Zwei Vorfälle auf dem Winterrummel in Berlin-Lichtenberg

• Diese Woche steht das Thema Weihnachtsmärkte unter keinen guten Sternen.
    In Berlin-Lichtenberg hat es gleich zwei Vorfälle auf der Berliner Winterzeit (allgemein bekannt als Weihnachtsrummel an der Landsberger Allee) gegeben.
    Am Montag gab es beim Riesenrad Swisswheel während einer Probefahrt, ein Problem mit einer Gondel und beschädigte weitere Gondeln.
    Das Riesenrad steht seitdem still.

Auf Mittwoch wurde ein Mitarbeiter der Schaukel Best XXL, während der Fahrt am Hinterkopf von der Gondel erfasst und musste auf der Intensivstation.
    Das Landesamt für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und technische Sicherheit Berlin hat Ermittlungen aufgenommen.

Zum Artikel

• Die Mitarbeiter sollten generell auch ( bevor das karusell los fährt ) aus den Gefahren Bereich raus gehen und draußen bleiben bis das Ding wieder steht

Aber wenn man eben n Meter daneben steht ist quasi die Standzeit kürzer somit mehr Fahrten und wenn das Geschäft brummt deutlich mehr Geld

ganz gefährlich finde ich den Break Dance , wenn die Knirpse meinen cool sein zu wollen und auf die noch schnell drehende Platte zu springen um noch vor Stillstand schon Bügel aufzumachen , bzw. Beim anfahren drauf zu bleiben um dann bei schnellen drehen der Platte abzuspringen

und dann schreien wenn was passiert wie beim Barth Break Dance

Meiner Meinung nach , wer fahrlässig und Sau gefährlich handelt , ( Weil ja der Mangel mit minimalen logischen Denken abzustellen wäre ) hat se nicht mehr alle…. Das giltf für das Personal und die Betreiber