gefällt mir versehen. Dann sehen wir es ja. Namen sind ja eh anonym, also habt keine Angst. Mag sein das unser Ton mal daneben war, hier der Ton ist aber auch nicht im geringsten besser

• Jeder bekommt die Stufe auf die er sich stellt. Sind likes jetzt der neue Indikator für recht haben, oder was?

Also das Spiel ist schlecht gebalanced und das macht keinen Spass. Ein spiel muss mich bei der Stange halten, und das sehe ich hier im Moment nicht. So einfach ist das.

• Ich kann es halt nicht nach voll ziehen! Es tut mir ja einfach leid wenn ich anderer Meinung bin! Ich hatte ja von meinen Arbeitskollegen
    (Auszubildenden geschrieben) der 20 tage später angefangen hat als du der hat schon den 2 Betrieb! Also trifft es doch nicht auf alle zu! Wie war es denn in Bremen hast du da so schlecht verdient?

• Richtig, weil du es nicht besser machst, sondern schlimmer vorallem wenn du mir jetzt noch mit likes kommst.

Ihr habt mit Excalibur einen User, der hat minutiös sich über Monate die Arbeit gemacht um Einnahmen unterschiedlicher Geschäfte zu vergleichen bei unterschiedlichen Plätzen und Wetterlagen und ich seh nicht wirklich, dass man mit diesen Informationen was angefangen hat.

Ich hab heute Nacht jedemenge Threads gelesen. Du hast keine Chance dagegen zu argumentieren. Ich bin einfach nur fassungslos zurück geblieben.

Wenn die Version erstmal auf die Allgemeinheit los gelassen wird, wirds im Forum richtig stressig, da bin ich mir sicher. Ich würde nahelegen mal jemanden drüber gucken zu lassen, der sich hauptberuflich mit Browsergames befasst. Jemanden der sich mit Gamedesign auskennt, der gutes Balancing beherrscht und sich da Tipps holen. Für ein Einzelkämpfer-Projekt ist das in der Komplexität schon sehr mutig. Jetzt ist das Ding noch Closed. Wenn das offen ist, wirds diese Diskussionen zu Hunderten geben. Die werden dir das Forum damit fluten. Ihr habt das Forum mit diesen themen vor zwei Jahren ja auch geflutet, das heisst, die Probleme sind nicht neu.

Privado, es spielt doch keine Rolle, ob du zwei Betriebe hast, oder nur einen, am Ende muss sich das irgendwie lohnen. Und das tut es nicht, wie man hier sieht. Da musst du für die Woche noch 1460 Euro Betriebskosten abziehen, die sind da nämlich nicht mit drin, weil noch nicht bezahlt:

Mit der Statistik sieht man das erst richtig. Wenn man die Betriebskosten noch abzieht bleiben da grob 200 über. Ich lass mich ja überraschen, wie das weiter geht, aber ein bissel mehr sollte da schon rum kommen. Und ein gleiches Geschäft gibs halt auch auf dem Platz, aber das lass ich nicht gelten, ganz einfach aus dem Grund, weils einfach anders gar nicht realisierbar ist, deswegen bin ich auch strikt dagegen, dass man das bestraft. Die 752 sind überwiegend Bewerbungskosten, muss ja irgendwie weiter gehen nach Berlin.

Einmal editiert, zuletzt von Jankru (29. Mai 2020 um 18:21)