1. Forum
  2. Zum Spiel
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  1. Funfair Tycoon Forum
  2. Funfair Tycoon
  3. Ankündigungen

Patch #105

• Octandor
  • 2. Juni 2025 um 15:45
  • 1
  • 2
  • 3
  • ThorstenS
    Schüler
    Reaktionen
    84
    • 28. Juni 2025 um 22:25
    Zitat von OlafVonSeiferth

Ich habe nochmal genauer nachgedacht:

Ich würde lieber ein bisschen mehr Lohn zahlen und die Mitarbeiter können sich davon Lebensmittel, Kleidung etc. selbst kaufen.

Dann müssten die Mitarbeiter ja auch irgendwie im Spiel "lebendig "werden , wie sonst sollen sie Lebensmittel, Kleidung und ähnliches kaufen. Außerdem sieht man ha eh nur die Köpfe, die sind eh Nackt ^^( kleiner Spaß)

Ich frage mich jetzt gerade, was die Mitarbeiter eigentlich mit ihren Geld machen, dass sie verdienen ?(

• OlafVonSeiferth
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    655
    • 29. Juni 2025 um 12:09

Stimmt auch wieder, warum dann noch mehr sinnlose Speisen und Getränke einführen? Hat ja keinen Mehrwert

• Chrissi-1987
    Schüler
    Reaktionen
    29
    • 29. Juni 2025 um 17:04

Ja aber würdest du dich täglich im richtigen Leben nur von Müsli, Nudeln, Reis, Wasser ernähren?

• OlafVonSeiferth
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    655
    • 29. Juni 2025 um 20:38

Ist ein Punkt aber in dem Spiel geht es darum Schausteller zu sein und nicht Mitarbeiter zu verpflegen. In der Realität bekommen sie entweder was gekochtes oder müssen sich selbst drum kümmern.

• Rummelbummel
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 29. Juni 2025 um 22:18

Mich würde es freuen, wenn der Schieber zum einstellen der Mege für den Einkauf besser gestalltet wird.

• Schuli
    Schüler
    Reaktionen
    91
    • 29. Juni 2025 um 22:25
    Zitat von Rummelbummel

Mich würde es freuen, wenn der Schieber zum einstellen der Mege für den Einkauf besser gestalltet wird.

War früher auf 50 Stück begrenzt. Für z.B. 1000 Einheiten musste man folglich 20x eingeben und jedes mal Menge neueinstellen und Popup schließen.

• Rummelbummel
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 29. Juni 2025 um 23:39

Da ich neu bin, weiß ich nicht ob es schon da war oder nicht: Es wäre schön wenn es ein "Gebrauchtwarenhändler" für zurück gegeben Fahrgeschäfte

• Benj88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    325
    • 29. Juni 2025 um 23:41
    Zitat von Rummelbummel

Da ich neu bin, weiß ich nicht ob es schon da war oder nicht: Es wäre schön wenn es ein "Gebrauchtwarenhändler" für zurück gegeben Fahrgeschäfte

Hab ich auch schon mal vorgeschlagen. Wurde aber leider zerredet :(

• MoviePark
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    209
    • 30. Juni 2025 um 09:38
    Zitat von Benj88

Hab ich auch schon mal vorgeschlagen. Wurde aber leider zerredet :(

Das mein ich jetzt nicht böse oder so, aber es macht im Spiel keinen Sinn. In höheren Leveln hast du immer genug Geld und kaufst dann ein neues Geschäft. Allein da wäre schon ein Gebrauchtmarkt recht unpassend. Meiner Meinung nach, würde das auch zu sehr am eigentlichen Hauptthema des Spiels vorbei gehen und es wäre ein zu starker Focus auf die Nebensparte.

Ich sehe im Spiel aktuell auch einige andere größere Baustellen, die gemacht werden müssen.

• Benj88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    325
    • 30. Juni 2025 um 09:44
    Zitat von MoviePark

Das mein ich jetzt nicht böse oder so, aber es macht im Spiel keinen Sinn. In höheren Leveln hast du immer genug Geld und kaufst dann ein neues Geschäft. Allein da wäre schon ein Gebrauchtmarkt recht unpassend. Meiner Meinung nach, würde das auch zu sehr am eigentlichen Hauptthema des Spiels vorbei gehen und es wäre ein zu starker Focus auf die Nebensparte.

Ich sehe im Spiel aktuell auch einige andere größere Baustellen, die gemacht werden müssen.

Am Ende entscheidet Octandor ob ein Gebrauchtwarenmarkt für Fahr- & Reihengeschäfte kommt oder nicht. Ich bin dafür da es in der Realität auch sowas gibt. Und außerdem hat ein anderer danach auch gefragt.

Einmal editiert, zuletzt von Benj88 (30. Juni 2025 um 09:50)

• Juls_1701
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. Juni 2025 um 17:02
    Zitat von MoviePark

Aber wenn man es mit dem echten Leben vergleicht... kauft ja auch nicht jeder Schausteller direkt ein neues Geschäft🫣

• Hawkeye
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.813
    • 30. Juni 2025 um 18:17
    Zitat von Juls_1701

Aber wenn man es mit dem echten Leben vergleicht... kauft ja auch nicht jeder Schausteller direkt ein neues Geschäft🫣

Es verdient aber auch keiner soviel Geld wie wir es hier tun im wahren Leben ;)

• Powergames
    Profi
    Reaktionen
    564
    • 1. Juli 2025 um 01:51

Im alten Spiel von octandor gab es ab und an Versteigerungen …. Da gab es einmal ein Geschäft welches es in echt nicht mehr gab …. Der höchst bietende hat es bekommen

• Moondust82
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    314
    • 1. Juli 2025 um 06:05

Achja, die ewige Diskussion um den Gebrauchtmarkt.

Ich bin Stufe 31. Ich habe vor nicht mal drei Wochen 7 Millionen für zwei neue Geschäfte und Fuhrpark ausgegeben. In den drei Wochen habe ich wieder 5,8 Millionen verdient.

Ich verstehe nicht, wofür ihr diesen Gebrauchtmarkt unbedingt wollt. Total überflüssig :P

Einmal editiert, zuletzt von Moondust82 (1. Juli 2025 um 06:24)

• Wony_50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    268
    • 1. Juli 2025 um 15:03

Den finde ich unsinnig, und kostet dem Programmierer nur noch mehr unnötig viel Arbeit - während in anderen wichtigen und wesentlicheren Bereichen im Programm noch viel zu tun ist und wegen der Entwicklung/Programmierung auch schon massig Zeit dafür notwendig ist. :)

• Rummelbummel
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 1. Juli 2025 um 16:06
    Zitat von Moondust82

Achja, die ewige Diskussion um den Gebrauchtmarkt.

Ich bin Stufe 31. Ich habe vor nicht mal drei Wochen 7 Millionen für zwei neue Geschäfte und Fuhrpark ausgegeben. In den drei Wochen habe ich wieder 5,8 Millionen verdient.

Ich verstehe nicht, wofür ihr diesen Gebrauchtmarkt unbedingt wollt. Total überflüssig :P

Wäre aber schön für die Neuanfänger

Shakur23
    Profi
    Reaktionen
    725
    • 1. Juli 2025 um 17:30
    Zitat von Rummelbummel

Bringt dir als Neuanfänger gar nix wenn du das Level noch nicht Hast.

• Tomi1968
    Profi
    Reaktionen
    563
    • 1. Juli 2025 um 17:37
    Zitat von Rummelbummel

Was nützt das denn wenn du das LV dafür nicht hast?

Wir verdienen hier doch genug um sich schnell was neues zu kaufen.

Da wurde schon so oft drüber geredet . Einfach wie alle anderen es auch gemacht haben , Schritt für Schritt nach oben arbeiten.

• 1
    • 2
    • 3

Tags

• update
  • bugfix
  • patch
  • forum
  • open beta
  • pride
  • pride month

Benutzer online in diesem Thema