Überhöhte Stellplatzgebühr mit Schaustellerwohnwagen in Funfair Tycoon?

• Warum muss man mehrere Hundert Taler bei den Platzgebühren für Wohnwagen berappen?
    Gibt es auch hier im Spiel versteckte Einnahmequellen für die Behörden? ;)

Ich hatte bei der Bewerbung für Stuttgart nicht richtig auf den Button "Wohnwagen" geklickt, und schon wurden mir 550 Taler weniger für die Standgebühren angerechnet!!
    Eine Bewerbung war wegen des eingeräumten Buttons nicht möglich, aber verwundert bin ich schon über so hohe Wohnwagenstandgelder....
    Und je mehr Wohnwagen pro Betrieb, desto höher die Standgebühren! Ist das so richtig in der Höhe?

• Unerhört, dass das etwas kostet!!

Also mal im ernst, natürlich muss man für Wohnwagen eine Gebühr bezahlen. Das ist auch natürlich keine Pauschale, sondern abhängig von der Spielzeit und kann je nach Platz höher oder niedriger ausfallen. Bei 23 Tagen und einem relativ guten Platz wie Stuttgart sollten diese Kosten einen eigentlich nicht verwundern. Du kannst dich ja alternativ auch auf einem günstigeren Platz bewerben.

• Das man für Wohnwagen zahlen muss war mir auch klar, aber soviel..... :rolleyes:

Was mich nur gewundert hat, das die Gebühren hier im Spiel extra für die Wohnwagen berechnet werden!
    Wenn ich keinen Wohnwagen bei der Bewerbung angebe, ist die Gebühr geringer. Ich kann mich aber nicht Bewerben.
    Also wird es nichts zwischen Firma und Festplatz einen Mitarbeiterpendelverkehr einzuführen :D

• Das mit dem Pendelverkehr ist zwar so nicht gedacht, aber ab zwei Wohnwagen kann man da vllt experimentieren. Ich bezweifle aber, dass das den Aufwand wert ist ;)

Wie bereits oben geschrieben wird die Idee von Discovery nicht funktionieren, da der Button "Bewerben" erst freigeschaltet ist wenn man sich mit allen Wohnwagen bewirbt!
    Da hat "Cheffe" schon im Vorfeld an den Experimentierfreudigen Discovery gedacht :)

• Das ist doch ganz Logisch,das der Platz für den Wohnwagen auch bezahlt werden muss. Die Städte lassen sich das halt gut bezahlen. Da muss man sich halt überlegen ob man wirklich mit 3 da aufläuft oder ob 2 Wohnwagen nicht doch reichen. ;)

• Wie bereits oben geschrieben wird die Idee von Discovery nicht funktionieren, da der Button "Bewerben" erst freigeschaltet ist wenn man sich mit allen Wohnwagen bewirbt!

Nö. Man muss sich nur mit mind. einem Wohnwagen bewerben.

Je höher das Level um so höher auch die Gebühren oder ein unterscheid erst bei Personalwagen bei einer Bewerbung?

Ja - je teurer der Wohnwagen desto teurer die Gebühren.

• Da wird ja dann eine Interessante Milchmädcherechnung ab Level 15!
    3 x Camping a 2 Mitarbeiter, oder besser 1 Personalwagen a 6 Mitarbeiter ?(

Da bin ich schon mal auf unseren Experiementierfreudigen DiscoveryKirmes im nächsten Frühjahr gespannt......