Bewerbungsverfahren mit Lager

• Hallo Ihr Lieben,

Ich bin mittlerweile ja Stufe 15 und hab 6 Betriebe.
    Ist es sinnvoll wenn man z.b. Geschäfte noch im Lager hat und sich dann doppelt bewirbt.
    Nehmen wir mal an
    Betrieb 4 Geisterhöhle in Betrieb und Im Lager steht mein Dropzone.
    Ich bewerbe mich dann für ein Platz mit Betrieb 4 Geisterhöhle und Dropzone. Ist das sinnvoll ?
    Ich denke mir, wenn die Geisterhöhle kein Platz kriegt, vielleicht dann der Freefall .
    oder denke ich da falsch ?

Vielen Dank und Schöne Grüße
    Marcel

• Ich sag mal so: Im Prinzip ja ...

Je nachdem, mit welchem Geschäft Du aktuell unterwegs bist musst du agieren.
    Gesetz dem Fall, Du bist mit dem Drop Tower unterwegs, und hast aber eine Zusage bekommen für die Geisterhöhle, musst Du wohl oder übel erstmal mit soviel Leuten, die Du für das andere Geschäft brauchst mit dem Turm zum Firmensitz fahren.

Den Wohnwagen-Trupp kannst du währenddessen schon vorschicken zum neuen Platz. Und nach dem Umtausch rückst Du mit dem Geschäft und deinen Bau-Trupp hinterher zum neuen Platz.

• Ob es Sinn macht oder nicht muss jeder wohl für sich selber entscheiden!
    Ich persönlich halte davon gar nichts da die Bewerbungsflut dadurch noch viel mehr zunimmt und ergo es mehr Absagen hagelt!

Stimmt - habe mich die Tage auch über diese Absage-Flut gewundert ?( Deshalb ziehe ich das eher vor, mich mit dem Geschäft zu bewerben mit dem ich aktuell reise.

Einmal editiert, zuletzt von Wony_50 (14. März 2025 um 18:55)

• Jeder ist doch selber schuld bei absagen , seht euch doch nur mal die Zahlen bei der Platz Suche an …

die Plätze wo Spielzeit Länge / Öffnungszeiten und das Preis Niveau gut ist , bewerben sich viel mehr Geschäfte Leute als Stellplätze da sind … zb 100 freie Plätze und bisher 400 eingegangene Bewerbungen

bei Plätzen die weniger lukrativ sind heißt es zb 60 freie Plätze und 20 eingegangene Bewerbungen

Mals Beispiel aktuell Berlin Beginn Ende März , 174 Bewerbungen auf 80 verfügbare Plätze , im Gegenzug rijswijk 25 Plätze und nur 7 Bewerbungen

das heißt in Berlin bekommt ca die Hälfte der Bewerbungen eine Absage und beim anderen Platz werden stand heute nur ca 25 Prozent der Fläche genutzt

wenn sich alle auf die ( von den Daten her ) besseren Plätze stürzen, gehen viele leer aus , und im Gegenzug bekommen die kleineren Veranstaltungen die Plätze nicht voll

zugleich verstehe ich aber auch die Problematik dass man mit nen großen Geschäft was 6 oder mehr lkw braucht und 12 oder mehr Mitarbeitern keine 1000 km aufn kleinen Wochenend Platz fahren will

• Ich wäre ja dafür dass man den auf und Abbau mit n paar extra xp belohnt …. Wäre keiner im Nachteil , und zugleich wird man motiviert…. Wer auf 2 Monate 6-8 kleine Plätze in der Nähe anfährt und sich die Arbeit macht obwohl ihm wegen weniger öffnungstagen Einnahmen fehlen wird mit xp belohnt …. Wer aber für 2 Monate nur einen Platz in Frankreich annimmt , der hat dafür nur die normalen xp , aber auch weniger zu tun im Spiel…