Doch, die darf man gerne anfechten und ausdiskutieren, aber sachlich und Themenbasiert und nicht mit Totschlagargumenten allá:
Falschen Platz erwischt.
Du bist doch schon Level 3.
Das haben wir schon 1000mal Diskutiert.
und so weiter.
Das ist nicht der Sache dienlich und ärgert mich nur.
Das Thema von Excalibur von vor zwei Jahren drehte sich übrigens nich um Umsatzverluste durch Wetter, sondern durch gleiche Geschäfte auf einem Platz. Und da muss ich ihm recht geben, davon sollte man tunlichst Abstand nehmen, weil sich das konstruktionsbedingt gar nicht vermeiden lässt, wie du bei Kirmes Tycoon sehen kannst, wo gerne mal 5 Olympia Loopings auf einem Platz stehen, ganz einfach, weils nicht anders geht. Und ich sehe nicht, dass man Spieler für etwas bestrafen sollte, worüber sie gar keine Kontrolle haben.
So und hier gehts um das Wetter, und zwar nicht darum, wie das Wetter ist, sondern wie es sich bei Regen auf das Geschäft auswirkt. Und wenn man bei Regen so um die 30, 40 Einheiten verkauft und grad mal auf 100 euro Tagesumsatz oder sogar weniger kommt, dann ist das ein bisschen mager. So hat nicht mal bei KT das Wetter rein gehauen. Bei gutem Wetter und bestne bedingungen waren es so rund 2000/1.600. Und da finde ich unter 100 schon sehr übertrieben. Das Geschäft, das ich habe, generiert bei Regen keine Einnahmen. Gar keine. Das konnte man heute traumhaft beobachten. Wie sollen das im Dezember laufen, wenn wir alle Kirmesplätze beschicken? Wir habt ihr denn da überlebt? Da habt ihr ja nix verdient. Ist doch nicht richtig so.
Und mir muss auch keiner mit der Realität kommen. Ja klar kann das da so passieren, grade bei Reihengeschäften, aber das hier ist nicht die Realität, sondern ein Spiel. Und ein Spiel sollte nicht die Realität abbilden. Spiele, die zu nah an der Realität sind, sind für gewöhnlich schwer verkäuflich.
Aber mein Gott, wenn euch das reicht. Ich stell hier nur meinen Standpunkt dar. Und ich bin sehr streng mit Spielen. Egal ob im Browser oder auf Steam. Bestimmt auch zu streng, aber Gerecht. Ich hab noch nicht lange genug gespielt, um ein ausführliches Fazit zu senden. Hoffentlich zerreisst ihr mich dann nicht, wenn ihr es jetzt schon tut.